"Aufgewertete" GA

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll eine "GA" noch aufwertbar sein?

find ich reizvoll
3
9%
so ein Quatsch
29
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Ancalagon
Kriechlapf

"Aufgewertete" GA

Beitrag von Ancalagon » 5. Mär 2008, 21:50

LOL - jetzt werdet ihr mich gleich zerreißen...

wir sind grad während des Spielens auf ne Idee gekommen, weil ein Clani Geburtstag hat - und eine GA gefordert wurde.

Wäre es denn möglich und sinnvoll, eine GA mit Hilfe eines Items XY noch aufwerten zu können, so dass die NPC's Schutz haben - nur eben für den betreffenden Clan nicht, dessen Spieler sie angewendet hat? (damit würden solche GA's noch ein wenig mehr Sinn machen, und viele Spieler eher bereit sein, eine GA zu opfern anläßlich eben eines Geburtstages z.B. - weil doch ein paar GM mehr dann kleben bleiben)

Bin gespannt auf eure Meinung :mrgreen:

Nochmal kurze Erklärung - wegen eines Missverständnisses...

der Clan könnte die NPC frei jagen, der Rest der Welt bräuchte die Schutzauflösungen wie bei globalem Schutz
Zuletzt geändert von Ancalagon am 5. Mär 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sputnik
Teidam
Re: "Aufgewertete" GA

Beitrag von Sputnik » 5. Mär 2008, 21:53

machn globalen schutzzauber hinterher danach ne stille macht mehr spaß :D
BildBild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 5. Mär 2008, 21:54

dafür hab ich nen haufen Staubschleifer-Eier, eine Zauberpolle, ein Silberschnee und ein globaler Schutz

Zum Zauber selbst? Wie stellst denn dir vor wie das im Spiel aussehen soll? ich könnte es mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass das eingebaut wird.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Mär 2008, 21:57

Würde viel zu viele Vorteile bringen, womit der Clan ne Menge Kohle machen würde

Das wichtigste Gegenargument ist allerdings, dass du damit die ganze Welt ne gewisse Zeit vom Jagen abhalten würdest

Daher ist diese Idee relativ sinnlos

Ancalagon
Kriechlapf

Beitrag von Ancalagon » 5. Mär 2008, 22:03

Wieso Schmiddi??? die anderen brauchen halt Schutzauflösungen... und haben es damit einen Deut schwerer - also wäre es nur ein kleiner Vorteil für den Clan

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Mär 2008, 23:49

das n gA für andere ist und nicht nur für ein selber, is das nicht der sinn?

(hmm wie wäre es wen man alles geld vom globalen geldregen bekommt
also spieleranzahl XY x 25gm ??)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 5. Mär 2008, 23:52

Dann mach ich nen 1-Mann-Clan auf und renn die ganze Zeit mit KdZ die interessanten Gebiete ab... ne danke, wird sicher nicht eingebaut - und das ist auch gut so... nach ner GA soll jeder die gleichen Chancen haben. Aber ihr als Clan habt den Vorteil, dass ihr im vornherein schon wisst wann die GA mit anschließendem globalen Schutz starten soll und könnt euch bis dahin nen Vorrat an Schutzauflösungen holen ^^ Sollte für den Clan Vorteil genug sein...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Mär 2008, 23:53

Probleme:

1. Technisch schwer umsetzbar (Schutz für einzelne Personen, für andere nicht?)
2. Kann von 1-Mann-Clans ausgenutzt werden

=> Dagegen

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Mär 2008, 14:44

:mrgreen: schon ma dran gedacht dass die GA nicht vor allem für den anwender sondern für die ganze welt gedacht ist man kann sich ja vorher ne kdz besorgen und sich an nem guten platzt abstellen vorm anwedenden und sie zünden wenn eh keiner da iss :mrgreen:

ausserdem schon ma dran gedacht wie unbeliebt man sich damit macht? offensichtlich nich oder dir iss dein ruf egal :mrgreen:

wird also bestimmt nie eingebaut würde zu viel geld in die welt bringen

absolut 100%ig und total dagegen :mrgreen:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mär 2008, 14:45

macht genauso unbeliebt wie ein globaler Schutz

2 Stunden später kümmert es keinen mehr ;)

Da es ja auch noch eine GA gibt macht man sich eh nicht unbeliebt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Mär 2008, 19:45

Gamer1986 hat geschrieben:Dann mach ich nen 1-Mann-Clan auf und renn die ganze Zeit mit KdZ die interessanten Gebiete ab... ne danke, wird sicher nicht eingebaut - und das ist auch gut so... nach ner GA soll jeder die gleichen Chancen haben. Aber ihr als Clan habt den Vorteil, dass ihr im vornherein schon wisst wann die GA mit anschließendem globalen Schutz starten soll und könnt euch bis dahin nen Vorrat an Schutzauflösungen holen ^^ Sollte für den Clan Vorteil genug sein...
So kann man es bisher auch machen ;)

Für den Clan selber gibt es ja keinen Schutz, was ziemlich unfair wäre, da man sofort alles abgrasen kann, bis die meisten anderen erst mal die Auflösungen haben

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Mär 2008, 23:33

Schmiddi hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:nach ner GA soll jeder die gleichen Chancen haben. Aber ihr als Clan habt den Vorteil, dass ihr im vornherein schon wisst wann die GA mit anschließendem globalen Schutz starten soll und könnt euch bis dahin nen Vorrat an Schutzauflösungen holen ^^ Sollte für den Clan Vorteil genug sein...
So kann man es bisher auch machen ;)

Für den Clan selber gibt es ja keinen Schutz, was ziemlich unfair wäre, da man sofort alles abgrasen kann, bis die meisten anderen erst mal die Auflösungen haben

Der Teil war ja auch auf die jetztige GA mit anschließendem Schutz bezogen ^^

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Mär 2008, 18:32

kA was der Thread eig bringen soll sowas was nem einzelnen Spieler so enorme vorteile gegenüber dem rest der welt gibt und dann auch noch so nen riesenhaufen gold mehr in die welten führt wird mit sicherheit niemals eingebaut :mrgreen:
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Mär 2008, 08:50

Magnus Luterius hat geschrieben:1. Technisch schwer umsetzbar (Schutz für einzelne Personen, für andere nicht?)
Achja? :roll: :shock:

Die momentane Engine könnte das sogar fast ohne Änderungen.

Ich bin trotzdem dagegen, da ich globale Zauber nicht mehr mag, da sie die NPC-Respawn-Regelung vollkommen durcheinander bringen und meist im Zeitraum 10min-60min nach einer GA das Jagen einfach keinen Spaß mehr macht.

Als gut abgesprochener Clan bekommt man auch jetzt schon alle interessanten Gebiete alleine. Ich kann mich an eine GA erinnern, in der wir in W4 innerhalb von 5min, die gesamte leicht zugängliche Welt von NPCs befreit haben ;) Es müssen einfach schon alle auf ihren Positionen sein und die KdZ griffbereit haben. Alle uneingeweihten werden sinnlos umherirren und so ziemlich nichts finden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Mär 2008, 12:29

ebn die normale GA reicht völlig und wenn man des claver macht kann man auch ganz allein in kurzer zeit nen riesenhaufn npc\s sammln des erklär ich jetzt aber lieber nüch :mrgreen:
Bild

Gesperrt