Rp Vereinigung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

In Welcher Welt soll die Vereinigung gegründet werden? W1, W5 und W 13 ausgenommen.

Welt 2
6
8%
Welt 3
2
3%
Welt 4
11
14%
Welt 6
4
5%
Welt 7 (Besitze ich 130k Startkapital^^)
29
38%
Welt 8
3
4%
Welt 9
2
3%
Welt 10
3
4%
Welt 11
5
7%
Welt 12
11
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Soul
Gelbbart-Yeti

Rp Vereinigung

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 22:06

Seid mir gegrüßt ihr Rp Interessierten!

Suchet ihr mehr Rp in Fw? Gefällt euch der Reguläre Umgangston einfach nicht? Oder wird euch stumpfes Goldsammeln zu langweilig und euer Fw Leben erscheint euch unerfüllt? Dann ist dies hier eventuell etwas für euch!

Immer wieder werden Rufe laut nach mehr Rp in Freewar, und die Meisten meinen dies liege alleine bei Sotrax. Klar kann er Sachen liefern wie Feldtexte, Npcs o.ä. Doch ein Großteil liegt bei euch, den Spielern. JA bei dir! Einige werden nun einfach zum Rp Server gehen und dort ihren Gelüsten frönen (Löblich denn so unterstütz IHR Freewar), doch da nicht alle auf den Rp Server spielen können (Schüler mit geringen Einnahmen z.b) Oder wollen (Z.b. mögt ihr einfach alle Leute dort nicht.. oder ihr wollt es erst einmal testen bevor ihr 10 € bezahlt..) bin ich auf die Idee gekommen einfach eine Gruppe in einer Regulären Welt zu gründen, die dort Rp betreibt.

Hierbei geht es nicht darum den Rp Server zu entvölkern, oder Sotraxs Einnahmen zu mindern sondern hauptsächlich darum das Rp in den anderen Welten zu mehren.
Ja Anfangs wäre es wohl nur Eine, aber vielleicht findet diese Idee Nachahmung.

Aber eine Entvölkerung des Rps Servers ist sowieso nicht zu befürchten, da wir in einer regulären Welt nicht so viele Möglichkeiten haben wie auf diesen speziel für so etwas vorgesehenen Server. Z.b. würden wir keine Questpersonen oder extravagante Events haben. Aber Rp geht auch subtiler, und wenn man einfach einmal die Abkürzungen links liegen lässt und so nach dem Item seines Herzens sucht, wie es in einer Welt wie der von Freewar üblich wäre.
Und vielleicht bringen wir gerade damit jemanden dazu den Rp Server zu besuchen!

Jedoch müssen Wir dafür noch einiges planen. Zum einen brauchen wir eine Welt in die wir einfallen können. Es ist dabei ja recht egal in welche Welt wir gehen, aber e.v. gibt es ja einige Abneigungen gegen eine. (Ich denke da z.b an Welt 5) Ihr müsst für die Welt die ihr wählt nichtmal einen Account besitzen, sondern könnt auch einen Neuen erschaffen. Aber bitte beachtet, das sich dieser Account immer Rphaft geben sollte.

Dann bräuchten wir noch eine Liste aller derer die mitmachen wollen. Natürlich können später noch neue hinzukommen, das wollen wir ja! Doch es ist gut zu sehen wie viel Interesse besteht.

Und dann brauchen wir noch Verhaltensregeln. Da Rp schwer zu deffinieren ist sind diese hier nur Richtlinien- Allgemein gelten dieselben wie die auf den Rp Server.

D.h.

-Ein Angemessener Name, nicht h4x0rdud3 o.ä.

-Einen Angemessenen Umgangston, statt "kann ma jemand plz Baw kommen ist wihtig rbauche Gold!!!!!111" lieber " Könnte bitte jemand zur Bank kommen, denn ich habe leider mein letztes Gold in eine Angemessene Ausbildung investiert, jedoch nicht bedacht wie ich nun nach Hause komme." Beleidigungen wie Arschloch oder so sind erboten, genauso wie Rl Angriffe. Beleidigungen im Rahmen des Rps sind erlaubt.

-keine Überstarken Helden, die alles mit einem Fingerschnippen killen.

-Jeder egal mit wieviel Xp ist GLEICHWERTIG! Nichts da mit ich habe mher Xp und bin automatisch besser als du ;)

-Niemand darf sich gestört fühlen. Wenn sich jemand gestört fühlt soll er das sagen, und die Rp Beteiligten haben zu prüfen inwieweit die Beschwerde gerechtfertigt ist. Und müssen ggf. Ihr Verhalten ändern. Außerdem werden nur angemessene Beschwerden gehört.

-Und GANZ WICHTIG! Anders als auf dem Rp Server wäre es mir lieb, wenn wir schreien etwas reduzieren würden und uns mehr Lokal treffen würden. Das würde das Störmaß verringern und außerdem alles Realistischer machen. UND ich würde es begrüßen beim Schreien keine Angaben zu machen wie *fängt an zu kochen* das sieht man am Anderen Ende der Welt nicht. E.v. taugen solche Sachen als "Hintergrundinformation" doch reagieren sollte man auf soetwas nicht, sondern nur auf das Gesagte.

-Kämpfe untereinander werden ausgewürfelt. Diese Idee hatte ich im Rp Forum gelesen, aber ich hatte sie auch schon selber gehabt ;) Hierbei würde ich eigentlich Miraris Vorschlag übernehmen (Sein System ist einfach Sinnvoll), außer er fühlt sich dadurch massiv angegriffen, was ich nicht hoffe.

-Profilpflicht ist NICHT gefordert. ABER zumindest das Erscheinungsbild ist anzugeben.

-Es dürfen nur die Freewar Rassen verwendet werden. Ev. eine andere, nicht Spielbare aber im Spiel vorkommende. Ich würde das ganze so Freewarhaft wie möglich halten wollen. Bitte haltet euch aber etwas zurück, nicht jeder von euch muss einen Moorgeist spielen^^

-Ihr solltet Aktiv sein. Natürlich müsst ihr nicht den ganzen Tag on sein, aber alle Zwei Tage sollte Minimum sein. Seid ihr länger weg, entschuldigt euch bitte.

-Großaktionen sog. Events werden von Beiden Seiten zusammen geplant. Kleinere Aktionen sog. Ereignisse werden von der jeweiligen Seite gefasst. Eine Großaktion ist etwas, was das Rp der Beiden Seiten sehr stark beeinflusst. Eine Kleine z.b. ein kleiner Überfall, der zwar Konsequenzen haben kann, jedoch im Endeffekt nicht all zu große Auswirkungen hatt. Eine Kampagne ist ein Langwieriges Event mit einem gesteckten Ziel, welche Beide Seiten natürlich erreichen wollen. Z.b. könnte es um die Einsetzung eines Herrschers für Sutranien gehen- Die Dunkle Seite will natürlich einen aus ihren Reihen, die Guten natürlich einen weisen Zauberer.

-Sollte auf einer Seite die Aktivität sinken, sollte etwas dafür getan werden um sie wieder zu heben. Anwerbung von Neuen oder auch Spontane Überläufe.

-Jeder macht einmal Rechtschreibfehler, achtet nicht drauf *gg* Außer sie werden zu zahlreich.

-Außerdem wäre es mir lieb diesen "Kuschelfaktor" rauszulassen. D.h. wenige ultrasüßebabyschlammkrabben oder Schlurche. Oder auch wenig "rumgekuschel" Wenig heißt aber nicht, das es dies nicht geben darf. Es hatt seine Existenzberechtigung, aber nur in Maßen. Fw ist halt eine Raue welt.

So das war das gröbste

E.v. habe ich etwas vergessen, fühlt euch frei mir dies mittzuteilen.

Jetzt die Formalia.

Um euch zu anzumelden müsst ihr euch einfach hier melden. (Natürlich könnt ihr jederzeit später hinzustoßen)

Das hier ist das auszufüllende Formular:

Welche Welt (Bitte in der Meldung und in der Umfrage angeben)
Name des Charakters:
Rasse:
Beruf:
Seite: (Stehen bei den regulären schon fest, andere Rassen müssen sie angeben)

Zur Rasse will ich eines sagen: Sollte eine Seite überbevölkert werden, bitte, bitte entscheidet euch für eine Rasse der anderen Fraktion! Es soll um Spaß gehen, nicht um Erfolg. Und es macht keinen Spaß wenn auf der Guten Seite 19, auf der Bösen 3 stehen. Genausowenig brauchen wir hier viel Gold oder Xp. Ja Akademien brauchen wir auch nur, wenn ihr euch auch in das "Normale" Geschehen stürzen wollt, d.h. wenn man töten will oder nicht getötet werden will.

So das war das Formular glaube ich.

Anmerkung zu Großen Events

Q: Und wie werden große Events, wie eine Schatzsuche geplant? Ich meine die Planer wissen ja davon.

A: Ja. Aber in diesem Fall haben wir viele Möglichkeiten. Wir können z.b bei einer Schatzsuche einfach alle Bedingungen offenlegen, die zu erfüllen sind. Welche Seite z.b für Phase 1 einer Quest alle Bedingungen erfüllt hatt, und dies nachweisen kann (Meldung bei einem Planer, Treffen aller an einem "Neutralen" Punkt zur Auswertung, Screenshot mit Datum..) hatt diese Phase gewonnen. Oder wir können auch die Ergebnisse einfach auswürfeln, dann überlegen wie alles laufen kann, und dann erst loslegen! Das Ziel soll Spaß sein, aber dafür muss man eben manchmal planen.

Und was gibt es noch zu sagen?

Nun eine, oder gar Zwei Bitten hätte ich noch. Erstens würde ich mir Rücksicht für uns Rpler wünschen (wie wir sie gegenüber den "Normalen" an den Tag legen werden) Und Zweitens bräuchten wir e.v. einige Sponsoren für die Finanzierung der Items, für den Erwerb der Sponsorgutscheine oder auch für die Clangründung. Da ich nicht mehr viel Zeit habe, kann ich das ganze nicht bieten. Würden wir aber in die Welt 7 gehen, hätte ich knapp 130k zur Verfügung. Nicht sehr viel, aber wohl mehr als die Meisten Spenden würden *gg*

Also ich hoffe auf Viele Meldungen.. Und nun das wichtigste überhaupt: Eure BEWERBUNGEN! Bzw. zuerst meine *gg*

Die Liste, der anscheinend zeitweilig Verrückten (^^):

Welt: 7
Name: Nobu e.v. noch ein Nachnahme
Rasse: Dunkler Magier
Beruf: Ein relativ hochrangiger Dunkler Magier, der seine Geheimen Absichten verfolgt.
Seite: Zusammenkunft

Name des Charakters: Isur Mortem
Beruf: Heiler

Name: Talan Lajenan
Rasse: Taruner
Beruf: Mörder/ Jäger von Spielern/ bis zu meinem Wunschbereich wohl Sieber/ NPC Jäger

Meine Daten:
Name: Sir Pyro van Sorrow
Spezies: Dämon (als FW-Rasse SerumGeist)
Gesinnung: Neutral
Berufe: Zauberforscher und ansonsten verdient er sich sein Geld als Tagelöhner, er reißt durch die Welt und verkauft oft Tierkadaver an Fleischereien oder an andere die sich darfür interessieren.
Besondere Anmwerkung: Sohn des Feuers, er kann das Feuer nach seinen Gutdünken manipulieren und sogar welches aus eigenen Kräften erschaffen.

Welt: Welt 4
Name des Charakters: Kenka-yotsu
Rasse: Natla
Beruf: Dieb und Händler

Welt: ?
Name Voress
Beruf: Steht noch frei, denk ich

Name: Magnus Mysterius
Rasse: Mensch/Zauberer
Beruf: Magier und Händler.
Seite: Bündnis

Welt:7
Name: Tare Morenko
Rasse: Zauberer der besser ein dunkler Magier geworden wäre.
Gesinnung: Irgendwas zwischen böse und etwas was man als total wahnsinnig bezeichnen würde wenn man es nett ausdrücken wollte...
Zauber den er von Anfang an kennt: Täuschung der Seelen , eine Fähigkeit die toter Materie also Lebewesen oder Pflanzen ihre einstige Kraft entzieht und diese dann nutzen kann, hat auch wenn der Name täuscht nichts mit Seelen zu tun, dies kommt daher das es fälschlicher Weise vom einem alten Onlo so bezeichnet wurde und sich seitdem nicht aus dem Wortschatz der Bewohner der Welt hat vertreiben lassen.
Zuletzt geändert von Soul am 18. Okt 2008, 22:29, insgesamt 7-mal geändert.

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Re: Rp Vereinigung

Beitrag von Nakazio der Weise » 23. Feb 2008, 23:14

Name des Charakters: Isur Mortem
Beruf: Heiler

den charakter leg ich heut noch an in w7
un ich denke wenn du dort ein solche kapital steht fest das wir das dort machen

bin also dafür :)
Zuletzt geändert von Nakazio der Weise am 23. Feb 2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Live together, die alone

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 23:17

Du kannst ja auch einen Bösen Spielen *gg* Es muss ja auch nicht 1 zu 1 sein. Und wenn wir tatsächlich w7 nehmen, muss ich eh noch vom Natla zum Dunklen Magier wechseln..^^

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 23. Feb 2008, 23:18

w7 is denke ich am besten^^

joa ich denk auch das ich dann dm nehme
wenn ich das darf
Live together, die alone

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Feb 2008, 23:20

Dürfen?

Die Rassenwahl liegt beim Spieler ;) Es geht ja nur darum, das jetzt kein Großes Ungleichgewicht ensteht. Obwohl man auch so Rps aufbauen könnte, aber das ganze fände ich dann nicht so schön. Und sollten sich gar zu wenige finden, müssten wir uns sowieso e.v. in einen Clan zusammenquetschen.^^

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 24. Feb 2008, 00:16

W7 spricht auf RP ganz nett an :P

Hab ich schon alles ausprobiert
Ich bin immer noch nicht süß

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 24. Feb 2008, 00:26

Ich würde mich dann auch anmelden, hatte schon immer mal Lust noch einen RP-Account zu machen ~
Name wäre dann Camisado und naja ... mehr müsst ihr nicht wissen. Werd mich gleich mal anmelden ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Feb 2008, 00:40

Ja, mehr RP in den Nummernwelten, dann geh ich erst einmal nach RP zu den ganzen anderen Nicht-RP'lern, die die 4 Sekunden Laufzeit toll finden, NPC killen, Spieler killen und sonst still sind, so wie es ihr Charakter eines Meuchelmörders verlangt, dem bei einem Kampf die Zunge rausgeschnitten wurde :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 24. Feb 2008, 00:52

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, mehr RP in den Nummernwelten, dann geh ich erst einmal nach RP zu den ganzen anderen Nicht-RP'lern, die die 4 Sekunden Laufzeit toll finden, NPC killen, Spieler killen und sonst still sind, so wie es ihr Charakter eines Meuchelmörders verlangt, dem bei einem Kampf die Zunge rausgeschnitten wurde :mrgreen:
Wie wahr ~

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2008, 01:12

Nun anscheinend wird es Welt 7 sein, obwohl die Umfrage natürlich noch nicht sehr repräsentativ ist. Ansonsten ist die Anmeldung in W 7 leicht zu finden, unter "Anmeldung" etwas Südlich abbiegen, und man ist da.

Wer mich erreichen will, in Welt 7 friste ich mein Dasein momentan als Nobu der Fanatiker. Obwohl ich noch eine Namensänderung machen muss, ich meine die Superbrowsergamewahlen sind ja schon vorbei.

Übrigens jemand muss den "Guten" Clan gründen. Gold bekomtm derjenige natürlich von mir ;)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 24. Feb 2008, 10:08

Welt 1 wär zwar gut :P da hät ich halt schon nen fertigen acc ^^
und zwischen den ganzen Spielern die sich schon seit Anfang FW kennen bleibt RP
noch mehr zurück als in den anderen Welten ^^

aber so stimm ich mal für W7.. und mal schaun vllt meld ich mich dann mal an
Der große neuanmeldungsstrom in W1 is eh vorbei da hät ich schon mehr zeit für nen
2t acc^^

mfg

PS.: ich wär dann wahrscheinlich Taruner (einzige Rasse die ich noch niee hatte^^)
aber wenn sich rausstellt dass zu viele böse dabei sind mach ich auch gern nen Menschen.

Edit.: Angemeldet in W7^^
Edit Nr2.: Nachdem alle ihren Beruf schon so schön RP mäßig gemacht haben
mach ich das auch mal^^

Name: Talan Lajenan
Beruf: Tarunischer Lebenskünstler/ evtl Barde. Er hat bereits die niederen Lehren
der Tedsakriaschulen gemeistert und kann geringe Segnungen und Zauber wirken.
Seinen Lebensunterhalt verdient er nicht immer durch ehrliche oder gewaltfreie
Arbeit jedoch kann man auch nach seiner eigenen (durch Talan verursachten) Wiedergeburt
gut mir ihm reden solange man mit seiner angeborenen leichten Arroganz (Taruner halt^^)
zurechtkommt und vernünftig und höflich bleibt.
Insgesamt ein Taruner der das Leben sehr leicht nimmt und immer an seinem
eigenen Spass und Glück im Leben arbeitet aber beides unter umständen mit anderen teilt.
Zuletzt geändert von Talan Lajenan am 27. Feb 2008, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2008, 10:29

Gut, gut kommt nur alle :P

Nach einem kleinen Testlauf habe ich bemerkt, das "ganz so finster" am anfang anscheinend nicht so ankommt.. Oder e.v. brauchen wir nur mher Gleichgesinnte. Wie dem auch sei, werden wir am Anfang erst einmal neue Spieler anwerben.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 24. Feb 2008, 11:11

Warum könnt ihr nicht auf Eurem Rp Server hocken bleiben die mehrheit nervt es in w7
BildBildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2008, 11:13

Es geht darum, das es wieder mehr Rp in Fw Allgemein geben sollte. Nicht jeder hatt zudem die Möglichkeiten auf dem Server zu spielen.. Und so ein "Sittenverfall" In den normalen Welten war bestimmt nicht geplant. Klar fühlen sich einige genervt, doch sollten sich mehr einfinden können wir diese Sache auch mehr in einer "geschlossenen" Gemeinschaft austragen. Und am Anfang braucht man dafür ersteinmal Aufmerksamkeit, das ganze war eher ein Test und wiegesagt scheint dieses "finstere" ncoh nicht so gut anzukommen. Ich glaube wir sollten uns damit langsam steigern..
Zuletzt geändert von Soul am 24. Feb 2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 24. Feb 2008, 11:16

die mehrheit fühlt sich von deiner Anwesendheit genervt, schreib breife Hängs an der eiche aus, die meisten hier haben keine Interesse an "RP" und fühlen sich mehr als genervt!
BildBildBild

Antworten