Loktit-Stein - Fehler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sharnat Undari
Kaklatron

Re: Loktit-Stein - Fehler

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 13:19

-=Baphomet=- hat geschrieben:Deine Schlussfolgerung ist falsch, Schade 8)

Loktit-Steine bestehen aus reinem Natirummethyl (NaCH3).

Nein das ist eben nicht möglich, da wie oben "erwähnt" die Produktmenge 1l*n ist was unmöglich mit 1 Sumpfgasbombe, die einen derartig gegebenen Effekt hat, zu erreichen ist.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 13:22

Die Schlussfolgerung 1 Loktit-Stein = 1dm³ ist falsch, denn in Wahrheit ist es 0,1mm³. Sonst noch Fragen? :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Jan 2008, 13:27

Wie gesagt: Wen interessiert hier rl?
Wo steht fw intern, dass Methan Sumpfgas ist und komm nicht wieder mit irgendwelchen rl Trivialnahmen für Methan?
Welcher Schmied braucht rl Öl? Die benutzen Kohle.

Und wenn wir schon bei Logikproblemen sind: Wie kanns mir bitte möglich sein, dass ich theoretisch 97 Schwerter mit mir rumschleppen kann, ohne dass ich unter der Last zusammenbreche ganz zu schweigen davon, dass ich durch keine Tür mehr passe, da ich ja mindestens n 10m hohen Schwerterstapel mit mir rumschlepp....

Sharnat Undari
Kaklatron

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 13:27

Falsch, da

1. das Bild keiner Vergrößerung entspricht
2. Es wenn man 300stck davon im inventar trüge einen nicht verlangsamen würde
3. es eine deiner Ausreden ist.

Bsp.:
Funktion:

momentane Lage:
1+1=3
natürlich falsch. Wollten wir (bzw. du es mit erhöhten Edukten der Sumpfgasbombe etc.) korrigieren, stünde da
2+1=4 ebenso falsch. man muss also nicht die edukte erhöhen, sondern das prinzip korrigieren
1+1=2
2+1=3

Versteht ihrs? HAHAHAHAHA DU HABEN FALSCH xD 8) 8) 8) 8)

Sharnat Undari
Kaklatron

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 13:28

Lance es geht hier nur um 1 einzige Chemische Unmöglichkeit, nicht um den generellen Sinn eines MMORPGs :wink: ach und um deine frage zu beantworten: jeden der den link des threads geklickt hat

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 13:36

Und dabei ist die chemische Unmöglichkeit nicht einmal gegeben :lol:

Aber komm lass uns mal ins Detail gehen und ja nicht den Massendefekt vergessen :P

Sharnat Undari
Kaklatron

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 13:40

doch ist sie kannst du lesen?
du kannst mit 1Sumpfgas und 1Nitrat nicht 3 Loktit herstellen
1+1=3 X
und wenn du das sumpfgas erhöhst hast du nach deinem prinzip immernoch nicht die richtige lösung
2+1=4 X

du musst also das prinzip korrigieren
1+1=2 welches dann zu deinem Konservierungsmittel führt und somit zu wenig ist um Loktit steine zu sein

also gibs auf ich hab recht du kannst mir jeden aspekt vorleiern den du willst ich werde ihn abweisen können... :x

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Jan 2008, 13:43

Sharnat Undari hat geschrieben:Lance es geht hier nur um 1 einzige Chemische Unmöglichkeit, nicht um den generellen Sinn eines MMORPGs :wink: ach und um deine frage zu beantworten: jeden der den link des threads geklickt hat
Chemisch is im Prinzip nichts unmöglich: Man braucht nur genügend Energie und/oder Dichte und gegebenfalls einen geeigneten Katalysator, dann geht alles.

Und ganz am Rande: Wenn man beweisen kann, dass 1+1=0 ist, wenn man die Rahmenbedingungen entsprechend anpasst, dann kann man durch gezieltes anpassen sicher auch 1+1=3 bekommen. Man muss nur die Grundvorraussetzungen ändern und das darf man in der Mathematik, wenn man weiß wies geht

Und ganz mam Rande Nr2: Du weißt nicht, wie viel Sumpfgas vorhanden ist, wie viel Natrium vorhanden ist und wie "rein" die Steine sind. Wenn nur 0,01 mol in so nem stein enthalten ist reicht 1l sumpfgas bei entsprechend genügend natrium, wenns ne 1:1 verbindung ist für 2240 Steine. Gehn wir von 5l in ner Sumpfgasflasche aus wären das mehr als 10009 Steine, die wiederum sicher nicht gefunden werden an einem Krater. Selbst bei 5 Sumpfgasteilchen in der Loktit-Verbindung wärns noch mehr als 1000 mögliche pro Krater und n gegen unendlich ist meilenweit an der Realität entfernt, da der Krater nur Zeitlich begrenzt vorhanden ist und man auch nicht jedesal beim suchen n Stein findet (natürlich vorrausgesetzt in der Flasche herrscht 1 bar druck und die Temperatur is Norm)

