2 Leute spielen einen Account
Re: 2 Leute spielen einen Account
Um mal alle Unklarheiten zu beseitigen
Solange beide Spieler in einer Welt nur einen Acc zusammen spielen ist es erlaubt.
Solange beide Spieler in einer Welt nur einen Acc zusammen spielen ist es erlaubt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
wurde schon oft mit kontroversen Modaussagen diskutiert, zB:
viewtopic.php?f=9&t=19947&st=0&sk=t&sd= ... g&start=30
viewtopic.php?f=9&t=9134&hilit=sharing
viewtopic.php?f=9&t=14147&st=0&sk=t&sd=a&start=15
Grade bei Beginn von neuen Welten wirkt sich sowas verherend auf die Balance aus. Dennoch können eine Gruppe von Leuten auch einen acc pushen indem sie Supportaccounts herstellen. Daher kann ich mich der Meinung von Theseus nur anschliessen:
viewtopic.php?f=9&t=19947&st=0&sk=t&sd= ... g&start=30
viewtopic.php?f=9&t=9134&hilit=sharing
viewtopic.php?f=9&t=14147&st=0&sk=t&sd=a&start=15
Grade bei Beginn von neuen Welten wirkt sich sowas verherend auf die Balance aus. Dennoch können eine Gruppe von Leuten auch einen acc pushen indem sie Supportaccounts herstellen. Daher kann ich mich der Meinung von Theseus nur anschliessen:
Theseus hat geschrieben:Also ich finde das sehr witzig. Ich hatte mal jemandem im Clan, wo der Account von 2 Leuten gespielt wurde.
Man mußte immer Aufpassen, wie er eingeloggt war (Groß / Kleinschreibung). Und das waren zwei Freunde. Am besten war es, wenn sie gleichzeitig da waren. Das hatte stark was von Schizophrenie.
Der eine wollte dahin, der andere dorthin. Sowas ist voll geil und sollte nicht verboten werden.
Gruß Thes
PS: Wer Angst hat, daß er beschissen wird durch seinen Kumpel, sollte sowas halt nicht machen.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
da widersprichst du dir irgendwie selbst...Tijana hat geschrieben: Grade bei Beginn von neuen Welten wirkt sich sowas verherend auf die Balance aus. Dennoch können eine Gruppe von Leuten auch einen acc pushen indem sie Supportaccounts herstellen. Daher kann ich mich der Meinung von Theseus nur anschliessen:
auf der anderen seite sprichst du über die verheerenden vorteile für einen dual-account (was meiner meinung nach nicht unbedingt stimmt) und auf der anderen seite, sagst du, dass das genau gegenteil, also 2 accounts, 2 spieler die sich nur auf einen der 2 accounts konzentrieren, auch einen vorteil haben...
imo ist zweiteres viel vorteilhafter für einen account, und sollte eher verboten werden
btw auf alle fälle ist ein dual account, sofern beide spieler keinen anderen account haben definitiv nicht verboten (mit ausnahme von af)
grade gefunden:
Sotrax hat geschrieben: Jedoch mal ehrlich: Wenn mehrere Leute einen Account spielen schaden sie sich meist selbst, hat man ja jetzt gesehen wo sich Last Samurai gelöscht hat . Es muss nur einer der Leute mal eigennützig werden und der ganze Account ist kaputt .
Der Grund weswegen Mehrfachbenutzung von Accounts nicht verboten ist, ist einfach der, das wir es unmöglich überprüfen können. Klar, wenn es jemand zugibt weiss man es, aber wenn es verboten ist, sind die Leute intelligent genug dies nicht zu verraten. Und einfach einen Account bannen der mal 12 Stunden am Stück gespielt wurde ist auch keine Lösung.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Es gibt auch Leute, die vergessen sowas einfach. Die brauchen dazu keinen BrunderSiriusZZ hat geschrieben:Wenn mans nicht überprüfen kann, muss das ja nicht heißen, dass man es nicht verbieten kann.
Ich denke mir, die Regel ist deshalb sinnvoll, da die Kommunikation darunter leiden würde, wenn ich jemanden auf etwas anspreche, das er mir vor einer Stunde erzählt hat, derjenige davon aber überhaupt keine Ahnung hat, weil mittlerweile der Bruder spielt.

