Reparationen zu leicht?
Reparationen zu leicht?
Hallo,
ich habe jetzt seit einem jahr kein freewar gespielt und habe jetzt wieder angefangen zuzocken. Jetzt ist mir aufgefallen wie man die waffen repariert dies geht ja in jedem Laden (wunder ?)
Die schmiede (wo man öl verkaufen kann) ist ja meinet wissen noch nicht wirklich wichtig ? oda (aussa halt öl verkaufen)
nun ich würde mir das einfach mal so denken :
Die waffe in einem normalen Shop reparieren = weniger kosten eine chance von 40% das sie dabei zerstört wird ( weil damals nicht jeder schmied war... )
Die waffe bei der Schmiede reparieren kostet etwas mehr ungefähr 1 1/2 also bei einer waffe die im normalen shop 10gm reparieren kostet kostet in der schmiede 15 gm.
es wäre einfach ein bischen sinnvoller weil nicht jede waffe damals gut geworden iust und einfach wieder zerstört wurde.
Dies würde zur folge haben das die Fertigkeit ( das man die waffen länger halten kann) viel wichtiger ist und so auch gold ausser welt geschaft wird.
ich habe jetzt seit einem jahr kein freewar gespielt und habe jetzt wieder angefangen zuzocken. Jetzt ist mir aufgefallen wie man die waffen repariert dies geht ja in jedem Laden (wunder ?)
Die schmiede (wo man öl verkaufen kann) ist ja meinet wissen noch nicht wirklich wichtig ? oda (aussa halt öl verkaufen)
nun ich würde mir das einfach mal so denken :
Die waffe in einem normalen Shop reparieren = weniger kosten eine chance von 40% das sie dabei zerstört wird ( weil damals nicht jeder schmied war... )
Die waffe bei der Schmiede reparieren kostet etwas mehr ungefähr 1 1/2 also bei einer waffe die im normalen shop 10gm reparieren kostet kostet in der schmiede 15 gm.
es wäre einfach ein bischen sinnvoller weil nicht jede waffe damals gut geworden iust und einfach wieder zerstört wurde.
Dies würde zur folge haben das die Fertigkeit ( das man die waffen länger halten kann) viel wichtiger ist und so auch gold ausser welt geschaft wird.
Re: Reparationen zu leicht?
hm...totaler müll, finde ich...
denn es is viel besser, seine waffen in nem normalen shop reparieren zu lassen als jedes mal zur schmiede zu latschen...
und die idee mit der 40%igen zerstörung...naja, dazu sag ich einfach mal nichts...
DAGEGEN
denn es is viel besser, seine waffen in nem normalen shop reparieren zu lassen als jedes mal zur schmiede zu latschen...
und die idee mit der 40%igen zerstörung...naja, dazu sag ich einfach mal nichts...

