Initiative in Sachen Preise?

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer macht mit?

Ich
16
31%
Ich nicht (gierig)
35
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Bomml
Kopolaspinne

Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Bomml » 9. Nov 2007, 23:20

ja steini.. das haben leider alle anderen auch, eine begründung...
du zahlst nun 35 k und jeder der eine dropt will die auch zu 35k verkaufen, und wenn du keine mehr kaufst, wer soll das dann zahlen?.. genau iwer findet sich.. weil er denkt ich brauch sie auch unbedingt.. und so steigen und steigen de preise...

und solange das keiner einsieht wird dies weiter so sein..

Abraxiss
Kaklatron

Beitrag von Abraxiss » 10. Nov 2007, 14:07

Naja find es ganz ok so wie es momentan ist, habe damals in kürzester Zeit einige 100k oder ne Million durch Pilze gemacht,was auch nicht der Sinn des ganzen sein kann. (jaja die guten alten Zeiten als Afrulez noch klein war und mir die verkaufte etc.)

Die Ölhändler haben, zumindest die Alten, jeeeeede Menge Kohle aus ihrer Charfähigkeit gezogen und durch steigende Öltürme sind die 4-5 Gm Gewinn auch nicht zu verachten.

Mit den Globalen ist doch auch nett, ich kann absolut nicht nachvollziehen warum Leute für diesen Schrott soviel Kohle raushauen und das sind wirklich keine Items die man dringend braucht, wenn also jemand 10k für ne Stille raushaut soll er doch.

Gut die gepressten für 101 Gm kann ich auch nicht so nachvollziehen, einfach unsinnig.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 10. Nov 2007, 14:13

ich hab früher auch unmengen an gm gemacht, als wir noch alle so schön am zl waren
caninus, sanatras, theseus, tijana usw..

aber die preise nun sind ja nur noch derbst...
und vorallem sind soo viele spieler, die dir bei iwann den preis versauen, und die items dann eh weiterverkazufen...

wenn ich zb nen baruschwert nen leeres mag sag 140k sagt der andere händler 150k und am schluss haut er es zu 160k raus..
das ist egoismus pur.. alles nur ich, die anderen nichts

Abraxiss
Kaklatron

Beitrag von Abraxiss » 10. Nov 2007, 14:23

Mag auch daran liegen das man einfach zu schnell an zuviel Gold kommt im Gegensatz zu früher. (Der Unterschied ist so krass mittlerweile)

Preise wie für die GA oder die für die Zdsw wären kaum möglich ohne Plünderung und die 100 Gm + npc in Massen mittlerweile. Zumindest wären sie nicht dauerzustand, bei mir führt das nur dazu da ich diese Items wirklich NIE anwende sondern in die Maha haue .... :(
(Steht für mich in keiner Relation mehr zu dem Effekt, 1x Gebiet durchlaufen bissl Glück und 12k reicher)

Tja jo und mit den Barus ... was willste machen wenn jeder mit 10k Xp soviel immer auf der hohen kante hat.Die meisten Anderen würden das wohl nicht zahlen.Siehe Entwicklung bei den alten Highends hab eine der ersten Äxte für 44k gekauft und da haben einige schon gesagt ihnen sei das zuviel zack paar Monate (1Jahr später?) später gehen manche für 300k raus.
Zuletzt geändert von Abraxiss am 10. Nov 2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Nov 2007, 14:23

Bomml hat geschrieben: wenn ich zb nen baruschwert nen leeres mag sag 140k sagt der andere händler 150k und am schluss haut er es zu 160k raus..
das ist egoismus pur.. alles nur ich, die anderen nichts
Falsch das ist Angebot und Nachfrage :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 10. Nov 2007, 14:29

egal was es ist...hier gehts es darum das alle händler, verkaufen wollen aber viel, soo viel wie möglich in die eigene tasche wirtschaften...
angebot und nachfrage ist es ja.. aber wenn ich zb bieten würde, sollt ich dann nich lieber mit einem "endverbraucher" handeln und nicht mit wiederverkäufern?

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Nov 2007, 14:07

Dies ist kein Welt 4 spezifisches Problem. Wie Blizz sagt, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Eigentlich. Denn dummerweise gibt es eben auch die Mentalität, daß man auf Gewinn verzichtet, hauptsache den anderen hab ich das Spiel versaut (siehe Ankündigung --> dunkle Kontrollen)

Was kümmert es einen Millionär, täglich GZK für 100gm in die Maha zu stellen? Es macht ihm recht wenig aus. Nur die dummen Händler, die sich eben das Handeln angeheftet haben und nur so spielen wollen, verdienen nix mehr. An solchen Situationen ist aber eben nicht der Millionär schuld, sondern der Betreiber dieses Spiels, der solche Möglichkeiten geschaffen hat. Ändern kann man dies nur, wenn wieder der Faktor Zeit ins Handeln eingebracht wird. Früher war es die Zeit, die man brauchte, um 100 Items einzeln in der Markthalle unterzubringen. Nicht, daß ich das wieder haben möchte, aber vllt. sollte es Zeit kosten, die Zauber herzustellen.

