Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1]

Beitrag von Gurry » 4. Feb 2008, 21:01

Ok, ich bin anderer meinung, Danke! :)

Ich meine, es gibt auch händler, die sich ihre Intiligenz nur mit den intiligenzsteinen angefressen haben...
und, ob ich jetzt immer 20gm ausgebe, oder 20 gm kriege, wo ist das problem?.... (oder wie blizz sagte, mal eben sterben?)
Obwol, eingestehen muss ich auch, für Pks ist es unfair... aber, was soll man schon machen? ich meine, sie sind auch nicht gerecht...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2008, 21:03

Ein Pk der viel Gold dropt und/oder ein wertvolles Item, hat seinen Beruf verfehlt oder grade eben jemanden gekillt. Man sollte halt erst mal seine Beute in Sicherheit bringen bevor man das nächste Opfer attackiert.

in meiner PK Welt verlier ich bi einem Kill 10-20gm und vielleicht eine gepresste alles andere hat TS.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 21:09

Ihr habt Eure Meinung, ich meine ;)

Einige Gründe hab ich bereits genannt...ein weiterer ist auch, dass ich es RP-mässig nicht so gut finde...das ist, als würde ein Bauer die Kunst des Schwertkampfs in einer Akademie lernen...dann lässt er von den Dunklen Magiern sich das Hirn fritieren, dass er wieder auf dem Stand eines Einzellers ist....mit dem Schwert aber kann er immernoch perfekt umgehen.
(Schwertkampf war jetzt nur ein Beispiel...es geht halt um antrainiertes Wissen und anschliessender Verdummung...das passt nicht mehr so ganz zusammen)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 4. Feb 2008, 21:10

Monsi hat geschrieben:Haben PKs nicht meist volles Akalimit? :roll:
Meist, aber der Oberbienenkiller Gream (Russland, jetzt Meister Herzlos) aus W4 nicht. 15k oder sowas, baut dann mit Bienenkills bis auf 30k oder sowas auf und verkauft dann 10k-15k XP auf einen Schlag an Großabnehmer.

Als PK ist das enge Halten am Akalimit schwierig, da die XP öfter mal nach oben gehen - vor allem wenn man jemanden gekillt hat. Hab ich zumindest gerüchteweise mal gehört.

Sicher, 3k für einen Kill abzubauen ist ein überzogenes Beispiel - zumindest jetzt, wo die Obergrenze für den Zugewinn bei 200 XP liegt. Aber die Möglichkeit besteht und es gibt immer welche, die es nutzen werden (auch wenn das Opfer schon einiges droppen müsste um den Kill wirtschaftlich interessant zu gestalten). Ich bin bei ungefähr 30k XP und da kann es schon mal vorkommen, zumal viele ab 32k XP ihre Seelenklingenkopie tragen und mal eben runterkommen könnten. Ob sie allerdings Stärkeerhöhung etc. brauchen um ihre Waffe zu tragen vermag ich gerade nicht zu sagen.

Richtig, 15-mal gegen ein NPCs zu laufen dauert keine Stunden (außer man ist 100k XP groß und stirbt einfach nicht an etwas an der Nähe), aber länger als eine halbe Minute ist man ohne illegale Tricks schon damit beschäftigt gewesen. ;)

Was mir am meisten gegen den Strich geht ist, dass man für den nun endlich offiziell unterstützten Abbau auch noch in Form von Gold belohnt wird, obwohl der Turm (von der direkt finanziellen Seite einmal abgesehen) nur Vorteile bietet:
  • schnell (geringster Zeitaufwand)
  • perfekt erreichbar
  • kein Betrugsrisiko mit nicht zahlenden Kunden oder Rückangriffsmöglichkeit, die zu nutzen nicht vorgesehen war
  • kein Risiko von Gold- oder Itemverlust
  • keine Notwendigkeit, Gold und Items vorher umzulagern/wegzubunkern

[edit]
Nachtrag:
Natürlich konnte man vorher auch schnell mal 3k XP abbauen. Aber vorher konnte man auch genauso fix 3k unters Akalimit abbauen. Von daher verstehe ich den Zusammenhang der Argumentation nicht, warum man mit dem Turm nicht unter 3k XP abbauen können sollte. RP-technisch nicht, klar, aber RP-technisch passen noch 1.001 andere Dinge in FW nicht (wobei man min. 998 davon RP-technisch zusammenreimen kann, wenn man genug Phantasie hat).
[/edit]
Zuletzt geändert von insanus am 4. Feb 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2008, 21:15

Du willst RP bitteschön

Man verkauft an die Magier seine Kampferfahrung die man in unzähligen Kämpfen gegen Monster angesammelt hat. Das Kampftraining in den Akademien verkauft man ihnen aber nicht. Auch wenn man dann als absoluter Neuanfänger mit 0 Erfahrung im Kampf gegen Npcs startet, ist man durch das Akademietraining dennoch stärker als ein absolut blutiger Anfänger der Monster nur aus Büchern kennt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 4. Feb 2008, 21:28

Wenn du eine stärkeaka machst, wirst du doch stärker (also von der kraft her) wiso sollte man das verlieren, wenn man xp absaugt?
man verliert stärke, die man durch erfahrung gekriegt hat: 100xp=1stärkepunkt.. hoffe, du weißt was ich meine
:wink:

chavo
Kriechlapf

Beitrag von chavo » 4. Feb 2008, 21:55

is kla sotrax

mano mano mano man :|

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Feb 2008, 23:00

Balrog -W5- hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass man nicht unters AKA am Turm absaugen kann!
Doch, kann man ... hab mich 5 XP unter Aka gesaugt heute früh und das geht ... schlimm find ich es allerdings nicht ... ich denke, das muß jeder selbst entsheiden. Man kann sich ja auch an npc unters Limit killen. Oder von Kleinen unters Limit hauen lassen ... wenns schön macht ...?!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 4. Feb 2008, 23:04

Luna hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass man nicht unters AKA am Turm absaugen kann!
Doch, kann man ... hab mich 5 XP unter Aka gesaugt heute früh und das geht ... schlimm find ich es allerdings nicht ... ich denke, das muß jeder selbst entsheiden.
Ich finds sogar toll dass man sich unter Aka bringen lassen kann, is für mich genial :)

Ps: Luna, kannst in deinen Wohnort BITTE ein Leerzeichen einbaun? *liebguck*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Feb 2008, 00:00

Drosan hat geschrieben: Ps: Luna, kannst in deinen Wohnort BITTE ein Leerzeichen einbaun? *liebguck*
Pffft ... der ist doch sowas besonderes ... :( :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Feb 2008, 00:11

Verschiebt aber alles so grauslig... so nett ich es finde gleich erkennen zu können wer da postet... der Pinguin würde mir reichen *g*
Bazinga!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Feb 2008, 09:05

Da sieht man, dass es manchmal etwas dauert, es Sotrax was einbaut. Das erste mal wurde xp verkauf vor ca. 4 Jahren vorgeschlagen :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 5. Feb 2008, 10:50

[wurde von mir edit. weil ich was missverstanden habe]
Zuletzt geändert von Ashley am 5. Feb 2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2008, 11:02

@Ashley: Du hast was falsch gelesen, man bekommt ja auch Geld wenn man sich die XP absaugen lässt. Es steht nirgendwo, dass es Geld kostet :).

Vielen ist es wohl nur nicht genug, da aber auf der anderen Seite irre viele sagen, es gibt eh zuviel Gold in FW, denke ich sollte man den Betrag nicht unbedingt viel höher drehen.
---
Sotrax

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 5. Feb 2008, 11:04

wenn ich pk wäre und xp verkaufen müsste, würde ich es ganz sicher nicht am turm machen, sondern immer die 15 Minuten warten ;)
Bild

Gesperrt