Amu des starken Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Das Amulett des starken Wissens...

... wäre so zu bekommen wie beschrieben ideal!
2
25%
... will ich haben, aber das mit WK-M ist zu schwierig!
2
25%
... ist generell überflüssig!
4
50%
... sollte besser Amulett des großen Wissens heißen! -.-
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Amu des starken Wissens

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Feb 2008, 15:36

So, mal wieder was von mir:

Vorneweg: Ich kann mir denken, dass Sotrax schon Ideen hat, aber witzigerweise gibt es das Thema "User Ideen", das ja dafür da ist, ihn zu unterstützen.
Des Weiteren ist mir klar, dass es schon einige Ideen bzgl. der starken Version des Amu des Wissens gab, doch ich finde keine davon ist mit meiner vergleichbar, da ich wirklich konkreter in die Materie eindringe...
Muh, wie geschwollen :roll:
Uh, ich seh grade: Es ist viel geworden, nicht abschrecken lassen ;)

Also:
Da man ja bisher für alle starken Amus einen vollständigen Prisma benötigt, würde ich sagen, da das starke wissensamu wohl das stärkste Amu (sein) wird, dass man für dasselbe 2 oder 3 Prismen benötigt.

Da es schwer zu bekommen sein sollte mal konkrete Gedanken:
Der Wetterkontroll-Magier :lol: droppt das zusätzlich benötigte Item (Namen der Items werden ja generell eher von Sotrax nicht beachtet... "Grüne Perle des Wissens" 8) ) mit einer Chance von 1:100(0).
Dadurch ist die Seltenheit des starken Amus, denke ich mal, gewährleistet, da es pro welt sehr wenige Leute gibt, die den Magier theoretisch killen könnten (mal entsprechendes Aka vorrausgesetzt, ich kenn die Leute ja nicht...). (Präzise: w1: derzeit höchstens citizen, falls er nur stärke gemacht hat // w2: Artimano, Big Mac und evtl. C2H5OH, Cheast und Redo // w3: loliges lol, evtl. Masu und Hendrak // w4: ThinkinG, afrulez, evtl. Maya und Krieger // w5: Ronny, Giacomo, mutsch, evtl. cheffe // w6: nur Erzengel // w7: Bobby, evtl. bio // w8: *naserümpf* keiner, höchstens Schwabe evtl. // w9: Tequilla // w10/w11/w12/w13: keiner)

*KLAMMER AUF*
Dazu ne Berechnung:
100kxp bringen 1000A (+ Grundwert, aber der ist zu vernachlässigen)
Sagen wir, in den ersten 100kxp werden auch ein paar LP-Akas gemacht (sagen wir mal 500), würde heissen:
100kxp -> 500lp- und 384 Stärkeakas (Limit: 99992) // Angriffsstärke: 1384 +90 (Horn)
Dann ab 200kxp, ab jetzt ohne LP-Akas:
200kxp: 100000 durch 130 = 769, also: Angriffsstärke: 3153 +90
300kxp: 100000 durch 130 = 769, also: Angriffsstärke: 4922 +90
usw.
600kxp: Angriffsstärke: 10229 +90 (da der Magier 10klp hat, reicht das)

Sollte jemand bis 100kxp lp-akas gemacht haben, kann er/sie den Magier natürlich "erst" ca. 50kxp später killen. Stärkeerhöhung sind nicht in die Rechnung involviert.
*KLAMMER ZU*

Ich denke, dass das als Vorraussetzung reicht, ist ja auch schon schwierig genug.

Das Amu sollte 2 Minuten Zeit Sparen, ansonsten keine hohen vorraussetzungen haben, vllt. 100 Int. oder so, aber ich denke das mit den Vorraussetzungen zum Tragen ist wohl das geringste aller Probleme dabei.

*Ironie an*
An alle, die sich auf das Amu gefreut haben und jetzt dagegen sind, weil es sich damit als nahezu unmöglich für sie erweist, an das Amu zu kommen, sage ich: "Aufbauen rult!"
*Ironie aus*

Nein, mal ohne witz: Sotrax sagt ja selber, dass er geld aus der Welt schaffen will und ich denke für einige, die derzeit um die 100kxp und 50k-aka stehen wäre das ein Anreiz auch mal wieder aufzubauen und einige Akas zu machen (Stärke zwar, aber auch die kostet Geld). Damit sollten diejenigen mit ca. 600kxp und vollem aka in der Lage sein, den Magier zu killen.

