Nachteil für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natla Grundspeed = 7 Seks/Feld?

Ja
65
38%
Nein
101
60%
Unentschieden
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Ashley
Wächter des Vulkans
Re: Nachteil für Natla

Beitrag von Ashley » 23. Feb 2008, 11:39

--7 sekunden--
das finde ich blöd ich laufe genau so oft rum wie taruner und kille npcs ich hab halt nur immer schutz . also

DAGEGEN
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 11:42

Ich halte einen Stein in meiner Hand und der schützt vor Löwen. Klar wirkt der oder siehst du hier einen Löwen?

Also was zur Hölle hat die Sponsorschaft mit der Rasse zu tun? Es gibt ja z.B. auch sicher viele Sponsoren mit der Rasse Taruner? Oder waren das am Ende alles Natla die dank der Rassewechselfunktion der Sponsorschaft zu Tarunern geworden sind. Man weiß es nicht, aber Achtzehn sicherlich :lol:

@Ashley:
Dann müsstest du dich eigentlich beschweren, weil du Unkosten für den Schutz hast und der Taruner nicht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 23. Feb 2008, 11:44

lol wenn ich ohne schutz rumlaufe und einmal gekillt werden dann verlier ich die meißte zeit so viel geld dass ich davon einen jahresvorrat an schutzis kaufen kann . also schutz lohnt sich in allen belangen ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 11:45

Ashley hat geschrieben:lol wenn ich ohne schutz rumlaufe und einmal gekillt werden dann verlier ich die meißte zeit so viel geld dass ich davon einen jahresvorrat an schutzis kaufen kann . also schutz lohnt sich in allen belangen ^^
Ja, dann mach daraus einen Monatsvorrat und für das restliche Gold kaufst du dir ein Elixier der Bewegung :wink:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Feb 2008, 11:46

Und diese Einschränkung betrifft Spieler, die zumindest einmal 10 Euro oder einen dem Spiel entsprechenden Goldwert bezahlt haben.
Das hat Sponsorschaft mit diesem Thread hier zu tun.

Edit @ unter mir: Wie gesagt: Jeder, der gut aufgepasst hat, als man in der ersten Klasse das zählen gelernt hat, sieht sofort, dass der Anteil der Natla, die nicht sponsorn mussten quasi nicht existiert.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 23. Feb 2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 11:48

Achtzehn hat geschrieben:Und diese Einschränkung betrifft Spieler, die zumindest einmal 10 Euro oder einen dem Spiel entsprechenden Goldwert bezahlt haben.
Du willst es nicht verstehen oder? :shock:

Natla ist keine Sponsorrasse, man muss kein Sponsor sein um die Rasse zu spielen.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 23. Feb 2008, 12:16

Das Problem liegt doch auf der Hand, möchte gern pk verreckt an regulären Rassen, weiß aber das natla nicht für PVP gemacht sind, nun jammert er rum das es unfair wäre weil man ihn nicht killen kann, glaube das ist der einzige Grund für diesen Thread.
BildBildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 12:18

Achtzehn hat geschrieben:Edit @ unter mir: Wie gesagt: Jeder, der gut aufgepasst hat, als man in der ersten Klasse das zählen gelernt hat, sieht sofort, dass der Anteil der Natla, die nicht sponsorn mussten quasi nicht existiert.
Hast natürlich jeden selbst gefragt :lol:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Feb 2008, 12:19

Garfield hat geschrieben:Das Problem liegt doch auf der Hand, möchte gern pk verreckt an regulären Rassen, weiß aber das natla nicht für PVP gemacht sind, nun jammert er rum das es unfair wäre weil man ihn nicht killen kann, glaube das ist der einzige Grund für diesen Thread.
/sign. Das ist der Grund für jeden Natlaheulthread. Und wenn die Idee umgesetzt würde, würde der Anteil an Natla wahrscheinlich stark zurückgehen und die MöchtegernPKs hätten wieder Futter...
Zuletzt geändert von Achtzehn am 23. Feb 2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 23. Feb 2008, 12:20

Baphomet: Du vergisst, dass die meisten Spieler es erst dann in Erwägung ziehen, zum Natla zu werden, wenn sie die Nase endgültig vom PvP voll haben.

Und dann geht das Ganze nur über Sponsoring. Demzufolge sind fast alle Natla Sponsoren. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Feb 2008, 12:24

Ariana Nachtwind hat geschrieben:Baphomet: Du vergisst, dass die meisten Spieler es erst dann in Erwägung ziehen, zum Natla zu werden, wenn sie die Nase endgültig vom PvP voll haben.

