Multiverbot -aber warum genau?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von kaot » 2. Feb 2008, 14:23

Tja mehrere Rollen innerhalb einer welt... schön und gut, aber wenn es verschiedene Charaktere sein sollen dürfte nie auch nur der geringste austausch zwischen ihnen stattfinden - da sich die charaktere nie begegnen (können) können sie sich unmöglich kennen. und wer gibt schon einem unbekannten einfach so Gold, items oder sonstwelche Unterstützung?
Wenn das gewährleistet werden kann (indem es unmöglich ist mehr als einen Char. des Accs gleichzeitig einzuloggen, man die Sachen eigener Chars nicht kaufen kann und ebnesowenig verschicken...) dann spärche nichts dagegen - leider gibt es da FWs soziale Komponente, die es eben doch erlaubt Sachen, gold und sogar Service von einem zum anderen zu übertragen.
Bazinga!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von vnv_nation » 2. Feb 2008, 14:42

Este Vao hat geschrieben:Das kannst du ja trotzdem tun. Bei meinem Vorschlag hast du keinerlei Nachteile. Niemand weiß, dass deine Charaktäre einen Bezug zueinander haben (höchstens mods). Es ist zwar interessant verschiedene Leute in verschiedenen Welten zu können, aber sicherlich ist es auch schön, wenn man in einer Welt bleiben kann und auch dort seine Freunde hat und mit ihnen zusammen sein kann, aber einfach mal ne andere Rolle spielt.
Wenn alles auf einen Account zusammenläuft, wissen nur die Mod, wer das ist? Meinst du nicht, dass auch andere, halbwegs der Sprache mächtige Spieler erkennen, wer das ist (und ich meine jetzt nicht anhand irgendwelcher IDs, die könnte man ja schön ausgliedern und anderweitig ordnen).

Ich kann dich übrigens einigermaßen verstehen, glaub ich. Man hat unterschiedliche Tagesform und auch verschieden Gelüste. Soll heißen. Heute hast du Lust auf einen freundlichen Charakter, der den Damen um den gezupften Bart geht und am nächsten Tag möchtest du am liebsten die Welt in den Ruin treiben. Ungünstig, weil die Leute die Charaktere nicht unterscheiden können und es irgendwie merkwürdig ist, wenn man am nächsten Tag der ahnungslose Waisenjunge ist, der sich mit Diebstahl über Wasser halten will.

Insgesamt betrachtet eine interessante Idee, du wirst nur sonst eher wenig Verständnis und Zuspruch finden, das liegt vor allem im unterschiedlichen Verständnis des Begriffs Rollenspiel (und selbst unter denen, die eine ähnliche Definition davon haben, gibt es große Unterschiede, was die Durchführung betrifft, du kennst deine Ansicht und meine vielleicht auch und so wirklich einig dürften wir uns schon nicht sein ;) ), aber auch daran, dass es für die, sagen wir der Einfachheit genügend "Nicht-RP-Welten" auch keinen tatsächlichen Sinn macht.

Das technische Hauptproblem - denke ich - wäre das Teilen. Welche Eigenschaften steigen generell im Account, welche nur für den Char. Dabei wäre zum Beispiel wichtig (damit man nicht sofort erkannt wird), dass XP separat wachsen, Finanzen jedoch über den Account laufen (Bank, Öl, Gas, Fische usw.). Auch die Clanzugehörigkeit müsste geregelt sein. Das heißt, man kann nur mit einem einzigen Char oder nur mit dem Account einem Clan beitreten (nicht das jeder Char in einem anderen Clan ist und dann spioniert, wäre unfein).

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von kane » 2. Feb 2008, 20:35

wenn man beliebig viele accs haben kann wird keiner mehr afk-tätigkeiten tätigen, ist nicht mehr lohnenswert. man müsste öl, getreide etc. alles anpassen, auch das bankkonto und alles andere was einem afk große geldsummen bringen kann (die bank gibt afk 350gm/tag, jedoch reihct es, das gold einmal im monat abzuholen (10.500gm)), stiftung etc. das muss alles angepasst werden, allein die bankzinsen können sonst bei extremspielern für einen goldgewinn von 3778% im jahr sorgen. ist aber möglich, indem man einfach alles an den account, nicht den char bindet.

abgesehen vom geld: LT50 wird so gut wie unnütz, wenn man etwas braucht, springt man in die entsprechende rolle. mindestens die hälfte aller chars fällt unter den tisch, weil sie vereint auf einem char wenig sinn machen. klar gibt es chars die für fast jeden char praktisch sind, aber man kann sie dann trotzdem sehr gut aufteilen.

also ehrlich gesagt ist diese idee sicherlich interessant, aber das hier ist kein diablo2-server. man müsste sehr viel umstellen und ich weiß nicht, ob sotrax bereit ist sowas zu tun.
insbesondere unterscheiden sich (im gegensatz zu diablo o.ä.) die rollen nur in sehr geringem maße.
wenn du was anderes sein willst, dann wirst du wohl oder übel in verschiedenen welten spielen müssen. oder doch LT50 anvisieren und danach einfach alle rollen in einem char haben (was skills angeht - rasse & xp ist natürlich ne andere sache ^^)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Este Vao » 2. Feb 2008, 21:19

Naja ich hab ja geschrieben, dass die Charakterfähigkeiten an den Account gebunden werden sollten. Und dass ein Charakter alle Rollen spielt geht nicht. Dann müsste man sich umbennnen, seine Art immer ändern, aber alles in einem geht nicht.
Und ich glaube auch nicht das Sotrax sich was einreden lässt. Er gibt ja nicht mal zu, dass einige Sachen verbesserungswürdig sind, lässt sie aber trotzdem überarbeiten. Auch das Kampfsystem ist der absolut letzte Schrott. Dahinter steckt kein Gedanke an Zeit, es funktioniert zwar, aber so gesehen funktioniert ein Abakus auch als Rechenmaschine, aber ich bevorzuge dann doch eher den Taschenrechner
Zuletzt geändert von Este Vao am 2. Feb 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Feb 2008, 21:22

Este Vao hat geschrieben:Und dass ein Charakter alle Rollen spielt geht nicht. Dann müsste man sich umbennnen, seine Art immer ändern, aber alles in einem geht nicht.
Ach dafür kenn ich aber schon zu viele, die das immer machen, so von wegen es geht nicht ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von kane » 5. Feb 2008, 07:06

Este Vao hat geschrieben: Und ich glaube auch nicht das Sotrax sich was einreden lässt. Er gibt ja nicht mal zu, dass einige Sachen verbesserungswürdig sind, lässt sie aber trotzdem überarbeiten.
fakt ist, sotrax gibt sehr häufig zu, dass dinge verbesserungswürdig sind. der aufmerksame forenleser weiß das.

wenn deine charas an den acc gebunden sind, dann kannst du doch eigentlich genausogut einen einzigen char hochziehen. oder du hast mehrere chars, die aber alle die gleichen skills haben. ein aufteilen macht da null sinn...

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Luna » 5. Feb 2008, 08:17

Ein Multi nach der Definition, was wir Multi nennen ist aus den oben dargestellten Gründen verboten und das ist auch gut so. Sei es wegen der Charas oder wegen zig Nebenaccounts, die parallel zueinander vor allem mit den ganzen Idle-Tätigkeiten einen einzigen Account hochpushen können ohne Ende. Es ist in Fw doch eh schon eine große Kluft zwischen denen, die viel Zeit für das Spiel haben und denen, die eben wirklich nur hobbymässig ab und an mal spielen (können) - mit dem Erlauben von Multis gäbe es dann bald eine noch viel stärkere Kluft: massenweise Spieler mit jenseits der 1 Mio. XP und vollem Limit und zum zweiten dann die, die sterbensglücklich sind, nach einer halben Ewigkeit mal vielleicht 100 k XP mit 50% Limit zu erreichen. Das gibt es sicherlich jetzt auch schon, aber eben nicht in diesem Extrem.

