Und würde prompt einen Dauerplatz auf meiner Igno-Liste einnehmen...kevin3002 hat geschrieben:Wer allerdings trotzdem eigenständig sein reales Leben innerhalb von Freewar ausbreitet ist sowas von selber Schuld...
Fertigmachen von Emos
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Fertigmachen von Emos
Gut da gebe ich dir recht, wer sein leben hier Preis gibt hat selber Schuld, aber es geht darum das Leute sowas behaupten von Leuten die sowas nicht tuen

vnv_nation hat geschrieben:Geht schließlich um Musik und eine gedankliche Einstellung, nicht um Selbstdarstellung.

Euh ... und warum kann man da nicht drüber stehen?Sputnik hat geschrieben:Gut da gebe ich dir recht, wer sein leben hier Preis gibt hat selber Schuld, aber es geht darum das Leute sowas behaupten von Leuten die sowas nicht tuen
- Brainmaster
- Klauenbartrein
warum sollte man nicht ingame auf namen oder handlungen reagieren, die rl-bezogen sind? es muss ja nicht gegen emos gerichtet sein, gegen die habe ich persönlich nichts, aber wenn mir einer über den weg läuft, der aggroberlin oder gangsta heißt, dann fängt der sich schon mal eine starre oder auch mehrere. wer mit so etwas kommt, hat bei mir nichts besseres zu erwarten.
Mir sind Emos egal. So wie Hopper. Und Punks. Die sollen sich so nennen wie sie sich nennen wollen. Solange die mich nicht dumm anmachen, auf extrem "Gangster" tuen, sind sie mir egal.
Ich beachte sie nicht.
Und wenn einer Heulend (im rl) ankommt, Helfe ich dieser person auch.. So viel Moral sollte schon vorhanden sein. *schulterzuck*
Ich bin ich und was bist du?
Ich beachte sie nicht.
Und wenn einer Heulend (im rl) ankommt, Helfe ich dieser person auch.. So viel Moral sollte schon vorhanden sein. *schulterzuck*
Ich bin ich und was bist du?
-
Mal ein Versuch, eine objektive Sicht auf die Problematik zu werfen:
Ist "Emo" nicht durchgängig negativ gemeint? Auch noch die merkwürdig plumpe Herleitung von dem Wort aus dem ebenso plumpen Wort "Emotionen". Das spricht für sich! Wer sich so einen Namen für eine Stilgruppe ausdenkt, kann den Namen nur als Beleidigung meinen.
Betitelt man außerdem gewisse Musikgruppen damit, erwischt's deren Fans, und die geben sich, ohne es zu wissen, von selbst eine Beleidigung. Wenn sich jemand dann auch noch "Emogirl" nennt, kann er sich gleich "Flenn-Girl" oder "Heul-Girl" nennen. Wenn Selbstbeleidigung, dann schon richtig
In dem Sinne sehe ich das Thema hier als genauso lächerlich...
Mir als jemandem, der aus der Generation raus ist und diese ganzen Stil-Idenditäten als Schüler noch mitgemacht hat, stellt sich jetzt die Frage, warum unsere Gesellschaft so morbide sein kann, ernste Themen wie "Ritzen" entweder zu verherrlichen oder zu verachten. Und natürlich hat das nichts in einem Browsergame zu suchen!
Wenn sie sich beleidigt fühlt, sollte sie mit einem Moderator sprechen. Beleidigungen sind aber ein generelles Problem, das muss man nicht auf irgendwelche schwachsinnigen Stilgruppen runterbrechen.
Ist "Emo" nicht durchgängig negativ gemeint? Auch noch die merkwürdig plumpe Herleitung von dem Wort aus dem ebenso plumpen Wort "Emotionen". Das spricht für sich! Wer sich so einen Namen für eine Stilgruppe ausdenkt, kann den Namen nur als Beleidigung meinen.
Betitelt man außerdem gewisse Musikgruppen damit, erwischt's deren Fans, und die geben sich, ohne es zu wissen, von selbst eine Beleidigung. Wenn sich jemand dann auch noch "Emogirl" nennt, kann er sich gleich "Flenn-Girl" oder "Heul-Girl" nennen. Wenn Selbstbeleidigung, dann schon richtig

