Wirtschaftssystem für Freewar
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Wirtschaftssystem für Freewar
Willkür hat vollkommen recht! Dann könnten sich z.B. Leute am ZL noch mehr ne "goldene Nase" verdienen. Die kaufen alle Felle und geben immer schön ab, wenn die Preise hoch sind!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
Dann ist es halt nicht so einfach die Massive zu killen\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Ihr ( besonders Du ) solltet mal drüber nachdenken, was diese Umstellung bedeuten würde.
Ich komme on, möchte z.B. die massive killen, aber es sind keine blauen da . . . glaubst du ich hab Bock dann erst blaue herstellen zu müssen? Zudem geht Zeit drauf, die KEINER hat. Wenn ich es aber so lasse bezahl ich n "Haufen" gm für die blauen, das gm aus der Welt schafft -> Vorteil!
Andere Konsequenz der Umstellung is, das mehr gm in die Welten kommt, wegen der "Knappheit" und der darauf folgenden Lieferung der Spieler, also das Gegenteil, was erreicht werden soll.
Wenn man eure Idee als Aufträge einführen würde in einem externen HdA, wo man nur sollte Aufträge bekommt ok. Dann bräuchte man auch kaum noch gm für die Aufträge verteilen, da man genug durch das Abgeben an sich macht. Man könnte diese Aufträge auch parallel zu den normalen laufen lassen, aber mehr auch nich.

lg
Wozu die Felle aber erstmal verkauft werden müssen, omg\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Willkür hat vollkommen recht! Dann könnten sich z.B. Leute am ZL noch mehr ne "goldene Nase" verdienen. Die kaufen alle Felle und geben immer schön ab, wenn die Preise hoch sind!
Genau, einzelne Clans besetzen die HasenWillkür hat geschrieben:Völliger Unsinn !
Würde den gesamten freien Handel uU komplett unmöglich machen. Einzelne Clans könnten ganze Produktionslinien unter Kontrolle bringen und die Natla wären weiter vom Händlerdasein entfernt als je zuvor !
deshalb ganz klar :
DAGEGEN !

- ´|` R /\ I | ) O $
Richtig, hat man keine Argumente mehr geht hört man auf. Dann geh mal weiter Hasenfelle sammeln.
Ich geb dir n Tipp: Mach die Felle ins SF, wenn due Idee kommt kannst ganz viele verkaufen.
Mal ganz ehrlich deine Argumente sind keine Argumente! Reicher auslogen als man sich eingelogt hat? Ähm . . . darum gehts doch in dem Spiel hier. Außerdem is es nich n kleiner "Brotkrümel" wenn man 30 blaue zu 24gm pro kauft und die massive dann nix drop außer Gruppenheilis und Perle. Zudem dauert massive mind. 10 -15 Min., was nich sehr wenig ist!
Wenn du wieder Lust hast, dann diskutier ich gerne weit, aber leg dir vorher Argumente zurecht.
Noch n Tipp: Die ewige Zitiererei kannst weglassen.
Ich geb dir n Tipp: Mach die Felle ins SF, wenn due Idee kommt kannst ganz viele verkaufen.

Mal ganz ehrlich deine Argumente sind keine Argumente! Reicher auslogen als man sich eingelogt hat? Ähm . . . darum gehts doch in dem Spiel hier. Außerdem is es nich n kleiner "Brotkrümel" wenn man 30 blaue zu 24gm pro kauft und die massive dann nix drop außer Gruppenheilis und Perle. Zudem dauert massive mind. 10 -15 Min., was nich sehr wenig ist!
Wenn du wieder Lust hast, dann diskutier ich gerne weit, aber leg dir vorher Argumente zurecht.

Man müsste dafür nicht jeden Hasen besetzen, der Grundgedanke der Manipulation ist durchaus folgerichtig.