Und dann geht das Ganze nur über Sponsoring. Demzufolge sind fast alle Natla Sponsoren. ;)
Nö, ich hab das nicht vergessen, aber Achtzehn leider, aber egal. Und da sind wir auch schon beim springenden Punkt, die Natla sind am Anfang so schlecht, dass die niemand spielen will, aber später wird ihr Vorteil immer stärker, so dass deren Anzahl immer stärker zu nimmt. Um dies zu kompensieren wurde schon vor einiger Zeit Versuche gestartet dies abzuschwächen, aber immer nur am Schutz der Händler angesetzt, da dann einfach fast alle Natla auf den normalen Schutzzauber übergegangen sind, ist es doch nur eine Folge, dass auch da bzw. insgesamt nachgebessert werden muss :!:

PS: Die meisten Natla sind High-XP'ler, fast jeder High-XP'er ist Sponsor, von daher sind zwangsläufig fast alle Natla Sponsoren unabhängig von anderen Aspekten :wink:

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 23. Feb 2008, 12:28

Pass auf, Natla ist KEINE Sponsor rasse weil
Zitat hat geschrieben:Wähle die Rasse / Beruf deines Helden:
(Einige Rassen sind derzeit nicht in der Liste, weil diese im Spiel bereits zu oft vorkommen)
Da hast du die Begründung, M/K müsste ja dann, auch ne Sponsor rasse sein. aber ab und an wen es zu wenige gibt wird die Rasse auch freigeschalten, aber die meisten die natla werden sind Vollblut natla daher wird das nie auf der Anmeldung erscheinen also laber nicht rum...
BildBildBild

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 23. Feb 2008, 12:40

Okay, ich ignoriere die Provokationen mal kurz und erinnere, wie wir überhaupt hier her gekommen sind:
Ausgangspunkt war dieses Zitat von mir:
Und diese Einschränkung betrifft Spieler, die zumindest einmal 10 Euro oder einen dem Spiel entsprechenden Goldwert bezahlt haben.
Was ich damit meine, ist klar: Es werden Spielern, die Geld für Freewar bezahlte haben (oder einen entsprechenden Gegenwert in Gold) sehr viele Optionen genommen, zB können diese Spieler schlechter Aufträge machen, können bei der Gewebejagd nicht mehr konkurrenzfähig sein, haben schlechtere Chancen bei der Goldhornziege, können Dieben schlechter entkommen... Die Liste lässt sich fortsetzen.

Und das tut man ausgerechnet denjenigen Spielern an, die am meisten für Freewar getan haben.

Der Einwand, es gäbe auch Natla, die nicht gesponsort haben, ist zum Teil gerechtfertigt - Es gibt scheinbar tatsächlich pro Welt ein oder zwei solcher Spieler - aber der Einwand hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun, denn es geht hier um den überwiegenden Großteil der Natla. Es gibt in den Welten von Freewar fast 5000 Natla. Wieviele davon haben sich wohl als schon als Natla angemeldet? Ich denke, das ist ne knappe Handvoll.
Und an diesen paar Spielern so krampfhaft fetszuhalten, ist einfach nur arm und zeigt, auf welchem Niveau sich hier manche User ihr Argumente an den Haaren herbeiziehen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Feb 2008, 12:48

Ich denke
=so ist es oder was?

überdenk mal deine sicht der dinge, nur weil du denkst das es so ist, muss es nicht unbedingt so sein. Zum thema wurde genug gesagt, sowhol hier als auch ind em threat hiervor..und davor...und davor...ach und ion dem threat davor, fast vergessen... :roll:

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 23. Feb 2008, 12:56

Achtzehn hat geschrieben: Was ich damit meine, ist klar: Es werden Spielern, die Geld für Freewar bezahlte haben (oder einen entsprechenden Gegenwert in Gold) sehr viele Optionen genommen, zB können diese Spieler schlechter Aufträge machen, können bei der Gewebejagd nicht mehr konkurrenzfähig sein, haben schlechtere Chancen bei der Goldhornziege, können Dieben schlechter entkommen... Die Liste lässt sich fortsetzen.
Naja, wer sich vor dieben schützen will empfehle ich den Berg in Mentoran oder einen Heimzauber. Achtzehn, verzapf hier mal keinen Unsinn indem du Halbwahrheiten auftischst.
Eine Ziege schützt man durch einen Schutzzauber und ich empfehle eine Kaktuspfeilschleuder um deine Ziege zu verteidigen. Es is auch seltsam zu sagen, dass man deswegen viel Speed braucht, da man meistens eh alleine die Ziege treibt. Die seltenen bösen Menschen da draußen laufen dir nur selten über den weg.
Dass Natla durch den Speedverlust einen kleinen Nachtteil bei der gewebeforschung haben, kann man wohl nicht abstreiten. Aber sie sind ja Natla-Händler. Der Name sagt doch schon alles.
Und das tut man ausgerechnet denjenigen Spielern an, die am meisten für Freewar getan haben.
Naja, da sehnt man sich noch zeiten herbei, als man noch freiwillig gesponsort hat. Am besten schafft man die Sponsorgutscheine wieder ab, da wirste merken, wieviele Spieler (u.a. auch Natla) ach so viel für Fw getan haben.
Und an diesen paar Spielern so krampfhaft fetszuhalten, ist einfach nur arm und zeigt, auf welchem Niveau sich hier manche User ihr Argumente an den Haaren herbeiziehen.
das könnte man auch von dir behaupten!

Gesperrt