In dem Sinne sehe ich das Thema hier als genauso lächerlich...
Mir als jemandem, der aus der Generation raus ist und diese ganzen Stil-Idenditäten als Schüler noch mitgemacht hat, stellt sich jetzt die Frage, warum unsere Gesellschaft so morbide sein kann, ernste Themen wie "Ritzen" entweder zu verherrlichen oder zu verachten. Und natürlich hat das nichts in einem Browsergame zu suchen!
Wenn sie sich beleidigt fühlt, sollte sie mit einem Moderator sprechen. Beleidigungen sind aber ein generelles Problem, das muss man nicht auf irgendwelche schwachsinnigen Stilgruppen runterbrechen.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
SkinWalker hat geschrieben: Ich finde das geht zu weit!
Bitte ma darüber nachdenken und Eingreifen!!
Mfg
und ich finde der Thread hier sollte in den Off-Topic und dort so schnell wie möglich in die Versenkung geraten...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Finde es erschreckend das alle Brüllen das hier ein fatnasy game ist und dann über Leute und ihr RL leben herziehen

"wer ist schon so bescheuert und nennt sich emoirgendwas" wollte ich schreiben.. fools post macht das ganze so wie es sich gehört. kann ich nur vollinhaltlich zustimmenGeist von Fool hat geschrieben:Naja, das problem an emos ist, dass man jemanden nicht ernst nehmen kann, der es genießt, mitleid und aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, indem er damit droht, sich zu verletzen oder zu weinen... das Prinzip ist ja nicht neu, aber sich dazu zu bekennen und das als eigenen Stil zu verkaufen, schon. Im Grunde handelt es sich um eine der übelsten Formen von Erpressung, die dazu führt, dass Leute, die wirklich Hilfe bräuchten, keine mehr bekommen, weil alle es so satt haben - und sterben.
Und wer sich so nennt, ohne dass auf ihn alle wesentlichen Merkmale dieses "stils" zutreffen ist einfach selber schuld. Nicht nur an dem was ihm/ihr selber passiert.
Ich finde die ganze Sache extrem unlustig und bedenklich. Depressive Leute brauchen Hilfe, das ist eine gefährliche Krankheit und kein Lebensstil. Und wer sich so nennt... nunja, der versucht entweder um jeden Preis Aufmerksamkeit zu bekommen, hat keine Ahnung, was er/sie tut, einen kranken Humor oder ist einfach dumm. Oder braucht professionelle Hilfe, die er/sie in Freewar nunmal nicht kriegen wird.
Insofern sollten sich wirklich nur Leute so nennen, die es sarkastisch meinen und entsprechenden Spott abkönnen.
Vielleicht sollte man als Mod solche Namen verbieten. Andere Kranhkeiten wie Spasti, Mongo etc lassen wir ja auch nicht zu.. ich werd mal drüber nachdenken.
- Ashley
- Wächter des Vulkans
wie empfangen emos ihre besten freunde?
=mit offenen Armen.
Wie heißt das Lieblinggewürz einens emos ?
Schnittlauch
ich mag emos gar nicht
deshalb sollte es weiter erlaubt sein emos auf ihre lebensart anzusprechen.
=mit offenen Armen.
Schnittlauch
ich mag emos gar nicht

o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
Depressive brauchen Hilfe richtig, aber glaube das geht niemanden was an, und pb jemand Depressiv ist oder nicht, glaub das erkennt man auch so, nur langsam habe ich den Eindruck das jeder der Depressiv ist also emo abgestempelt wird. Und ich finde es kinder haft, und "Rassistisch" Leute zu verurteilen die eine seltsame Meinung und Ansicht und evtl Lebensstil haben. Das erinnert mich irgendwie an eine Dunkle Geschichte wo Leute verfolgt wurden die ne andere Meinung hatte und Lebensstil. Ihr macht z.B. leute dumm an die Hip Hop hören, aber jetzt mal davon abgesehen das sie eine seltsame art haben zu sprechen, und drangsaliert sie nur weil sie Hip Hop hören, würde es euch gefallen so drangsaliert zu werden nur weil ihr z.b. an gott glaubt oder hardrock hört darum sollte man überlegen bevor man sagt emos sind scheiße, hoper sind scheiße metaller =grufti\s etc jeder weiß woran er glaubt für was er lebt und jeder sollte soweit sein die meinung und ansichten des anderen zu akzeptieren.Ashley hat geschrieben:wie empfangen emos ihre besten freunde?
=mit offenen Armen.
Schnittlauch
ich mag emos gar nicht![]()

- Camisado
- Teidam
Du vergisst dabei aber, dass Ganxtarapper (Nicht Hip-Hopper!)
auch gerne in kleineren Gruppen rumlaufen und Viertklässler um ihr Pausenbrot bringen
auch gerne in kleineren Gruppen rumlaufen und Viertklässler um ihr Pausenbrot bringen

[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.