Hier will ich paar Probleme erläutern und auch mögliche lösungen geben,dazu will ich auch sagen, dass ich nicht sotrax oder irgenteinen adneren kritisieren will!
Probleme
1.xp verliert(e) zu schnell wert, akas zu billig(stärketraining 50),geld wird einfacher zu holen(und schutzzauber z.b. steigen im verhältnis nicht an wert!)
daraus folgt:
leute bauen sehr schnell auf ,zu große leute,zu großer abstand zwischen den leuten,npcs werden zu klein
daraus folgt:
killer haben weniger chachen,und sie können ihre xp (haupteinnahmequelle) nicht mehr verkaufen
daraus folgt:
endpk-riesierung(viele sind auch zu darkfleet gegangen oder haben ganz aufgehört)
zu viele natla
spiel wird langweiliger
2.Schlechtes kampfsystem
aufgrund der V entscheidet zu sehr die xp zahl einen kampf
daraus folgt:
weniger pks
3.zu viele ku(zauber)
Nach langen grübeln kam ich auf eine IDEE:

1.Maximal V auf 100 setzen(natla vllt 90)
Positive folgen:
1.killen wird einfacher
2.npcs werden schwerer zu killen
3.v waffen werden wertvoller(waffen müssen dann zwangsläufig ein bisschen angeglichen werden)
2.
Turm der Erzmagier zahlt ca 5gm pro xp(achtung maximal xp abbau pro tag muss gering werden,und vllt abhänig von kills)+schwache 15min ku wieder aufheben ,schließlich wird kaum mehr einer was dagegen haben wenn xp untereinander abgebaut wird schließlich muss dafür mehr bezahlt werden als der Erzmagier das tut
Folgen:
1.xp wird wertvoller,und damit schwerer zu bekommen
2.pks bekommen mehr "lohn"
ganz vllt:3.
xp auktionshaus
eine markthalle wo jeder seine xp verkaufen kann und andere mit einem 50%akalimit xp ersteigern können(wäre für ein auktionshaus prinzip wo erst wenn 12std nicht geboten wurde das item raus geht)
Vorteil:
einfaches xp verkaufen
ein bisschen geld geht aus der welt raus(gebühren!)
SO jetzt würd ich mir wünschen ,dass alle die dazu eine meinung abgeben könne(also nicht natla über pks) ihre meinung sachlich abgebeben und eventuel verbessern.