balrogsche Umfrage^^

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
uboot
Kopolaspinne
Re: balrogsche Umfrage^^

Beitrag von uboot » 1. Feb 2008, 19:03

ich hab auch immer ja/nein-antworten gesucht, aber das geht wirklich nicht durch und durch, die fragen sind tricky :D
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 1. Feb 2008, 20:00

1. nein
2. nein
3. ja
4. nein
5. nein
6. ja
7. nein, dafür gibt es zuviele unabhängige medien
8. jaein, an das meiste
9. nein
10. ja
11. ja, wenn es genug gute argumente etc. gibt
Wer braucht denn schon Signaturen...

Ab 2.7.07 ist der reale broken in schweden ansässig

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Feb 2008, 01:34

1. Heilmittel
Glaubt Ihr, dass die Pharma-Industrie ein Heilmittel für eine schwere Krankheit auf den Markt bringen würde, wenn doch eine lebenslange Therapie viel gewinnbringender ist?

Ja

Von der Theorie hab ich schon öfter mal gehört. Stichwort Ebula und Manheim-Syndrom (der erste Ausbruch von Ebula in Deutschland, verdächtig). Auch das AIDS aus dem Labor stammen könnte und andere interessante Theorien. Geld-macherei oder einfach nur Gegenmittel gegen Überbevölkerung? keine Ahnung. Klingt wie Alientheorie.

2. Oswald
Glaubt Ihr, dass John F. Kennedy aus persönlichen Gründen von Lee Harvey Oswald umgebracht wurde?

Ja

Gut, möglich.

3. Bauernopfer
...oder glaubt Ihr, dass da die US-Regierung ihre Finger im Spiel hatte und Oswald nur Bauernopfer war?

Nein

US-Regierung tötet Presidenten. Die Frage ist wer ist dann bitte die US-Regierung? Untergrundvereinigungen? NSA, FBI, CIA? Oder doch die geliebten Konzerne?

Bezweifel ich Kenedy hat auch Kriege geführt im Vietnam etc., profitabel war der also auch.

4. Mondlandung
Glaubt Ihr, dass die Amerikaner die 1. Mondlandung inszeniert haben?

Nein

Ich glaube an die Mondlandung und wen die erste Mondlandung nicht wirklich stattgefunden haben sollte stört es mich auch nicht wirklich, die werden die dann wohl schon nachgeholt haben.

5. Das Beste für den Menschen
Glaubt ihr daran, dass die mächtigen Verbände wie die PharmaIndustrie, Zuckerlobby, Milchlobby ect. nur das Beste für den Menschen wollen?

Nein

Die wollen Geld machen, aber ernsthaft wollen wir alle. Des Wohl des Menschen ist nebensächlich man ist Teil eines Konzern, das bedeutet man sieht herunter und entdeckt millionen von menschen die man bezahlt die arbeiten und geld verdienen wollen, das Wohl des menschen ist 2 Ziel.
Interessant zu dem Thema die Filme "thank you for smoking" und "Lord of war".

6. Gesundheit gegen Profit
Glaubt Ihr daran, dass die eben genannten Verbände auch unsere Gesundheit auf\s Spiel setzen würden, wenn es ihren Profit steigert?

Ja.

Ob Weichmacher im Kunststoff oder Konservierungsmittel im Essen. Billig soll es nur sein und profitabel. Aber wir spielen ja mit und ob das nun so übel ist keine Ahnung.

7. Pressefreiheit
Glaubt Ihr daran, dass die eben genannten Verbände in der Lage sind, Druck auf die Medien auszuüben und damit die Pressefreiheit beeinflussen könnten?

Jein.

Werbung und Manipulation in den Medien. Schwer zu Trennen. Man sieht den lieblings Schauspieler rauchen fängt selbst an, oder man sieht James Bond den neusten geilen Schlitten fahren, oder man sieht dürre Models. Man wird durch Medien beeinflusst, aber ob das nun die Pressefreiheit einschränkt.... Es ist vielleicht nicht so profitabel nicht mit den Lobbys zu schwimmen.

8. Geschichtsbücher
Glaubt Ihr an alles, was in den Geschichtsbüchern steht?

Klar was soll ich sonst machen, mir eine neue Geschichte ausdenken? Und was ist wen sie unwahr wäre? Wäre das für mich von Nachteil oder schwirre ich vielleicht in einer Matrix?? Ach wen störts...

9. Australien im Tauchgang
Würdet ihr eurem besten Freund/eurer besten Freundin glauben, wenn sie schwören würde, dass Australien im Meer versunken ist, aber ihr weder im Fernsehn & Tageszeitungen, noch in den weitverbreiteten Magazinen wie Geo, Stern & Spiegel davon was mitbekommen habt?

Nein.

Meinen Freunden kann man nicht trauen die strotzen vor Ironie. Da würde ich mich mehr auf die Nachrichten verlassen, wasum auch nicht die sind sensationsgeil, das wäre garantiert der Schlager.

10. Skandale
Glaubt Ihr, dass sich ein Skandal schnell herumspricht, wenn die gängigen Medien nicht davon berichten?

Warum sollte sowas geschehen. Und was für Skandale. Sensationsgeilheit!!

11. Glaube an Skandale
...und würdet Ihr dem Glauben schenken, obwohl die Medien nicht davon berichten?

Nein, ich bin nicht paranoid. Obwohl ich ein paar Informatikstudenten durchaus in die spalte hängen würde.

PARANOIDE FREAKS
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Feb 2008, 01:41

eifelmaus hat geschrieben:Glaubt Ihr daran, dass die eben genannten Verbände auch unsere Gesundheit auf\s Spiel setzen würden, wenn es ihren Profit steigert?
Jein, Mäcces wirbt auch für gesundes Essen - habt ihr mal gesehen welches hähnchen auf den Salat kommt?

Hehe nach dem ich selbst Tomaten und salate für MC vom Feld geholt habe würde ich sagen so gesund sind die auch nicht.... auf den meisten Kohlköpfen war ein blauer kleister drauf, die haben sie nicht mal den Kühen gegeben aber für macces waren die allemale gut genug....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 2. Feb 2008, 13:43

1)nein
2)nein
3)ja
4)nein
5)nein
6)ja
7)ja
8 )nein(Geschichte schreiben die Sieger)
9)nein
10)jain(Lokal ja, Global nein)
11)nein(auch wenn Medien davon berichten)
Nichts ist so wie es scheint :)

Antworten