Namensherkunft?
- -ThinkinG-
- Zauberer der Bergwiesen
Namensherkunft?
Delibrium Draconis <- weiß wer woher dieser name kommt und was er bedeutet? wäre nett wenn einer das wüsste^^
MFG
Think
MFG
Think
Re: Namensherkunft?
Es ist bestimmt ein ausgedachter Name, im Google kommen nur irgendwelche WOW Bilder, und, nun ja, bei den Webseiten ist es auch nicht viel besser.
http://www.delibrium-draconis.tanelorns ... path=start
Sieht aus wie eine Website von irgendwas... Frag mich nicht, für was.
http://www.delibrium-draconis.tanelorns ... path=start
Sieht aus wie eine Website von irgendwas... Frag mich nicht, für was.
-
- Kopolaspinne
Hmm ... also ich kenn nur Sigma Draconis
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
draconis kommt 100%ig von drachen, in irgendeiner umwandlung
delibrium ist ausgedacht
könntest ja theoretisch auf der delibrium draconis hp dich anmelden und im forum dort fragen...
http://delibrium-draconis.net/
delibrium ist ausgedacht
könntest ja theoretisch auf der delibrium draconis hp dich anmelden und im forum dort fragen...
http://delibrium-draconis.net/
Ja, ich stimmte Nef zu, kommt bestimmt vom Drachem...
Gegenfrage: Wiso willst du das wissen Wissen??
Gegenfrage: Wiso willst du das wissen Wissen??
-
- Klauenbartrein
Zeig die Wörter einfach mal deinem Lateinlehrer..
wenn es latein wäre, müsste bei google auf den ersten 2 seiten etwas anderes rauskommen als eben jene gilde bei wow oder anderweitige geschäfte, nicht wahr?
Drache im Delirium
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Draconis ist der Genitiv Singular von draco (Drache, Schlange) auf Latein. Delibrium habe ich nicht gefunden 

- insanus
- Klauenbartrein
Draconis könnte auch eine latein-lautmalerische Version von "drakonisch" sein. Eine drakonische Strafe ist eine unangemessen harte Strafe, vielleicht ist der User einfach nur knüppelhart im Bestrafen von anderen, die ihm z. B. Drops klauen.
Warum muss es unbedingt von "Drache" kommen, nur weil am ehesten passen würde?
Mein Name leitet sich ja auch nicht von 'in den Anus einführen' ab.
Übrigens: Der Planet "Uranus" stinkt auch nicht so schlimm, wie der Name vermuten lässt.

Übrigens: Der Planet "Uranus" stinkt auch nicht so schlimm, wie der Name vermuten lässt.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- Wächter des Vulkans
Vielleicht Delibrium als Gegenteil von Gleichgewicht (Equilibrium, Librium), also Ungleichgewicht?
Wobei dass dann in Kombination mit Drache/Schlange wortwörtlich übersetzt für mich keinen Sinn ergibt. Vielleicht ist das draconis (vom Namen Drakon) auf die drakonische Gesetzgebung zurückzuführen...
Ed: ups, insanus war schneller xD
Wobei dass dann in Kombination mit Drache/Schlange wortwörtlich übersetzt für mich keinen Sinn ergibt. Vielleicht ist das draconis (vom Namen Drakon) auf die drakonische Gesetzgebung zurückzuführen...
Ed: ups, insanus war schneller xD
-
- Klauenbartrein
Dazu fällt mir nur ein "Urugay"insanus hat geschrieben:Draconis könnte auch eine latein-lautmalerische Version von "drakonisch" sein. Eine drakonische Strafe ist eine unangemessen harte Strafe, vielleicht ist der User einfach nur knüppelhart im Bestrafen von anderen, die ihm z. B. Drops klauen.Warum muss es unbedingt von "Drache" kommen, nur weil am ehesten passen würde?

Simpsons... herrlich