Außerdem kann man das Bestandteil ja auch von den "großen" kaufen, wird zwar sicher nicht billig, aber nunja...

Also, das war meine Meinung, sollte eure besser sein, posted sie. =P

Ty
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Amu des starken Wissens

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Feb 2008, 15:44

ich wurde grade von meinen Clanis überzeugt, dass die Idee nicht SO toll ist...

weil mit vollem Gruppenbonus (+120%) kann man den schon ab ca. 4500A killen (sagt Jimi) und dann würden ganz viele lokale gemacht (sagt auch Jimi).
Bei 4500A gibt es natürlich reichlich mehr leute pro welt, die den killen können.

*schulterzuck*

schade um den Zeitaufwand des schreibens des letzten threads...

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Feb 2008, 15:54

Es kommt doch auch nicht nur darauf an, wie man das Amulett dann später kommt, sondern vor allem wie stark es sein wird. Wenn nur die % ein wenig angehoben werden, also von 10% auf 15%, dann ist gibts sicherlich auch nicht mehr so viele Gedanken von wegen zu starkem Amulett 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 26. Feb 2008, 16:12

ehlich gesagt versteh ich nicht wiso viele meinen das das starke ammu überpowert sein sollte
es kommt doch eher drauf an wie viele viecher man später killt

wenn ich 12 stunden in weliesien oder in pensal zelte hab ich weit mehr gespart an lernzeit als wenn ich 2000 viecher kille und dafür müste ich warscheinlich 2x so lange jagen gehen...

auserdem ist es immer eher ne sache wie man ein ammu ein setzt
und wie lange man schon spielt
den die wichtigsten sachen die einem was bringen lernt man ja eh zuerst
später lernt man doch eher luxus sachen wie zb. gewebejagt obwohl man 1x in der woche ne gewebeprobe ab gibt etc...
Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 26. Feb 2008, 16:55

Crazy_Ace hat geschrieben: Der Wetterkontroll-Magier :lol: droppt das zusätzlich benötigte Item

Dadurch ist die Seltenheit des starken Amus, denke ich mal, gewährleistet, da es pro welt sehr wenige Leute gibt, die den Magier theoretisch killen könnten
*Ironie an*
An alle, die sich auf das Amu gefreut haben und jetzt dagegen sind, weil es sich damit als nahezu unmöglich für sie erweist, an das Amu zu kommen, sage ich: "Aufbauen rult!"
*Ironie aus*

Ty
Bin ich klar dagegen. Denke eigentlich, dass JEDER ober zumindest eine größere Anzahl von Spielern die Chance haben sollten an sowas ran zu kommen. Dass man dafür eigen gewisse xp-zahl oder bzw. gewisse stärke brauchen sollte ist ja okay. Was aber nicht sein darf ist dass 1 oder 2 Leute pro Welt ein Monopol darauf haben.

Deine Idee wäre - wenn überhaupt - dann vertretbar, wenn die Ausschlagshäufigkeit bei der starken Version von 10% auf 10,5% angehoben wird oder die zeitersparnis von 1 Min. auf 65 Sekunden erhöht wird, so dass das Ding praktisch uninteressant ist.

Wenn Du meinst die Leute sollen aufbauen: Dann lieber in der Art was machen wie das Wurzelschild, Stahlnetz oder so in der Art was. Das kann praktisch (fast) jeder bekommen, wenn teilweise auch mit etwas mehr Aufwand.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 26. Feb 2008, 17:07

Crazy_Ace hat geschrieben: Also:
Da man ja bisher für alle starken Amus einen vollständigen Prisma benötigt, würde ich sagen, da das starke wissensamu wohl das stärkste Amu (sein) wird, dass man für dasselbe 2 oder 3 Prismen benötigt.
Ja natürlich weil auch jeder an alle Prismen kommen kann, nenn den Thread doch Gleich um in "Leitfaden zur Subventionierung eines HighXpler".
Da es schwer zu bekommen sein sollte mal konkrete Gedanken:
Der Wetterkontroll-Magier :lol: droppt das zusätzlich benötigte Item (Namen der Items werden ja generell eher von Sotrax nicht beachtet... "Grüne Perle des Wissens" 8) ) mit einer Chance von 1:100(0).
Dadurch ist die Seltenheit des starken Amus, denke ich mal, gewährleistet, da es pro welt sehr wenige Leute gibt, die den Magier theoretisch killen könnten (mal entsprechendes Aka vorrausgesetzt, ich kenn die Leute ja nicht...). (Präzise: w1: derzeit höchstens citizen, falls er nur stärke gemacht hat // w2: Artimano, Big Mac und evtl. C2H5OH, Cheast und Redo // w3: loliges lol, evtl. Masu und Hendrak // w4: ThinkinG, afrulez, evtl. Maya und Krieger // w5: Ronny, Giacomo, mutsch, evtl. cheffe // w6: nur Erzengel // w7: Bobby, evtl. bio // w8: *naserümpf* keiner, höchstens Schwabe evtl. // w9: Tequilla // w10/w11/w12/w13: keiner)

*KLAMMER AUF*
Dazu ne Berechnung:
100kxp bringen 1000A (+ Grundwert, aber der ist zu vernachlässigen)
Sagen wir, in den ersten 100kxp werden auch ein paar LP-Akas gemacht (sagen wir mal 500), würde heissen:
100kxp -> 500lp- und 384 Stärkeakas (Limit: 99992) // Angriffsstärke: 1384 +90 (Horn)
Dann ab 200kxp, ab jetzt ohne LP-Akas:
200kxp: 100000 durch 130 = 769, also: Angriffsstärke: 3153 +90
300kxp: 100000 durch 130 = 769, also: Angriffsstärke: 4922 +90
usw.
600kxp: Angriffsstärke: 10229 +90 (da der Magier 10klp hat, reicht das)

Sollte jemand bis 100kxp lp-akas gemacht haben, kann er/sie den Magier natürlich "erst" ca. 50kxp später killen. Stärkeerhöhung sind nicht in die Rechnung involviert.
*KLAMMER ZU*

Ich denke, dass das als Vorraussetzung reicht, ist ja auch schon schwierig genug.

Das Amu sollte 2 Minuten Zeit Sparen, ansonsten keine hohen vorraussetzungen haben, vllt. 100 Int. oder so, aber ich denke das mit den Vorraussetzungen zum Tragen ist wohl das geringste aller Probleme dabei.

*Ironie an*
*Ironie aus*

Nein, mal ohne witz: Sotrax sagt ja selber, dass er geld aus der Welt schaffen will und ich denke für einige, die derzeit um die 100kxp und 50k-aka stehen wäre das ein Anreiz auch mal wieder aufzubauen und einige Akas zu machen (Stärke zwar, aber auch die kostet Geld). Damit sollten diejenigen mit ca. 600kxp und vollem aka in der Lage sein, den Magier zu killen.

Außerdem kann man das Bestandteil ja auch von den "großen" kaufen, wird zwar sicher nicht billig, aber nunja...

Also, das war meine Meinung, sollte eure besser sein, posted sie. =P

Ty
Das blaue sagt schon alles.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Feb 2008, 18:49

Sotrax überlegt ob das starke Wissensamu überhaupt jemals reinkommen soll, deshalb wird er sich das wenn überhaupt selber überlegen.
Mit schnellem Finger ist der Magier auch mit 100k xp killbar :roll:

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Feb 2008, 19:07

und noch mehr gold fließt zu den großen in der welt geile idee :P . Lieber nen gebiet wo man nur mit bis zu 1000 xp reinkann und wo nen schweres gruppenunique ist, dass das upgrade item ab und zu mal dropt ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 26. Feb 2008, 21:17

Ja natürlich weil auch jeder an alle Prismen kommen kann, nenn den Thread doch Gleich um in "Leitfaden zur Subventionierung eines HighXpler".

Ich weiss ja nicht, was du als High-Xpler bezeichnest, aber ich habe derzeit mit meinen 14kxp 2 6/7 Prismen.

Soviel zu: Das blaue sagt alles ;)

Gesperrt