Neuer Auftrag: Essenszeit [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Auftrag: Essenszeit [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2008, 18:29

Wie gesagt, da man den Auftrag ja nicht absichtlich wählen kann, ist es nicht so schlimm, wenn er bisschen zu leicht ist. Muss ich den nächsten Auftrag halt wieder richtig schwer machen :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Feb 2008, 18:33

Schwer ist ja relativ. Mach mal eine starke Version von dem "Nichts zu tun", dann werden dich alle Profi-AP-Jäger hassen und den Auftrag wohl regelmässig abbrechen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 27. Feb 2008, 18:34

3 Auftragsstufen, einen alternativen Lösungsweg, + Versteckte Bonusaufgabe mit etwas Nachdenkarbeit, versprochen?^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Feb 2008, 18:37

Schwerer Auftrag = löse das Runenpuzzle udn töte einen von den nebelviehern. Sowas wäre doch mal schön :)
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2008, 18:47

@Lukowski: Zwar bisschen fies, aber auf der anderen Seite, kann man ja auch leicht abbrechen. Ich denke mal drüber nach :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Feb 2008, 18:50

Klar, warum nicht gleich einen Auftrag "halte Blizz auf Aufträge zu machen, da er das Auftragshaus zu sehr belastet" :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Feb 2008, 18:51

hoi sotrax,

jo es wäre doch mal cool anspruchsvolle aufträge einzuführen, die vllt sogar 5-10 aps wert sind.

und aufträge mit mehr nachfolgeaufträge (vllt wählbares ende, dass die net immer gleich ausgehen), das bringt abwechslung ins spiel. ich denke vorschläge gibt es genung, ich würde mich ja mal freuen wenn es immer min. 10 neue aufträge pro update geben würde x) *gg

LG
Think
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2008, 18:54

@-ThinkinG-: Aufträge sind sehr komplex zu machen und zu entwerfen, deswegen dauert es eben, aber ich versuche regelmässig neue Aufträge einzuführen. Nach meinem Geschmack gibt es aber noch zuwenig kurzaufträge und ich berfürchte lange Auftragsketten nerven mit der Zeit viel mehr, da man weiss, man muss jetzt 5 Schritte erledigen, die man alle schon kennt, in genau der Reihenfolge.

Auf Dauer wird es aber auch Zeit für längere Auftragsreihen, dass sehe ich auch so.
---
Sotrax

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Feb 2008, 19:02

naja und weil eben lange aufträge mit der gleichen geschichte nerven, sollte es aufträge geben wo man selbst entscheidungen treffen kann, wie der auftrag enden wird. also sollte es aufträge geben die 5 oder mehr ausgänge haben^^
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 27. Feb 2008, 19:17

ich find den auftrag super, wär mir aber auch lieber wenn man ein gericht nimmt das beim gasthaus nicht so lohnenswert ist.

oder hätte auch noch ne andern vorschlag:
den auftrag hier mit dem angelauftrag verbinden, so dass man ein gericht kochen muss das man sonst nicht kochen kann, und zwar den gerösteten schleimhautfisch.
das fänd ich persönlich doch mal klasse :)
das benötigte item hätte man da ja schon selber geangelt, vllt macht mans auch so das man noch ne gewürzbohne o.Ä. braucht.

gäbe natürlich auch noch die möglichkeit den neuen auftrag mit dem kochen so zu lassen und nur extra den angelauftrag zu erweitern.
stell ich mir so vor das zB. beim angelauftrag zu 20% nach abschließen des auftrages, nachdem man den schleimhautfisch geangelt hat, plötzlich diese meldung kommt (oder halt so ne meldung in der art ;) ):
"uns ist das holz ausgegangen so dass wir im moment nicht mehr kochen können. wir haben schon jemand losgeschickt um etwas holz zu sammeln, aber die zeit drängt. bitte bereite den schleimhautfisch diesmal selber zu und bring ihn zu dem wichtigen treffen, aber beeile dich befor das essen kalt wird".

also muss man mal den fisch selber zubereiten, wär doch ne überlegung wert oder? :)

und das bringt mich auch gleich zu noch einer idee^^
und zwar zu einem auftrag den jemand anders zeitgleich zu den oben genannten bekommt, wo man zB. 5 holz oder so den auftragshaus bringen muss damit sie wieder genug holz für das feuer haben um speisen weiterhin zubereiten zu können.

der kleine Frechdax
Kaklatron

Beitrag von der kleine Frechdax » 28. Feb 2008, 09:42

Also das hat doch was^^

mir würde diese Reihe von Auftrag auch gefallen :D :D :D

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 29. Feb 2008, 10:13

Was mir persönlich auch gut gefallen hätte, das die Gerichte gesucht werden die sonst nur für besondere Anlässe gekocht werden. Je aufwendiger/mehr Zutaten desto mehr Ap bekommt man dafür... oder so.

Wird es eigentlich auch Aufträge geben wo GruppenNPC\s getötet werden müssen - Gruppenauftrag sozusagen? Bzw. halt auch alternativ anwählbare Aufträge/Spezialaufträge für mehrere Personen.

Spezialauftrag annehmen - (es werden noch 2 Personen benötigt) ... so in der Art
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Feb 2008, 10:41

Guck mal in die UI da wurde schon mehrfach sowas vorgeschlagen...
Aber das liest ja eh keiner :evil:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 29. Feb 2008, 11:56

vllt. solltet ihtr euch bei einer idee immer kurz fassen !
Ideen die recht klein sind werden immer gelesen ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Feb 2008, 12:46

ich finde, dass der März wieder so ein Balancing & "kleine Änderungen, die seit Jahren überfällig sind"-Monat werden sollte ;). Alles neu ist nicht immer der beste Weg *wünschend hust*
...

Gesperrt