Anti-Camping in Dungeons

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
RaMonTra
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 2. Mai 2007, 15:59

Beitrag von RaMonTra » 16. Sep 2007, 15:21

Camper fliegen vllt. nur aus bestimmten Dungeons raus.
Allerdings was ist, wenn du endlich in der Goldmine bist und gerade dann kurz wegmusst, wieso bitteschön sollte man dann raus gehen, besonders, wenn man gar nichts gekillt hat.
Hinzauber klappen nur wenn du 40 Felder entfernt bist, d.h. normalerweise musst du dann in dem Dungeon sein um dich hinzuzaubern.
Der Wegzauber sollte nur auf bestimmte dungeins beschränt sein.
Und was ist, wenn ich Freewar nebenbei laufen habe, whärend ich in der Goldkammer bin und jede Stunde etc. diese einmal leere?
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Benutzeravatar
menaja
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 8. Okt 2006, 22:36

Beitrag von menaja » 17. Sep 2007, 03:10

hach ja.. wie oft ich das schon hatte, dass ich nach wochen mal wieder in die goldkammer kam und da sogar ganze clans drin campiert haben.
is ja nich weiter schwer wenn eh einer afk gehen will stellt er sich rein und die andern können nachdem sie sich an der ober fläche ausgetobt ham mitm clanhin dazu kommen und darauf hoffen beim nächsten login wieder die goldkammer für sich zu haben. find ich auch absolut doof sowas und wär absolut für die idee, dass man in dungeons nach der ausloggzeit zu seinem heimatort gebeamt wird :twisted:

Der Wegzauber sollte nur auf bestimmte dungeins beschränt sein.
Und was ist, wenn ich Freewar nebenbei laufen habe, whärend ich in der Goldkammer bin und jede Stunde etc. diese einmal leere?


wegen genau SOWAS wurde doch n logoutheimi angesprochen :roll:

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 17. Sep 2007, 14:38

Lasst sie halt, draussen isses eh viel lukrativer :roll:
Bild

Magnus aus W7
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 14. Jun 2006, 10:27

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von Magnus aus W7 » 29. Jan 2008, 00:49

So ja blabla son alten tread wieder hochzuholen, zeigt doch nur, dass ich die sufu auch wirklich genutz habe :wink:

Finde die Idee super, da ich genau zu diesem Thema eine fast identische UI vorstellen wollte*g*

Ihr habt vlt vieles auf den PK bezogen, aber was ist denn zum Beispiel mit Jägern?
Bsp. Kristallwasserhöhle
Spieler 1 holt sich nen amu, verlängert das, macht meinetwegen lokale bei den schaben und campt für 3tage lang in der höhle. Spieler 2 holt sich ne schatzkarte suchts amu, verlängert es meinetwegen auch und jagd dann 2Stunden lang, um in die Höhle zu kommen aba klammern denknste, spieler 1 hat ihm schon alles vor der nase weggekillt, da er sich alle 30-60min, je nach stoßzeit einloggt und die höhle leerfegt. das ganze geht dann so 3tage lang bis sich spieler 1 nen neues amu holen muss.

was ist denn bitte der sinn darin? campen ob kristalwasser oder wasserfall ist 10x lukrativer als ingerium hacken und wie sie damals alle auf den hackern rumgeschimpft haben: ach die machen viel zuviel geld etc....
und 2. durch campen vergrault man den jägern den spaß, endlich in die goldkammer gekommen zu sein, oder in die kristawasserhöhle, oder aba bersteinhöhle bzw. hinterm wasserfall, weil da eh alles von campern weggefegt wurde.

Zurück zur idee: wer sich auf einem unsicheren feld ausloggt, wird nach ablauf der 1min reststandzeit, oder aba 3min beim hacken wars glaube nach hause gezaubert und erhält eine 10minütige starre, um missbrauch für billige wegzauebr zu verhindern :D

so un nu zerreißt mich, ich kanns einfach net leiden, wenn man als jäger ne weile auf etwas hinarbeitet, und dann doch nix davon hat, da irgendein camper einem alles weggenommen hat. wer campen will, soll hacken gehn oder in der mine goldabbaun :twisted:
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von vnv_nation » 29. Jan 2008, 11:32

Ich sag es ja nur ungern, aber die fachgerechte Entsorgung zeltender Pappnasen wurde doch bereits erklärt. Wenn du kannst, schieß sie, wenn nicht, zauber sie weg. Wenn dir das Dungeon, wie auch das dort aufzufindende Item soooooo wichtig ist, wirst du wohl die Zeit investieren können.