<--ganz toll =P
-
- Kopolaspinne
Ist auch besser so, wenn mir deine armselige Begründung so ansehe ...Lessy hat geschrieben:[...] dazu sag ich einfach mal nichts [...]
Idee an sich finde ich nicht schlcht, wobei 40% wohl ein bissel viel sein dürfte.
Ich denke, die Chance sollte bei 2% bis 10% liegen und sollte wie die Shoppreise dynamisch sein.
Ich verstehe das aber nicht:
blutblutt hat geschrieben:[...]Dies würde zur folge haben das die Fertigkeit ( das man die waffen länger halten kann) viel wichtiger ist und so auch gold ausser welt geschaft wird.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
xD...na schönen Dank...
Naja, dann halt ne andere Begründung...viele, die nicht in der Dh sind, schützen ihre Waffen nicht...Aber normalerweise repariert man die Waffen doch erst, wenn sie kaputt sind...und das dann am besten so schnell wie möglich, sonst sind se wech...und wenn man da erst zur Schmiede laufen müsste, wäre das nu nich so toll...und in nem Laden, wo ich meine Waffe verlieren könnte, lass ich doch nicht reparieren...
mal ganz nebenbei, die Schmiede wäöre n Anlaufpunkt für Diebe...nich so toll
immer noch DAGEGEN xD
Naja, dann halt ne andere Begründung...viele, die nicht in der Dh sind, schützen ihre Waffen nicht...Aber normalerweise repariert man die Waffen doch erst, wenn sie kaputt sind...und das dann am besten so schnell wie möglich, sonst sind se wech...und wenn man da erst zur Schmiede laufen müsste, wäre das nu nich so toll...und in nem Laden, wo ich meine Waffe verlieren könnte, lass ich doch nicht reparieren...
mal ganz nebenbei, die Schmiede wäöre n Anlaufpunkt für Diebe...nich so toll
immer noch DAGEGEN xD
<--ganz toll =P
- vnv_nation
- Feuervogel
Ähm, lieber Threadersteller, es gibt einen Unterschied zwischen Reparation und Reparatur.
Zur Idee, tja, ähm, fällt mir nichts ein. Wenn ich mir überlege, dass eine Seelenklinge oder ein Baruschwert mal so nebenbei kaputt gehen kann, ich weiß nicht, wäre auf die Dauer echt nervig.
Zur Idee, tja, ähm, fällt mir nichts ein. Wenn ich mir überlege, dass eine Seelenklinge oder ein Baruschwert mal so nebenbei kaputt gehen kann, ich weiß nicht, wäre auf die Dauer echt nervig.
ich wusste, da stimmt was nich...ich hab die ganze zeit schon überlegt...thx, nation ;D
und das mit den seltenen waffen is auch echt heftig, stimmt...
und das mit den seltenen waffen is auch echt heftig, stimmt...
<--ganz toll =P
Da hat wohl wer zich grosse Reparaturzangen gesammelt und will nen Reibach machen... Die einzige Folge wäre das die Skills enorm aufgewertet würden und die Highxpeler alle mit Zangen reparieren würden.
Ich bin daher gegen diese Idee, allerdings fände ich eine Anpassung der Reparaturkosten nach oben deutlich angemessen. ca 50% mehr würde die Balance verbessern
Ich bin daher gegen diese Idee, allerdings fände ich eine Anpassung der Reparaturkosten nach oben deutlich angemessen. ca 50% mehr würde die Balance verbessern

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nee, nee, damit ist es sicher nicht getan, solange die Rep-Kosten immer noch an den Shopwert gekoppelt sind. Statt dessen lieber den Waffenwert nehmen, vor allem bei den Kopien sinnvollTijana hat geschrieben:Ich bin daher gegen diese Idee, allerdings fände ich eine Anpassung der Reparaturkosten nach oben deutlich angemessen. ca 50% mehr würde die Balance verbessern

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ds/ts unique waffen ma eben so zerbrechen o.O
gut das ich rep. wissen auf 15 hab
gut das ich rep. wissen auf 15 hab

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
-=Baphomet=- hat geschrieben:Nee, nee, damit ist es sicher nicht getan, solange die Rep-Kosten immer noch an den Shopwert gekoppelt sind. Statt dessen lieber den Waffenwert nehmen, vor allem bei den Kopien sinnvoll
Ich wär für Stärke der Waffe* 2 oder sowas in der Richtung
Beispiel:
Baruschwert:
80*2=160 Sprich fürn Baruschwert würde sich das Reparieren auf 160 gm belaufen
Baruschwert (Kopie):
85*2=170 Kopie dementsprechend um 10 gm teurer
Beim Langzahn (2 Angriffspunkte -> 4 gm Reparaturkosten) z.B. wärs natürlich enorm billig, was aber dadurch ausgeglichen wird, dass Leute die mit Baruschwert oder dergleichen rumrennen können sicher schon die ein oder andere Stufe Waffenkunst und Reparaturwissen haben.
Soweit dazu...
#edit: Ausserdem könnte man ja noch einen Grundwert einführen der automatisch zusätzlich anfällt... z.B. 10 gm + oben genannter Vorschlag...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- Brainmaster
- Klauenbartrein
ich habe rep.wissen auf 30...
dafür /ironie
aus oben genannten gründen dagegen, ich habe keine lust, dass sich 200k mal eben in rauch auflösen.
dafür /ironie
aus oben genannten gründen dagegen, ich habe keine lust, dass sich 200k mal eben in rauch auflösen.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*