Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 23:23

Es geht darum, dass jede Rasse etwas hat, das eine Andere nicht hat. M/A sind toll für die AFK-Accs, Onlo können Raserei des Waldes anwenden, DMs können Spieler herzaubern... Es wird immer jemanden geben, der rumheult, weil er eine Rasse spielt, die nicht alles kann. Also hört einfach auf, über Natla zu fluchen.
Selbst wenn (selbst wenn) Natla geschwächt würden - in einem Monat gehen die Heulthreads über Taruner los, die gute Startwerte haben. Und danach wird sich berschwert, weil Serumgeister kleine Energiesplitter kaufen können.
Das Ende vom Lied wäre die Gleichheit aller Rassen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Mehrheit der Spieler will.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 22. Feb 2008, 23:26

das seltsame is ja, dass man nur auf natla rumhackt. warum machen das so viele? Naja, vll is ja wirklich etwas dran.
Dann sind Natla später eben gut im Langsamlaufen. Vll wollen das die anderen Rassen ja auch. ;)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 22. Feb 2008, 23:31

Also meine persönliche Theorie ist, dass das einfach Zufall war. Es hätte genausogut DMs treffen können oder Serums, aber es waren halt die Natla und als einer dann den Stein losgetreten hatte, sind alle Anderen gefolgt. Aber ich bin sicher, wenn Natla geschwächt würden, stünde sofort die nächste Rasse im Fadenkreuz.
Ein Grund, der dem Zufall sicherlich auf die Sprünge geholfen hat, ist sicher, dass man für Natla Geld bezahlen muss (bzw. Gold) und sich daher viele Spieler an andere Browsergames erinnert fühlen, wo man für Geld sehr viel größere Spielvorteile kaufen kann und deshalb so gegen Natla hetzen. Schliesslich soll genau das in Freewar verboten werden.

Aber wie oben schon angedeutet: Ich halte den Vorteil der Natla kaum für größer als die Vorteile und Eigenheiten der anderen Rassen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Feb 2008, 23:41

Achtzehn hat geschrieben:Also meine persönliche Theorie ist, dass das einfach Zufall war. Es hätte genausogut DMs treffen können oder Serums, aber es waren halt die Natla und als einer dann den Stein losgetreten hatte, sind alle Anderen gefolgt. Aber ich bin sicher, wenn Natla geschwächt würden, stünde sofort die nächste Rasse im Fadenkreuz.
Ein Grund, der dem Zufall sicherlich auf die Sprünge geholfen hat, ist sicher, dass man für Natla Geld bezahlen muss (bzw. Gold) und sich daher viele Spieler an andere Browsergames erinnert fühlen, wo man für Geld sehr viel größere Spielvorteile kaufen kann und deshalb so gegen Natla hetzen. Schliesslich soll genau das in Freewar verboten werden.

Aber wie oben schon angedeutet: Ich halte den Vorteil der Natla kaum für größer als die Vorteile und Eigenheiten der anderen Rassen.
Ist echt schon schwer die ganzen anderen Veränderungen an der Rasse zu ignorieren, da muss man sich schon fast selbst hypnotisieren, um daran nicht mehr zu denken. Das Problem an diesen Veränderungen war allerdings, dass sie nicht ausgereicht haben. Daher wertet man alle anderen Rassen auf oder wertet die spezielle Fähigkeit der Natla weiter ab. Und die Kopplung Schutz + 1 Sek. langsamer fände ich sogar sehr passend, da wie gesagt mit ein wenig Gold sogar leicht zu umgehen.

Alternativ, wenn man den Schutz und die Rasse Natla an sich so lassen will, müsste man konsequent sein dem Aka-Limit im PvP wieder einen Sinn geben, alle negativen NPC-Effeke entfernen usw.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Feb 2008, 00:00

DMs können Spieler herzaubern...
Willst du jetzt ernsthaft behaupten DMs würden ihre Fähigkeit Spieler herzuzaubern auch nur annähernd so oft einsetzen wie die Natla ihren Schutz?!?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 23. Feb 2008, 01:03

@ Achtzehn: Warum es mit dem Gejammere die Natla erwischt hat, ist ganz einfach. ;) Es gibt massenhaft PK, die es nicht ertragen können, dass es tatsächlich hin und wieder mal ein Natla wagt, mit Dauerschutz rumzulaufen. Ist wie Nase am Schaufenster plattdrücken. :mrgreen:
Ich spiele nur in Welt 8.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 23. Feb 2008, 01:12

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Willst du jetzt ernsthaft behaupten DMs würden ihre Fähigkeit Spieler herzuzaubern auch nur annähernd so oft einsetzen wie die Natla ihren Schutz?!?
Schützen tu ich mich selber, das macht einfach öfter Sinn als irgendwen zu mir zaubern
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 23. Feb 2008, 03:10

WILLenloser Zombie hat geschrieben:

Nicht viele DMs aber ich wage mal zu behaupten laut einiger Mobbing Threads das es sehr wohl einige DMs gibt die Herzauber öfter benutzen als machner Natla seinen schutz.

Zur Idee dauerhaft eine Sekunde langsamer sein ist ein enormer Nachteil der Nachteil wäre meiner meinung nach so groß das man dies direkt wieder mit einem Vorteil aufbessern müsste was wiederum ja nix bringt. Denn 1 Sekunde hört sich zwar wenig an aber macht bei Sachen wie Gewebejagd schon sehr viel aus. Oder anderes Beispiel:
Ich treibe die Goldhornziege, einer kommt und treibt sie in eine andere Richtung wenn ich nun 1 sekunde langsamer bin als er habe ich kaum eine chance ihm sie wieder zurück zu klauen.

Es allerdings an den Schutz der Händler zu koppeln finde ich keine schlechte Idee so muss man für billigen Schutz schon einiges hinnehmen. Allerdings sollte das dann auch wirklich nur auf den Schutz der Händler zutreffen.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 23. Feb 2008, 06:25

der witz an der sache ist
das 99% der möchte gern pk\s noch nicht einmal wissen (natler übrigens auch nicht was es dadurch sogar effektiv macht)
das man den natlerschutz auf lösen kann zumindest den schutz der händler
und nein das ist kein bug
aber ich erkläre euch das trotzdem nicht wie
ich lass euch lieber weiter jammern :P
Bild

Sternburger
Waldschlurch

Beitrag von Sternburger » 23. Feb 2008, 08:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:Hintergrund ist einfach, dass da ein Totschlagargument zwanghaft erschaffen werden muss (in diesem Kontext die 10 Euro), die natürlich nicht gezahlt werden müssen, da Natla natürlich keine Sponsorrasse ist
so schwachsinn jeder natla braucht ein sponsi sonst kann er nicht natla werden :roll:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Feb 2008, 08:37

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Willst du jetzt ernsthaft behaupten DMs würden ihre Fähigkeit Spieler herzuzaubern auch nur annähernd so oft einsetzen wie die Natla ihren Schutz?!?
Hätte ich behaupten wollen, dass DMs ihre Herzauber auch nur annähernd so oft einsetzen, wie Natla ihren Schutz, hätte sich in meinem Post sicherlich sinngemäß dieser Satz hier gefunden:
"Ich behaupte, DMs setzen ihre Fähigkeit Spieler herzuzaubern auch nur annähernd so oft ein, wie die Natla ihren Schutz." Steht aber nicht drin, oder?
Abgesehn davon, dass das hier kein Thread gegen DMs ist: Wie oben schon steht, sind Herzauber auf jeden Fall ein Problem für viele Spieler, sonst würde es nicht so viel Rumgeheule deswegen geben und Sotrax müsste sicher auch keine Umfrage starten, ob es sogar einen Schutz gegen Herzauber geben soll (hier).
da wie gesagt mit ein wenig Gold sogar leicht zu umgehen.
Naja... Also nicht von selbst zu kapieren, dass es nicht mit wenig Gold leicht zu umgehen ist, ist eine Sache. Aber jede Erklärung dazu zu ignorieren [entfernt] ist etwas Anderes. [OT entfernt von Teodin]

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 10:08

Sternburger hat geschrieben:so schwachsinn jeder natla braucht ein sponsi sonst kann er nicht natla werden :roll:
Ja, bis auf die Natla, die bei der Anmeldung einfach die Rasse Natla gewählt haben natürlich :roll:

@Nast69:
Der Witz an der Sache ist ja gerade das der Schutz der Händler schon mehrfach abgewertet wurde mit dem Ergebnis das viele Natla den normalen Schutzzauber verwenden. Also eine weitere Verschlechterung des Schutz des Händlers bringt daher gar nichts.

@El Cheffe:
Falls du es noch nicht wusstest, Schutz ist Schutz, es gibt keinerlei Unterscheidung von Schutz der Händler, Fernschutzzauber, Schutzzauber, etc. und alle kann man mit den gleichen Möglichkeiten auflösen :!:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Feb 2008, 10:27

Ja, bis auf die Natla, die bei der Anmeldung einfach die Rasse Natla gewählt haben natürlich :roll:
Diese Möglichkeit besteht aber nur auf den ganz neuen Welten, weil die Natlas schon nach kurzer Zeit nicht mehr anwählbar sind...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 10:34

Ab und zu werden sie auch freigeschaltet oder man fragt einfach Sotrax, ob er nicht gerade mal die Rasse zur Anmeldung frei gibt.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Feb 2008, 11:30

Die ganz neuen Welten sind innerhalb von Minuten überlaufen, es ist kaum ne Option, sich als Natla anzumelden. Wenn (Ja, wenn...) man zählen kann, sieht man leicht, dass der Anteil an nichtsponsorenden Natla quasi nicht existiert.

Gesperrt