Clangrenze auf 30 erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Feb 2008, 16:24

Dann bau keine Waffen ein die man fast nie bekommen kann :evil:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Domus » 20. Feb 2008, 16:25

war eben eine fehleinschätzung. dachte es gibt endlich mal etwas für leute dei sich gerne ein hohes ziel setzen und darauf verbissen hinarbeiten. ich woltle die bestenen waffe haben, hab davor ziemlich oft in tanien betört um an das wurzelschild zu kommen und ich glaube niemand kann sich eine vorstellung davon machen, was es bedeutet 800 landqualle zu killen. hatte unter anderem zur folge, das zeitweilig bis zu 2000 schutzauflösungen der geistlosen in meinem fach waren. und mir gehts nicht um die stärke der waffen sondenr darum das man erreicht, wa sman sich vornimmt. und wenn dann ein solcher kraftakt nicht dafür ausreicht stimmt am system etwas nicht, weswegen ich mich davon veranbschiedet habe, was jetzt nicht heißt, das ich mit fw aufgehört habe, hab eben in ner anderen welt neuanfang gemacht
sotrax hat geschrieben:Anstatt ewig auf das Tentakel zu warten, kann man auch einfach auf die nächsten A-Waffen warten, die dann auch so um A:120-A:130 rum liegen. Es wird auf Dauer genug Alternativen geben, jedoch baucht man dafür Geduld :)
ich muss schon sagen..von "warten" kann jawohl keine rede sein, das ist etwas passives. da muss ich jetzt auf eine klarstellung bestehn :!: und ich finde ich habe gerade zu eine engelsgeduld an den tag gelegt, wenn man mal bedenkt, wie streng das system zum quallekillen ist. Und wenn man die qualle, ähnlich wie kowus, larpan etc auf den alten stand runterschießen könnte, ich schwöre bei meinen 50 violetten prismen, ich würde nochmal 2000 quallenkills draufsatteln :D

und zum Thema: clangrenze auf 30 erhöhen ist klasse, da gibts dann auch mehr, die in pensal lsöchen helfen können (sockel der zeit ist mein neues ziel)
(in einer nebenwelt beim 1. diener einen gedroppt aber dort verschenkt :wink: )
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von kaot » 20. Feb 2008, 16:42

und ich glaube niemand kann sich eine vorstellung davon machen, was es bedeutet 800 landqualle zu killen
Schließ dich mal mit Animus W3 kurz, der liegt inzwischen meines Wissesn bereits bei über 1k Landquallen... hatte einen kurzen Motivationsknick als ich ihm ausgerechnet hatte wie wahrscheinlich es ist selbst nach 6k Kills kein Tentakel zu kriegen aber derzeit ist er wieder munter dabei
Bazinga!

HdW
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 12. Jun 2007, 10:22

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von HdW » 20. Feb 2008, 17:04

Kurz zum Thema Kowus: Ich hab genau 3 Kowus gekillt seit es sie gibt und dabei gleich einen Zeiger gedroppt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Kill gleich und erhöht sich nicht mit der Anzahl der Kills. Du kannst die Viehcher auch noch 1000 mal killen und beim 1001. mal ist die Wahrscheinlichkeit immer noch die Gleiche wie beim 1. mal, nur wenn man es nicht immer wieder versucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit nunmal gleich 0.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich finde irgendwann ist eine Grenze erreicht bei der ein Clan einfach zu groß wird. Wenn man davon ausgeht, dass alle Clanmitglieder aktiv sind, was hab ich dann davon wenn ich die Hälfte der Mitglieder überhaupt nicht kenne, bzw. jeden 2. Tag ein neues Mitglied aufgenommen wird. Wenn ich zuviele inaktive Mitglieder habe, dann muss ich eben mal ausmisten. Bei 30 Leuten kann mir doch keiner erzählen, dass es da noch eine richtige Clangemeinschaft gibt.
Ich finde auch, dass es wichtiger wäre Anreize für Clans zu geben sich zu entwickeln und die Gemeinschaft zu stärken. Vermessung ist ja ganz nett, kann aber nur einmal am Tag (manchmal vielleicht auch zweimal) gemacht werden. Das Geld aus den Vermessungen kann auch nicht wirklich sinnvoll investiert werden und das Clankonto wächst und wächst ohne Aussicht auf nützliche Verwendung. Irgendwann stellt sich die Frage: "Wofür vermessen wir überhaupt noch?".
Wahrscheinlich gibt es dazu schon Beiträge im UI Forum.

