Auftragsbeziehungsitems
Auftragsbeziehungsitems
Also, wie immer habe ich selbstverständlich geschaut, ob es einen ähnlichen Thread schon gibt und bin mal wieder auf keinen gestossen...
Mein Idee ist folgende:
Das Buch der Auftragsbeziehungen ist ja an sich nicht so leicht zu bekommen, aber trotzdem sollte es im Auftragshaus Items geben, die nur ab einer gewissen Stufe Auftragsbeziehungen verkauft werden. Dasselbe könnte man natürlich auch mit Aufträgen machen, dass man ab einer bestimmten Stufe lukrativere Aufträge bekommt.
Was selbstverständlich ist: Es dürfen keine wirklich wichtigen Items sein! Eher eine Abart Luxusitems (vllt. auch mit gm bezahlbar?!), die man sich, wenn man sich das Buch der Auftragsbeziehungen leisten kann, man sich sowieso zugelegt hätte.
Viel Spaß beim zerreissen
c_A
Mein Idee ist folgende:
Das Buch der Auftragsbeziehungen ist ja an sich nicht so leicht zu bekommen, aber trotzdem sollte es im Auftragshaus Items geben, die nur ab einer gewissen Stufe Auftragsbeziehungen verkauft werden. Dasselbe könnte man natürlich auch mit Aufträgen machen, dass man ab einer bestimmten Stufe lukrativere Aufträge bekommt.
Was selbstverständlich ist: Es dürfen keine wirklich wichtigen Items sein! Eher eine Abart Luxusitems (vllt. auch mit gm bezahlbar?!), die man sich, wenn man sich das Buch der Auftragsbeziehungen leisten kann, man sich sowieso zugelegt hätte.
Viel Spaß beim zerreissen
c_A
Re: Auftragsbeziehungsitems
ich hatte letztens fast die selbe idee....würde es aber eher statt mit der chara "auftragsbeziehungen" mit der chara "auftragsplanung" umsetzen
-
Auftragsbeziehungen sind Luxus, unter Umständen nur wenigen vorbehalten mit besonderen Connections. Daher dagegen
Bei Auftragsplanung ließe sich drüber reden.
Bei Auftragsplanung ließe sich drüber reden.
Ich finde Auftragsbeziehungen so wie es ist schon seh lohnenswert da man bei max. schon einiges weniger an Ap braucht für die Items finde nicht das da noch eine Aufwertung gebraucht wird daher dagegen.
Und neue Aufträge bekommen würde ich wie schon erwähnt eher an Auftragsplanung koppeln.
Neue Items nur durch Auftragsbeziehung? Mh dafür ist das Buch dann doch zu selten, so hätten bestimmte Leute eine Monopol Stellung auf bestimmte Items. Da man auch mit harter Arbeit und viel Gm nicht so schnell an das Buch kommt. Ich verweise da einfach mal an die leute die über 100 Betörungen gemacht haben und kein Zauber bekommen haben. Um das umzusetzen ist das Buch doch eine zu heftige Glückssache.
Finde das man sich solche sachen eher erarbeiten können sollte durch Auftragsplanung lernen zb. oder viele Aufträge machen und nicht zum größten Teil durch Glück.
Und neue Aufträge bekommen würde ich wie schon erwähnt eher an Auftragsplanung koppeln.
Neue Items nur durch Auftragsbeziehung? Mh dafür ist das Buch dann doch zu selten, so hätten bestimmte Leute eine Monopol Stellung auf bestimmte Items. Da man auch mit harter Arbeit und viel Gm nicht so schnell an das Buch kommt. Ich verweise da einfach mal an die leute die über 100 Betörungen gemacht haben und kein Zauber bekommen haben. Um das umzusetzen ist das Buch doch eine zu heftige Glückssache.
Finde das man sich solche sachen eher erarbeiten können sollte durch Auftragsplanung lernen zb. oder viele Aufträge machen und nicht zum größten Teil durch Glück.
Ich fänds sehr cool wenn man manche Aufträge durch irgendeine Vorarbeit erst "freischalten" muss, also sich das Vertrauen der Auftragsleute erst verdienen muss, bevor man an die schweirigen Auftrge randarf. Ob das jetzt mit ner Chara passiert oder von Auftragspunkten abhängig ist oder einer ganz anderen Möglichkeit, ist doch erstmal wurscht :o)
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Pain
- Wächter des Vulkans
Selten? Ich hatte das buch in kürzester zeit und hab nicht mal all zu lange in der Höhle verbracht und ich kenn da einige wo das so war.Nast69 hat geschrieben:
Wenn es doch eh keine wichtigen Items sind finde ich schon das sie ruhig durch bestimmte Stufen von Auftragsbeziehungen kaufbar sein sollten.
Auftragsplanung geht viel zu schnell.
Ausserdem kann sich das ja jeder kaufen...und dann is es schon nix besonderes mehr sondern eher wieder langweilig.
...:::Player Killer:::...
Ja wie ich gesagt habe Glück nur weil du eins direkt bekommen hast heisst das nicht das es häufig gedropt wird.Pain hat geschrieben:Selten? Ich hatte das buch in kürzester zeit und hab nicht mal all zu lange in der Höhle verbracht und ich kenn da einige wo das so war.
Wenn es doch eh keine wichtigen Items sind finde ich schon das sie ruhig durch bestimmte Stufen von Auftragsbeziehungen kaufbar sein sollten.
Auftragsplanung geht viel zu schnell.
Ausserdem kann sich das ja jeder kaufen...und dann is es schon nix besonderes mehr sondern eher wieder langweilig.
Ich habe da drinneschön Betörungen gezündet, Herbeirufungen und auch schon mehrere Tage drin gecampt.
Und bin so fern ich schwarze Zks bekomme fast Täglich drinne seid dem einbau und habe noch kein Buch.
Und da du die 100 so schön hervorgehoben hast, es gibt Leute die noch viel mehr dort gezündet haben und haben nix gefunden. Da kommt man also nicht so einfach drann.
Fwwiki sagt:
1 Zauber von 753 Tonar-Reptilien
5 Zauber von 1626 Pfeilschnecken
Also ich find das schon selten. Sind natürlich nicht alle funde bei. Aber auch nicht alle Kills.
hm, wenn Pain die Pain aus w8 ist, dann find ichs schön, dass wir einer Meinung sind.
Ich denke, sie hat recht, wenn sie sagt, dass auftragslanung kein Privileg ist und was die Drop-Chance angeht:
Typhûs kauft das Item Buch der Auftragsbeziehungen von XXX für 50000 Goldmünzen.
Hewien ist immer gut für die, die wenig glück haben. Und: 100 Betis (oder noch mehr) kommt einen da um einiges teurer (auch zeitlich, wenn du täglich statt wirklich zu jagen dadrinne verbracht hast, kann ich mir vorstellen, dass du nicht viel Geld gemacht hast im vrgl. zu wenn du jagen gegangen wärst!)
entschuldigt die nicht vorhandene groß- und kleinschreibung *gähn*
Ich denke, sie hat recht, wenn sie sagt, dass auftragslanung kein Privileg ist und was die Drop-Chance angeht:
Typhûs kauft das Item Buch der Auftragsbeziehungen von XXX für 50000 Goldmünzen.
Hewien ist immer gut für die, die wenig glück haben. Und: 100 Betis (oder noch mehr) kommt einen da um einiges teurer (auch zeitlich, wenn du täglich statt wirklich zu jagen dadrinne verbracht hast, kann ich mir vorstellen, dass du nicht viel Geld gemacht hast im vrgl. zu wenn du jagen gegangen wärst!)
entschuldigt die nicht vorhandene groß- und kleinschreibung *gähn*
- Pain
- Wächter des Vulkans
Nast69 was heisst nur ich? Da gibts noch genug andere..^^
...:::Player Killer:::...
Klar gibt es öfters mal welche die etwas sehr schnell bekommen. Hab auch von einem gehört der bei der ersten Schnecke nen Zauber bekommen hat. Das ändert aber nix daran das es selten ist wenn es grad mal 10 oder 15 mal pro Welt exisitiert.
Ich finde nur das es die falsche richtung ist in Freewar so viel nur vom Glück abhänig zu machen.
Man sollte immer eine reale Chance haben sich etwas auch erarbeiten zu können. Denn auch wenn ich 1 Million Betörungen da drinne Zünde gäbe es noch die chance das ich leer ausgehe. Und solche sachen dannauch noch aufzuwerten finde ich nicht gut. Wäre ähnlich wie wenn man nen Dungeon an das rote Wurzelschild koppelt.
Es haben schon einige eins gefunden und doch ist es extrem selten.
Nur weil du und ein paar andere Glück hatten trift das nicht auf alle zu, ich habe zb. noch nie eine globale Auferstehung gefunden und ich Spiele seid August 04. Wobei es leute gibt die grad mal nen Jahr spielen und schon mehrere gefunden haben.
Man könnte sowas ja auch an Auftragsplanung und die vorhanden Aps beziehen. So müsste man eine bestimmte menge Apshalten.
Zb.
1000 Ap - 1 Auftrag mehr
2000 Ap - 2 Aufträge mehr
usw. Dann hätte man ein Ziel auf das man hinaus Arbeiten könnte.
Und zum kaufen ich habe bei 4 Büchern mitgeboten über den Schreichat.
Das letzte ging für 180k weg und 150k war mein letztes Gebot wobei das nun auch schon eine weile her ist.
Da haben meist auch erst die Reichen ne Chance. 50k wäre nen Traumpreis vom Buch in W2.
Naja du wirst eh weiter drauf beharen das es nicht selten ist weil du schnell eins bekommen hast. Ist auch ähnlich im Ankündigungsthread zu lesen. Der erste der eins hatte, hat direkt rein geschrieben das die Dropchance viel zu hoch ist.
Ich finde nur das es die falsche richtung ist in Freewar so viel nur vom Glück abhänig zu machen.
Man sollte immer eine reale Chance haben sich etwas auch erarbeiten zu können. Denn auch wenn ich 1 Million Betörungen da drinne Zünde gäbe es noch die chance das ich leer ausgehe. Und solche sachen dannauch noch aufzuwerten finde ich nicht gut. Wäre ähnlich wie wenn man nen Dungeon an das rote Wurzelschild koppelt.
Es haben schon einige eins gefunden und doch ist es extrem selten.
Nur weil du und ein paar andere Glück hatten trift das nicht auf alle zu, ich habe zb. noch nie eine globale Auferstehung gefunden und ich Spiele seid August 04. Wobei es leute gibt die grad mal nen Jahr spielen und schon mehrere gefunden haben.
Man könnte sowas ja auch an Auftragsplanung und die vorhanden Aps beziehen. So müsste man eine bestimmte menge Apshalten.
Zb.
1000 Ap - 1 Auftrag mehr
2000 Ap - 2 Aufträge mehr
usw. Dann hätte man ein Ziel auf das man hinaus Arbeiten könnte.
Und zum kaufen ich habe bei 4 Büchern mitgeboten über den Schreichat.
Das letzte ging für 180k weg und 150k war mein letztes Gebot wobei das nun auch schon eine weile her ist.
Da haben meist auch erst die Reichen ne Chance. 50k wäre nen Traumpreis vom Buch in W2.
Naja du wirst eh weiter drauf beharen das es nicht selten ist weil du schnell eins bekommen hast. Ist auch ähnlich im Ankündigungsthread zu lesen. Der erste der eins hatte, hat direkt rein geschrieben das die Dropchance viel zu hoch ist.