Sharnat Undari
Kaklatron

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 13:49

1. Hat man aber nicht
2. Ich habe ja das prinzip erklärt mit 1+1=3 <-- durch eine Sumpfgasbombe Methan und Natrium können nicht n*Loktit entstehen also doch unmöglich
wenn man es korrigiert hat man 1+1=2 so muss es auch sein dann aber hat man nicht mehr wie es HALT IST n*Loktit so ist es aber also kann es auch nicht 1+1=2 sein was es aber WENN ES RICHTIG WÄRE sein sollte ALSO IST ES FALSCH
3. Wenn man eine derartige Energie in der Sumpfgasbome hätte, würde sie nicht unter 20k kosten und man würde WEIT AUS GRÖßERE WIRKUNG HABEN wie auch oben erklärt

Aber anscheinend bin ich hier der einzige der lesen kann und somit auch versteht, dass

1. sowohl edukte als auch produkte gegeben sind, welche aber UNMÖGLICH bei feststehender effektivität in konstellation stehen können
2. es dadurch zwar möglich ist, konservierungstoffe herzustellen, welche aber durch 1. nicht loktit steine sein können
3. ich recht habe und sowieso der geilste bin wegen 1. 2. 3. usw 8) :mrgreen:
und ich muss jetzt off werde nachher eure geilen ausreden mir anhören und erbarmungslos zu boden schmettern xD
Zuletzt geändert von Sharnat Undari am 28. Jan 2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 13:52

Natürlich können n-Loktit-Steine entstehen, so lange am Ende alle Massen ausgeglichen sind. Dazu muss nur noch in Betracht gezogen werden, wieviel Methan in der Atmosphäre von Mirimortha existiert und wieviel Natrium in dem Erdboden. Dazu muss die Sprengkapsel genau analysiert werden, weil es gibt da Gerüchte, dass da eventuell Platin vorhanden sein könnte. Also wenn schon, dann bitte alle Rahmenbedingungen berücksichtigen :P

Sharnat Undari
Kaklatron

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 14:02

Ok du schlaumeier du hast also etwas verstanden und zwar
1 + 1
der formel und was kommt dann dabei raus?
= n*Wirkung der explosion und Loktit steine was auch gegeben ist
aber nicht n*wirkung damit wäre dann deine tolle welt im arsch
worauf ich die ganze zeit heraus will ist, dass man alle teile der gleichung angucken muss und die gleichung nicht stimmt.
will man die gleichung aber korrigieren kommt eine wirkung heraus und ein eduktbedarf, der =n ist und somit unmöglich (bzw NICHT GEGEBEN) ist oder man hat zu wenig also nicht =n an lokitsteinen, was dann wiederum zum fehler führt von dem ich die ganze zeit rede -.-

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 14:04

Jetzt musst du die n-Steine nur noch beweisen :lol:

Sharnat Undari
Kaklatron

Beitrag von Sharnat Undari » 28. Jan 2008, 14:07

ganz einfach:

Solange das Feld besteht können n Leute n mal auf dem feld suchen
die wahrscheinlichkeit liegt bei X(bitte bei fwwiki nachgucken) und somit ergibt sich:
n(leute)*n(suchen)/Xwahrscheinlichkeit (jedoch bei n unwichtig) = n(loktitsteine gefunden)

X=Zu einer geringen Chance erscheint ein Loktit-Stein im Inventar.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 28. Jan 2008, 14:11

Und wieso soll überhaupt 1+1=2 sein?
nach deiner Logik wäre das 1methan + 1natrium reagiert zu 2 loktit.
Das is vollkommener Schwachsinn.

Und wie gesagt:
Beweise erst mal mal, dass n gegen unendlich und nicht gegen Max 1000 geht, was total einfach zu erreichen wäre, wie schon beschrieben.
Beweise, dass kein Katalysator vorhanden ist. So n Teil is nämlich total genial. Das verringert den Energieverbrauch für ne Reaktion enorm.
Und dann sag mir doch mal, warum die Loktits nicht so was wie Erze sein sollen. Also mit gewaltig "normalen" Stein außen rum.

Andre Theorie:
Überschüssiges Loktit geht in den Boden, falls alles vorhandene Loktit gefunden wurde ist die Maximallebenszeit für den Bombenkrater erreicht.
So und nun widerleg das mal bitte ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Jan 2008, 14:14

Sharnat Undari hat geschrieben:ganz einfach:

Solange das Feld besteht können n Leute n mal auf dem feld suchen
die wahrscheinlichkeit liegt bei X(bitte bei fwwiki nachgucken) und somit ergibt sich:
n(leute)*n(suchen)/Xwahrscheinlichkeit (jedoch bei n unwichtig) = n(loktitsteine gefunden)

X=Zu einer geringen Chance erscheint ein Loktit-Stein im Inventar.
Das fwwiki zählt nicht, da steht schon genug Scheiss drin ^^

Und was ist, wenn es in der Formel ein MAX gibt, welches du nicht kennst und daher nicht berücksichtigst?

Gesperrt