Geschütztes Gold

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr diese Idee?

Gut
1
5%
Gut aber einiges würde ich ändern und zwar...
0
Keine Stimmen
Schlecht, weil...
20
95%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

The Man is back
Teidam

Geschütztes Gold

Beitrag von The Man is back » 29. Feb 2008, 14:47

:gold: Als ich fass mich kurz! :gold:

Die Idee ist einfach. Wenn man einen grossen Handel mit einem anderen Spieler abschliessen will, handelt man fast immer über Hewien. Nun ist der Weg nach Hewien aber ziemlich gefährlich. Also, wenn man nun einen Preis von sagen wir mal 15000 Gm beschliesst, wechselt der Käufer das Geld bei der Bank zu "extra Goldmünzen" um. Er kann so wechseln: 5000 extra Gm=5500 Gm / 10000 extra Gm=11000 Gm / 15000 extra Gm=16500 extra Gm. Sollte er nun auf dem Weg nach Hewien getötet werden, verliert er das extra Gold nicht. Man darf aber nur einmal in der Woche Geld wechseln und ausserdem löst sich das extra Gold nach einer Woche auf. Man kann extra Gold aber nur auf der Hand tragen, also wenn man es transferiert,in das Bankkonto gibt,oder auch einfach nur ablegt wird es zu normalem Gold. Das verhindert das man nur noch extra Gold bei sich trägt. Man kann so gegen einen geringen Preis verhindern, das man einen grossen Teil seines Besitzes verliert. Ich hab schon oft erlebt wie Spieler auf dem Weg nach Hewien gekillt wurden und so den ihren ganzen Besitz verloren (meistens neuere Spieler). Aber eben, man muss sich genau überlegen ob und für was man Geld wechselt. Denn es kostet immer ein wenig. Nach dem Tod wäre das Gold dann wieder normal.

Hier noch mal, das es klar ist, die Liste:

-5000 eGm = 5500 Gm (500 Gm Preis)
-10000 eGm = 11000 Gm (1000 Gm Preis)
-15000 eGm = 16500 Gm (1500 Gm Preis)

(eGm = extra Goldmünze)

Solltet ihr Fragen haben müsst ihr euch aber ein wenig gedulden, denn ich bin die nächsten Tage fort.
Ich freue mich über knstruktive Kritik! :D
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Geschütztes Gold

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 14:52

Öhm, warum so kompliziert? Nimm einfach einen Stab des Handelns, eine grüne ZK, Hinzauber, lass dich herzaubern, geh getarnt dorthin etc.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 29. Feb 2008, 14:56

hmh, das ist echt unnötig.
wie schon gesagt, es gibt auch sichere wege nach hewien, und selbst ohne diese mittel, mit nem heimzauber auf schnellzauber, sollte man die paar felder schon überleben.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Feb 2008, 14:57

eben, die Gefährlichkeit des Weges auszuschalten kostet doch kaum was, wozu also so kompliziert?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 29. Feb 2008, 14:58

Nun ja es geht ja net unbedingt um Hewien, sondern nur um das Transportieren von grösseren Mengen Geld an ein bestimmtes Ort. Ausserdem sind solche Items auch nicht gratis und sind meistens schwerer zu bekommen.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Feb 2008, 15:05

Grüne ZK's dürfte es eigentlich in fast jeder Welt für 100 GM geben, auch wenn sie 200 GM kosten würde, so ist das gerade bei grösseren Goldsummen keine wirklichen Unkosten. Und wer auf Nummer absolut sicher gehen will, der nimmt eben einen Tarnzauber. Dann lassen wir das mal 500 GM kosten, immer noch keine so grosse Summe :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 29. Feb 2008, 15:11

-=Baphomet=- hat geschrieben:Öhm, warum so kompliziert? Nimm einfach einen Stab des Handelns, eine grüne ZK, Hinzauber, lass dich herzaubern, geh getarnt dorthin etc.
Seh ich auch so, dagegen!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Feb 2008, 15:23

-5000 eGm = 5500 Gm (500 Gm Preis)
-10000 eGm = 11000 Gm (1000 Gm Preis)
-15000 eGm = 16500 Gm (1500 Gm Preis)
grüne Zauberkugel (M) - 64 Gold

:roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Feb 2008, 15:24

The Man is back hat geschrieben:Nun ja es geht ja net unbedingt um Hewien, sondern nur um das Transportieren von grösseren Mengen Geld an ein bestimmtes Ort. Ausserdem sind solche Items auch nicht gratis und sind meistens schwerer zu bekommen.
Fabrama Liel hat geschrieben:eben, die Gefährlichkeit des Weges auszuschalten kostet doch kaum was, wozu also so kompliziert?

sagt eigentlich alles...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Feb 2008, 16:44

1. Stab des Handels
2. Grüne ZK
3. Clan-Notruf
4. Clanhinzauber
5. Gruppenhinzauber
6. Personalisierter Hinzauber
7. Hinzauber
8. Ring der Erscheinung (eher unwahrscheinlich, dennnoch machbar)

Dagegen
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

skadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von skadi » 29. Feb 2008, 19:14

Mieze, du hast vergessen Tarnung zu erwähnen ;) Oder wenn man es generell so sehen will, dass jmd häufiger große Summen Geld transportiert, könnte man auf die fatale Idee kommen, Natla zu werden *g*
Bild

Gesperrt