Wahlstimmen Sichtbar Wahlhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kevin3002
großer Laubbär

Re: Wahlstimmen Sichtbar Wahlhaus

Beitrag von kevin3002 » 4. Mär 2008, 13:53

Zum Glück wird nicht der Mod, der die meisten Stimmen hat.

Wenn das eine simple wenn-dann Beziehung wäre, gäbe es mit sicherheit einiges mehr an Beschwerden über Mods.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 13:53

ladyhecate hat geschrieben:Woher willst DU das wissen?
Na weil ich nicht umsonst Politik studiert habe :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ladyhecate
Waldschlurch

Beitrag von ladyhecate » 4. Mär 2008, 13:54

Fabrama Liel hat geschrieben:
die Mods brauchen nicht auszuzählen, die Stimmen werden vom System ständig mitgezählt, also können die Mods da gar nichts ändern ;)

Und wieso haben wir in W2 dann schon Mods ohne das die Modwahlen zuende sind?

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 4. Mär 2008, 13:55

Die Modwahlen haben genau dann eine Ende, wenn der Smod das sagt.

Es gibt keine andere Abbruchfunktion.

Des weiteren: Aus der Modwahl gehen nicht zwingend Mods hervor.

La Divina
Waldschlurch

Beitrag von La Divina » 4. Mär 2008, 13:57

Die Frage ist zudem wie weit wird das Wahlhaus überhaupt noch genutzt für das endergebniss.
Denn oft hast du auch neue Mods wo die wahlen nicht einmal zuende sind, oder es tauchen zwischen durch welche auf.

@Lessy
Im realen Leben hat man aber auch die möglichkeit einer Wahlwerbung die hier in FW verboten ist und somit auch einen ganz anderen aspekt.

Hm wenn die Stimmen erst am ende der wahl ausgewertet werden und es ein neuen Mod gibt wobei die Wahl nicht einmal zuende ist auch sehr nett

Ist es dann doch die Sympathie oder ich habe einen guten Drat zum Mod oder wie soll es dann anders sein wenn die wahl nicht ma zuende ist?
Zuletzt geändert von La Divina am 4. Mär 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe die Nacht und ihre Schatten
Ich liebe den Mond der die Dunkelheit durchbricht
Ich liebe die Ruhe und die Stille in der Nacht wenn die Einsamkeit erwacht
In der Nacht sind alle Wesen gleich

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Mär 2008, 13:57

.obwohl die noch ne große Chance hat, da Deutschland so um die 80 millionen EW hat...
zum thema ist ja alles gesgat, da muss ich doch noch meinen senf zu was abgeben :mrgreen:

vielleicht 80 millionen EW, aber nicht 80 millionen wahlberechtige was du suggerierst ;)

xX_Wölfin_Xx
Kaklatron

Beitrag von xX_Wölfin_Xx » 4. Mär 2008, 13:59

Also ich finde die Ide auch nicht sooo dolle.
Aber ich fände es ganz "praktisch" wenn man sieht, wie lange die Wahlen noch dauern.
Forum-Ränge

Was gestern war, wissen wir.
Was morgen ist, wissen wir nicht.
Aber was heute geschehen ist, haben wir erlebt.

B. Lichtenberg

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Mär 2008, 14:01

ladyhecate hat geschrieben: Und wieso haben wir in W2 dann schon Mods ohne das die Modwahlen zuende sind?
Weil diese Stimmen nicht zwangsläufig ausschlaggebend sind für die Wahl eines Mods
Seine Fähigkeiten zählen meistens mehr als die Frage ob er viele Freunde hat die für ihn stimmen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

ladyhecate
Waldschlurch

Beitrag von ladyhecate » 4. Mär 2008, 14:02

also ist das auftragshaus schwachsinn und wird schon bald aus der welt geschmissen oder gegen ne pommesbude ersetzt. supi . viva la demokratie

two-st-one
kleines Schaf

Beitrag von two-st-one » 4. Mär 2008, 14:11

Fabrama Liel hat geschrieben: Weil diese Stimmen nicht zwangsläufig ausschlaggebend sind für die Wahl eines Mods
Seine Fähigkeiten zählen meistens mehr als die Frage ob er viele Freunde hat die für ihn stimmen.
Das hat sicher seine Berechtigung, jedoch muss dann auch gar keine Wahl durchgeführt werden. Denn eigentlich steht dann der Wahlsieger eh schon vor der Wahl fest, bzw. die Wählerstimmen haben wenig bis gar kein Gewicht. Ergo ist es doch wie praktisch überall, Mods wählen Mods. Dann kann man aber z. B. auch öffentlich dazu stehen, dass z. B. nur Mod werden kann, wer mindestens einen Mod real kennt. Auch das kenne ich aus vielen Chats. Und es muss den Usern nicht sugeriert werden, dass sie bei der Wahl der Mods mitreden könnten.

Mit lieben Grüssen

two-st-one

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Mär 2008, 14:14

two-st-one hat geschrieben:Das hat sicher seine Berechtigung, jedoch muss dann auch gar keine Wahl durchgeführt werden. Denn eigentlich steht dann der Wahlsieger eh schon vor der Wahl fest, bzw. die Wählerstimmen haben wenig bis gar kein Gewicht. Ergo ist es doch wie praktisch überall, Mods wählen Mods. Dann kann man aber z. B. auch öffentlich dazu stehen, dass z. B. nur Mod werden kann, wer mindestens einen Mod real kennt. Auch das kenne ich aus vielen Chats. Und es muss den Usern nicht sugeriert werden, dass sie bei der Wahl der Mods mitreden könnten.

Mit lieben Grüssen

two-st-one
Nö, der Wahlsieger steht eben nicht fest. Ich würde eher sagen, dass die Spielerschaft mit der Wahl dem S-Mod mögliche Kandidaten vorstellen, die sie gerne hätten und aus diesem Kreis sucht sich der S-Mod dann jemanden aus.

Auch wäre es fataler, wenn nicht jeder Spieler an der Wahl teilnehmen dürfte und im Vorfeld aussortiert werden würde. Denn nur so könnte man erreichen das nicht jeder Hinz und Kunz Mod wird :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Mär 2008, 14:19

Dann könnte ich nicht schon seit über nem Jahr Mod in RP sein, ich kenne bisher noch immer keinen der anderen Mods RL *g*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

=Fürst_Des_Feuers=
Kaklatron

Beitrag von =Fürst_Des_Feuers= » 4. Mär 2008, 14:24

Bleibt locker ... so wichtig ist der ganze Kram nun auch wieder nicht :)

Und ich hab gehört, dass dieses Haus nur nen Trend zeigt, die Mods aber die letzte Entscheidung haben.

Nur ma nebenbei^^

two-st-one
kleines Schaf

Beitrag von two-st-one » 4. Mär 2008, 14:26

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nö, der Wahlsieger steht eben nicht fest. Ich würde eher sagen, dass die Spielerschaft mit der Wahl dem S-Mod mögliche Kandidaten vorstellen, die sie gerne hätten und aus diesem Kreis sucht sich der S-Mod dann jemanden aus.

Auch wäre es fataler, wenn nicht jeder Spieler an der Wahl teilnehmen dürfte und im Vorfeld aussortiert werden würde. Denn nur so könnte man erreichen das nicht jeder Hinz und Kunz Mod wird :wink:
Ja ok, da hast du sicher recht, dass es teilweise keinen Sinn macht, nur sollte es dann auch so deklariert werden und die Mods sollten dann nicht so angegriffen reagieren (es ist vorher einmal einmal aufgeführt, dass zu den Qualitäten die ein Mod mitbringen sollte, Ruhe und Besonnenheit zählen sollte :wink: ), wenn jemand sagt, dass im Endeffekt sie nach ihrem Gutdünken entscheiden wer in ihr Team passt. In wie weit da dann auch ein gewisser Sympathie-Bonus mitspielt sei dahingestellt.

Mit lieben Grüssen

two-st-one

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 4. Mär 2008, 14:28

ich habe kontakt zu einem mod und in einem interview in meiner zeitung stand ganz klar drinnen das die stimmen im wahlhaus nicht ausschlag gebend sind !
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Gesperrt