Kontrolle des Lichts ändern!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Willkür
Nachtgonk

Re: Kontrolle des Lichts ändern!

Beitrag von Willkür » 5. Mär 2008, 19:03

Die KdLs werden doch in W1 nur eingesetzt gegen die beiden Clans die meinen ungestraft mit Zauber des Vergessens mobben zu können. Also nicht über die REAKTION jammern solange die Aktionen andauern und unterstützt werden, das ist ein Weg der nie funktionieren wird !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Mär 2008, 19:14

Ich finde beide Zauber eig. ganz in Ordnung so wie sie sind.
Aber wenn diese Opfer so unter Rondo zu leiden haben, wieso hören sie dann nicht einfach auf und entschuldigen sich?^^ Sowas muss doch auch noch möglich sein. Ich bin sicher Rondo würde dann auch nicht drauf beharren ihnen unbedingt weiter zu schaden.
Ein Echo gibt es immer, wenn man einen High-XP-ler schadet.

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 5. Mär 2008, 19:21

Es geht noch nichtmal um ne Entschuldigung, es geht einfach nur darum dass ich meine Ruhe haben will.
Wenn man mir diese eben nicht lässt werde ich halt entsprechend darauf reagieren.

Auf der anderen Seite hat ein gewisser Sheridon vor ca einem Jahr lautstark verkündet dass er erst Ruhe gibt wenn ich mich gelöscht habe und seit der Zeit geht sein Feldzug mit Hetzereien, Stimmungsmache und unzähligen Zaubern.
Daran beteiligt sich sein Clan und inzwischen sein Lakaie Feris mit seinem Clan und genau diese User sind demzufolge auch von meinen Reaktionen betroffen.
Lässt man denen weiter freie Hand bei diesem monatelang andauernden Mobbing ist es völlig abwegig die Reaktionen darauf in irgend einer Weise einschränken zu wollen !

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 5. Mär 2008, 19:24

Es wird schon wieder abwegig...bleibt beim Thema...

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 5. Mär 2008, 19:24

Glaube Ohne Grund wird Rondo keinen Mobben wo liegt das Problem? Schon mal mit Konversation anstatt mit Heul Threads Probiert und selbst wen ist der Support für sowas zuständig.
BildBild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 5. Mär 2008, 20:26

[entfernt von Teodin]

Kdl wurd eigendlich nie benutzt früher bevor dks entschärft wurden weil sie zu teuer sind und jetzt werden die kdls missbraucht um zu mobben . ich würd socleh zauber aus dem spiel nehmen da sie sonst nichts bringen da der xp handel billiger ist als durch zauber. [entfernt von Teodin]

was würdest du tuen wenn du dauernd kdl ab bekommst? hättest wohl keine lust mehr aufs spiel und würdest genau die idee von mir und sheridon unerstützen wenn du der gemobbte wärst.

Nimmt die Mobbingzauber aus dem spiel was denkt ihr wie viel stress noch in fw ist und arbeit für die mods? es wird um Mind 30% sinken und der rauhe ton in den chats wird sind mindern durch nur solche zauber die Mobbingzauber sind.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 5. Mär 2008, 20:55

Richtig: Nehmt die MobbingZauber aus dem Spiel, in erster Linie sind das nämlich die Zauber die nur einseitig auf Grössere angewendet werden können und die man jederzeit auf sicheren Feldern anwenden kann ohne selbst in Gefahr zu sein und ohne Schutzmöglichkeit dagegen. Klartext: Weg mit den Zauber des Vergessens !

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 5. Mär 2008, 21:09

Rondo nicht nur den Zdv ondern ALLE zauber die zum Mobben da sind.