Gegen diesen ominösen Heimzauber beim Logout bin ich auch. Wer sich auf unsicheren Feldern ausloggt, der soll sich dort auch wieder einloggen. Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit eine Dungeonschläfer beim Login zu frittieren wesentlich höher ist, als beim Logout. Es gibt auch Leute, die in der Mentoraner Oase lauern.... Nur so zur Erinnerung.

Magnus aus W7
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 14. Jun 2006, 10:27

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von Magnus aus W7 » 29. Jan 2008, 12:23

mensch es geht mir net drum die leute wegzukillen. oder bestimmte items zu ergattern. N camper investiert einmal um da hinzukommen wo er campen will. Jemand der stinknormal jagen will investiert zig mal ob zeit oder geld, hat im endeffekt jedoch weniger raus als der der campt und das kann es einfach net sein. Un der camper hat noch das +, dass falls ihn einer aus seinem gebiet wegzauber oder killen will, dieser die gleiche masche wie der camper anwenden muss, um denjenigen zu erhaschen. das ist jedoch den meisten zu doof und meines erachtens auch net sinn des spiels.


Leute die zeit investieren, werden im endeffekt dafür bestraft.

Stell dir einfach mal folgende situation vor: Morgen gibts ne große brause im brauhaus und es gibt 1000l freibier. Nur blöd, nachdem du 2h in der warteschlange ganz vorne standest und das teil aufmacht, ist das ganze bier schon weg, da sich einige den tag davor im brauhaus versteckt haben und das ganze freibier ausgetrunken haben :wink:

Oki nen Heimzauber muss vlt nicht her, aber dafür dann wenigstens 10-30min halbierte lp wenn man sich wieder einloggt :twisted: wobei selbst das sinnlos ist, da wenn man campt, man nur 2-4min on is, um das gebiet abzugrasen. Also sagen wir 3minuten starre + 10minuten lp -60 prozent :?: :idea: :mrgreen:
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von insanus » 29. Jan 2008, 16:53

Erstmal ein Lob, die SuFu hast du wirklich einwandfrei benutzt. *daumen hoch*

Dann aber gleich Kritik hinterher, dieses Thema wurde bereits behandelt und gegen Dauercamper hilft neben killen auch ein Wegzauber. Und die wenigsten Camper werden Wegzauberschutz haben (verlieren die mächtigen Wegzauber-Schutzzauber eigentlich auch ihre Wirkung beim Log-Out so wie der starke Schutzzauber?).

Wenn sie doch welchen haben nimm einen Zauber der Leere, der funktioniert immer. Oder nutze die Zeit, um ihnen das Inventar leerzuklauen (Hinzauber, nicht die personalisierten, gehen auch in Dungeons).

Es gibt genug Möglichkeiten, Campern das Leben zu verleiden. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Magnus aus W7
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 14. Jun 2006, 10:27

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von Magnus aus W7 » 29. Jan 2008, 17:46

Naja wenn da wirklich nix zu machen is.... Na ich als lieber serum werd die doch net beklauen. Wegzaubern vlt aba dafür fehlt mir meist die lust den stress danach mitzumachen^^ Soviel isses mir auch wieder nicht wert, als dass ich meine spielweise für camper ändere*g*
und öhm, ich weiß net ob du mich richtig verstanden hast, aber camper seh ich in der regel nie, da die sich ja immer wieder ausloggen, wenn sie mit ihrer runde fertig sind. Meistens jedefalls :D

nja da eigentlich alles gesagt wurde.... :wink:
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von vnv_nation » 30. Jan 2008, 11:18

Magnus aus W7 hat geschrieben:N camper investiert einmal um da hinzukommen wo er campen will. Jemand der stinknormal jagen will investiert zig mal ob zeit oder geld, hat im endeffekt jedoch weniger raus als der der campt und das kann es einfach net sein.
Leute die zeit investieren, werden im endeffekt dafür bestraft.
Lötzinn, sorry, aber das ist mal nur Quatsch. Wer sich draußen bewegt und aktiv jagt, der macht auch mehr Geld. Es ist ja nicht so, dass Megateures Item achtundvierzig Mal am Tag sondern vielleicht alle achtundvierzig Versuche gefunden wird (was eine willkürliche Zahl ist, die nur der Sachverhaltsverdeutlichung dient).
Ich hab mittlerweile ein paar tausend Einflügler gemeuchelt und immer noch kein Stahlnetz, andere fünfzig und besitzen drei. Und so setzt sich das durch 9o% der Dropitems fort. Aber, du bekommst für jeden NPC Geld und hast eine viel größere Auswahl. Stört dich der Camper, schieß oder schick ihn weg, so einfach ist das.
Magnus aus W7 hat geschrieben:Leute die zeit investieren, werden im endeffekt dafür bestraft.
Falsch. Der Camper braucht, wie oben erwähnt, Glück. Er muss im richtigen Moment zuschlagen, damit der berechnete Zufall eintritt. Schafft er das nicht, hat er außer ein paar Goldmünzen, einem LP weniger nicht gekonnt. Du indes hüpfst den ganzen Tag lustig über die Wiese und meuchelst ein Viech nach dem nächsten. Jeder Schlag beinhaltet für dich die Chance in das Dungeon deiner Wünsche zu kommen. Gut, Goldkammer, aber wer will da noch ernsthaft hin? Tonar-Reptilchen, erstmal muss man groß genug sein um es zu schaffen und wenn man das ist, naja, wer es braucht. Man findet am Tag genügend Zaubertruhen um dorthin zu kommen, warum also das Geschimpf? Welche nicht entlohnte Leistung erbringst du also? Der Schatzkarte zu folgen? Man hat massig Zeit dafür und wenn man nicht mit der Kugel hinhüpft, sondern artig läuft, macht man gut und gerne ~1k GM bis zum nächsten Ziel (mit ein wenig Glück mehr). Sind es 10 Punkte, kann man 1o k GM verdienen, wie viel hat wohl der Camper in der Zeit? Und hinzukommt, dass man mit ein wenig Glück auch noch den Schatz hebt. Natürlich könnte grad der Camper dagewesen sein, naja, dann hat man halt Pech. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit doch gleich, dass er Item Y bekommt? Wie hoch ist sie, dass du es bekommst? Der Camper verringert sie dir gewisslich nicht. Naja, je nach Sichtweise schon, nur reden wir von genereller Wahrscheinlichkeit, nicht von subjektiver.

Und was investiert eigentlich der Camper? Richtig, Zeit. Auch wenn er sie nicht online verbringt und evtl. lustig in einer anderen Welt über die Wiesen springt. Nur verdienen wird sein Char, rein rechnerisch und generalisiert betrachtet, eben weniger. Natürlich sind die seltenen Items am Anfang teuer, ein bescheidenes System, wenn man mich fragt, aber so ist es nun einmal. Nur je mehr es davon gibt, umso billiger werden sie. Schneebälle eben. Was kostete am Anfang eine tote Seelenklinge und wie billig sind sie jetzt.
Der Unterschied ist, du jagst, der hockt, er 48 Stunden und hat vielleicht ein Item, du 48 Stunden und hast, 48 k verdient. Er muss es los werden, du hast dein Geld. Keine Ahnung, wo du da eine Bestrafung siehst.

Magnus aus W7 hat geschrieben:Stell dir einfach mal folgende situation vor: Morgen gibts ne große brause im brauhaus und es gibt 1000l freibier. Nur blöd, nachdem du 2h in der warteschlange ganz vorne standest und das teil aufmacht, ist das ganze bier schon weg, da sich einige den tag davor im brauhaus versteckt haben und das ganze freibier ausgetrunken haben :wink:
Beispiel hinkt, da die sich Versteckenden Hausfriedensbruch begangen haben und ergo rausflögen bevor sie Bier bekommen. Hätten sie es in der Nacht ausgetrunken, dann käme Diebstahl hinzu. Beides ist beim kampieren in Höhlen nicht gegeben. Weiterhin stehst du ganz vorn, das Bier ist noch da und du bekommst am Eingang ein Maß, dann hat der 1001 auch Pech gehabt, und das obwohl auch er 2h wartete. Richtig wäre für dein Beispiel: Die Leute warten einen Tag vorher schon am Brauhaus und so wirst du der 1001, hast du eine Ahnung, woran mich das erinnert? Richtig, an ganz normales menschliches Verhalten z.B. wenn eine Teenyband auf Tour kommt und die Kids ganz vorn stehen wollen.

Spinnen wir deine Sache mal weiter. Die würden nun dort rausgezaubert werden, meinetwegen auf das nächste unsichere Feld an der Oberfläche (oder auch ein willkürliches solches). Dann kommt in drei Wochen einer, der verlangt, dass man nur einmal am Tag in die Höhle kann, weil ständig Magnus aus w7 rumspringt und immer in die Höhle XY kommt und dort die lukrativen NPC umbringt. Was das ist? Naja, der Teeny am Kartenstand, der nur drei Karten / Person rausrückt und die Kids dazu bringt sich dreimal anzustellen ;)

Magnus aus W7
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 14. Jun 2006, 10:27

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von Magnus aus W7 » 30. Jan 2008, 12:16

^^ öhm also wenn ich ehrlich bin, ist mir JEGLICHES Item, welches irgendwo zu finden ist so ziemlich egal. Und das kannst du mir aufs wort glauben. es geht mir hier um kein item, oder nen drop, davon hab ich weiß gott genug.
Ich sehe campen eher als eine art ingerium hacken an. nur dass die normalen ingeriumhacker keinen wirklich stören. hacken alle 5min un gut is. n camper heizt alle 30min durch seine höhle und logt sich of. Wo is dort bitte der Spielwitz? n ingeriumhacker ist jederzeit dem risiko ausgesetzt gekillt zu werden und n camper, für den wirds maximal dann brenzlig wenn grad jemand im dungeon is.

Mein Problem mit dem ganzen thema hier war eigentlich nur: es wurden extra dinge wie ingerium goldmine und sieben für leute eingeführt, die auch größtenteils afk weiter ihre kohle machen. Camping ist für mich nichts anderes als ingeriumhacken auf eine andere art, Wohlgemerkt müssen wir mind. 2Arten von Campern unterscheiden. Die, die hinter dem Item her sind und die, die gesehen haben, dass campieren z.B. in der kristallwasserhöhle die wohl lukrativste afk tatigkeit ist. wie würdest du jemand bezeichnen, der 3tage in der kristallwasserhöhle sitzt und sich jede stunde ma einloggt , leert und ofgeht. Wohlgemerkt sinds etwa 2k pro runde das ma 24h kommst auch auf deine 48k bar auf die hand.
Für mich is das nix anderes als otimiertes Igeriumhacken. Und genau DAMIT hab ich ein Problem.

:lol: Ja das Beispiel mim Brauhaus :lol: war ja au eher nur bildlich gemeint^^
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Jan 2008, 15:38

ich sag nur ein wort ... wegzauber
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von vnv_nation » 30. Jan 2008, 23:02

Magnus aus W7 hat geschrieben:Wohlgemerkt sinds etwa 2k pro runde das ma 24h kommst auch auf deine 48k bar auf die hand.
Für mich is das nix anderes als otimiertes Igeriumhacken. Und genau DAMIT hab ich ein Problem.
Mag ja sein, aber was hindert dich daran das Amulett immer angelegt zu lassen und bei jedem Schlag innerhalb der einen Stunde in die Höhle zu kommen und ihm so die Show zu stehlen? Wer sagt denn bitte, das derjenige immer die volle Höhle vorfindet? Lukrativ ist das doch nur, weil sonst eigentlich keiner wirklich hin will bzw. wenn man drin war, erstmal das Amulett abgenommen bleibt. So sieht es nun einmal aus und das kann jeder für sich ändern, oder irre ich?

Benutzeravatar
-=killer=-
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 24. Apr 2006, 19:02
Wohnort: DrEsDeN
Kontaktdaten:

Re: Anti-Camping in Dungeons

Beitrag von -=killer=- » 30. Jan 2008, 23:35

lol die idee ist doch an den haaren herbeigezogen, wenn es dich stört zauber se weg oder campe selbst^^ wer campt soll weder bestraft oder belohnt werden.... wenn die einen halt nur nebenbei zoggen, dann sollen sie es doch!
Leb wohl! Leb wohl, du Vaterstadt!
Ein Vogel schwingt sich auf,
Und was mein Herz gelitten hat,
Das flieget mit hinauf.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste