Wlan

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Arelja
Klauenbartrein
Wlan

Beitrag von Arelja » 23. Jan 2008, 15:40

Ich habe in meine beiden PCs Wlan-Karten einbauen lassen bei einem PC-Geschäft hier in der Nähe. Dazu habe ich einen Wlan-Router gekauft. Der Router ist bereits installiert an den PC mit dem Modem.

Ich weiss jetzt aber trotzdem nicht, was ich tuen muss, damit ich auf die PCs zugreifen kann oder wenigstens mit beiden PCs ins Internet komme. Könnt ihr mir vielleicht eine Internet-Seite o.ä geben, wo das steht? Ich habe es nicht gefunden =(

Danke
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Re: Wlan

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Jan 2008, 16:18

• Wenn es nur um die Konfiguration geht: klick mich. ;)

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 23. Jan 2008, 16:23

konfiguriert habe ich alles, nur was mache ich nun? ;) Ich finde unter Arbeitsplatz diesen PC nirgendwo und anders kann ich mir gar nicht helfen =/
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 23. Jan 2008, 16:44

• Dann hast du was falsch gemacht! Theoretisch siehst du jeden im Netzwerk erreichbaren PC in der "Netzwerkumgebung" unter "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" (oder so ähnlich...). Wenn ich hier mal davon ausgehe, dass deine Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind und die selbe (E)SSID zur Router-Identifikation verwenden. Das gilt natürlich nur für Windoof, eine genauere Angabe deiner BS-Version könnte ebenfalls hilfreich sein. (Wie das unter Vista "gelöst" ist, weiß ich nämlich schlicht nicht!)

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 23. Jan 2008, 17:11

Hi leude
mich regt es immer auf wenn meine fam über wlan sachen downloaden und dann meine verbindung abkackt... ich bin mit dem router per kabel verbunden.... weiß wer wie ich den wlan abschalten kann damit ich mal in ruhe zoggen kann?

mfg black lotus

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 23. Jan 2008, 17:31

komtm auf den router an.. aber irgendwo sillte ein schalter sein....
achja, zum verbinden von wLan braucht man noch das wLan-kabel, sobst kann ja keine verbindung entsehen :mrgreen:
anosnten checkern:
-> arbeitsgruppen
-> IP (DHCP/festeingestellt)
-> Nameauflösung [benutzername/computername] PW checken..
und bei der verbindung von PC->Router->Computer->Modem->internet ausgehst, muss der compter auch wissen, dass er das netz "tunneln" soll ;)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 23. Jan 2008, 18:57

Wlan-Kabel? Ein Widerspruch in sich^^
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 23. Jan 2008, 19:30

es hört sich bescheuert an, sachlich vollkommener schwachsinn und dennoch gibt es dieses subjekt

http://search.ebay.de/wlan-kabel_W0QQfnuZ1

zum bleistift
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jan 2008, 19:47

Das erinnert mich an den Kerl der die DVD Rekorder Verpackung verkauft hat in ebay für ein Startgebot von 20€ :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 23. Jan 2008, 23:20

Ein Wlan Kabel ist doch einfach nur das Kabel zwischen Karte und Antenne, oder?

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 24. Jan 2008, 14:45

Ah ich glaube, ich muss ein drahtloses Netzwerk einrichten ;) jedenfalls wird unter Netzwerkverbindungen nur meine LAN-Verbindung, mit der ich ins Internet komme, angezeigt =/
Jedoch funktioniert die USB-Variante des Drahtlos-Netzwerk-Installations-Assistent nicht O_o es heisst immer, ich hätte keinen Drahtlosnetzwerkadapter oder die Software dafür installiert. Ich versteh die ganze Fehlermeldung nicht =( was ist dieser Adapter?
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jan 2008, 18:45

[x] du solltest dich mit dem PC-Fachgeschäft, denen du Geld für den Einbau überlassen hast, darüber unterhalten, ob und wie sie ihre Arbeit erledigt haben.

[ ] Dein Betriebssystem teilt deine Meinung, dass ein WLAN-Adapter (i.E. eine WLAN-Karte) eingebaut wurde.

> entweder wurde nix eingebaut (kann man optisch überprüfen: ragt hinten jetzt eine Antenne ausm PC oder führt ein Kabel zu einer solchigen?) oder die entsprechenden Treiber sind nicht richtig installiert, was wiederrum daran liegen könnte dass die Karte gar nicht erkannt wird oder daran, dass die Treiber einfach nicht vorhanden waren, installiert werden konnten und jemand bei der ersten Hardwareerkennung auf das Pendant zu: "is mir egal obs funzt" geklickt hat. In jedem Fall schlampige Arbeit, es sei denn die haben eindeutig gesagt: "Wir stecken das Ding nur rein, junge Frau, für den Sofware-Teil sind Sie selber verantwortlich".

>>> überhaupt kein Wunder, dass nix funzt, was Windows nicht meint zu haben verwendet es nämlich auch nicht.

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 24. Jan 2008, 19:29

ne Antenne ragt hinten heraus, ausserdem habe ich eine CD mit den Treibern mitbekommen. Sobald ich jedoch da drauf klicke, erscheinen keine ausführbaren Dateien, was mich ohnehin sehr gewundert hat. Ich habe also im Gerätemanager nach der Karte gesucht und folgendes gefunden:

Netzwerkadapter
TP-Link 11b/g Wireless Adapter
VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Habe dann über eine Treiberaktualisierung bezogen auf die CD versucht, die zu aktualisieren, es wurde gesagt, es konnte keine neue Hardware gefunden werden. Die CD war Inhalt der Verpackung von den Wlan-Karten =/
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jan 2008, 21:07

Wenn du den die Karte bei Netzwerkadaptern drin hast, solltest du in "netzwerkverbindungen" auch eine drahtlose Netzwerkverbindung haben :roll: . Eigentlich geht das gar nicht, die nicht zu haben, wenn der Adapter an sich da und richtig erkannt ist... notfalls im Gerätemanager deinstallieren und nach Neustart nochmal erkennen lassen, damit Windows das neu einrichtet.

(solltest du die drahtlose Netzwerkverbindung doch noch finden: rechtsklick drauf, verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen, Doppelklick auf deinen Router, Schlüssel rein und gut ist).

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 25. Jan 2008, 15:11

http://s2.directupload.net/images/080125/didvrjnj.jpg
Das ist das einzige, was ich habe, wenn ich unter Netzwerkverbindungen gehe =/ nur ne normale LAN-Verbindung (wohin auch immer die führt O_o vll zum angeschlossenen Router).
Die Karten de- und Neuinstallieren werd ich später machen und das Ergebniss hier posten, habe zZ keine Zeit ;)
Bild

Antworten