Der Vorschlag taugt daher für dieses Spiel mMn nichts
Der Vorschlag taugt daher für dieses Spiel mMn nichts
Also, wenn du ein NPC haust, von dem du weißt, das es sich nicht lohnt, warum tust du es dann? Und nein, mir sind nicht die Argumente ausgegangen, es ist nur einfach so, dass du vom Thema abkommst... Und nein ich werde mir sicherlich keine Felle lagern, war auch ein ausgezeichneter Witz. Und es geht hier in Freewar natürlich darum, reicher zu werden; aber bitte doch nicht so einfach! Und ich zitier immer, damit jeder weiß, wann er sich angesprochen fühlen muss....\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Richtig, hat man keine Argumente mehr geht hört man auf. Dann geh mal weiter Hasenfelle sammeln.
Ich geb dir n Tipp: Mach die Felle ins SF, wenn due Idee kommt kannst ganz viele verkaufen.![]()
![]()
![]()
lg
Und das von jemandem, der auf Basis dieses Threads festgestellt hat, dass niemand Lust auf diese Idee hat.Du glaubst die paar Leute aus dem Thread alle Spieler repräsentieren? Möööööööööp, Griff ins Klo!
Äh...
[x] selektive Wahrnehmung
[x] Eigentor
[x] Spampost
Dazu bitte eine Erläuterung: Stellen sich dann die Clanis auf alle Felder, auf denen Hasen spawnen, oder wie hast du dir das vorgstellt? Aber den Bezug zu der Realität in Freewar hast du nicht zufällig verloren, oder?Einzelne Clans könnten ganze Produktionslinien unter Kontrolle bringen
Streng deinen Grips an: Ich habe nicht das teilweise Fehlen von Gegenstimmen, sondern das Vorhandensein von Dafürstimmen als Grund genannt, warum einige User die Idee mögen.das aber als Zustimmung zu interpretieren wäre nicht grad der Weisheit bester Schluss
Lesen bildet. Genau diese Umstände habe ich in meinem ersten Post in dem Thread als Problem aufgeführt. Genau an dieser Stelle muss man mit Fingerspitzengefühl balancen, damit genau das nicht passiert, was du hier so laienhaft und unbegründet beschreibst.Würde den gesamten freien Handel unter Umständen komplett unmöglich machen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Teodin
- Feuervogel
Was zum Henker hast du für eine Vorstellung von diesem Spiel hier?! Zunächst ist der Sinn überhaupt nicht so definiert wie du ihn hier darlegst. Es gibt wahrscheinlich so viele Ansichten um den Sinn von Freewar wie es Spieler gibt. Nur weil ein Teil davon meint Geld sei alles muss das nicht auf alle zutreffen. Ähnlich ist es mit der Zeitangabe: 10-15 minuten sind viel? In welchen Maßstäben? Spiele werden zum Zeitvertreib und zum Spass gespielt oder irre ich mich da? Deine Definition klingt als ob du gezwungen wirst hier zu sein und es eher Arbeit für dich ist.\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben: Mal ganz ehrlich deine Argumente sind keine Argumente! Reicher auslogen als man sich eingelogt hat? Ähm . . . darum gehts doch in dem Spiel hier. Außerdem is es nich n kleiner "Brotkrümel" wenn man 30 blaue zu 24gm pro kauft und die massive dann nix drop außer Gruppenheilis und Perle. Zudem dauert massive mind. 10 -15 Min., was nich sehr wenig ist!
Ich geb dir auch mal einen Tipp: Unterlasse deine zynischen Kommentare die nichts zur Diskussion beitragen.
Hab grad noch das hier gefunden:
Merkste was?
Das hast du gut erkannt! Dieses Vorgehen nennt man Handeln. Sowas tun Händler. Genau darum geht es in dieser UI: Das Handeln attraktiver zu machen.Die kaufen alle Felle und geben immer schön ab, wenn die Preise hoch sind!
Merkste was?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
- ´|` R /\ I | ) O $
Es is leicht in FW viele gm zu machen? ^^
Ich spiele seid fast 2 Jahren und das durchschnittlich 3-4 Std. am Tag und habe erst geschafft 96k XP, 48,7k AK, Ölturm 39, Lager 20, HL 20, Bienen 20 und Portal 30 zu machen. Glaubst du ich würde FW spielen, wenn es noch langsamer gehen würde?
Wie lange genau soll das denn dauern? Fünf Jahre? Neeeeeee!
Ich spiele seid fast 2 Jahren und das durchschnittlich 3-4 Std. am Tag und habe erst geschafft 96k XP, 48,7k AK, Ölturm 39, Lager 20, HL 20, Bienen 20 und Portal 30 zu machen. Glaubst du ich würde FW spielen, wenn es noch langsamer gehen würde?

Achtzehn hat geschrieben:Und das von jemandem, der auf Basis dieses Threads festgestellt hat, dass niemand Lust auf diese Idee hat.Du glaubst die paar Leute aus dem Thread alle Spieler repräsentieren? Möööööööööp, Griff ins Klo!
Äh...
[x] selektive Wahrnehmung
[x] Eigentor
[x] Spampost
Dazu bitte eine Erläuterung: Stellen sich dann die Clanis auf alle Felder, auf denen Hasen spawnen, oder wie hast du dir das vorgstellt? Aber den Bezug zu der Realität in Freewar hast du nicht zufällig verloren, oder?Einzelne Clans könnten ganze Produktionslinien unter Kontrolle bringen
Streng deinen Grips an: Ich habe nicht das teilweise Fehlen von Gegenstimmen, sondern das Vorhandensein von Dafürstimmen als Grund genannt, warum einige User die Idee mögen.das aber als Zustimmung zu interpretieren wäre nicht grad der Weisheit bester Schluss
Lesen bildet. Genau diese Umstände habe ich in meinem ersten Post in dem Thread als Problem aufgeführt. Genau an dieser Stelle muss man mit Fingerspitzengefühl balancen, damit genau das nicht passiert, was du hier so laienhaft und unbegründet beschreibst.Würde den gesamten freien Handel unter Umständen komplett unmöglich machen.
Also auf Deinen üblichen 95%Anteil Spam und gehe ich mal nicht näher ein, Fakt ist dass eben meine ach so laienhafte und unbegründete Bemerkung den Vorschlag für FW unbrauchbar macht !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
[Anfeindung entfernt von Teodin]
@ Rondo: Laut Wikipedia ist ein Fakt "ein erwiesener Sachverhalt" zeig mir mal, an welcher Stelle du irgendetwas erwesen hast. Imho bist du einfach nur von einer unzureichenden und falschen Voraussetzung ausgegangen, hast dann einen viel zu allgemeingehaltenen und unbegründeten Schluss gezogen und stellst das Ganze dann als alögemeingültige Wahrheit hin.
Mit Fakten hat das ganz genau gar nix zu tun.
@ Rondo: Laut Wikipedia ist ein Fakt "ein erwiesener Sachverhalt" zeig mir mal, an welcher Stelle du irgendetwas erwesen hast. Imho bist du einfach nur von einer unzureichenden und falschen Voraussetzung ausgegangen, hast dann einen viel zu allgemeingehaltenen und unbegründeten Schluss gezogen und stellst das Ganze dann als alögemeingültige Wahrheit hin.
Mit Fakten hat das ganz genau gar nix zu tun.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 18. Feb 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
lesen bitte, willkür! 18 hat genau daneben geschrieben, wie das umgangen wird 
lg

lg
- ´|` R /\ I | ) O $
@ Teodin: Warum spielst du FW?
Ich spiele FW aus folgenden Gründen:
1. Zeitvertreib -> daraus resultiert, das ich in der Zeit auch was erreich will. Das bedeutet, das ich auch gm machen will.
2. FW soll Spaß machen und damit es Spaß macht brauche ich gm, denn ohne gm und Erfolge, die aus gm folgen kann man jedes Spiel in die Tonne kloppen.
10-15 Min. sind für nix dropen schon ne ganze Menge!
Edit: @ Achtzehn: Ach du meinst das echt? Ich glaube nich, das Sotrax möchte, das ich aufhöre! Denn dann gehen ihm viele €s durch die Lappen! Zudem hast DU das mal garnich zu bestimmen, oder überhaupt zu erwähnen!
Ich spiele FW aus folgenden Gründen:
1. Zeitvertreib -> daraus resultiert, das ich in der Zeit auch was erreich will. Das bedeutet, das ich auch gm machen will.
2. FW soll Spaß machen und damit es Spaß macht brauche ich gm, denn ohne gm und Erfolge, die aus gm folgen kann man jedes Spiel in die Tonne kloppen.
10-15 Min. sind für nix dropen schon ne ganze Menge!
Edit: @ Achtzehn: Ach du meinst das echt? Ich glaube nich, das Sotrax möchte, das ich aufhöre! Denn dann gehen ihm viele €s durch die Lappen! Zudem hast DU das mal garnich zu bestimmen, oder überhaupt zu erwähnen!
Zuletzt geändert von ´|` R /\ I | ) O $ am 18. Feb 2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Achtzehn hat geschrieben:Hab grad noch das hier gefunden:Das hast du gut erkannt! Dieses Vorgehen nennt man Handeln. Sowas tun Händler. Genau darum geht es in dieser UI: Das Handeln attraktiver zu machen.Die kaufen alle Felle und geben immer schön ab, wenn die Preise hoch sind!
Merkste was?
Nu kommen wir also mal zum Punkt:
Grund für den Vorschlag war angeblich die Natla mehr zu Händlern zu machen......folglich machen wir dann einfach alle Items nur noch für Natla "verkaufbar" ?
Bisher sehe ich hier nicht einen Millimeter mehr Händlerdasein für die Natla durch diesen unsinnigen Vorschlag, im Gegenteil, der Vorteil mancher billiger Items würde sogar nachteilig gegenüber dem derzeitigen Zustand sein !
Edit: Wer für allgemeinverständliche Dinge Wikipedia benmühen muss sollte mal sein Auftreten überdenken !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Und wieder stellst du dir ein Bein, weil du keine Ahnung hast, worum es in diesem Thread geht. Aber du hast Glück: Weil ich so ein netter Mensch bin, erklär ichs kurz mit einem Zitat des Threaderstellers:
@ Traitor: Aha, du fühlst dich angesrochen... Interessant. Und zu "Ach du meinst das echt? " Ja, ich mein das ernst. Ich stehe zu dem, was ich schreibe. Und was ich "zu erwähnen" habe und was nicht, entscheidet kein dahergelaufener Forenuser, sondern ein Mod, der mir dann hoffentlich einen zarten Hinweis gibt, dass ich zu weit gehe und dann halt ich mich auch zurück.
Edit an Rondo: Was ich gebracht habe, nennt man ein Autoritätsargument. Hat also was mit Diskussionsstrategie zu tun. Damit solltest du dich auch mal beschäftigen.
Es geht hier darum, ein Wirtschaftssystem erstmal zu erschaffen. Das ist der erste notwendige Schritt, um überhaupt Händler hervorzubringen. Dass diese Händler dann tatsächlich Natla sind, ist dann erst ein Folgeschritt.sondern mal einen Vorschlag für so ein Wirtschaftssystem machen
@ Traitor: Aha, du fühlst dich angesrochen... Interessant. Und zu "Ach du meinst das echt? " Ja, ich mein das ernst. Ich stehe zu dem, was ich schreibe. Und was ich "zu erwähnen" habe und was nicht, entscheidet kein dahergelaufener Forenuser, sondern ein Mod, der mir dann hoffentlich einen zarten Hinweis gibt, dass ich zu weit gehe und dann halt ich mich auch zurück.
Edit an Rondo: Was ich gebracht habe, nennt man ein Autoritätsargument. Hat also was mit Diskussionsstrategie zu tun. Damit solltest du dich auch mal beschäftigen.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 18. Feb 2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.