Wahlstimmen Sichtbar Wahlhaus
-
- Waldschlurch
Wahlstimmen Sichtbar Wahlhaus
Huhu Liebe Leser meiner Idee,
da ich gerade eben schonwieder feststellen musste, dass in W2 ein Mod ernannt wurde den sogut wie keiner kannte, bzw. der als KG-Hocker galt, kamen mir dann doch schon wieder zweifel. Zumal bei den letzten beiden Wahlen das gleiche Thema um Raum stand. Deshalb habe ich gedacht könnte man doch einfach hinter den Namen der zur Wahl stehenden Personen die Anzahl der bislang erhaltenen Stimmen Anzeigen. So würde es mehr transparentz geben und die spieler könnten genau nachverfolgen wer Mod wird, bzw wer chancen hat.
Zusätzlich KÖNNTE man noch einbauen, dass man sieht, wielange die Modwahen noch laufen.
Das war meine Idee bitte schreibt eure Meinung hier rein. Vllt wollen die User sowas auch garnicht.
Freue mich über jede Antwort
mfg.
- Incubus - / Hecate
da ich gerade eben schonwieder feststellen musste, dass in W2 ein Mod ernannt wurde den sogut wie keiner kannte, bzw. der als KG-Hocker galt, kamen mir dann doch schon wieder zweifel. Zumal bei den letzten beiden Wahlen das gleiche Thema um Raum stand. Deshalb habe ich gedacht könnte man doch einfach hinter den Namen der zur Wahl stehenden Personen die Anzahl der bislang erhaltenen Stimmen Anzeigen. So würde es mehr transparentz geben und die spieler könnten genau nachverfolgen wer Mod wird, bzw wer chancen hat.
Zusätzlich KÖNNTE man noch einbauen, dass man sieht, wielange die Modwahen noch laufen.
Das war meine Idee bitte schreibt eure Meinung hier rein. Vllt wollen die User sowas auch garnicht.
Freue mich über jede Antwort
mfg.
- Incubus - / Hecate
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Wahlstimmen Sichtbar Wahlhaus
Cool, du willst das Wahlhaus noch weiter verschlechtern. Aber vorher bitte noch die Namen nach Alphabet sortieren, damit auch ganz sicher der Spieler an erster Stelle gewinnt. Dann eben nicht nur weil er vorne steht, sondern auch weil die anderen sehen, dass er bereits die meisten Stimmen hat 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Das Wahlhaus ist ein Placebo, und das war es schon immer.
-
- Kaklatron
Ich find die Idee gut. Deshalb nen JA.
Außerdem stimme ich zu, dass man das ma alphabetisch sortieren könnte, dauert ja immer 3 Jahre bis man den richtigen Spieler hat <.<
Außerdem stimme ich zu, dass man das ma alphabetisch sortieren könnte, dauert ja immer 3 Jahre bis man den richtigen Spieler hat <.<
-
- Waldschlurch
Wer so matschbirnig ist und den wählt, der sowieso schon die meisten stimmen hat gehört verboten. aber wer ist das schon ich denke die meisten spieler in fw haben ne eigene meinung.-=Baphomet=- hat geschrieben:Dann eben nicht nur weil er vorne steht, sondern auch weil die anderen sehen, dass er bereits die meisten Stimmen hat
=Fürst_Des_Feuers= hat geschrieben:Ich find die Idee gut. Deshalb nen JA.
STRG+F sollen dahelfen ^^
Ich find das echt blöd...Denn viele, die sowieso per Zufall abstimmen, suchen sich dann den mit den meisten Stimmen raus...Und da haben dann die, die n paar Stimmen zurück liegen, Pech gehabt...der eine zieht dann davon, auch wenn andere vielleicht besser wären...
Durch Anzeigen der Wahlstimmen würde die Wahl manipuliert und somit unfair...Stell dir so was mal im rl vor...wenn eine Partei zurück liegt mit 1000 Stimmen, denken manche Wähler, dass sie\s eh nicht mehr schafft und wählen ne andere...obwohl die noch ne große Chance hat, da Deutschland so um die 80 millionen EW hat...
DAGEGEN
Durch Anzeigen der Wahlstimmen würde die Wahl manipuliert und somit unfair...Stell dir so was mal im rl vor...wenn eine Partei zurück liegt mit 1000 Stimmen, denken manche Wähler, dass sie\s eh nicht mehr schafft und wählen ne andere...obwohl die noch ne große Chance hat, da Deutschland so um die 80 millionen EW hat...