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Fischgraete hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die vergessen sowas einfach. Die brauchen dazu keinen BrunderSiriusZZ hat geschrieben:Wenn mans nicht überprüfen kann, muss das ja nicht heißen, dass man es nicht verbieten kann.
Ich denke mir, die Regel ist deshalb sinnvoll, da die Kommunikation darunter leiden würde, wenn ich jemanden auf etwas anspreche, das er mir vor einer Stunde erzählt hat, derjenige davon aber überhaupt keine Ahnung hat, weil mittlerweile der Bruder spielt.
cannabis schädigt das kurzzeitgedächtnis

achja, bevor ichs vergesse...
cannabis schädigt das kurzzeitgedächtnis ^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
hab das mit dem kumpel in w3 gemacht, da gab es kein ärger^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
wie kann man bei so einer unwichtigen sache etwas von einem verbot labern?
hallo? wir spielen freewar, kein aufbau-strategispiel wo zeit wichtig ist.
bei letzteren könnte ich ein solches verbot noch eher verstehen (wobei der vergleich des arbeitslosen gegenüber dem berufstätigen hier klar zum tragen kommt...), aber ich habe selbst noch nie ein b-game gespielt, wo dual accs verboten waren. und ich habe einige gespielt.
(gab aber zugegeben auch große kontroverse meinungen, als ich und mein partner damals bei travian bekannt gaben, dass wir zusammen einen acc führen
- wurde aber auch danach nicht verboten)
hallo? wir spielen freewar, kein aufbau-strategispiel wo zeit wichtig ist.
bei letzteren könnte ich ein solches verbot noch eher verstehen (wobei der vergleich des arbeitslosen gegenüber dem berufstätigen hier klar zum tragen kommt...), aber ich habe selbst noch nie ein b-game gespielt, wo dual accs verboten waren. und ich habe einige gespielt.
(gab aber zugegeben auch große kontroverse meinungen, als ich und mein partner damals bei travian bekannt gaben, dass wir zusammen einen acc führen

Dualaccs sind bei FW eben insofern lästig, als man nie weiß wie derjenige reagiert, wen er kennt wen nicht, wem er mal nen gefallen tuen würde und wen er aus prinzip starrt...
bei aufbauspielchen macht das nicht so große unterschiede, da sind mir auch schon familienaccs untergekommen die dann tatsächlich an 24/7 herankamen... aber bei fw ist die soziale interaktion eben deutlich höher als bei den meisten solcherart gebauten spiele.
bei aufbauspielchen macht das nicht so große unterschiede, da sind mir auch schon familienaccs untergekommen die dann tatsächlich an 24/7 herankamen... aber bei fw ist die soziale interaktion eben deutlich höher als bei den meisten solcherart gebauten spiele.
Bazinga!
- kevin3002
- großer Laubbär
Zum Thema fällt mir da gerade folgendes ein,
stehta-mopf hatten in w1 mal einen solchen Dual Account.
Sie wurden von PrinzessinKim damals (wenn ich richtig informiert bin) aufgefordert jeweils einen eigenen Account zu spielen.
stehta-mopf hatten in w1 mal einen solchen Dual Account.
Sie wurden von PrinzessinKim damals (wenn ich richtig informiert bin) aufgefordert jeweils einen eigenen Account zu spielen.
Sotrax hat auch mal einem Betrüger das Modamt weggenommen. Heutzutage dürfen Mods betrügen ( macht nur keiner ).
Mit anderen Worten Meinungen ändern sich.
Die Meinung von Sotrax das es erlaubt ist, ist aber die aktuellste und damit ist es auch erlaubt.
Mit anderen Worten Meinungen ändern sich.
Die Meinung von Sotrax das es erlaubt ist, ist aber die aktuellste und damit ist es auch erlaubt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます