Shop Beim Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Bones van Helghast
Feuerwolf
Shop Beim Auftragshaus

Beitrag von Bones van Helghast » 26. Jan 2008, 23:47

Also ich find des irgentwie schon nervig das man da als kleiner 5k xpler zum aufträge machen rennt und wenn man endlich 500 auftragspunkte hat dann kann man die waffe nicht tragen weil man den aka limit von 28k hat und des geht dan denk ich jeden tierisch aufn sack :P echt mal ohne scheiß kann man da nich i-wie was ändern das es zb kleiner dolch der auftragsmörder (Angriff 12) giebt die es für 250 AP zu kaufen giebt und man keinen aka limit braucht sondern nur ne angriff stärke von 60 -70 und 85 intiligenz oder so ?

währe mal super dann müssten die kleineren nich ewig lang aufbaun bis se endlich auch mal an ner großen guten waffe zu kommen ^^
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

DerImperator
Kriechlapf

Re: Shop Beim Auftragshaus

Beitrag von DerImperator » 27. Jan 2008, 00:02

kann ja sein, dass ich irgendwie das Prinzip von Freewar missverstanden habe, aber geht es nicht darum, größer zu werden, also xp und aka aufzubauen?
und wenn du schon als "Kleiner" 500ap hast, dann verkauf den dolch an jemanden, der den tragen kann für nen paar gm, oder spar die ap auf etwas, was du selber brauchen kannst.

also ich bin vollkommen gegen diese idee

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Jan 2008, 00:08

Ich gebe dir recht: Im Auftragshaus gibt's wirklich keine Sachen für die Kleinen. Aber dann sag uns doch mal, was man da reinstellen soll, um das Spiel nicht komplett aus der Balance zu bringen?

Wenn eine A/V-Waffe, dann sollte sie wegen der guten Erreichbarkeit schon schwächer als die Zweitstärkste Rassenwaffe sein, und 12 Punkte gehen da mal gar nicht ;)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 27. Jan 2008, 01:27

öhm ich verstehe was du meinst das ärgert mich auch mein neben-acc in w13 macht auch aufträge ~700xp und von meinen nun 1111ap kann ich mir nicht kaufen :) selbst die durchschlagenden,eisenrankenrüssi usw. nichts für lows...
sollte auf jedenfall was geben was kleine nutzen koennen
zb die anfangswaffen die man im shop kaufen kann für ap ?
also bsp. serumschwert kostet weiß ich 500gm im shop und da bekommt man es zb für 50ap

denke das würde auch mehr leute dazu bewegen, aufträge zu machen ;)

lg T-Bag
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 27. Jan 2008, 07:54

Ich würde viel eher eine sehr starke Waffe für low-XPler befürworten (zb Stärke 12 bei benötigter Stärke 2o), die aber dafür ordentlich AP's kostet (1ok~2ok), eben n Prestigeitem für die, die dafür auch sehr viele Aufträge machen würden. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 27. Jan 2008, 09:08

Waffen die die bisherigen Bereiche abdecken finde ich nicht sehr sinnvoll. Kleinere können aber durch Aufträge jetzt bereits einen AP-Vorrat anlegen mit dem sie später eben schneller an die gewünschten Items kommen. Als kleiner Spieler 500AP zu haben ist schon eine Menge. Die andere Möglichkeit ist, wie bereits gesagt, das Item zu kaufen und weiterzuverkaufen. Als Beispiel taugen hier z.B. große Energiesplitter, die ja durch die PoMa schon einen kleinen Wert haben sollten. Nebenbei macht man ja ohnehin schon eine Menge Geld.

Trotzdem: Neue Items im Auftragsshop sind dringend nötig um den Anspron möglichst viele Aufträge zu machen zu vergrößern. Darunter könnten auch Items fallen, die eben gerade für Neulinge interessant sind.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Jan 2008, 13:18

Faehrschiff hat geschrieben:Ich würde viel eher eine sehr starke Waffe für low-XPler befürworten (zb Stärke 12 bei benötigter Stärke 2o), die aber dafür ordentlich AP's kostet (1ok~2ok), eben n Prestigeitem für die, die dafür auch sehr viele Aufträge machen würden. ;)
Das bringt das Problem mit sich:

Ich als 25k-EXP-ler würde dann das Item kaufen und schweineteuer an die kleinen weiterverkaufen. Würde ich 50 GM pro verbrauchten AP verlangen, würden sicher noch einige mitziehen (zumindest bei Waffenpreisen um die 1-2k AP).

Und wenn es zu teuer ist, dann wird das kaum jemand machen. Ich hab als Gelegenehitsauftragsler jetzt erst 5500 AP beisammen, wie lang soll da ein kleiner Spieler sparen, um 10k AP zu haben? Ohne größer zu werden, versteht sich...

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Jan 2008, 16:50

Spar einfach dein Gold und kauf dir dein Rassen-Endwaffe. Die braucht auch kein Aka.
Deine Idee würde eben diese auch absolut sinnlos machen und komplett entwerten.
Aber was erwartest du bitte bei 5k xp? Ne A:12 Waffe kannst dir auch so holen. Lass dir einfach ne +5 Kopie deiner Waffe anfertigen und schon hast ne starke Waffe. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt