Pw Anfordern auf dem RP Server Kaputt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
audax
Wächter des Vulkans

Pw Anfordern auf dem RP Server Kaputt

Beitrag von audax » 16. Feb 2008, 23:36

Also es geht um folgendes: Ich will das Pw auf dem RP Server neu anfordern.

Es klappt auch alles, ich krieg ne Mail und bekomme nen Link. Ich klicke ihn an und geb das Pw ein und bestätige es. Im Normalfall kommt dann "Dein Passwort wurde geändert". Auf dem Rp Server steht jedoch nichts. Und wenn man sich dann versucht einzuloggen stimmt das Pw auch nicht.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Re: Pw Anfordern auf dem RP Server Kaputt

Beitrag von Syrah » 16. Feb 2008, 23:45

Du hast auf dem RP Server einen Namen plus Nachnamen zum Beispiel? Also wird dein Name mittendrin per Leerzeichen getrennt? Dann wird es das altbekannte Problem sein das der Link in der Mail auch nach diesem Leerzeichen getrennt wird.
Klick den link nicht an sondern kopiere ihn bis komplett zum schluss. Einfach genau schauen wo der Link wirklich endet. Dann in deinen Browser eingeben das ganze und nun sollte es klappen.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Feb 2008, 17:00

Am besten du ersetzt das Leerzeichen durch ein %20, dann klappts auch mit der Nachbarin,...

weiß nwv. nicht, warum Sotrax, dass noch net geändert hat, str_replace(" ", "%20", $ziemlichkomischernamemitleerzeichen) ... wirkt ;) ;)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Feb 2008, 17:08

Die anderen Sonderzeichen können ebenfalls Probleme machen ;)
Dafür gibt es doch die Encode- und Decode-Funktionen, die gleich alle wichtigen Ersetzungen für einen machen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt