Was ist hier los?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Sayad
Teidam

Was ist hier los?

Beitrag von Sayad » 28. Feb 2008, 16:47

Nun, ich weiß noch nicht einmal wie ich so recht anfangen soll.
Ich kann sagen, dass ich mit der momentanen Situation unzufrieden bin - ich habe vom RP-Server gehört und das Ganze hat mich fasziniert, im Forum wurde also hochgepriesen.
Nun gut, mal antesten, Sponsor gekauft, drin war ich.
4 Monate gespielt, Clan inaktiv, alles inaktiv, lange Zeit nicht da.
Einige Zeit später testete ich es wieder an, habe gesponsort.
Hier bin ich also, habe meinen kleinen Account und habe nach kurzer Zeit einen Clan gefunden - das Schattenkollektiv.
Die erste Zeit lief auch alles gut, ich war munter an meinem Profil am Schreiben und war glücklich.
Doch dann ist mir aufgefallen - wo sind die RPler?
Es scheint mir, als würden die meisten nur jagen, mehr nicht, auf RP wird mit Starren geantwortet. Der Schreichat wird gerne mal mit globalen aufgehalten, und so weiter.
Dann die Aktion wo das Ganze mit Serelo eskaliert war, jemand seine Meinung gesagt hat und weg war er ... hm.
Dann noch eine Frage zum Schattenkollektiv: Bitte warum sind alle so feindlich dagegen eingestellt, auf die Frage habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Ich weiß nicht, aber irgendwas muss sich hier ändern, ich möchte RP spielen - dafür habe ich keine 10 Euro bezahlt, dann werde ich mir lieber ein anderes Spiel suchen ...
Nunja, schreibt halt was ihr von haltet.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Was ist hier los?

Beitrag von Ihuda Cariariot » 28. Feb 2008, 17:09

Erm.. :shock:

Also wenn du rein gar nichts vom Rollenspiel mitbekommst dann läufst du entweder blind herum oder keine Ahnung.. es mag sein das es nicht viel ist aber dennoch findest du Abends sehr oft Leute im Rollenspiel.. und auch so zwischendurch..

Und wenn es dir zu wenig ist.. Wo ist das Problem.. Quatsch doch einfach Leute an wenn du dir da nicht gerade ein paar bestimmte aussuchst hast du ziemlich schnell ein schönes Rp..

Und zum Schattenkollektiv nur soviel: Da hast du dir den richtigen Haufen ausgesucht *hust*
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 28. Feb 2008, 17:12

Ihuda Cariariot hat geschrieben:Erm.. :shock:

Also wenn du rein gar nichts vom Rollenspiel mitbekommst dann läufst du entweder blind herum oder keine Ahnung.. es mag sein das es nicht viel ist aber dennoch findest du Abends sehr oft Leute im Rollenspiel.. und auch so zwischendurch..

Und wenn es dir zu wenig ist.. Wo ist das Problem.. Quatsch doch einfach Leute an wenn du dir da nicht gerade ein paar bestimmte aussuchst hast du ziemlich schnell ein schönes Rp..

Und zum Schattenkollektiv nur soviel: Da hast du dir den richtigen Haufen ausgesucht *hust*
Die Leute muss man erstmal finden, oftmals stoß ich nur auf Ablehnung ... und zum Schattenkollektiv: Kannste mir da mal bitte mehr drüber erzählen, ich stoß irgendwie nur auf solche Kommentare.
Ich meine, ich würde ja wirklich gerne mal richtig RP spielen ...

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Feb 2008, 17:45

Kleiner Tipp: Verlass den Clan. Ich ich damals im Schattenkollektiv gewesen bin hat nur eine Umbenennung des Clans geholfen um wieder spielen zu können. Doch das scheint derjenige, der das Kollektiv liebt nie ganz verstanden zu haben und akzeptieren tut ers schon gar nicht. Übrigens verstehen tu ich die Leute die was gegen das Kollektiv haben auch nicht, genauso wenig wie diese verstehen, dass sie durch ein Gerücht alle getäuscht wurden, denn anders kann ich mir deren Argwohn nicht erklären.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 28. Feb 2008, 19:10

ohne weitere worte:

viewtopic.php?f=25&t=29464
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 28. Feb 2008, 21:20

Ein weiterer Jammer-Thread? :roll:

Lenke deine Konzentration lieber auf die Bereiche, die du angeblich suchst. Allein die Verschwörung in Gobos hat in den letzten Tagen die Aufmerksamkeit von über 10 Spielern auf sich gezogen. Dazu kommen die vielen kleinen "Geplänkel". Mal an der Eiche, weil es sich grad ergibt, mal im Gasthaus oder auch beim Laraf. Selbst einem "Jäger" dürfte auffallen, dass immer mal wieder 2 bis mehr Spieler auf einem Feld stehen. Was machen die da wohl, wenn es nicht grad die Börse oder das Auftragshaus ist, an dem sie sich "ausruhen"?

Mal ganz ehrlich, wer hier Rollenspiel finden will, der wird es auch finden. Wer meckern will sollte sich an die unzähligen Meckerthreads halten, die es schon gibt. Und keine neuen aufmachen. Damit treibst nämlich die interessanten Beiträge immer weiter nach unten.

Dich stören Stille-Zauber? Rufe eine Hetzjagd auf die Verursacher aus - rp-technisch - wenn du meinst, es sei unangebracht gewesen. Starren auf RP? Das ist mir neu und eigentlich auch noch nie wirklich passiert. Selbst wenn? Was sollte es mich stören, wenn ich eh zum RP auf einem Feld stehe.

Nimms mir nicht übel, Sayad. Aber sechs, setzen. Dieser Thread ist so unnötig wie ... ja, eigentlich wie die meisten dieser Art.

Und @Musk.... warst du es nicht einst, der mir geraten hat, nicht den Mut zu verlieren? Ich bin immer noch optimistisch und glaube an Mirimotha. Schade, dass du es nicht mehr tust. :(
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 29. Feb 2008, 13:30

Ganz einfache Regeln für jemanden der RP spielen will:

1. Sprich die Leute einfach an... es stehen so oft RPler an Eiche, Gasthaus und Post. Teilweise natürlich halb afk und es kann vllt. bissl dauern bis ne antwort kommt aber meist kriegt man schon eine und wenn man wirklich nach 4-5 Min keine gekriegt hat geht man eben zum nächsten. Es sind inzwischen ja genug
2. Wunder dich nicht wnen du auf ablehnung stößt. Ich finde es zwar auch blöd wenn man z.B. an eiche oder Gasthaus oder Post komplett ignoriert wird wenn man sich einem RP verlauf anschließen will aber das muss man dann eben akzeptieren. Und das man abgewiesen wird wenn man unbedingt aus neugierde auf ein Feld am Rand der Welt gehen muss wo 2 allein stehen braucht man sich echt ned wundern. Wird schon seinen Grund haben warum die dahin sind und sowas wie ein Picknick lieber am Rand von Urdanien als in Konlir auf ner Wiese machen...
3. Wenn dich jemand im SC durch Stillen stört mach mit demjenigen mit dem du RP gespielt hast einfach auf dem Feld weiter. Das gibt dir immerhin die Möglichkeit Gestik und Mimik zusätzlich zu verwenden und nicht nur Gesagtes

Kurz bedeuted dies in Eigenschaften: Initiative, Zurückhaltung, Durchhaltevermögen und Improvisationstalent

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 29. Feb 2008, 18:57

und brummelige Zwerge reden ohnehin nicht mit jedem.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 1. Mär 2008, 01:26

Sayad hat geschrieben:[..] Nun ja, schreibt halt was ihr [da]von haltet. [..]
  • Bless my heart, what a hidden genius! I'll call you déjà vu.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 1. Mär 2008, 21:11

Der Tread wird bitte geschlossen, danke, ich bleibe bei dem Kollektiv.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Mär 2008, 21:55

Auf Wunsch häng ich mal ein Schloss dran.

Gesperrt