Zu dem, was Du hier offensichtlich mit "Multi" meintest: das scheint mir doch eher eine UserIdee zu sein, die hier in der falschen Rubrik steht. Vor allem ist dann auch die Frage falsch gestellt, denn die allgemeine Vorstellung von einem Multi ist eine andere, als die, die du hier beschreibst. Warum das nicht erlaubt ist? Vielleicht, weil noch keiner auf die Idee gekommen ist ;) Wobei ich auch diese ablehnen würde, denn ich fände es im Spiel wahnsinnig kompliziert ... die wenigsten hier sind so gute Rollenspieler, daß sie klar zwischen verschiedenen im Account enthaltenen Charakteren unterscheiden könnten. Vielen fällt die Trennung von Real und Spiel schon derart schwer, daß ich eine Unterscheidung bei Real und sagen wir 3 Spielcharakteren bei locker 50 - 70% der Spieler (das schreib ich nur, weil ich mich nicht getraut hab "mindestens 90%" zu sagen :mrgreen: ) für komplett unmöglich halte. Wenn Du diese Multis dann noch unterschiedlich aufbauen willst, XP-mässig, wird es dann auch unausgewogen. Beispiel: Spieler A1 hat mit Spieler B Stress ... sagen wir, Spieler B hat Spieler A1 mal gekillt. Dann baut sich A1 die Charaktere A2 und A3 auf. A2 ist ein Pk im Limitbereich und killt B dauer, Charakter A3 ist DM und zaubert B dauer-her und verpasst ihm eine Starre nach der anderen. B wüßte nichtmal, daß er A2 und A3 dem Charakter A1 zu verdanken hat ... Vielleicht ist das nicht der Sinn Deiner Idee, dennoch würde es in vielen Fällen so ablaufen. Dann würde mindestens ein Zweitcharakter erschaffen werden, der rumstresst und für den Erstcharakter "Rache" übt, ohne daß aber der erste dafür wirklich zur Rechenschaft zu ziehen wäre ... schließlich ist offiziell der Zweitcharakter ja nur ganz zufällig böse ...

Ich fänd es nach Deiner Definition unübersichtlich, unfair und irgendwie auch sinnlos ... aber weiter sollte die Idee in den UserIdeen diskutiert werden, denn die Fragestellung ist hier doch eine andere ;)
vnv_nation hat geschrieben: Wenn alles auf einen Account zusammenläuft, wissen nur die Mod, wer das ist? Meinst du nicht, dass auch andere, halbwegs der Sprache mächtige Spieler erkennen, wer das ist (und ich meine jetzt nicht anhand irgendwelcher IDs, die könnte man ja schön ausgliedern und anderweitig ordnen).
Wenn es gute Rollenspieler sind, ist das 100% möglich - ich hab damals auch meinen ersten Account gelöscht, dann die böse Luna erstellt und wurde nach einigen Monaten erst erkannt, weil ich mich zu erkennen gegeben habe ... aber ich glaube wirkliche Rollenspieler gibt es in den normalen Welten vielleicht mal eine Hand voll je Welt ... wenn überhaupt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Este Vao » 5. Feb 2008, 14:40

Genau wegen deinen genannten Gründen habe ich diesen Thread erstellt. Deine Beispiele mit Spieler A und B funktionieren nur soweit, wie man sagen kann, dass man unerkannt bleiben will. Abewr im Endeffekt ist es doch egal, da in A1, sowie A2 Arbeit drin steckt und ich wüsste nicht, warum das nach meinem Vorschlag unfair wäre. XP aufbauen von klein an, ist schwieriger, als jemand der schon was hat. Auch das mit der Starre verstehe ich nicht, denn man kann sich genausogut wehren und die Starre von anderen Spielern erbitten, bzw mit anderen Mitteln sein Opfer jagen und dann starren. Wie gesagt, man ist nur unerkannt (fragt sich doch wie lange man das verbergen kann). Ich kenne mehrere Spiele, bei denen das kein Problem ist!

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Luna » 5. Feb 2008, 19:47

Du machst einen Fehler: Du gehst nur von Dir aus. Mag sein, daß Du super die Charaktere trennen kannst. Über 3 Jahre Fw haben mich aber gelehrt, vom "worst case" auszugehen .. der leider wirklich auf locker 90% der Spieler zutrifft. Die meisten können wie gesagt nichtmal zwischen real und Spiel differenzieren, wenn da mehrere Charaktermöglichkeiten nun zur Auswahl stehen, wird es ein totales Chaos. Ich weiß nicht, wie lange Du schon Fw spielst, aber wenn es schon ein Weilchen ist, müßtest Du wissen, daß genau dieses Dauer-Herzauber-Beispiel sehr sehr oft genutzt werden würde. Und nur weil Du es nicht so machen würdest, heißt das nicht, daß die anderen Spieler es nicht tun würden. Charakter erstellen, anderen tyrannisieren, Charakter löschen, neuen Charakter erstellen ... wäre für einen normalen Spieler nicht unbedingt nachvollziehbar. Und wenn sich der Spieler zu erkennen gibt ... weißt Du was ziemlich viele Leute ziemlich heftig nervt? Diese ewige Umbenennerei, die inzwischen doch oft vorkommt und immer wieder verwirrt ... wenn ich mir nun vorstelle, es kommt jemand zu mir und sagt, ich bin A, B und C ... und D bin ich auch ...und da mir E nicht mehr gefiel, hab ich mir XYZ angelegt ... sorry - das wäre einfach nur noch ein vollkommen unübersichtliches Chaos. (Mal davon ab finde ich es von den Mods auch etwas viel erwartet, bei jedem Charakter noch den Grundaccount raussuchen zu müssen, falls irgendwas vorfällt)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Este Vao » 5. Feb 2008, 20:38

Nunja zudem sollte die Möglichkeit bestehen, dass der Character noch drei Tage erhalten bleibt. So ist genug Zeit um herauszufinden wer der Übeltätet ist. Zudem wird der Account wohl eine eigene ID haben. Und ich weiß nicht wie es in den Nummernwelten mit Dauerstarre (Herzauber) geregelt ist, jedenfall fällt das in RP unter Mobbing und wird bestraft. Ich fände es gut, wenn dies auch in anderen Welten so wäre. Und ja es ist schlimm, vom schlimmsten Fall ausgehen zu müssen, von Leuten die sich nicht benehmen können, doch leider wird FW auch von solchen Leuten finanziert.

Der_Dunkle
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 2. Mär 2008, 03:35

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Der_Dunkle » 2. Mär 2008, 04:07

Este Vao hat geschrieben: Naja ganz einfach, man kann einfach mehrere Rollen in einer Welt spielen. Ich hab zum Beispiel gar keine Lust mit einem Charakter alles zu können. Wär ja auch langweilig. Besser fände ich einen Öl-Charakter (ich weiß dass meiner Erklärung nach der Account die Charakterfähigkeiten besitzt), einen PvP-Charakter, einen Koch, etc. Ganz besonders ist es was schönes für den RP-Server, da sich viele umbenennen, um eine neue Rolle spielen zu können. Ich würde auch gerne mal was neues ausprobieren, aber nicht das alte aufgeben.
Aber darum gehts ja genau. Als ein Nick, kannst du die Charakterfähigkeiten nur hintereinander lernen. Wenn du beispielsweise kochen willst und öl handeln, musst du das jeweils nacheinander tun. Sagen wir das lernen dauert jeweils rund 1 tag. da brauchst du also 2 tage dafür. Hast du aber zwei Nicks, kannst dich mit einnem einloggen, charakterfähigkeit lernen anwerfen, ausloggen, mit dem zweiten einloggen und da die andere Charakterfähigkeit. Und schon brauchst du nur mehr 1 Tag.

Jene, die möglichst viele Nicks verwalten hätten also irre Vorteile.

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 2. Mär 2008, 10:27

Der_Dunkle hat geschrieben: Aber darum gehts ja genau. Als ein Nick, kannst du die Charakterfähigkeiten nur hintereinander lernen. Wenn du beispielsweise kochen willst und öl handeln, musst du das jeweils nacheinander tun. Sagen wir das lernen dauert jeweils rund 1 tag. da brauchst du also 2 tage dafür. Hast du aber zwei Nicks, kannst dich mit einnem einloggen, charakterfähigkeit lernen anwerfen, ausloggen, mit dem zweiten einloggen und da die andere Charakterfähigkeit. Und schon brauchst du nur mehr 1 Tag.

Jene, die möglichst viele Nicks verwalten hätten also irre Vorteile.

Ich würde mal sagen, du solltest den ganzen Thread lesen, hier wurde schon oft genug gesagt, dass die Charakterfähigkeiten mit dem Acc. verbunden sind und nicht mit dem Charakter. Ich fände es eine schöne und abwechslungsreiche Idee, doch leider müssen wir uns eingestehen, dass so etwas mit der jetzigen Freewar-Gemeinschaft schier unmöglich ist. Aus diesem Grund, bin ich ja auch in vielen Welten zuhause *lacht*

Gruß,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von damh » 3. Mär 2008, 08:48

Multis sind an sich kein Problem und wären an sich deshalb auch nicht verboten.

Das Problem sind Leute, die meinen jede Regel so auslegen zu müssen, dass sie dabei selbst am meisten Profit machen.

Man kann natürlich von der Engine her alles so absichern, dass "legale Multis" wie von Este Vao beschrieben keinen Schaden am Spielgeschehen anrichten können bzw. die Personen wegen Rückwirkung auf den eigenen Oberaccount diese "Straftaten" gar nicht erst begehen. Eine solche Änderung kostet viel Zeit und Mühe. Leider rechnen viele Geschäftsführer heute nur noch wirtschaftlich und optimieren auf ihr eigenes lokales Maximum. Den vielen Kosten stehen hier praktisch keine Vorteile gegenüber, denn das Multiproblem wird dadurch nicht gelöst. Ein Multi wird eigentlich nie aus RP-Gründen erstellt, sondern um mit unfairen Methoden sich einen Vorteil zu besorgen. Daher würden die Personen, die jetzt Multis einsetzen, auch weiterhin echte Multis und keine "legalen Multis" nutzen.
Den paar Leuten, die aus RP-Gründen einen Multi haben möchten, könnte man theoretisch dies einfach offiziell erlauben. Früher gab es diese Möglichkeit auch, aber seitdem es mehrere Welten gibt, wurde diese Regel aus mir unerklärlichen Gründen aufgehoben.
Gerade auf dem RP-Server kann ich nicht verstehen, warum Multis nicht unter ganz bestimmten Bedingungen erlaubt werden. Jeder Account kostet ja schließlich Geld. Geschwister dürfen ja auch nach einander von einem Rechner spielen.
Von Serversicht existiert dort kein wirklicher Unterschied zwischen legalen Multis und Geschwisteraccounts ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von Faehrschiff » 3. Mär 2008, 11:29

damh hat geschrieben:Multis sind an sich kein Problem und wären an sich deshalb auch nicht verboten.

Das Problem sind Leute, die meinen jede Regel so auslegen zu müssen, dass sie dabei selbst am meisten Profit machen.

Man kann natürlich von der Engine her alles so absichern, dass "legale Multis" wie von Este Vao beschrieben keinen Schaden am Spielgeschehen anrichten können bzw. die Personen wegen Rückwirkung auf den eigenen Oberaccount diese "Straftaten" gar nicht erst begehen. Eine solche Änderung kostet viel Zeit und Mühe. Leider rechnen viele Geschäftsführer heute nur noch wirtschaftlich und optimieren auf ihr eigenes lokales Maximum. Den vielen Kosten stehen hier praktisch keine Vorteile gegenüber, denn das Multiproblem wird dadurch nicht gelöst. Ein Multi wird eigentlich nie aus RP-Gründen erstellt, sondern um mit unfairen Methoden sich einen Vorteil zu besorgen. Daher würden die Personen, die jetzt Multis einsetzen, auch weiterhin echte Multis und keine "legalen Multis" nutzen.
Den paar Leuten, die aus RP-Gründen einen Multi haben möchten, könnte man theoretisch dies einfach offiziell erlauben. Früher gab es diese Möglichkeit auch, aber seitdem es mehrere Welten gibt, wurde diese Regel aus mir unerklärlichen Gründen aufgehoben.
Gerade auf dem RP-Server kann ich nicht verstehen, warum Multis nicht unter ganz bestimmten Bedingungen erlaubt werden. Jeder Account kostet ja schließlich Geld. Geschwister dürfen ja auch nach einander von einem Rechner spielen.
Von Serversicht existiert dort kein wirklicher Unterschied zwischen legalen Multis und Geschwisteraccounts ;)
Gruß damh
Wollte eigentlich (fast) das selbe wie damh sagen ... daher:
/sign.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Multiverbot -aber warum genau?

Beitrag von kaot » 3. Mär 2008, 17:57

Und weil wir alle ganz dringend wissen müssen das du genauso klugt bist wie damh hast du deinen Beitrag dann eben inhaltsleer abgeschickt... oder wie? :roll:
Bazinga!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leedz und 41 Gäste