Natürlich kann man sagen, reagier flexibel und paß dich an. Dummerweise verläuft die Entwicklung in Freewar gerade so, daß man ein Allrounder sein muß, um erfolgreich zu sein. Eine Spezialisierung in einem Beruf ist scheinbar gar nicht mehr erwünscht. Und das bedeutet widerum, es mischen alle in jedem Bereich mit. Während es früher üblich war, seine Items durch Händler verkaufen zu lassen, geht heutzutage jeder in die Markthalle und mischt dort kräftig mit, ohne Wissen über den Wert der Items --> Preisabsprachen geht nicht (nur selten), Preisniveau bewegt sich ständig Richtung minimalem Gewinn.

Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 24. Jan 2008, 15:01

Joa Thes des iss schlimm wollte ja eig Hauptsächlich Händler werden aba bei Gewinn gegen 0 und teilweise heftigem weggie und starrenkrieg gegen andere händler iss und natürlich der preiskampf

Oda jetzt Grundin zahlt 245gm pro Ölfass also er macht des Gewinnfrei nur um die anderen Ölhändler aus dem geschäft zu vertreiben :(

:evil: Das ist purer Egoismus von Grundin :evil:

Deswegen bitte ich alle nicht mehr an grundin und seine zuliefere zu verkaufen des muss echt nich sein 240gm pro fass reichen

ICH BIN KEIN ÖLHÄNDLER
Bild

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 24. Jan 2008, 16:59

bei solchen sachen wundert es micgh ja, dass sich baphoment hier noch nich eingeüscht hat.. der wurde auch für kaum profit arbeiten >_> der mag es doch, preise zu tzerstören :<
preise stabil halten? immer! und erhöhen? nöö nich wirklich auch senken ist schlecht.. am besten absprechen und guten mittelweg fnden ;)

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jan 2008, 20:27

galak sry aber finde das gut von ihm, habe das früher uach gehasst, nicht die ölhändler ansich, aber dieses ständige preistreiben, und einfach den maxwert zu zahlen ist nunmal die einzigste lösung.

PdG
Kriechlapf

Beitrag von PdG » 25. Jan 2008, 01:15

Wieso sollte man nicht den besten Preis für seine items erzielen wollen?
Wenn es jemand billiger macht, macht er es eben billiger. dann macht was anderes wenn euch der Aufwand für den Ertag zu gross ist.

ich bin gegen jegliche Preisabsprache.
"Größe: Einen kleinen Scheißer ertragen zu können."

Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 29. Jan 2008, 16:16

max preis zahlen um konkurenten niederzumachen? sowas darf net sein :!:
Bild

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 29. Jan 2008, 16:23

theseus hat es auf den punkt gebracht. es liegt am spiel/entwickler. der markt wir durch angebot und nachfrage bestimmt. solange es so einfach ist etwas herzustellen und zu vertreiben, bleibt es bei momentaner situation. mit einfach meine ich: nehm a, tue es in b, es kommt c und c wird verkauft. so funktioniert das doch mit fast allen dingen hier in fw. und DAS IST ABSOLUT SCHEISSE!! somit nähern wir uns immer mehr dem min/max verkaufspreis an, denn a+b kostet x gm. und diese ganze sachen sind auch noch in einem shop kaufbar. sprich: sie sind immer vorhanden. den rest kann man sich denken... zusätzlich kommt noch die inflation hinzu. es wurde schon gesagt: "was juckt es jemanden mit mehreren mio, ob er am tag 200gm minus macht? die sind ja selbst du zinsen kompensierbar...

entweder es ändert sich etwas am spielprinzip oder es bleibt so wie es ist. und ich möchte nochmal klarmachen: es liegt nicht an einer person, sondern an der gesamtheit ALLER spieler und der oben genannten faktoren.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 30. Jan 2008, 09:46

juhuu dlog iss au ma hier

aba dlog es liegt mit z.B öl grad allein an grundin^^ weil er beschlossen hatt des zu zahlen^^
Bild

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 30. Jan 2008, 12:06

nein tut es nicht:

die spieler gehören dazu, die das zu höheren preisen verkaufen
das system (a+b=c), sprich, der preis nähert sich immer dem maximum an (hier eben 245gm) oder stagniert darauf (wie schon gesagt, jemand mit kohle ohne ende ist es egal ob man am tag 100gm minus macht - oder von theseus gesagt: der "racheakt" gegen andere steht im vordergrund
und wenn es nicht grundin ist, dann ist es eben jemand anderes. erst wenn niemand zu höheren preisen kauft, müssen die verkäufer niedere preise annehmen. da dies bei dem jetzigen system und bei freier marktwirtschaft (zum glück) nicht möglich ist, ändert sich nichts.

und ich kann grundin ganz gut verstehen ^^

Antworten