Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt [W1]

Beitrag von Drosan » 16. Feb 2008, 15:43

Aqua91 hat geschrieben:man muss die helfer bezahlen ?
Wer für Helfer bezahlen muss macht was falsch :)
dann muss man es erst mal losbringen bei uns ist das nicht so leicht die dinger hat fast jeder
Und weils fast jeder hat sollte der Preis hoch bleiben? Versteh ich net, normalerweise sollte der Preis doch dann sinken wenn die Nachfrage sinkt *kopfkratz*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Aqua91
kleines Schaf

Beitrag von Aqua91 » 16. Feb 2008, 15:46

meinst du es hilft dir einer freiwillig bei der lokale? zudem man haufen anwender braucht die auch noch was kosten
damit es sich EINIGERMASSEN lohnt oder meinst du so eine kleine lokale innerhalb vom clan lohnt sich ?
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Feb 2008, 15:49

Aqua91 hat geschrieben:meinst du es hilft dir einer freiwillig bei der lokale?
Unserm Clan helfen regelmäßig bis zu 10 Leute freiwillig dabei ... ja, glaube ich, wers nicht schafft, macht was falsch.
zudem man haufen anwender braucht die auch noch was kosten
Nö, die wollen nichts, also keine Kosten.
oder meinst du so eine kleine lokale innerhalb vom clan lohnt sich ?
Joah, mit der haben wir auch schon ohne Helfer 2-3 Bücher gedroppt - und da waren wir kleiner als heute.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aqua91
kleines Schaf

Beitrag von Aqua91 » 16. Feb 2008, 15:53

na dann sei froh^^ wenn du keine anderen kosten mehr hast bei uns lauft das nicht so die helfen nicht wenn man sie bezahlt ist zwar traurig aber kann man nichts machen..
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 16. Feb 2008, 16:33

@-=Baphomet=-
überleg nochmal was du sagst
evtl kommst drauf das du schwachsinn redest
kleiner tip
wehn sollen wir angreifen ?
und wie soll man mit stärke ak\s stark sein bei p vs. p kämpfen ?

also ich versteh zwar die änderung
aber wiso jetzt 5 schläge ?
es hätte gereicht auf 2 schläge zu erhöhen damit wäre der bug (sovern man es überhaupt einen nennen kann) auch beseitigt gewesen

so jetzt aber mal zum allgemeinen was aufzeigen wird das viele hier schwachsinn reden (denke mal das sind irgendwelche spieler die seit 10 jahren nicht mehr als 10k xp schaffen und desshalb als pk spielen)

die "großen" haben mindestens 15 mio gm in ihre größe gesteckt
(die meisten wissen noch nicht einmal wie eine mio aus sieht)
wenn wir das gold nicht in größe gesteckt hätten sondern in öl aktien etc
hätten wir einen weit höheres einkommen als durch unsere größe
(sgr wird euch das bestimmt vor rechnen wenn ich das mache kommt eh nur so behauptungen wie.. wiso macht ihr das dann ? es wäre ja eh nur alles gelogen unser einkommen wäre weit höher..)
der witz an der sache ist das wir auch noch weit mehr arbeit haben
und weit mehr gold als das ak brauchen um das "geringere einkommen" zu haben
zb. betörungen zb. investitionen in den larpan (mit nur nem buch droppen ist es nicht gehtan.. die helfer wollen was haben.. die kosten um den zu machen sind auch nicht unerheblich bis ein buch droppt.. und man macht nicht 1 buch auf bestellung sondern 10 im voraus = totes kapital im schließfach)
allein die items zb. seelenkapselmixer (den ich nur dafür brauche) betörungen und bücher etc.. die bei mir im schließfach liegen haben ein wert von ne knappe million.. ja genau die million die , die meisten noch nie gesehen haben... hinzu kommt das gold was wir flüssig haben (müssen) um weiterhin aktiv items kaufen können zu können (und damit ist es nicht mit 20k getan)

warum machen wir das ?
wir haben uns entschlossen aktiv zu spielen (ohne acktivität kein einkommen da wir nicht mal ebend unser öl ab holen können und wider off gehen können)
unsere ziehle sind halt zb. larpan mit 2 schläge etc..

