Blendschild & Bannstab

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Blendschild & Bannstab

Beitrag von Sorotkin » 25. Jan 2008, 21:44

ach mehr aus Langeweile entstanden diese beiden items:

Blendschild der Unnahbarkeit (Verteidigungswaffe V:0)
Ein strahlend heller Schild, der den Träger auf magische Weise vor jeder Annäherung eines Feindes schützt. Personen (nicht NPCs) können das Feld des Schildträgers nicht betreten. Dies gilt nur für nicht sichere Orte.

Der Schild muss natürlich angelegt sein, um entsprechend zu wirken.

Bannstab (Angriffswaffe A:optional)
Im Bannstab ist die Kraft eines NPCs gefangen. Er erhält die Angriffsstärke
des darin gebannten Wesens.

Damit der Stab seine Angriffsstärke erhält, muss man ihn auf ein NPC anwenden.

Jaja Kritik schon klar,
- die Sachen sollen natürlich magisch sein,
- einmalig existieren ähnlich der Turmitems,
- durch eine Quest zu bekommen sein und
- ”der Bannstab ist viel zu mächtig im PVP”œ, von mir aus kann er ja auch zusätzlich kampfunfähig machen,
- ”mal wieder Pokemon”œ,
- ”und überhaupt warum sollen die Kleinen auf einmal mit nem gebannten Geysir-Schlucker in ner A-1200-Waffe rum laufen, sollen sie ihre Angriffsstärke doch selbst erarbeiten durch Arbeit, Arbeit, Arbeit”¦wir haben damals auch nichts geschenkt bekommen”œ xD
- ”hey, die Dinger sind außerdem aus XY-08/15-RPG”œ abgekupfert (pff ich spiel sonst nix)

Brauchen tut man den Kram wirklich nicht, aber vielleicht gefällt”™s ja jemandem ;)

Magnus Luterius

Re: Blendschild & Bannstab

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Jan 2008, 22:03

Beides bedarf einer Engine-Änderung ;)

Und dafür ist es denk ich wirklich unnötig

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 26. Jan 2008, 08:01

Magnus Luterius hat geschrieben:Beides bedarf einer Engine-Änderung
Wie kommst du denn auf dieses lustige Idee?

Die UI find ich ziemlich spannend; so haben die Spieler was Neues, um das sie sich streiten können ^^ Der Sinn von dem Bannstab erschliesst sich mir nicht. Der ist nur zum Ärgern da, oder? Also wenn das so ist, dann gefällt mir der Stab nicht - aber vllt. hab ich ja auch was übersehn. Die A: Waffe find ich ricthtig klasse - aber da find ich die Kampfunfähigkeit auf jeden Fall wichtig! Mit eingebauter KU ist das Ding nicht mal sooo imba. Wenn der Stab pro Welt einzigartig ist, kommen da wahrscheinilch eher größere Spieler ran und da ist die zusätzliche Amgriffkraft nur noch ein nettes Extra, nichts Unbalanciertes. Und der Seelenkapseldrop ist eh logarithmisch, verändert sich also bei der Größenordnung auch nur noch geringfügig.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 26. Jan 2008, 08:34

Den Schild halt ich für viel zu mächtig.
Da man zum einen gezielt, lukrative Felder blockieren kann.
(z.B. Eingang der Diebeshöhle. Oder Felder auf denen ein Besonderer NPC erscheint - Mutter der Geysir-Schlucker)
Außerdem schnappt man sich dann einmal die "Pyramide der Seelen" und trägt sie dann quasi ewig o_O

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 26. Jan 2008, 10:45

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Was noch dümmeres is dir nich eingefallen? Dann haben ja PK's garkeine Chance mehr!
Lies dir mal bitte diesen Thread hier durch. Du wirst sehen, was die User in diesem Forum von Ausdrücken wie "Was noch Dümmeres ist die nicht eingefallen?" halten.
Abgesehen davon ist dein Post absolut rein gar nicht (Nein, wirklich nicht!) durchdacht. Den Schild gibt es einmal pro Welt. Der wird wohl kaum das PK-Geschäft aus den Angeln heben, oder?
Ich find den Schild aus dem Grund zu stark, den foresight angesprochen hatte: Es wird plötzlich ziemlich leicht, die Diebeshöhle zu besetzen - selbst mit dem Pendel der Eiszeit ist es schon leicht und da kann man weggezaubert oder gestarrt werden. Der Grundgedanke des Schilds würde so verloren gehen.
Ich fände es besser, wenn der Schild so lange er angelegt ist, einen unauflösbaren Schutz auf den Träger wirkt. Das Gold, das man so einspart weil man keine Schutzzauber kaufen muss, geht ungefähr durch die entgangenen Seelenkapseldrops drauf und außerdem würde so die Monopolstellung des unauflösbaren Schutzes von Natla angekratzt werden.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 26. Jan 2008, 10:49

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Was noch dümmeres is dir nich eingefallen? Dann haben ja PK's garkeine Chance mehr!

Bin selbst PK und da muss ich sagen: Für sowas gibt es Sicht der Dinge, ggf. Sicht der Stärke.
Außerdem kann man den Stab dahingehend abschwächen, dass man nur NPCs unter seiner eigenen Stärke (oder der Hälfte, etc.) in den Stab bannen kann. Oder halt einfach nur bis zu einer bestimmten Größenordnung (A:50 oder sonst was).
Die Items sind magisch und einmalig, wie Ring der Erscheinung und Zepter der Zeit, evtl. sogar als weiteren Drop für die Fraktionsübernahme nehmen, das würde den Turmkampf wieder aufwerten.

Den Schild finde ich in dieser Weise zu stark, da, wie bereits gesagt, lukrative Felder becampt werden können.
Man sollte ihn dahingehend abschwächen, dass nur eine bestimmte Anzahl anderer Spieler auf das Feld kann, etc.

Aber finde diese Idee ehrlich gesagt großartig, endlich mal was komplett Innovatives :)

fuscus
Feuerwolf

Beitrag von fuscus » 26. Jan 2008, 11:11

Wenn müsste der Träger des Schildes keine Pyramide der Seelen tragen können und er darf nicht länger als 10 Sekunden auf einem Feld stehen sonst wird er weggezaubert (automatisch).Das wäre eine abschwächung aber selbst das ist Schwachsinning.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 26. Jan 2008, 11:18

fuscus hat geschrieben:[...] er darf nicht länger als 10 Sekunden auf einem Feld stehen sonst wird er weggezaubert [...] das ist Schwachsinning.
Jap, genau. Bei den (leider immer noch vorhandenen) Serverlaggs und Spikes hätten die Spieler mit der besseren Leitung einen ziemlich krassen Vorteil, das kann doch nicht Sinn des Spiels sein, oder?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Jan 2008, 11:23

Achtzehn hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Beides bedarf einer Engine-Änderung
Wie kommst du denn auf dieses lustige Idee?
Obwohl mir dein Ton nicht gefällt:

- Es gibt bis jetzt nichts im Spiel, was einem das Betreten eines Feldes verwehrt und sich bewegt. Es gibt erst recht kein Item, das das unmöglich macht. Ab jetzt müsste jeder Schritt prüfen, ob ein Blendschild bereits auf dem Feld steht --> noch nicht möglich

- Es gibt noch keine Waffen, die ihren Angriffswert verändern können, und eine Einzelspeicherung würde die Datenbank ziemlich nerven ;)

Wie du siehst, war es leicht erkennbar, warum die Ideen nur mit großem Aufwand umgesetzt werden können. Wenn du also sowas als "lustige Idee" bezeichnest, zeigt das nur, wie viel Erfahrung du mit dem Spiel hast. War's diese hässlcihe Polemik wert?

Edit:
Lies dir mal bitte diesen Thread hier durch. Du wirst sehen, was die User in diesem Forum von Ausdrücken wie "Was noch Dümmeres ist die nicht eingefallen?" halten.
Und was halten User davon, dass ernsthafte Einwürfe als "lustige Idee" bezeichnet werden? Tu ma nicht so scheinheilig :P

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 26. Jan 2008, 20:50

Blendschild der Unnahbarkeit (Verteidigungswaffe V:0)
Ein strahlend heller Schild, der den Träger auf magische Weise vor jeder Annäherung eines Feindes schützt. Personen (nicht NPCs) können das Feld des Schildträgers nicht betreten. Dies gilt nur für nicht sichere Orte.

GdW Feld? :roll:
muh

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 26. Jan 2008, 21:03

x.x hat geschrieben:Blendschild der Unnahbarkeit (Verteidigungswaffe V:0)

GdW Feld? :roll:
Man kann auch die ganze Zeit mit Wegzaubern oder Leeren am GdW stehen, so ist es ja nicht :roll:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 27. Jan 2008, 20:00

Magnus Luterius hat geschrieben:Obwohl mir dein Ton nicht gefällt: [+ das was da noch so stand]
Oh Mann... Ich hab schon ne ziemlich weite Auffassung von Flames, aber wenn jemand so zart besaitet ist, dass er "lustige Idee" schon für einen Angriff hält, komm ich doch ins Grübeln...
Abgesehn davon zu deinem lustigen Post:
1) Weisst du nicht, was in FW möglich ist und was nicht.
2) Weisst du nicht, wie man FW programmiert und kannst daher in keinster Weise einschätzen, wie groß der Aufwand der Ideen ist.
3) Aus dem selben Grund kannst du auch nicht wissen, wie groß das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist.
4) Das Auftragshaus und der brennende Wald dürften auch eine Engineänderung gefordert haben. Ich würd mal sagen, die FWspieler haben Glück, dass Sotrax nicht so denkt wie du und eine Änderung nicht einbaut, weil die Engine verändert werden müsste.
5) Du bezeichnest mich als scheinheilig und meinen Post als hässlich, aber beschwerst dich, wenn ich deine Posts lustig finde?
6) Es steht dir nicht zu, über meine Erfahrung in dem Spiel zu urteilen; Davon hast du nämlich absolut keine Ahnung.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Jan 2008, 21:58

einfach nur quark, da hatte jemand träume und langeweile xDD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Jan 2008, 22:29

Achtzehn hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Abgesehn davon zu deinem lustigen Post:
2) Weisst du nicht, wie man FW programmiert und kannst daher in keinster Weise einschätzen, wie groß der Aufwand der Ideen ist.
Ich weiß es nicht zu 100%, ja. Aber jeder, der sich schon ein bisschen mit Programmierung beschäftigt hat, weiß, wo Abfragen, Schleifen, Bedingungen nötig sind (anbei: Hast du dich mal mit Programmierung beschäftigt?). Und man weiß auch, ob vermehrte Abfragen zu einem Lagg führen könnten. Und was zu Laggs führen könnte, wird über kurz oder lang mit Engineänderungen kuriert. Ich sehe aber keinen Grund, warum man das alles bei der Idee hier auf sich nehmen muss. Die Idee ist dazu einfach zu schwach.

Auf deine übrigen (lustigen/lachhaften/lächerlichen) Punkte gehe ich nicht ein, weil die entweder mit diesem hier im direkten Zusammenhang stehen oder rein polemischer Natur sind.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 28. Jan 2008, 07:02

*Hüstel* Du weisst es nicht nur nicht zu 100%, du weisst rein gar nichts dazu. Der Aufwand für ein und das selbe Problem hängt von der verwendeten Programmiersprache ab. Beispiele gefällig? Programmier mal nen RubicsCube in Pascal und dann nochmal in Prolog. Programmier mal Flächenberechnung unter Graphen in C und dann nochmal in Haskell. Programmier mal ne KI mit Mustererkennung in Java und dann nochmal in Scheme.
Ich denk mal nach diesen 3 Beispielen versteht selbst jemand, der von gar nichts nen Plan hat, warum man nicht nur das Problem anschauen muss, sondern auch das entsprechende Werkzeug. Und das Werkzeug kennst du nicht.
Und auf deine Frage: Ja, ich hab mich tatsächlich irgendwann schon mal ein winzig kleines Bisschen so ganz nebenbei und hobbymäßig mit Programmierung beschäftigt. Ich seh allerdings noch nicht, wofür man für eine Waffe mit dynamischem Angriff Schleifen braucht... Und nein, für den in der UI vorgeschlagenen Schild braucht man natürlich auch keine Schleifen... Tiefe Einblicke in deinen Porgrammierstil....

Naja, was mir sonst noch so aufgefallen ist: Wow, von 6 Argumenten nimmst du Bezug auf Eines... Woher kenn ich diese selektive Wahrnehmung nur? Und auf der einen Seite wird hier ein Fass aufgemacht, weil ich deine Posts als lustig bezeichne, auf der anderen Seite bezeichnest du meine als lächerlich... Diese verzerrten Maßstäbe kommen mir auch irgendwie bekannt vor... Und dann dieses pseudointellektuelle (und nebenbei falsche) Verwenden des Worts "Polemik"... Ich komm schon noch drauf, an wen mich das erinnert.

Und was hälst du eigentlich davon, auch mal was zum Topic zu schreiben und nicht nur von Sachen zu reden, die weder du noch ich einschätzen können? Du hast noch nicht ein einziges Wort darüber verloren, was du von der Grundidee hälst.
Die Idee ist dazu einfach zu schwach.
Cool! Diese Aussage muss nicht begründet werden - Sie fällt einfach so vom Himmel und ist allgemein gültig, denn sie stammt von <Name einfügen>.
So sieht also eine vernünftige Diskussion heutzutage aus...

Gesperrt