Neuer Auftrag: Die Feuerstelle [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Neuer Auftrag: Die Feuerstelle [W1]

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 23:17

kaot hat geschrieben:wie zum geier verkauft man diese 800 fässer dann?
Grüne, Clanhin, Gruppenhin, Herzauber. Jedenfalls hab ich von solchen Sachen mal gehört.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Mär 2008, 23:25

Tjao man lässt sich zur Markthalle zaubern und dann? Schließlich ging deine Idee ja speziell gegen die Markthallenaccs, sollte man also noch verkaufen können?
Und nicht jeder hat Ölverwaltung auf max.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Mär 2008, 23:44

kaot hat geschrieben:Tjao man lässt sich zur Markthalle zaubern und dann? Schließlich ging deine Idee ja speziell gegen die Markthallenaccs, sollte man also noch verkaufen können?
Verkaufen lass ich dahingestellt ... Markthalle gibts nen Stab ...
Lorana ...

ThinkinG
Kaklatron

Beitrag von ThinkinG » 4. Mär 2008, 00:29

Verstehe nicht ganz, weshalb hier nach irgendwelchen anderen (meist komplizierteren/aufwändigeren) Lösungen gesucht wird. Eine simple Lösung wäre doch den Kauf von irgendwelchen Items aus der Maha im überladenen Zustand nicht mehr zu gestatten. Denke mal, dass ein wesentlicher Hauptteil von Lageraccs nur durch die Maha entstanden ist.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 00:36

Gut, dann mal zurück zum Thema:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, seht den neuen Auftrag doch einfach als Herausforderung, statt ihn zu verfluchen. Er macht das Spiel schwerer zu meistern, aber damit auch interessanter.
Gewisse Vorbehalte sind hier nun aber durchaus verständlich. Ist schließlich der erste Auftrag, der - zugegeben nur in ungünstigen Konstellationen - massive Auswirkungen auf das Spiel anderer (hier Köche) haben kann.
Ich hatte vor zwei Tagen selbst das Vergnügen: Online gekommen und cooler Pilzpreis, aber nur noch 6 Minuten Zeit. Also grüne ZK auslegen, Fugors kaufen, 1000 Suppen kochen und schnell abgeben. Allzuviel Zeitreserve ist nicht vorhanden.

Wenn da nun der neue Auftrag zwischenhaut, steht man u.U. als pilziger Biohaufen in Nawor ziemlich doof da und kann seine Fugors in die Kompostierung geben. Auf Vorrat kochen erübrigt sich, da es nunmal einen Wakrudbeutel, aber keinen Suppentopf gibt.

Würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn einige Berufshasser bei guten Gasthauspreisen den Auftrag extra runterticken lassen - entweder um Gold zu erpressen oder nur um den Köchen eins auszuwischen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 00:46

huwar hat geschrieben:Würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn einige Berufshasser bei guten Gasthauspreisen den Auftrag extra runterticken lassen - entweder um Gold zu erpressen oder nur um den Köchen eins auszuwischen.
Ah ja, da spricht wohl einer aus er Erfahrung dem öfters das Gasthaus zugefroren wurde oder wie? Erpressen konnte man schon immer und hat rein gar nichts mit diesem Auftrag zu tun :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 01:00

-=Baphomet=- hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Würde mich übrigens auch nicht wundern, wenn einige Berufshasser bei guten Gasthauspreisen den Auftrag extra runterticken lassen - entweder um Gold zu erpressen oder nur um den Köchen eins auszuwischen.
Ah ja, da spricht wohl einer aus er Erfahrung dem öfters das Gasthaus zugefroren wurde oder wie? Erpressen konnte man schon immer und hat rein gar nichts mit diesem Auftrag zu tun :roll:
Unlogische Antwort :roll:
Erpressen kann sehr wohl ein Ergebnis dieses Auftrages sein. Das es bisher auch andere Möglichkeiten gab, ist für diese Neuerung irrelevant.
Und nebenbei: Das Pendel eignet sich für eine Erpressung nicht, da der Frostheini keinen Einfluß auf die Dauer der Vereisung hat - also gegen Zahlung das Feld nicht (rechtzeitig) freigeben kann. Dagegen läßt sich dieser Auftrag aktiv einsetzen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 01:05

Unlogische Antwort :roll:
So ein Quatsch! Probier mal in der Zeit genau diesen Auftrag zu bekommen :lol:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 01:08

Wenn Du meinen ersten Post oben nochmal langsam durchliest, wirst Du auf folgende Formulierung stoßen:
- zugegeben nur in ungünstigen Konstellationen -
Damit sollte Deine Frage beantwortet sein.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 01:13

Ja, das jegliches Erpressungsszenario wahrscheinlich ist, vor allem das Pendel würde sich perfekt dafür eignen. Also wie oft wurdest du bisher erpresst. Verdoppel den Wert, dann hast du die jetzige Erpressungsrate, welche so gegen 0 tendieren dürfte, sprich der Auftrag hat gar keinen Einfluss. Nun verstanden? :roll:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 01:24

:roll: Oh, Du hast doch nicht nochmal gelesen. Schade, denn dann würdest Du das Thema Erpressung bzw. Auswischen, welches ich nur im letzten Absatz erwähnt habe, nicht weiter in den Mittelpunkt stellen.
Der Rest ist eigentlich wichtiger ;)

Und trotzdem nochmal konkret:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, das jegliches Erpressungsszenario wahrscheinlich ist, vor allem das Pendel würde sich perfekt dafür eignen.
Nein, völlig falsch und das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe. :roll:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 01:32

Der Rest war doch nur Geheule, war da was wichtiges zwischen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mär 2008, 01:42

huwar hat geschrieben:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, das jegliches Erpressungsszenario wahrscheinlich ist, vor allem das Pendel würde sich perfekt dafür eignen.
Das Gegenteil zwar schon, aber völlig falsch keineswegs. Denn wenn man ein Feld wirklich vereist halten will, geht das neu zufrieren schneller als die Abgabe. Vor allem kann man das Feld mit ner durchschnittlichen Vereisung etwa doppelt so lang blockieren wie der Auftrag die Kochstelle blockiert. Zudem braucht man die Kochstelle nicht immer 100%ig zwingend vor ner Abgabe - das Gasthaus sehr wohl.
Lorana ...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mär 2008, 02:02

sgr011566 hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:
Das Gegenteil zwar schon, aber völlig falsch keineswegs.
Dch, im Zusammenhang mit Erpressung auch falsch.
huwar hat geschrieben:Das Pendel eignet sich für eine Erpressung nicht, da der Frostheini keinen Einfluß auf die Dauer der Vereisung hat - also gegen Zahlung das Feld nicht (rechtzeitig) freigeben kann. Dagegen läßt sich dieser Auftrag aktiv einsetzen.
Im Klartext: Wenn man das Gasthaus zufriert, kann man damit ärgern. Erpressung scheidet aus, weil man das Feld nicht wieder freigeben kann. Da hilft nur warten. Und für das Glücksspiel wird wohl kaum auch noch jemand zahlen.

Aber nochmal: Das ist nun wirklich nicht der Hauptpunkt.
Wichtiger ist das, was Baphomet in gnadenloser Arroganz als "Geheule" bezeichnet hat. Vermutlich hat er es aber einfach nicht verstanden.

Also nochmal:

Gewisse Vorbehalte sind hier nun aber durchaus verständlich. Ist schließlich der erste Auftrag, der - zugegeben nur in ungünstigen Konstellationen - massive Auswirkungen auf das Spiel anderer (hier Köche) haben kann.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mär 2008, 04:29

Der Auftrag ist denkbar ungünstig, um jemanden zu erpressen...da ist schon viel Glück nötig, um im richtigen Augenblick den Auftrag zu erhalten...und 10min ist nur 1/3 der Zeit, die das Gasthaus die jeweilige Speise anbietet.
über 99% der User machen den Auftrag ohne sich zu informieren, welche Speise gerade gesucht wird...die übrigen User werden seeehr selten den Auftrag genau dann bekommen, während eine gängige Speise einen guten Preis erzielt...und wie gesagt...die "Kontrolle" hätten sie nur 10min.

Und zum Thema Lageraccs...ich bin einer von den Usern, die in einer Welt über 5000 Items auf der Hand haben...aber mein Inventar ist in über 99% der Zeit, die ich on bin, geschlossen...dazu sei auch gesagt, dass ich selten on bin.
Überlegt Euch, wen ihr hier alles verteufelt!
wenn ich mal grob überschlagen darf: ein aktiver HighXPler mit durchschnittlich 100 Items auf der Hand erzeugt 50mal mehr Last am Tag, als mein Lageracc in 6 Monaten.
Mein Lageracc ist DauerSponsor...also warum sollte ich weiter sponsorn, wenn mir weitere Nachteile auferlegt werden, obwohl ich nur ein Bruchteil soviel Serverlast in einem Monat produziere, wie die meisten aktiven Spieler an einem Tag?

Gesperrt