Auftragsunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dieter B
Kaklatron

Auftragsunfähigkeitszauber

Beitrag von Dieter B » 31. Jan 2008, 22:10

Ich möchte gerr so einen Zauber ähnllich dem ku zauber für pks nur halt das man ne std lang keine aufträge machen kann
waer nur fair den pks gegenüber

Bomml
Kopolaspinne

Re: Auftragsunfähigkeitszauber

Beitrag von Bomml » 31. Jan 2008, 22:11

und was bringt es?
du kannst ja auch wenn du ku bist, aufträge machen oder jagen

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 31. Jan 2008, 22:21

dann haette man als pk auch mal ne chance sich zu wehren es gibt nur Zauber gegen die Berufsgruppe der pks. Allerdings kann sich nen pk kaum wehren gengen Ku\s. Toll jetz kommst mir bestimmt mit Kuschutz. Dazu muss ich ja nur Zauberkunst lernen während ne ku jeder anwenden kann. Und mit nem Auftragsunfähigkeit können sich pks wenigstens mal gegen Auftragsleute wehren

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2008, 22:26

Pks = destruktives Element
alle anderen = tun den anderen nichts/kaum was ( Gewebeprobe,Frostbrand,kaktuspfeil,Giftspritze etc...

Daher Dagegen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2008, 22:30

mit KU wehr ich mich dagegen angegriffen und gekillt zu werden, dein Zauber wär ne reine Nervgeschichte
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2008, 22:31

Gibt er ja auch selber zu er will sich an Leuten rächen die ihn Ku zaubern...

Nur es gibt so viele Möglichkeiten in Fw ich bezweifel das alle die ihm mal ne Ku verpassen auch Aufträge machen ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2008, 22:33

ich find das ja auch gemein daß Leute was dagegen haben gekillt zu werden, das ist ein ehrenhafter Beruf, ist schon fies genug wenn die alles schützen und die Kohle auf die Bank bringen damit er nix davon hat wenn er sie killt, aber sich dann auch noch selber zu schützen oder sich zu wehren ist ne Unverschämtheit.... *ironie off*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 31. Jan 2008, 23:00

Fabrama Liel hat geschrieben:mit KU wehr ich mich dagegen angegriffen und gekillt zu werden, dein Zauber wär ne reine Nervgeschichte

siehst du ich sehe ne ku als reine Nervgeschichte wieso sollen immer nur pks leiden?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Jan 2008, 23:06

Dieter B hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:mit KU wehr ich mich dagegen angegriffen und gekillt zu werden, dein Zauber wär ne reine Nervgeschichte

siehst du ich sehe ne ku als reine Nervgeschichte wieso sollen immer nur pks leiden?
stimme dir zu, erweiterungsidee, das pk wird abgeschafft, die gehen mir sooo auf den sack wenn se mich killen, ohne witz.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 31. Jan 2008, 23:10

vielleicht deswegen, weil pk die hauptsächlichen nervsäcke sind, die aktiv in das spiel anderer eingreifen und gegen die es - außer natla zu werden - keinen wirklich wirksamen schutz gibt. gegen diebe kann man sich in mentoran schützen, wer auf betrüger reinfällt, da es hewien gibt, ist selbst schuld. pk stehen mir bis unterkante oberlippe - weil man dieses viechzeuch leider nicht wirklich umgehen kann, außer man ist eben natla.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2008, 23:15

ich hätt es zwar nicht so drastisch ausgedrückt wie Du musk aber im Grunde ....
*reicht ein Blümchen rüber*

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 31. Jan 2008, 23:17

ich find den zauber immer noch doof
dann will ich einen, den ich auf spieler anwenden kann, der macht das der für eine bestimmte zeit kein npc mehr killen kann
aber auch nur aus rache, weil mich wer ku gemacht hat

Dieter B
Kaklatron

Beitrag von Dieter B » 31. Jan 2008, 23:30

das waer auch fein :)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 1. Feb 2008, 00:12

Es gibt bereits einen Auftragsunfähigkeitszauber und auch einen Jagdunfähigkeitszauber sogar kombiniert nennt sich Starre

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 1. Feb 2008, 01:53

CountZero hat geschrieben:Es gibt bereits einen Auftragsunfähigkeitszauber und auch einen Jagdunfähigkeitszauber sogar kombiniert nennt sich Starre
Den kann man aber auch sinnvoll gegen PK einsetzen. Der TE will ja was, was n PK rein gar net stört, sondern nur Jäger oder Leute, die Aufträge machen, weil diese sich aktiv vor einem PK mit ner KU schützen.

Kleines Gedankenspielchen dazu:
Der PK verpasst seinem "Opfer" so n Zauber als Rache für ne KU. Dadurch kann das Opfer ne Stunde lang kein Gold machen. Dadurch könnte der PK das "Opfer" nach 1h dann zwar killen, wenn die KU weg ist, aber da das Opfer ja kein Gold machen konnte, weil es durch den komischen Zauber vom PK daran gehindert wurde, hat der PK ungefähr 0 bis gar nix an Gewinn.
Dadurch hat am Ende auch wieder der PK den Schaden. Was sollte das also bringen, außer dass die PK noch mehr KU ab bekommen, weil man ja die Ausfälle von 1h hat, ein Kill dadurch noch mehr schmerzt und man sich deshalb noch aktiver gegen die PK wehrt? Ganz zu schweigen davon, dass die PK sich damit nur Verlustkills einhandeln würden, wie oben schon beschrieben...

Gesperrt