Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sandmännchen
kleines Schaf

Re: Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1]

Beitrag von Sandmännchen » 12. Feb 2008, 13:48

Bael hat geschrieben: Mhh Frostinsel. Mache ich immer so nur was wenn man nicht gebissen wird? An welchen Gruppen NPCs denn. 15 min auf ne Wurzel einhauen und hoffen man wird gewürgt. Ich will XP nicht verkaufen sondern einfach nur loswerden. Und an einem NPC abbauen. Klasse dann packe ich jedesmal 200 Items ins SF. Kostet ja auch nichts :roll:
:idea: Dann stell Dir eine grüne ein (oder zwei) und sammel Deine Drops nach dem Kill am NPC wieder ein. :idea:

SchäFchen aus Welt 5
kleines Schaf

Beitrag von SchäFchen aus Welt 5 » 12. Feb 2008, 22:33

also ich find 1 gm für 5xp dochn bissi arg wenig um ehrlich zu sein.. lässt sich daran nix mehr drehen? :cry:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Feb 2008, 22:49

huwar hat geschrieben:In seiner Welt dürfte aber Feueröl schon da sein - dann eben garnicht erst aufbauen. Dieses XP-Rumgeheule ist schon echt seltsam....
Das wird da erst eingebaut, wenn es bugfrei ist, dieses Feueröl :mrgreen:

Aber zu kapieren, daß es eigentlich gar kein Gold für XP geben sollte, scheint ganz schwer ... XP sollen einfach keine Einnahmequelle bzw. kein Geschäftszweig in Fw sein, weswegen mehr als 1 gm in der Tat albern wäre ... ich würde die 1 gm wie gesagt sogar noch streichen ... zum einen aus o.g. Gründen, zum anderen, weil man allein aufgrund des Gebettels schon aus Prinzip nicht nachgeben sollte ... ist wie mit kleinen Kindern im Kaufhaus am Süßigkeitenregal :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lirian
Feuerwolf

Beitrag von Lirian » 13. Feb 2008, 11:28

Hmmm, wie kommt\s das ich in RP auch schon XP absaugen lassen kann ?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Feb 2008, 11:30

Weil RP total verbuggt war und daher das W1-Update abgekriegt hat und da war das eben schon drin ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 13. Feb 2008, 11:37

Schön und gut über das Update kann man sich streiten, aber wäre es möglich das der verdammte Turm endlich in alle Welten kommt?
Habe jetzt 500XP zuviel (Als 3k PK) und das ist einfach fatal das ich die nicht loswerden kann (In 15 min ist schon wieder jemand in meine Klinge gelaufen :mrgreen: )
Bei der einbauung des 15 min Ku warst auch seeehr schnell Sotrax
'blah

chRis
kleines Schaf

Beitrag von chRis » 13. Feb 2008, 21:29

echt gut da ich in einer anderen welt als pk unterwegs bin macht mir das abbauen etwas leichter.
In Welt 7 unter Tyler zu finden.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 24. Feb 2008, 12:57

SchäFchen aus Welt 5 hat geschrieben:also ich find 1 gm für 5xp dochn bissi arg wenig um ehrlich zu sein.. lässt sich daran nix mehr drehen? :cry:
Es zeigt sich ja in w1: das Problem wurde nicht gelöst. Es werden immer noch viele XP unter Spielern verkauft. Das Absaugen attraktiver zu machen, ist sicher nicht die richtige Lösung. Das einzige was hilft: Es verbieten und in die Gründe für einen Bann aufnehmen.

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 24. Feb 2008, 13:19

wan kommt das endlich in die anderen welten warte dadrauf mit brennenden fingernägeln muss haufen abbauen was aber net geht wegen der ku :(
BildBild

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 24. Feb 2008, 16:22

minilieb hat geschrieben:
SchäFchen aus Welt 5 hat geschrieben:also ich find 1 gm für 5xp dochn bissi arg wenig um ehrlich zu sein.. lässt sich daran nix mehr drehen? :cry:
Es zeigt sich ja in w1: das Problem wurde nicht gelöst. Es werden immer noch viele XP unter Spielern verkauft. Das Absaugen attraktiver zu machen, ist sicher nicht die richtige Lösung. Das einzige was hilft: Es verbieten und in die Gründe für einen Bann aufnehmen.

Und wie willste das nachweisen? Oder noch besser. Ich mag einer großen Spieler einfach nicht, sterbe an ihm und er wird gebannt. Sehr sinnvoll

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 24. Feb 2008, 16:26

Vielleicht das man beim Kämpfen gegen einen Spieler keine XP bekommt.
Bzw. Abstufungen innerhalb eines bestimmten Ranges und außerhalb gibt es garnichts. Das was man bekommt noch abhängiger von den XP zum Aka zu machen?

Es sollte sich um das wirklich zu unterbinden sich eine sinnvolle Lösung ausgedacht und konzipiert werden.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 24. Feb 2008, 16:54

Bael hat geschrieben:Und wie willste das nachweisen? Oder noch besser. Ich mag einer großen Spieler einfach nicht, sterbe an ihm und er wird gebannt. Sehr sinnvoll
Wegen eines misslungen Killversuchs würde dann niemand gebannt werden. Aber es gibt genug, die Schreien. Das Verbot (sofern es dann auch durchgesetzt wird) würde durch Unterbinden der Schreie den Handel schon mal stark einschränken auf die, die schon ihre festen Abbaupartner haben. Desweiteren kann man anhand der Statistiken verdächtige Spieler ab und an mal beobachten (im Feldchat kann man es ja noch ein paar Minuten lang nachvollziehen). Es gibt mehr Möglichkeiten, als die meisten sich vorstellen können. Aber sicher werden hier nicht alle bekannt gegeben. Sonst könnte man leichter eine Gegenstrategie entwickeln, was ja nicht Sinn der Sache ist. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 25. Feb 2008, 16:05

hmm... das mit dem absaugen is nicht schlecht^^ so baut man noch schneller ab... aber ich denke 5xp = 1gm ist sehr wenig... meiner Meinung nach sollte schon 1xp = 1gm drin sein... ich denke das ist eine Lösung wo jeder erstmal einverstanden ist.

Dieses xp-Absaugen zieht eigendlich nur Vorteile mit sich. Wenn ich nun in einer neuen Welt anfangen würde, da meine 140xp als dm mach (1intel 1lp akas), dort wenn kill und ich erstmal Geld scheffeln will... renn ich alle 16 stunden zum turm und lass mir xp absaugen so bleibe ich in einem xp-bereich. Find ich sehr gut. Besser als immer irgendwenn zu suchen der xp abnihmt, obwohl dieser mehr gm geben würde :P

Sotrax ich denke jeder bemerkt das du diesen "Massen-Xp-Ankauf" unterbinden willst. Gut, aber wenn ich zB meiner fw-Freundin xp geben will ist diese 15min schwache KU doof... es sollte eine andere Regelung geben wo man trotzdem nur ein paar xp abbauen kann, ich denke da so an 1kxp pro 5 Tage an die gleiche Person. Halte dies auch für eine gute Lösung.

Aber ich bitte dich Sotrax denk nochmal drüber nach am Turm mehr Geld für xp\s zu bekommen. Ich denke du hast gemerkt das so gut wie jeder mehr verlangt :wink:

mfg
S.V.R.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 25. Feb 2008, 16:16

sotrax = gott

alle anderen = nix

so einfach ist das .. verstanden .. da gibts nichts zu meckern und zu rütteln wenn sotrax kein massen-xp-verkauf/kauf möchte, dann ist das so .. eine tatsache !!

und als hättest du nicht genug geld aufm konto .. 1gm sollte reichen
Zuletzt geändert von -blubby- am 25. Feb 2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 25. Feb 2008, 16:17

SVR hat geschrieben:meiner Meinung nach sollte schon 1xp = 1gm drin sein... ich denke das ist eine Lösung wo jeder erstmal einverstanden ist.
Selbst bei 1k gm pro XP würden einige mehr verlangen. Dafür, dass aus dem nicht erwünschten XP-Handel ein florierendes Geschäft wurde soll der Turm kein weiterer Geschäftszweig werden sondern eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert XP loszuwerden. Die Goldmünzen dafür sind nur ein kleiner Anreiz, auch wenn ich sehr dagegen bin und eher befürworte, dass der Turm Gold kostet anstatt zu zahlen. Immerhin ist der Abbau dort einfacher und risikoloser als an NPCs oder Spielern.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt