Map-problem

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Viktorius
kleines Schaf

Map-problem

Beitrag von Viktorius » 27. Feb 2008, 00:15

Hallo, seit der neuen map sind ja die Pfeile zum nach westen, osten, norden und süden laufen nicht mehr da. Seit dem kann ich die map so gut wie gar nicht mehr nutzen, da ich blind bin und ich bei den einzelnen map-links nur map/npczahlxy seh, sprich ich kann mich im grunde nicht mehr bewegen. Könnte man vll entweder einen Skin einbauen bei dem die pfeile wieder angezeigt werden bzw. die beschriftung der maps ändern (also nur die alt-beschriftung)? Die einzelnen Links dann mit der Himmelsrichtung bennenen? (so wie ganz früher mit moveupleft usw.) Am besten wäre es natürlich wenn es möglich wäre Himmelsrichtung und npc-zahl einzubaun, bzw. die links so zu konfigurieren das sie vll keine LInks sind wenn man in die Richtung auch nicht gehen kann (aber eine beschriftung nach dem alten Schema würde auchj reichen um sich wieder bewegen zu können). Wäre es möglich die map so zu verändern? Vll mit einem bestimmten Skin oder so?

kaot
Vulkandämon
Re: Map-problem

Beitrag von kaot » 27. Feb 2008, 01:19

Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber ich denke nicht das man die Pfeile via Style wieder einbauen kann.
Ich weiß nicht wie das spielen bei dir funktioniert (hat), von daher kann ich jetzt nur sehr schlecht aussagen machen... das Problem mit den nicht-betretbaren Feldern ließe sich eventuell mit der Minus-Anzeige über unbetretbaren Feldern lösen.
Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Feb 2008, 08:35

Viktorius, kannst Du bitte mal beschreiben, wie der normale Spielablauf bei Dir aussah?
Vielleicht gibt es dann eine relativ leichte Möglichkeit Dir zu helfen ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Viktorius
kleines Schaf

Beitrag von Viktorius » 27. Feb 2008, 12:59

Naja, bewegt hab ich mich damals halt entweder über die Pfeile (bzw. deren Links) oder wenn ich einmal eine "ungerade" Richtung nehmen musste mit der Map (damals waren die Links ja auch logisch angeordnet nordwesten war der oberste link, so der unterstte, sw der 3. unterste usw. (bzw. ganz früher waren ja sogar die Himmelsrichtungen die alternative Beschriftung der einzelnen Links).

MeistahLampe
Kaklatron

Beitrag von MeistahLampe » 27. Feb 2008, 18:09

Das mit den Pfeilen kann ich ja noch verstehen, da diese verschwinden wenn man nicht in die gegebene richtung laufen kann, aber woher weiss man als blinder das man nach sw,so ect. laufen kann? der link war ja vorher auch nur auf der karte zu erkennen? :?:

Was die links auf der Map selbst angeht kann ich keinen unterschied feststellen, sie sind laut browser immer noch mit moveup,movedown,moveright ect gekennzeichnet.

ka obs dir was bringt aber man könnte die html bewegungslinks immernoch via favoriten benutzen, sind alle noch funktionstüchtig, nur halt aus dem menü genommen(warum auch immer)
problem bleibt nur das man nicht erkennen kann wohin man laufen kann und wohin nicht.

was das einfügen von Links in einen style angeht glaube ich nicht das es ohne die hilfe und das einverständniss von sotrax
möglich ist, da es rein technisch schon unter die veränderung der spielpberfläche handelt.

Viktorius
kleines Schaf

Beitrag von Viktorius » 27. Feb 2008, 20:24

Also wohin ich gehen konnte wusste ich auch nur nachdem ichs geklickt hab.

Gesperrt