was haben solche änderungen bzw die jetzige einstellung von sotrax zur folge ?
wir haben keine ziehle mehr
eigendlich könnten wir uns löschen (den ohne ziehle fehlt den meisten der spaß am spiel)
wozu noch wachsen ?
jedes 2 vieh hat max dammage
bestehende ziele werden mit max dammage weg genommen...
hinzu kommt das wir unseren ac auch vom spiel aufbau her eigendlich löschen können
wir sind allein durch unsere stärke ak\s so fest gefahren
ich würde zb. 5 jahre brauchen um meine stärke wider ab zu saugen
(abgesehen davon das es finanziel (gold) ein fiasko wäre)
also als pk kann ich nie wider spielen....

es geht sogar noch weiter
was soll ich mit meinem gold jetzt noch machen ?
ich wollte in ca 15 tagen 3,5 mio gm in ak stecken
in lebens ak ? (ich kann jetzt schon 4x um die welt rennen ohne mich zu heilen = sinnlos)
in stärke ak\s (damit ich mich noch mehr fest fahre & bringen tuts mir auch nix = also auch sinnlos)
items ? ( soll ich mir jetzt kuschelsteine kaufen und son sinnlosen kram = auch sinnlos)
eigendlich kann ich das gold nehmen und es verschenken oder es in öl stecken und es nie ab holen (sonnst hätte ich ja schnell wider gold zu viel, abgesehen davon macht es uns keinen spaß son scheiß auf zu bauen wir sind keine inacktiven spieler)
es geht noch weiter..
wozu soll ich noch jagen gehen ? ich kann weder mit dem gold noch mit den xp was sinnvolles anfangen..

und ich denke mal mit der meinung werde ich nicht alleine da stehen
ich denke mal alle "großen" sehen das so wie ich
und haben den spielspaß aus den ziehlen gezogen die sie versuchten zu erreichen

PS: an die jammerer die großen verdienen zu viel
wiso werdet ihr dann nicht selber groß ?
ups erwischt ihr schafft es nicht
stellt sich die frage wiso nicht ? wir haben es doch auch geschafft
ich zb sogar in ner alten welt und ich war nicht von anfang an dabei..
ach so ich vergaß wir verdienen ja zu viel (warscheinlich haben wir mit 0xp schon weit mehr verdiehnt als ihr)
ach so vergass wir sind ja alle arbeistlos
jacko bist arbeitslos ? arimus mist arbeitslos ?
so ich für meinen teil komme gerade von der arbeit und leg mich jetzt ne stunde schlafen .. gn8 ^^

*edit*
@sgr
ob sie es umsonnst machen wollen würden oder wie auch immer interessiert mich nicht
wer hilft bekommt auch was
in der selben zeit könnten sie auch jagen gehen etc..
also ist es nur zu fair wenn man dennen auch was für ihre hilfe gibt
zumindest ich für meinen teil finde auch es sich so gehört..
auserdem kann dann später keiner ankommen und jammern ich hab dir immer geholfen etc...
den für ihre hilfe haben sie auch immer einen fairen anteil bekommen
auserdem sind es meist kleine die regelmäßig helfen kommen
und die können eine kleine gold spritze immer gut gebrauchen
mal davon abgesehen das sie sich dann auch freuen wie schneekönige wenn sie was bekommen..
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 16. Feb 2008, 16:37

Aqua91 hat geschrieben:meinst du es hilft dir einer freiwillig bei der lokale?
Wie soll ich sagen, ja? Entweder ich nerv den Clan oder den Schreichat, ne lokale hat man in maximal 5 min organisiert ohne was für die Leute zu zahlen.

Welche Welt spielst eigentlich? Intressiert mich jetzt nämlich brennend wo es so geldgierig abläuft :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 16. Feb 2008, 16:40

el ceffe, dein text spiegelt genau meine meinung wieder...

ich bin zwar noch nicht da, wo leute wie jaco oder du sind, aber auf einem zwingenden weg dorthin.
in deinem post, hast du meine ängste, deren ursachen, und die folgen genauestens beschrieben, es gibt eigentlich für mich nicht mehr zu sagen als, du hast recht, el ceffe =)

mfg Thunderfighter_w12
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Feb 2008, 16:57

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also, das, was Aqua91, El Ceffe und Artimano Entusius hier abziehen ist echt zum Schreien

Drei High-Exp-ler heulen wie im Kindergarten herum, weil sie für ein NPC dreimal mehr schlagen müssen. Da können einem ja glatt 18 Sekunden aktive Spielzeit verlorengehen! Das geht ja gar nicht!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie weiß ich nicht, wie man solchen Aussagen begegnen soll, außer ihre Lächerlichkeit offenbaren. Man glaubt echt bald, unsere ach so gepriesenen Highexp-ler sind noch nicht über das 14te Lebensalter hinaus.

(obendrein war die Änderung notwendig, ich frag mich, was es da noch zu diskutieren und zu heulen gibt)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2008, 17:02

Sie heulen nicht wegen den 18 Sekunden an sich. Sondern weil ihr Ziel war solche Npcs mit einem Schlag zu killen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Artimano Entusius

Beitrag von Artimano Entusius » 16. Feb 2008, 17:17

hatte jetzt schon nen sehr langen text, aber ....

wenn ich mir so die äußerungen von einigen hier ansehe, die hier behaupten, leute die 10-15 MILIONEN "in ihre größe" gesteckt haben, würden jetzt rumheulen, da kann ich nur noch eins sagen:

schaut euch mal die signatur von lolliges an

:-)

viel spaß beim weiterschreiben.

wird warscheinlich mein letzter eintrag zu dem thema sein, da ja wie schon vorhin wer sagte:

sotrax interessiert es eh ned

jemand meinte vorhin, es kann nicht nur auf die wünsche von einzelnen eingegangen werden..... sicher kann es nicht, müsste es aber in dem fall, da es ALLE ANDREN ÜBERHAUPT NICHT BETRIFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 16. Feb 2008, 17:18

ich wäre froh, wenn ich den nur killen könnte und ihr heult rum wegen 3 schlägen..
Bild

Artimano Entusius

Beitrag von Artimano Entusius » 16. Feb 2008, 17:21

kapiert ihr es ned?

es ged NICHT um DIE DREI SCHLÄGE mehr, es ged darum, das wir 10-15 MILIONEN in was investiert haben, was JETZT fürn ARSCH IST

LuxSide
Kaklatron

Beitrag von LuxSide » 16. Feb 2008, 17:22

uboot hat geschrieben:ich wäre froh, wenn ich den nur killen könnte und ihr heult rum wegen 3 schlägen..
und du hast eindeutig nicht genug finger.. denn .. sind 5 schläge ;)

und du bist wie es scheint nicht ansatzweise in der position da gross was beurteilen zu können wenn 3 schläge nicht schlimm sein sollen :mrgreen:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2008, 17:27

Artimano Entusius hat geschrieben:kapiert ihr es ned?

es ged NICHT um DIE DREI SCHLÄGE mehr, es ged darum, das wir 10-15 MILIONEN in was investiert haben, was JETZT fürn ARSCH IST
Die 15 Millionen hättest du aber auch niemals rausgekriegt wenn die Änderung nicht gekommen wäre.
Klar ist doof dein Ziel ist weg dann such dir ein neues.
Abgesehen davon du hast den Acc gekauft ist also eh nichts wert deine Leistung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Feb 2008, 17:30

Naja ... nun wo im Grunde jeder das Amu hat und viele auch das Buch ... irgendwie egal, oder? Außer für Welt 14 - 97 ...

Und ein Edit zu dem Gemaule da oben *hochdeut*: wenn Larpan mit 1 Schlag zu killen der einzige Grund war Fw zu spielen und das einzige Ziel, das ihr euch im Spiel gesetzt habt, tut ihr mir ehrlich gesagt ein bisserl leid. Es mag enttäuschend sein, wenn man sowas gern mal schaffen würde, aber 1) ist Fw nicht umsonst eine Beta und 2) wurde das Ganze ja unter anderem auch wegen eines groben Bugs eingefügt. Wie auch immer der sich äußert, wenn er, wie Sotrax ja sagte, fiese Ausmasse annehmen kann, war die Entscheidung dieser Änderung sicherlich richtig!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt