Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Jimi Hendrix » 3. Mär 2008, 00:29

ceffe, damit du für das Lagern von Herbeirufungen im Wert von 300k bestraft wirst
Meinst du wirklich, du hättest die alle in 2 Tagen verbraten können? Wenn plötzlich ALLE HighXPler da rum rennen und ihre letzten Betis verballern wollen?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Mär 2008, 00:44

ich find die änderung klasse. der schrei betörung in tanien bitte nciht stören hat mich doch schon von anfang an krass genervt ;).

fand es immer albern udn wie hier schon wer sagte, wenn man dann mit seelenkugel dort landete und kaum eine wurzel verhauen wollte, gabs noch stress.

ausserdem wurde das gebiet ja zweckentfremdet und nu gehen da vielleicht wirklich nur noch hin, wenn sie eben ihr schild füllen wollen.

ärgerlich klar, daß die änderung solange dauerte.

für die zukunft sollte man sich vielleicht überlegen, ob in lukrativen gebieten nicht gar betörungen unmöglich gemacht werden sollten. so eine art schutzglocke ;) oder ähnliches.

lg laura
BildBild

-Dragonheart-
Waldschlurch

Beitrag von -Dragonheart- » 3. Mär 2008, 00:49

also ich finde das erlich gesagt eine schweinerei ohne ein ton die die gm drops runter zu drücken habe da durch 24k gm verlust gemacht da ich noch nicht recht groß bin ist das für mich eine mege gm dann sollte mann die maha gleich ab schaffen da es sich net mehr lohnt zu handel oder mann solte es so eintellen das mann wenn mann 100xp er jagt hat sich auch die aka leisten kann das geht auch net wenn mann plündereung net ausgelernt hat oder mann solte was sinn volles ein führe wie z.b. das mann mehrere Bücher auf ein mal lehrnen kann so 2-3 bücher auf ein mal das mann eine chance hat den sonst wir es bald langweillig den mann kommt nicht weiter tritt auf der stelle und verliert die lust am spielen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mär 2008, 00:53

Grundsätzlilch finde ich die Änderung gut, hatte "Betötanien" ja auch kritisiert.

Trotzdem ist die Frage nach dem Grund für die plötzliche Änderung in meinen Augen absolut legitim.
Das "Problem" war ja seit langem publik und vielen bekannt. Die Eile im Sinne eines sofort notwendigen Bugfixes/Balance-Korrektur kann ich nach ca. 1 Jahr nicht wirklich erkennen.

Mal sehen, wie sich die Preise nun entwickeln. Durchaus denkbar, dass die Dropgold-Einbuße nun zu einem großen Teil auf den Funkenpreis aufgeschlagen wird ;)

Ich selbst habe derzeit 23 Betis und natürlich ärgere ich mich auch ein Stück über den Wertverlust. Allerdings gehe ich da +/- Null bei raus, wenn ich die wieder - wie früher - selbst in Wilisien benutze.
Unschön ist nur, dass es in den Alternativ-Gebieten einen deutlich höheren Durchgangsverkehr gibt als in Tanien. Da ist Ärger wieder mal vorprogrammiert, wenn "der Betörer" nicht versteht, dass niemand seine Seelis verheizen will und "die Störer" nicht verstehen, dass man seine Betörung auch selbst ausnutzen will. In Tanien waren "nur" die Affen der mögliche Verlust, in den anderen Gebieten ist das durch die Erweckung normaler NPC deutlich risikoreicher.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 3. Mär 2008, 05:46

ich freu mich sehr über diese Änderung, endlich lohnen wieder Betörungen im guten alten Wili, zu spät ist klar aber hauptsache die Änderung kam nu endlich mal, und leute seit nicht so egoistisch...wir sind immernoch in ner offenen Beta und mit Änderungen ist jederzeit zu rechnen *daumen hoch für sotrax*
blabla
ROOS

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 3. Mär 2008, 06:46

ok da einige nen paar argumente haben wollten hier bnitte :
1. kein schwein mehr schrumpfzauber großartig herstellt da diese wirklich nur noch für feuervogel, sulaechse und klaubartrein lohnen ... andere 100 gm g npc\s lohnen eher zu killen. wurzeln waren da bisher immer ne ausnahme da die nich jeder killen konnte und davon immer genug da waren.
2. kein schwein mehr die mine aufmacht ? ma erhlich betören hat sich nur da gelohnt da die 100 gm droppen. und das bisschen gold was am tag über morschgreifer reinkommt is nix. und für 40 gm killt keiner mehr wurzeln. oder würdest du als aktiver spieler sagen \\ hey lass ma die wurzeln killen mit ner chance von 1 : 15000 können wir nen guten dropp haben\\
3. betörungen sich kaum noch lohnen ? auf linya wendet die eh kaum einer an da da immer viel zu viele wegen aufträgen sind. und wo anders bringen die nix ... oder würde dir nen gebiet einfallen bei dem die sich lohnen ?
4. Herbeirufungen... die leute die noch nen paar hundert herbeirufungen im sf haben haben jetzt nen riesigen goldverlust da die herbies teuer gekauft wurden und nu nicht mehr so viel wert sind.
5. es dadurch das keine beties mehr in tanien mehr gemacht werden sich kaum noch einer nen ausgebranntes geisterschiöd kaufen wird ...
3k funken durch normale g npc\s is einfach ma vollkommen unrealistisch schilder sind nur durch tanien voll geworden jetzt wird das äußerst schwer und dauert monate. daraus ergibt sich auch ein riesiger vorteil für leute die nen schild haben. leute die sich eins machen wollten durch beties da sie es bald tragen können können das nun vergessen da einfach nur ein gigantischer verlust entstehen würde.

meine vorgeschlagenen alternativen wären:
das das besorgen von beties schwerer wird, herbeirufungen seltener droppen oder das du einfach die droppraten von den wurzeln höher setzt. oder das das wurzelnkillen erschwert wird.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2008, 06:49

Mein Vorschlag ist, die Sache erstmal ein paar Wochen zu beobachten, wenn sich rausstellt, dass wirklich niemand mehr die Waldwurzeln tötet, kann ich sie ja jederzeit attraktiver machen. Ich denke die Drops sind jedoch nach wie vor genug Motivation.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Mär 2008, 06:52

Ja gute Idee.. Aber ich denke auch das allein die drops schon reichen um sie killen zu wollen...
Aber dennoch könnten so langsanm die anderen updates kommen oder sind noch zuviele Bugs dabei das du uns so auf die folter spannst?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2008, 06:56

Also ich kill die Wurzeln weiter ( kill sie eh alleine Frostamu Rulez )

Solange Wurzelschild so selten ist wodurch man es für 500-1000K verkaufen kann lohnen sich eh weiterhin Betörungen in Tanien.

Was deine Schuld ist Sotrax die Spieler haben zu viel Gold und man kommt viel zu schlecht an die hochwertigen Waffen. Was dafür sorgt das diejenigen die eine finden auf einen Schlag stinkreich werden.

im Fall von Tanien waren das dann dummerweise auch fast nur High XPler ;) Kleine packen die Wurzeln ja nicht

Ende vom Lied sind dann solche 1 Million XP Monster
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Thoran
Kaklatron

Beitrag von Thoran » 3. Mär 2008, 08:42

EL Ceffe hat geschrieben:wenn ich das gelaber höre die haben zu gut verdiehnt etc bekommt man das kotzen
sorry ist so zumindest in welt 5

--> Wenn es da kaum was zu verdienen gibt, warum hast Du dann 173 Betörungen im Schließfach?

derzeitiger herbypreis 240gm
-25gm von den wolkenflatterer (30%plünderung vorausgesetzt)
macht nen herbypreis von 215gm

15 X 215 = 3250gm eine betörung

19 x 20 = 380gm affen (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 133 = 2527gm wurtzeln (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 50gm für funken = 950gm

Es gibt Welten, da sind die Betis billiger und die FUnkenpreise deutlich höher, bitte nicht nur vor der eigenen Haustüre schauen.

macht also ein einkommen von 3857 gm pro betörung
holz seelis prismen gehen an die helfer
im gegenteil pro seeli zahlt man noch 4 gm oben drauf für splitter

machte also einen gewinn von 700gm
bei einem zeitaufwand von ca 20 min (shoppen herbys durch ziehen betören)
in der selben zeit mache ich den gewinn locker auch durch jagen

jetzt ist das einkommen 80gm weniger pro wurtzel
macht also 1520gm weniger einkommen
also einen verlust von 1320gm pro betörung

173x Betörung der Geistlosen aus dem Schliessfach holen und mitnehmen

173 x 1320 = 228.360gm verlust

ich bedanke mich recht hertzlich bei sotrax das er ohne vorankündigung mir solch einen verlust beschert da ich ja angeblich vorher millionen damit verdienht habe + die herbys die ich noch besitze

es dürfte wohl auch klar sein das der herbypreis somit auf 140 gerade gefallen ist also ist schluß mit den herbysammlern die sich ne goldene nase verdiehnt haben

Jetzt rechne doch mal die obige Rechnung mit einem Preis von 140 gm für die Herbeirufungen durch und mit dem aktuellen Golddrop der Wurzeln. Dann wird man sehen, dass das Problem weniger am Golddropt denn am Horten der Betörungen liegt. Wer Betörungen hortet spekuliert damit quasi auf den Preis und trägt leider auch das Risiko wenn der Preis sinkt. Wäre der Golddrop der Wurzel erhöht worden. hättest Du dann Deinen Gewinn durch die billig eingekauften Betis auch an Sotrax zurücküberwiesen? Das Horten von Items ist keine Bedingung und somit das private Risko der jeweiligen Person.

...

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 3. Mär 2008, 08:48

Versau dir mal alles langsam, Die Welten werden immer voller die High XPler immer mehr mann kommt ja kaum noch an Xp ohne Betis... au mann schlechter Zug, muss ich ehrlich sagen.. nur weil die kleinen immer RUmjammern, meint ihr wir haben nicht mal bei 0 angefangen.. scheiß änderung
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2008, 08:55

Khalim hat geschrieben:Versau dir mal alles langsam, Die Welten werden immer voller die High XPler immer mehr mann kommt ja kaum noch an Xp ohne Betis... au mann schlechter Zug, muss ich ehrlich sagen.. nur weil die kleinen immer RUmjammern, meint ihr wir haben nicht mal bei 0 angefangen.. scheiß änderung
Khalim hat geschrieben:Ich spiele für Khalim nur weiter und Nutze sein Forumsaccount :-) - Shit Happens (^)(o.O)(^)
Ich nehme mal an Khalim hatte 0 XP? ;D

Ach übrigens man findet nach wie vor auch ohne Betörungen Npcs und stell dir vor die geben sogar XP diese Npcs ein Wunder!!!

Jammern sehe ich hier nur die Gold/XP geilen High Xpler :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

afrulez
Kaklatron

Beitrag von afrulez » 3. Mär 2008, 09:00

Da gebe ich Blizz vollkommen recht.Immer nur am rumheulen,einfach rumlaufen,auchmal die gebiete wechseln,vieleicht mal Jagd hochskillen dann findet mann auch so einige NPCs

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 3. Mär 2008, 09:13

Sotrax hat geschrieben: Man macht im Schnitt immer noch sehr guten Gewinn bei den Waldwurzeln, keinen Verlust, da man eben die Chance auf diese Items hat.
Ich hoffe das war Ironisch, 1:10000 ich bitte dich... und deine versprechen von neuen Items.. ich warte heute noch??
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 3. Mär 2008, 09:15

Blizz hat geschrieben:
Khalim hat geschrieben:Versau dir mal alles langsam, Die Welten werden immer voller die High XPler immer mehr mann kommt ja kaum noch an Xp ohne Betis... au mann schlechter Zug, muss ich ehrlich sagen.. nur weil die kleinen immer RUmjammern, meint ihr wir haben nicht mal bei 0 angefangen.. scheiß änderung
Khalim hat geschrieben:Ich spiele für Khalim nur weiter und Nutze sein Forumsaccount :-) - Shit Happens (^)(o.O)(^)
Ich nehme mal an Khalim hatte 0 XP? ;D

Ach übrigens man findet nach wie vor auch ohne Betörungen Npcs und stell dir vor die geben sogar XP diese Npcs ein Wunder!!!

Jammern sehe ich hier nur die Gold/XP geilen High Xpler :mrgreen:

Das du mal wieder dein Senf dazugibst war mir klar, mit kugeln macht mann doch auch noch kaum GM oder Xp weil in einem Gebiet höghstens 2 Npc stehen sind eifnach zuviel spieler auf den welten verteilt die das machen... mann sollte Weltengrenzen einbauen ;)

PS: ich bin wieder Khalim
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gesperrt