AFK rumstehen
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: AFK rumstehen
lass die doch machen was die wollen 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
*auf meinen Avatar deut*
Du weisst ja nicht ob derjenige grade spielt... es gibt situationen da ist es hilfreich sich afk zu stellen oder so zu tun als ob, ich versteh nicht was dein Problem ist, keine Lust starke Würmer zu benutzen?
Du weisst ja nicht ob derjenige grade spielt... es gibt situationen da ist es hilfreich sich afk zu stellen oder so zu tun als ob, ich versteh nicht was dein Problem ist, keine Lust starke Würmer zu benutzen?
ma was ganz anderes el cheffe müsste das nicht ergo statt argo heißen ?
mfg miel
edit: Die Konjunktion ergo (aus dem lateinischen in die deutsche Kanzleisprache und von dort in die gehobene Umgangssprache übernommen) bedeutet:
* ”folglich”œ, ”demnach”œ
mfg miel
edit: Die Konjunktion ergo (aus dem lateinischen in die deutsche Kanzleisprache und von dort in die gehobene Umgangssprache übernommen) bedeutet:
* ”folglich”œ, ”demnach”œ
...
- uboot
- Kopolaspinne
cogito ergo sum, sag ich da nur noch dazu *angeb*
lass die leute doch rumstehen, da sieht das ganze nicht so leer aus und man fühlt sich nicht so einsam, wenn man zu irgend einer unmöglichen tageszeit mal on geht..

lass die leute doch rumstehen, da sieht das ganze nicht so leer aus und man fühlt sich nicht so einsam, wenn man zu irgend einer unmöglichen tageszeit mal on geht..
sowas nervt vor allem gewebejäger...wie zum beispiel gloop oder mich selbst\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Frage: Warum nervt dich das so?

Das die Leute keinen Traffic verbauchen ist Bullshit
Wer keine Ahnung hat, ...
Den Respawn erhöhen Personen auf sicheren Feldern nur noch minimal. Dies ist irgendwann mal geändert worden, weil die afk-ler den Respawn zu stark verändert haben.
Das einzige Problem, warum dieser Vorschlag noch nicht umgesetzt wurde, ist, dass es mit PHP scheiße umzusetzen ist. Per Cronjob geht das zwar, aber ist auch nervig. Und ja, es ist natürlich vom System erkennbar, ob jemand gar nichts macht oder ob die Person chattet.
Meiner Meinung nach würden 15-20 Minuten Autologoutzeit genau passen. Bei Mods eventuell auch 30-60 Minuten, da es bei diesen öfter vorkommt, dass sie tatsächlich nur mitlesen und gar nicht interagieren.
Das Problem von "El Cheffe" mit dem Mehrfachversand lässt sich relativ leicht beheben.
Ich sehe keinen Grund, warum jemand jetzt noch gegen einen Autologout von 15 Minuten sein sollte. Für die ganz faulen kann man ja auch noch einen "Reloginbutton" einbauen, damit man mit einem Klick wieder drin ist und keine Formulare ausfüllen muss, was für viele ein Grund ist, eingeloggt zu bleiben.
Der Grund mit den Gruppen ist auch kein wirklicher, da eine Gruppe nichts von Leuten hat, die effektiv nicht da sind.
Gruß damh

Den Respawn erhöhen Personen auf sicheren Feldern nur noch minimal. Dies ist irgendwann mal geändert worden, weil die afk-ler den Respawn zu stark verändert haben.
Das einzige Problem, warum dieser Vorschlag noch nicht umgesetzt wurde, ist, dass es mit PHP scheiße umzusetzen ist. Per Cronjob geht das zwar, aber ist auch nervig. Und ja, es ist natürlich vom System erkennbar, ob jemand gar nichts macht oder ob die Person chattet.
Meiner Meinung nach würden 15-20 Minuten Autologoutzeit genau passen. Bei Mods eventuell auch 30-60 Minuten, da es bei diesen öfter vorkommt, dass sie tatsächlich nur mitlesen und gar nicht interagieren.
Das Problem von "El Cheffe" mit dem Mehrfachversand lässt sich relativ leicht beheben.
Ich sehe keinen Grund, warum jemand jetzt noch gegen einen Autologout von 15 Minuten sein sollte. Für die ganz faulen kann man ja auch noch einen "Reloginbutton" einbauen, damit man mit einem Klick wieder drin ist und keine Formulare ausfüllen muss, was für viele ein Grund ist, eingeloggt zu bleiben.
Der Grund mit den Gruppen ist auch kein wirklicher, da eine Gruppe nichts von Leuten hat, die effektiv nicht da sind.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Wenn ein Auto nicht fährt aber trotzdem an ist verbraucht das doch auch kein Sprit @ damh 
Ich will hier niemanden verbieten mal "kurz" afk zu gehen, aber wieso muss man denn wirklich stundenlang online sein? Es ist zwar nicht euer traffic der da weg geht...
Wär mal genaue Daten zu hören von Sotrax, ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre. Derzeit läuft das ja alles über die session, wenn die abläuft geht der user offline

Ich will hier niemanden verbieten mal "kurz" afk zu gehen, aber wieso muss man denn wirklich stundenlang online sein? Es ist zwar nicht euer traffic der da weg geht...
Wär mal genaue Daten zu hören von Sotrax, ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre. Derzeit läuft das ja alles über die session, wenn die abläuft geht der user offline
gloop, ich will dir nicht zu nahe treten,
aber du verbrauchst als aktiver spieler bestimmt viel mehr traffik als ein afk-spieler..
und ehrlich gesagt, ich bin auch eine reine AFK maschiene, ist emtweder DF dran schuld oder das es mir kein anreiz mehr gibt...
öl abholen, das schon, und ab und zu mal Gold hacken...
eine session? von mir aus, wenn sie nicht kürzer als 2 stunden geht.
aber du verbrauchst als aktiver spieler bestimmt viel mehr traffik als ein afk-spieler..

und ehrlich gesagt, ich bin auch eine reine AFK maschiene, ist emtweder DF dran schuld oder das es mir kein anreiz mehr gibt...
öl abholen, das schon, und ab und zu mal Gold hacken...
eine session? von mir aus, wenn sie nicht kürzer als 2 stunden geht.
Umsetzbar ist es, da ich sowas schon mal programmiert habe 
Man muss gute Einfälle haben. Dann ist das relativ leicht. Aber mit PHP ist es nicht leicht oder kostet deutlich Rechenzeit.
Gruß damh
@Gurry: Die Session ist jetzt schon nur 15-30 min oder so, sie wird bei jeder Browseraktion entsprechend verlängert. Hier könnte man eine Schmalspurlösung finden, indem sie nur bei echten Aktionen(Chatten, Laufen, ...) verlängert wird.

Man muss gute Einfälle haben. Dann ist das relativ leicht. Aber mit PHP ist es nicht leicht oder kostet deutlich Rechenzeit.
Gruß damh
@Gurry: Die Session ist jetzt schon nur 15-30 min oder so, sie wird bei jeder Browseraktion entsprechend verlängert. Hier könnte man eine Schmalspurlösung finden, indem sie nur bei echten Aktionen(Chatten, Laufen, ...) verlängert wird.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Oh man... wie sich hier einige Forenuser anmaßen, über den Spielstil von Anderen zu urteilen und zu bestimmten... Und sich dabei einfach so das Recht nehmen wollen, anderen Spielern ihr Spiel zu zerstören, nur weil irgendwer, der mal von gar nix ne Ahnung hat, behauptet, AFKler würden zu viel Traffic verbrauchen...
Das ist einfach nur unverschämt.
@ drache: Was meinst du wohl, wie sehr sich Leute genervt fühlen, wenn ihnen Gewebe entnommen wird ohne Gegenleistung? Das ist den Jägern schliesslich auch egal.
Das ist einfach nur unverschämt.
@ drache: Was meinst du wohl, wie sehr sich Leute genervt fühlen, wenn ihnen Gewebe entnommen wird ohne Gegenleistung? Das ist den Jägern schliesslich auch egal.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
-
- Kaklatron
Kommt drauf an wo du afk rum stehst, da an der Bank eigentlich immer jemand dazukommt oder geht wird die main.php so gut wie jede Sekunde beim update neu geladen, wohingegen sie beim aktiven Spieler der rumläuft nur alle 6 Sekunden neu ausgegeben wird.gloop, ich will dir nicht zu nahe treten,
aber du verbrauchst als aktiver Spieler bestimmt viel mehr traffic als ein afk-spieler..
Bin aber auch der Meinung das es jedem selbst überlassen sein sollte ob er afk geht oder nicht, ich persönlich fände es relativ nervig wenn ich beim Gold abbauen mal 10 mins vergessen hab gleich erneut einloggen zu müssen.
Würde sich jemand um den Traffic scheren wären so Einzelaktionen wie Kochen längst anders umgesetzt worden damit nicht ein und die selbe anfrage 200mal getätigt werden muss. Denke 13Welten + AKtion,RP beweisen das das Konzept auch mit AFk lebensfähig ist.
-
- Nachtgonk
Wenns denn so wäre...damh hat geschrieben: @Gurry: Die Session ist jetzt schon nur 15-30 min oder so, sie wird bei jeder Browseraktion entsprechend verlängert. Hier könnte man eine Schmalspurlösung finden, indem sie nur bei echten Aktionen(Chatten, Laufen, ...) verlängert wird.
Ich kann teilweise auf Feldern, auf die über 1-2h niemand latscht, rumgammeln, weil ich mal dringend weg musste und das mich aufgehalten hat, aber ich bin auch schon beim unterhalten auf nem Feld nach längerer Unterhaltung nach sehr kurzer Pause (2-3min), als einer mal kurz auf ne Örtlichkeit musste, rausgeflogen...
Ich hab auf ne Antwort gewartet, und als nach knapp 10min noch keine da war wollt ich nachfragen und wurde rausgeworfen...
Find ich eh komisch, dass einen das Spiel erst rauswirft, wenn man dann wieder was macht und man davor noch auf dem Feld steht...
Passiert mir öfter, dass ich was machen will, die aktion auch noch ausgeführt wird und ich dann rausflieg, mich Sofort wieder einlogg, seh dass ich das Feld noch gelaufen bin und "Blabla verlässt den Ort in 1min" im feldchat steht...
Das liegt nur daran, dass es im Moment seltsam programmiert ist. Das heißt aber nicht, dass man es nicht gut machen könnte 
@Achtzehn: Hast Du jemals schonmal geschaut, wieviel Traffic Du verbraucht hast oder wüsstest Du überhaupt wie Du es herausfindest? Deine Aussagen lassen vermuten, dass Du keinerlei Ahnung vom Thema hast. Wenn doch, solltest Du Dich geschickter ausdrücken
Von Personen, die z.B. an der Bank rumstehen, wird durchaus einiges an Traffic verursacht. Du darfst dabei auch nicht nur den Traffic rechnen, der zu der entsprechenden Person nach Hause fließt, sondern auch z.B., dass die Feldliste unnötigerweise ca. 100 Byte vergrößert wird. Dann kommen die ganzen unnötigen Mainframereloads von MeistahLampe noch dazu. Macht ca. 2400 Abrufe pro Stunde. Die versteckten Reloads und Chatübertragungen darf man an der Bank ebenfalls nicht vernachlässigen. ...
Gruß damh

@Achtzehn: Hast Du jemals schonmal geschaut, wieviel Traffic Du verbraucht hast oder wüsstest Du überhaupt wie Du es herausfindest? Deine Aussagen lassen vermuten, dass Du keinerlei Ahnung vom Thema hast. Wenn doch, solltest Du Dich geschickter ausdrücken

Gruß damh
@damh: Hast Du jemals schonmal geschaut, wieviel Traffic Du verbraucht hast oder wüsstest Du überhaupt wie Du es herausfindest? Deine Aussagen lassen vermuten, dass Du keinerlei Ahnung vom Thema hast. Wenn doch, solltest Du Dich geschickter ausdrücken
Von Personen, die z.B. an der Kochstelle 1000 Einheiten gebratenes Kaktusfleisch herstellen, wird durchaus einiges an Traffic verursacht. Du darfst dabei auch nicht nur den Traffic rechnen, der zu der entsprechenden Person nach Hause fließt, sondern auch z.B., dass die Inventarliste unnötigerweise tausende Bytes vergrößert wird. Dann kommen die ganzen unnötigen Mainframereloads von MeistahLampe noch dazu. Macht ca. *deutlich mehr als 2400* Abrufe pro Minute. Die versteckten Reloads und Chatübertragungen darf man an der Kochstelle ebenfalls nicht vernachlässigen. ...
Trotzdem hab ich noch nie jemanden schreien hören, dass das Kochen verboten werden soll. Einzig so "sinnvolle" Vorschläge, dass man aus 1 x 1000 Vorgängen 2 x 500 Vorgänge machen soll. Und ganz zu schweigen von den Leuten, die Gepresste herstellen....

Trotzdem hab ich noch nie jemanden schreien hören, dass das Kochen verboten werden soll. Einzig so "sinnvolle" Vorschläge, dass man aus 1 x 1000 Vorgängen 2 x 500 Vorgänge machen soll. Und ganz zu schweigen von den Leuten, die Gepresste herstellen....
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
Soll das jemand verstehen können? Wenn Du zitierst, mach bitte eindeutig erkenntlich, was Deine Aussage ist und worauf es sich bezieht.Achtzehn hat geschrieben:@damh: Hast Du jemals schonmal geschaut, wieviel Traffic Du verbraucht hast oder wüsstest Du überhaupt wie Du es herausfindest? Deine Aussagen lassen vermuten, dass Du keinerlei Ahnung vom Thema hast. Wenn doch, solltest Du Dich geschickter ausdrückenVon Personen, die z.B. an der Kochstelle 1000 Einheiten gebratenes Kaktusfleisch herstellen, wird durchaus einiges an Traffic verursacht. Du darfst dabei auch nicht nur den Traffic rechnen, der zu der entsprechenden Person nach Hause fließt, sondern auch z.B., dass die Inventarliste unnötigerweise tausende Bytes vergrößert wird. Dann kommen die ganzen unnötigen Mainframereloads von MeistahLampe noch dazu. Macht ca. *deutlich mehr als 2400* Abrufe pro Minute. Die versteckten Reloads und Chatübertragungen darf man an der Kochstelle ebenfalls nicht vernachlässigen. ...
Weißt Du überhaupt was Traffic ist? Dein Kochbeispiel deutet an, dass Du nicht mal ansatzweise weißt, wovon Du überhaupt sprichst.
Gruß damh