Allgemeine Verbesserungsvorschläge von freewar!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
saibot
Nachtgonk
Allgemeine Verbesserungsvorschläge von freewar!

Beitrag von saibot » 29. Feb 2008, 14:59

Hi,mir ist aufgefallen ,dass immer weniger gekillt wird und das gleichgewicht in freewar ein bisschen aus der bahn geraten ist(meine meinung und meinunh einiger anderer)
Hier will ich paar Probleme erläutern und auch mögliche lösungen geben,dazu will ich auch sagen, dass ich nicht sotrax oder irgenteinen adneren kritisieren will!

Probleme

1.xp verliert(e) zu schnell wert, akas zu billig(stärketraining 50),geld wird einfacher zu holen(und schutzzauber z.b. steigen im verhältnis nicht an wert!)

daraus folgt:
leute bauen sehr schnell auf ,zu große leute,zu großer abstand zwischen den leuten,npcs werden zu klein

daraus folgt:
killer haben weniger chachen,und sie können ihre xp (haupteinnahmequelle) nicht mehr verkaufen

daraus folgt:
endpk-riesierung(viele sind auch zu darkfleet gegangen oder haben ganz aufgehört)
zu viele natla
spiel wird langweiliger

2.Schlechtes kampfsystem
aufgrund der V entscheidet zu sehr die xp zahl einen kampf
daraus folgt:
weniger pks

3.zu viele ku(zauber)

Nach langen grübeln kam ich auf eine IDEE: :idea:
1.Maximal V auf 100 setzen(natla vllt 90)
Positive folgen:
1.killen wird einfacher
2.npcs werden schwerer zu killen
3.v waffen werden wertvoller(waffen müssen dann zwangsläufig ein bisschen angeglichen werden)

2.
Turm der Erzmagier zahlt ca 5gm pro xp(achtung maximal xp abbau pro tag muss gering werden,und vllt abhänig von kills)+schwache 15min ku wieder aufheben ,schließlich wird kaum mehr einer was dagegen haben wenn xp untereinander abgebaut wird schließlich muss dafür mehr bezahlt werden als der Erzmagier das tut
Folgen:
1.xp wird wertvoller,und damit schwerer zu bekommen
2.pks bekommen mehr "lohn"

ganz vllt:3.
xp auktionshaus
eine markthalle wo jeder seine xp verkaufen kann und andere mit einem 50%akalimit xp ersteigern können(wäre für ein auktionshaus prinzip wo erst wenn 12std nicht geboten wurde das item raus geht)
Vorteil:
einfaches xp verkaufen
ein bisschen geld geht aus der welt raus(gebühren!)

SO jetzt würd ich mir wünschen ,dass alle die dazu eine meinung abgeben könne(also nicht natla über pks) ihre meinung sachlich abgebeben und eventuel verbessern.
Zuletzt geändert von saibot am 29. Feb 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge von freewar!

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 15:02

Sorry, aber das ist ein wenig zu wirr. Du beschwerst dich das man zu schnell XP machen kann und willst dann ein XP-Auktionshaus, damit sich dieses Problem noch verstärkt? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Feb 2008, 15:05

noch ein Thread wo die armen PK weinen daß es so wenig Killopfer gibt und sie ihre XP dann nicht mal mehr en gros vertickern können?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 29. Feb 2008, 15:09

-=Baphomet=- hat geschrieben:Sorry, aber das ist ein wenig zu wirr. Du beschwerst dich das man zu schnell XP machen kann und willst dann ein XP-Auktionshaus, damit sich dieses Problem noch verstärkt? :shock:
das stimmt,das problem ist eigentlich die kombination aus xp amchen udn billig,bzw fast gratis,das ist das problem,bzw ich hoffe ,dass wenns teuer wird,dass dann das interesse sehr zurück geht!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Feb 2008, 15:12

:?

dan spiel af
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Feb 2008, 15:23

saibot hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Sorry, aber das ist ein wenig zu wirr. Du beschwerst dich das man zu schnell XP machen kann und willst dann ein XP-Auktionshaus, damit sich dieses Problem noch verstärkt? :shock:
das stimmt,das problem ist eigentlich die kombination aus xp amchen udn billig,bzw fast gratis,das ist das problem,bzw ich hoffe ,dass wenns teuer wird,dass dann das interesse sehr zurück geht!
also ich verstehe das richtig?

du willst als PK xp teuer verkaufen, allerdings gleichzeitig verhindern dass XP-Riesen(die das geld für xp passenderweise übrig haben) noch weiter wachsen...

paradox und egozentrisch, beschreibt den PK in FW eigentlich ziemlich treffend ;)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 15:37

Thunderfighter hat geschrieben:paradox und egozentrisch, beschreibt den PK in FW eigentlich ziemlich treffend ;)
Ey, Ruhe da :o

Aber es stimmt leider schon das die heutige PK-Generation sich ihrer eigenes Grab munter schaufeln und das in diesem Thread nur verdeutlicht wird. XP sind keine Einnahmequelle, sondern sollten wie damals von uns einfach vernichtet werden. Ein Opfer konnte daher auch nie wirklich aus dem XP-Bereich des PK's raus, da er immer wieder auf das XP-Niveau runtergeholt wurde :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 29. Feb 2008, 19:40

der Meinung kann man sein ,aber wenn man sieht das z.b. in welt 6 unter den top 60gar nicht mehr gekillt wird und selbst unter den top 90 eigentlich nie,dann kann man sich schon mal gedanken machen :roll:

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 1. Mär 2008, 11:52

wenn du die verteidigung auf 100 begrenzt, folgt noch eine weitere sache:

die xp-riesen haben kein ziel mehr und auch keinen grund noch weiter fw zu spielen damit.
so schaffst du es wenigstens, dass sich zu den pks auch noch andere loeschen. applaus :)

und so viele neue items und gebiete kann man gar nicht neu einbauen immer, um es spannend zu halten (ich hab z.b. jetzt schon alle items bis auf einen bzw hatte sie schonmal, brauche sie aber fuer mich nicht, obwohl ich gerade mal ein zehntel der xp vom welt-ersten hab). was fuer ein grund sollte ich dann noch haben zu spielen, wenn ich eh nich mehr wachse?

Gesperrt