Ice

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Ice » 21. Feb 2008, 19:16

HdW hat geschrieben:Kurz zum Thema Kowus: Ich hab genau 3 Kowus gekillt seit es sie gibt und dabei gleich einen Zeiger gedroppt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Kill gleich und erhöht sich nicht mit der Anzahl der Kills. Du kannst die Viehcher auch noch 1000 mal killen und beim 1001. mal ist die Wahrscheinlichkeit immer noch die Gleiche wie beim 1. mal, nur wenn man es nicht immer wieder versucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit nunmal gleich 0.
Angenommene Wahrscheinlichkeit: 2,25%.

Wahrscheinlichkeit auf einen Zeiger bei 3 Kills: 6,6%.
Wahrscheinlichkeit auf einen Zeiger bei 1000 Kills: (unwesentlich unter) 100%.

Für jeden Einzelkill ist die Chance konstant ... aber die Chance, irgendwann mal einen zu bekommen, ja; die steigt an.

Lol, mit 2,25% gerechnet.
Zuletzt geändert von Ice am 22. Feb 2008, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 22. Feb 2008, 06:48

Ice hat geschrieben:
HdW hat geschrieben:Kurz zum Thema Kowus: Ich hab genau 3 Kowus gekillt seit es sie gibt und dabei gleich einen Zeiger gedroppt. Die Wahrscheinlichkeit ist bei jedem Kill gleich und erhöht sich nicht mit der Anzahl der Kills. Du kannst die Viehcher auch noch 1000 mal killen und beim 1001. mal ist die Wahrscheinlichkeit immer noch die Gleiche wie beim 1. mal, nur wenn man es nicht immer wieder versucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit nunmal gleich 0.
Angenommene Wahrscheinlichkeit: 2,5%.

Wahrscheinlichkeit auf einen Zeiger bei 3 Kills: 6,6%.
Wahrscheinlichkeit auf einen Zeiger bei 1000 Kills: (unwesentlich unter) 100%.

Für jeden Einzelkill ist die Chance konstant ... aber die Chance, irgendwann mal einen zu bekommen, ja; die steigt an.
Stochastik 4TW.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
pumukel
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2007, 09:55

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von pumukel » 24. Feb 2008, 14:28

hab noch was zum thema Clangrenze 30...

könnte man die in absehbarer Zeit auch in anderen Welten auf 30 setzen?
in w8 sitz ich immernoch bei 25 member fest und es möchten immernoch welche in meinen clan...

würd mich freuen, wenn sowas geschehen könnte

greez pumukel

Meng
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2007, 11:22
Wohnort: Süd-Ost-Westesfalen

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Meng » 24. Feb 2008, 14:53

nüch so schnell einbauen, dann beewerben sich wieder viele und sind sauer auf mich weil ich sie nich rein lasse^^
Hawk hat geschrieben: Also, wenn Ihr mal nen Admin braucht, dann empfehle ich das Thema "Pornos" im Modchat, dauert nicht lange und Tira ist on.
Sotrax hat geschrieben:Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Schmiddi » 24. Feb 2008, 15:42

pumukel hat geschrieben:könnte man die in absehbarer Zeit auch in anderen Welten auf 30 setzen?
Nein, wird niemals in andere Welten kommen :roll:



Dir scheint noch nie richtig aufgefallen zu sein, wie das ganze funktioniert oder?

Benutzeravatar
demonenemy
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 27. Okt 2006, 12:33
Wohnort: Welt 3

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von demonenemy » 9. Mär 2008, 21:08

wann wird das in endlich in den anderen welten eingefügt??

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von kaot » 9. Mär 2008, 21:11

Für jeden der fragt eine Woche später!
Bazinga!

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von insanus » 10. Mär 2008, 19:06

@demonenemy: Sieh dir mal die Threads, die als "wichtig" gekennzeichet sind in diesem Forum durch, dann ergibt sich die Antwort von ganz allein. Es gibt nämlich extra einen Thread dafür. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

die maha
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2008, 00:02

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von die maha » 17. Mär 2008, 23:30

die neuerung wurde gerade in w3 eingebaut. ist es normal, dass das net gleich funzt? kann zwar die leute in den clan einladen, das g geht auch weg, doch derjenige hat dann die meldung "der clan ist bereits voll".

hab grad 1,5 k auf den kopf gekloppt. ...pls help

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mär 2008, 23:34

@die maha: Das Update war noch nicht ganz fertig. Es sollte jetzt tun in Welt 3.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Clangrenze auf 30 erhöht [W1]

Beitrag von kaot » 17. Mär 2008, 23:50

Es tut.
Mahas freudenschrei im TS war nicht zu überhören^^
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste