Markthalle für Rammsch

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee?

Ja!
0
Keine Stimmen
Nein!
7
70%
Böö?
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

The Man is back
Teidam

Markthalle für Rammsch

Beitrag von The Man is back » 8. Mär 2008, 17:40

Ich hab Sufu benutz, aber wie ihr euch denken könnt gibts zur Markthalle unendlich viele Themen. Also sollte dieses Thema bereits vorgekommen sein, dann bitte closen.

Zur Idee:

Wenn nervt es nicht wenn er ein Item in der Maha sucht, sich aber zu erst noch durch 30 Seelenkapsel-Angebote scrolen muss. Zudem wird das alte Haus in Lardikia das ja acuh als Maha dient kaum benützt (Weg ist zu lange usw.). Nun meine Idee ist es nun, in der Maha von Konlir nur die drei aktuellsten Angebote zu zeigen. Der Rest wird nach Lardikia "verbannt". Allerdings sollten Items über 1000 Gm davon befreit werden. Die Maha in Lardikia würde somit vorwiegend Rammsch anbieten, wie ein Flomarkt. Items wie Seelenkapseln die zu genüge angeboten werden, würden so nicht das Suchen nach Items erscheren. Items die teuer und eher selten sind werden sowiso kaum mehr als drei mal angeboten.

Der Sinn:

1. Wie schon gesagt würden Massen-Items das suchen nach bestimmten Items in der Maha von Konlir nicht mehr erschweren.2. Ebenfalls würde das der Preisanstieg in Grenzen halten. Der Grund: Items die sehr viel kosten werden nicht immer gleich gekauft und neue Anfgebote wie z.B. bei Ölfässer kommen relativ schnell. dass heisst wer seine Items unbedingt verkaufen möchte, muss mit dem Preis runter gehen.3. Ausserdem gäbe es dann, mit grosser Wahrscheinlichkeit, weniger Tombolas.4. Diejenigen die (meist) fast ganz gebrauchte gepresste Zauberkugeln für den selben Preis wie für ungebrauchte in die Maha stellen, würden die Chance das jemand auf ihren Trick reinfällt verringert.5. Die Maha in Lardikia würde nun regeren Besuch, von Leuten die Grosseinkäufe von billigen Items planen, erhalten.6. Pks würden wieder mehr Chancen erhalten Händler (die natürlich keine Natla sind) zu killen. Denn meiner Meinung nach, weichen solche Händler immer wieder nach Lardikia aus und doch ist es für Pks unpraktisch sich dort auf die Lauer zu legen, da da zu wenig "individual Verkehr" herrscht und die Chance auf ein Opfer noch mehr sinkt. (Um Punkt sechs kann man sich streiten!)

Nun lobt meine Idee hoch oder zerfleischt sie :D !

Gruss von The Man is back
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Markthalle für Rammsch

Beitrag von Gamer1986 » 8. Mär 2008, 17:47

Und wenn du einfach auf "Nur billigste Items anzeigen" klicken würdest? Würde auch die Anzahl der Seelenkapseln usw. drastisch verringern.... Ausserdem was wäre dann mit Spiegel der Maha?
Ausserdem: Wenn ich viele billige Items kaufen will, flieg ich sowieso per Stab des Handels zur Maha, bin also da auch kein Ziel für PK...

Undurchdachte Idee -> überarbeiten oder vergessen...

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 8. Mär 2008, 17:54

Ersten geht es mir eher darum wenn man teure Items sucht sollte man nicht ewig scrolen müssen, nicht ich suche billige Items. Zudem wäre noch ein Grund das es auch ein wenig mehr Abwechslung gibt. Der Spiegel der Maha würde dann am besten nur die Maha in Konlir anzeigen.

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 8. Mär 2008, 17:57

Strg + F

Idee find ich nicht gut
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 8. Mär 2008, 18:08

Die Markthalle liegt direkt im Zentrum der Welt und ist somit ein Ort, der für Newbies sehr wichtig ist (sie lernen ihn ja immerhin früh kennen.)
Wenn dort nur teure Items angeboten werden, interessieren sie sich doch gar nicht mehr dafür O_o
Dort sind Heilung, Verbrauchsgegenstände u.ä einfach zusammengepackt auffindbar, also warum sollte man dies an den Rand der Welt packen und die Items, welche eben nicht immer mal gebraucht werden, mitten ins Zentrum?

Edit:
Ersten geht es mir eher darum wenn man teure Items sucht sollte man nicht ewig scrolen müssen, nicht ich suche billige Items. Zudem wäre noch ein Grund das es auch ein wenig mehr Abwechslung gibt. Der Spiegel der Maha würde dann am besten nur die Maha in Konlir anzeigen.
Tolle Idee, dann ist der Spiegel der MaHa komplett wertlos O_o ich brauch nicht in Krato n Giftstachelkatapult mit Doppelschutz sondern Heilung, Seelenkapseln o.ä
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 8. Mär 2008, 18:11

Arelja hat geschrieben:Die Markthalle liegt direkt im Zentrum der Welt und ist somit ein Ort, der für Newbies sehr wichtig ist (sie lernen ihn ja immerhin früh kennen.)
Wenn dort nur teure Items angeboten werden, interessieren sie sich doch gar nicht mehr dafür O_o
Dort sind Heilung, Verbrauchsgegenstände u.ä einfach zusammengepackt auffindbar, also warum sollte man dies an den Rand der Welt packen und die Items, welche eben nicht immer mal gebraucht werden, mitten ins Zentrum?

Warum macht man dann eine zweite Maha an den Rand der Welt?

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 8. Mär 2008, 18:25

The Man is back hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:Die Markthalle liegt direkt im Zentrum der Welt und ist somit ein Ort, der für Newbies sehr wichtig ist (sie lernen ihn ja immerhin früh kennen.)

Warum macht man dann eine zweite Maha an den Rand der Welt?
Ich war beim Einbau inaktiv, wusste bis eben noch nichts davon. Ich denke jedoch, dass der Einbau dafür gut ist, dass man vor Dieben geschützt seine Items in die MaHa stellen kann ...
Ich find die 2. Maha unnütz ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 8. Mär 2008, 18:33

The Man is back hat geschrieben:Ersten geht es mir eher darum wenn man teure Items sucht sollte man nicht ewig scrolen müssen, nicht ich suche billige Items. Zudem wäre noch ein Grund das es auch ein wenig mehr Abwechslung gibt. Der Spiegel der Maha würde dann am besten nur die Maha in Konlir anzeigen.

Du weißt aber schon, dass durch den Klick auf "nur billigeste Items anzeigen" von jedem Item das in der Maha ist das/die billigesten für (jede Sorte die billigsten, nicht die billigsten allgemein) aufgelistet werden oder?

Die Zweite Markthalle wurde aus diesem Grund eingeführt: viewtopic.php?p=460022#p460022

Gesperrt