<--ganz toll =P
- two-st-one
- kleines Schaf
Also ich fände es eine gute Idee, wenn die Wahlen transparenter würden. Eine Sortierung der Wahlliste nach Anzahl Stimmen finde ich nicht so sinnvoll. Jedoch ev. einen Link über den man das aktuelle Ranking anschauen kann. Im Sinne einer Art Hochrechnung.
Ich denke sowas wäre sowohl für die User, als auch für die Mods und Admins gut da es Transparenz und somit auch mehr Vertrauen schaft. Zumal es im Net nicht all zu selten vorkommt, dass im Endeffekt die Mods wählen wer Mod wird und nicht die Mehrheit. (Kenne dies aus vielen Chats und wurde auch selbst schon so gewählt)
Mit lieben Grüssen
two-st-one
PS: Auch dass der eine oder andere Mod bei unbequemen Diskussionen den Leuten einfach das Wort verbietet trägt leider nicht gerade dazu bei Vertrauen aufzubauen.
Ich denke sowas wäre sowohl für die User, als auch für die Mods und Admins gut da es Transparenz und somit auch mehr Vertrauen schaft. Zumal es im Net nicht all zu selten vorkommt, dass im Endeffekt die Mods wählen wer Mod wird und nicht die Mehrheit. (Kenne dies aus vielen Chats und wurde auch selbst schon so gewählt)
Mit lieben Grüssen
two-st-one
PS: Auch dass der eine oder andere Mod bei unbequemen Diskussionen den Leuten einfach das Wort verbietet trägt leider nicht gerade dazu bei Vertrauen aufzubauen.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
mal abgesehen davon, die Frage ob jemand als Mod geeignet ist hängt nur sehr gering von seiner Bekanntheit ab, mehr von seinen guten Nerven und anderen Eigenschaften 
Mods müssen zusammen arbeiten können, müssen Ruhe bewahren soweit es geht, unparteiisch sein (auch wenn viele Spieler nicht glauben können das sie es sind nur weil sie mal gegen den betreffenden Spieler entscheiden obwohl er doch die Unschuld in Person ist, live und in Farbe.... *zwinkert*)
Deshalb macht es Sinn wenn nicht unbedingt die Stimmen im Wahlhaus allein entscheiden

Mods müssen zusammen arbeiten können, müssen Ruhe bewahren soweit es geht, unparteiisch sein (auch wenn viele Spieler nicht glauben können das sie es sind nur weil sie mal gegen den betreffenden Spieler entscheiden obwohl er doch die Unschuld in Person ist, live und in Farbe.... *zwinkert*)
Deshalb macht es Sinn wenn nicht unbedingt die Stimmen im Wahlhaus allein entscheiden
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 4. Mär 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Genau, weil fw Spieler auch deutlich klüger sind wie die Otto-Normal-Bürgerladyhecate hat geschrieben:Wer so matschbirnig ist und den wählt, der sowieso schon die meisten stimmen hat gehört verboten. aber wer ist das schon ich denke die meisten spieler in fw haben ne eigene meinung.

-
- Waldschlurch
und dafür akzepierst du, dass einfach die Mods einen Sieger für dich wählen "KÖNNEN". Ausserdem wieso schätzt ihr die User so dumm ein, dass sie den wählen mit den meisten Stimmen? Jeder User hat jemanden den er mag, oder den er für geeigenet als mod hält. und die, die keinen haben wählen sich selbst - wo ist das problem?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Weil es so war, so ist und auch immer so sein wird. Aus diesem Grund werden bei fast allen Wahlen die Stimmen erst am Ende ausgezählt, genau deswegen.ladyhecate hat geschrieben:Ausserdem wieso schätzt ihr die User so dumm ein, dass sie den wählen mit den meisten Stimmen?

genau...auch in fw gibt es jede Menge nicht ganz so geistesheller Menschen...Ich finde, da könnte man auch mal aussortieren ;D
Außerdem ist es manchen eigentlich egal, wer Mod ist und wer nicht...
Außerdem ist es manchen eigentlich egal, wer Mod ist und wer nicht...
<--ganz toll =P
-
- Waldschlurch
Woher willst DU das wissen?-=Baphomet=- hat geschrieben:Aus diesem Grund werden bei fast allen Wahlen die Stimmen erst am Ende ausgezählt, genau deswegen.
DAS ist das riesen Problem was wir in W2 zumindest haben. Selbst wenn die Mods die Stimmen tatsächlich so auszählen, dran glauben tun mittlerweile die wenigsten.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
die Mods brauchen nicht auszuzählen, die Stimmen werden vom System ständig mitgezählt, also können die Mods da gar nichts ändernladyhecate hat geschrieben:Woher willst DU das wissen?-=Baphomet=- hat geschrieben:Aus diesem Grund werden bei fast allen Wahlen die Stimmen erst am Ende ausgezählt, genau deswegen.
DAS ist das riesen Problem was wir in W2 zumindest haben. Selbst wenn die Mods die Stimmen tatsächlich so auszählen, dran glauben tun mittlerweile die wenigsten.

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---