Nur ein zauber sollte bleiben und das ist die Falsche erfahrung da man ja weggehen kann und man muss den richtigen ausgeblick treffen um viel rauszuholen.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 5. Mär 2008, 21:18

Ja dann geh aufn sicheres Feld, und du hast auch Möglichkeiten zum "Mobben" und Grundlos wird sowas keiner machen, werd D/M dann haste auch einen 1A Mobbing Zauber...
BildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Mär 2008, 22:33

Kdl wurd eigendlich nie benutzt früher bevor dks entschärft wurden weil sie zu teuer sind und jetzt werden die kdls missbraucht um zu mobben . ich würd socleh zauber aus dem spiel nehmen da sie sonst nichts bringen da der xp handel billiger ist als durch zauber. [entfernt von Teodin]
Unbelegt und unfug. Genau wie dieser ganze Thread. Ich würde eher noch Rondo zustimmen (*schauder*) das die Zauber des Vergessens nur auf unsicheren Feldern anwendbar sind... oder in beide Richtungen.
Am Rande gesagt: Ich und einige andere fahren eine sehr ähnliche Politik: für jeden vergessenszauber/dunkle kontrolle wird eine KdL angewandt, weil es nicht ums Geld sondern ums Prinzip geht.
Bazinga!

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 6. Mär 2008, 06:25

Hier stellt sich dem Zuschauer/-hörer in erster Linie mal noch eine Frage:
Hat Welt 1 nen S-Mod der seit einem Jahr im Dauerurlaub ist oder ist er gar Member in einem der beiden beteiligten Clans ?
Wenn beides mit "nein" zu beantworten ist bleibt die Frage weshalb ein solches lang andauerndes Mobbing gegen einen Spieler nicht schon längst per Weisung beendet wurde.
Ist doch nur zu gut zu verstehen dass jener Spieler sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln wehrt und hier zu fordern dass diese Items so geändert werden dass er sich auch damit nicht mehr wehren kann ist vollkommen lächerlich.

Es zeigt sich hier erneut eins der schlimmsten Übel in diesem Spiel, nämlich die Machtlosigkeit der "Grossen" gegen nervende "Kleine".
Die Kleineren können sich jede Frechheit erlauben und haben das beruhigende Wissen dass ihnen der Grosse ja eh nichts anhaben kann. Dass dies dann wie in dem hier beschriebenen Fall in monatelangen Mobbing ausartet zeigt wie sehr hier Handlungsbedarf besteht und wie schlecht die Funktion des S-Mods besetzt ist der sowas zulässt !
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mär 2008, 10:57

@Senator:
Eine schön gefärbte Sichtweise, die allerdings komplett an der Realität vorbei geht.

[OT entfernt von Teodin]

Auch sind die Zauber des Vergessens begrenzt und wer so grosse Panik davor hat, der kann sie ja einfach kaufen und ins Schließfach packen. Ich sehe da nicht wirklich das Problem dabei, anders war es wirklich mit der dunklen Kontrolle, da dies ein Shopitem ist und daher unbegrenzt zu Verfügung steht.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 6. Mär 2008, 12:14

[OT entfernt von Teodin]

Nun auch nochmal ein kleiner Beitrag zum Thema:
Vergessen sollte man nicht dass Zauber des Vergessens die einzige Möglichkeit sind, jemandem der fast nur sicher steht zu schaden. Starren, Wegzauber und Vergiftungen sind nahezu wirkungslos, Kontrollen des Lichts nicht anwendbar. Sollten also ZdV nur noch auf unsicheren Feldern einsetzbar gemacht werden, wäre die einzige Möglichkeit sich an diesem Personenkreis zu rächen zunichte gemacht. Die einzige sinnvolle Möglichkeit der Änderung sehe ich darin, die Anwendung in beide Richtungen möglich zu machen. Um kleine zu schützen könnte man bespielsweise eine Sperre einbauen, die Anwendung dieses Zaubers auf Spieler unter 1000xp verhindert. Gleichzeitig dürfte dann natürlich auch niemand unter 1000xp diese Zauber anwenden.

So, das wird dann wohl auch mein letzter Beitrag zum Thema sein. Schade dass fast jede Diskussion im Forum, in dem ein bestimmter kleiner Personenkreis mitwirkt, fast ausnahmslos in Offtopic, ständig wiederholten Argumenten und Kleinkriegen endet.
Bild

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 6. Mär 2008, 14:14

-=Baphomet=- hat geschrieben: [OT entfernt von Teodin]
Auch sind die Zauber des Vergessens begrenzt und wer so grosse Panik davor hat, der kann sie ja einfach kaufen und ins Schließfach packen. Ich sehe da nicht wirklich das Problem dabei, anders war es wirklich mit der dunklen Kontrolle, da dies ein Shopitem ist und daher unbegrenzt zu Verfügung steht.
So "begrenzt" dass man immernoch an einem einzigen Tag 30-40 davon abbekommt, da kann man also überhaupt nicht von begrenzt reden !
Sheridon hat geschrieben:
[OT entfernt von Teodin]

Nun auch nochmal ein kleiner Beitrag zum Thema:
Vergessen sollte man nicht dass Zauber des Vergessens die einzige Möglichkeit sind, jemandem der fast nur sicher steht zu schaden. Starren, Wegzauber und Vergiftungen sind nahezu wirkungslos, Kontrollen des Lichts nicht anwendbar. Sollten also ZdV nur noch auf unsicheren Feldern einsetzbar gemacht werden, wäre die einzige Möglichkeit sich an diesem Personenkreis zu rächen zunichte gemacht.
Das Augenmerk sollte man hierbei darauf richten dass es nicht darum geht sich an jemand mal für irgend etwas zu rächen sondern dass es sich um eindeutiges Mobbing handelt dass sich bereits über fast 1 Jahr hinzieht ! [OT entfernt von Teodin] Wie auch immer, die Zauber des Vergessens endlich so zu ändern dass man sie nur noch auf unsicheren Feldern einsetzen kann würde eine solche Art des Mobbings endlich unterbinden !

Die einzige sinnvolle Möglichkeit der Änderung sehe ich darin, die Anwendung in beide Richtungen möglich zu machen. Um kleine zu schützen könnte man bespielsweise eine Sperre einbauen, die Anwendung dieses Zaubers auf Spieler unter 1000xp verhindert. Gleichzeitig dürfte dann natürlich auch niemand unter 1000xp diese Zauber anwenden.
Die einzig sinnvolle Art der Änderung ist daher eindeutig die ZdV genauso zu ändern wie von mir vorgeschlagen, anwendbar nur auf unsicheren Feldern und da möglichst in beide Richtungen, also auch gegen Kleinere ! Nur so lässt sich Mobbing wie es in W1 praktiziert wird verhindern !
So, das wird dann wohl auch mein letzter Beitrag zum Thema sein. Schade dass fast jede Diskussion im Forum, in dem ein bestimmter kleiner Personenkreis mitwirkt, fast ausnahmslos in Offtopic, ständig wiederholten Argumenten und Kleinkriegen endet.
Schlimm genug dass die Hetzerei aus W1 nun von gewissen Leuten auch noch hier im Forum weiterbetrieben wird mit Lügen und unverschämten Vorschlägen die lediglich dazu dienen das Mobbing weiter zu fördern und gleichzeitig Revanchemöglichkeiten einzuschränken!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Mär 2008, 14:40

Auch sind die Zauber des Vergessens begrenzt
Also das nenne ich eine dreiste Lüge.
Da die Zauber bei einem gewissen GruppenNPC droppen und zwar nicht selten. Wenn ich diese Zauber bräuchte würde ich jedem lokale Anwender 150 oder auch 250 gm bieten (je nachdem wie wichtig mir das ganze ist). Deine 80 Zauber wären innerhalb von einem Nachmittag zusammen, zusammen mit einigen Geisterfunken und Vergiftungen die ja nun auch nicht nutzlos sind.
Bazinga!

Gesperrt