Auftrag Angeln (fwwiki)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Auftrag Angeln (fwwiki)

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Mär 2008, 15:57

fwwiki:

Dinge, die man sich dabei fangen kann:
Geldbeutel (häufig)
nichts
Blassaugenfisch
toter Tar-Fisch
Stierhoden
Al Capone wirft eine Angel aus und fängt einen toten Blutwurm.

ähh woher kommt der?
Zuletzt geändert von Al Capone W7 am 10. Mär 2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Auftrag Angeln

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mär 2008, 15:59

Eine Frage, eine Aussage oder willst du gar das Wiki diffamieren?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 10. Mär 2008, 16:01

Das Wiki ist auch nicht komplett. Manche haben echt den Sinn eines Wikis noch nicht verstanden. ;-)

Wenn du den tatsächlich gefangen hast, Glück gehabt, dann steht er nur noch nicht drin. Sowas kann man dann tatsächlich selber nachtragen. ^^

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Mär 2008, 16:03

dan kann das ja wer nachtragen bin da net angemeldet ...

(is mir klar das so das wiki funzt, nur ich wundere mich gerade warum ich der erste bin, den auftrag giebs doch schon lange)

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 10. Mär 2008, 16:05

Ich frage mich gerade, woher du da überhaupt deine Infos, die du als Wikiquelle angibst, her hast.

http://www.fwwiki.de/index.php/Auftrag:Die_Fischspeise

Da steht auch der Blutwurm drin und das ist der offizielle Auftrags-Artikel. ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Mär 2008, 16:10

ich hab ja auch niht nach dem auftrag sondern nach der angel gesehen >.<

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mär 2008, 16:11

Tja Taero, da sprichst du ein Hauptproblem des Wiki. Es gibt da meist nicht nur eine Seite mit Informationen, sondern viele verschiedene Seiten, wo kein Mensch durchblickt. Informationen werden dann allerdings nur auf einer Seite aktualisiert und die anderen Seiten vergessen.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 10. Mär 2008, 16:16

hm, normalerweise denken wir an Alles..oder versuchen es wenigstens.
In der letzten Zeit schreiben nicht mehr soviele im Wiki mit, daher kommt es oft dazu, dass Neueinbauten, Infos usw erst Tage oder gar Wochen nach dem Einbau in Freewar im Wiki landen, dann eben teils nur Halbwahrheiten oder es finden eben nur angesprochene halbherzige Aktualisierungen statt.

Dazu kann ich jedoch nur sagen, Baphomet, wer möchte, dass das Wiki weiterhin eine gute Qualität behält, die es durchaus mal hatte und teils noch hat (klar, es gibt immer welche, die das Wiki hassen, aber nun ja...), dann melde dich/meldet euch an und werdet selber Autoren. Ihr könnt mithelfen und dafür sorgen, dass solche "Informationsverluste" nicht mehr stattfinden.
Aber ganz ehrlich, wenn man ein oder zwei Leuten zumutet, das ganze Wiki zu schmeißen und auf alles zu achten, kann das gar nicht funktionieren ;)

Ich selber finde es halt einfach nur schade, dass es immer mehr zu solchen Fehlern und Versäumnissen kommt, aber ganz ehrlich, ich habe keine Zeit, um noch mehr davon dem Wiki zu schenken, und dabei habe ich derzeit schon vorlesungsfreie Zeit, vom Semester mal ganz zu schweigen.

Von daher mein Apell an alle die, die sagen, sie möchten ein besser geführtes Wiki:
Meldet euch an, helft uns bei der Informationsverarbeitung und dann wird das auch wieder was.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Mär 2008, 16:19

Bin doch angemeldet, ok in letzter Zeit jetzt nicht so aktiv, aber das liegt auch an der Struktur. Gerade nach der Umgestaltung der Aufträge, naja, da ging es bei mir zu Ende. Aber auch finde ich immer wieder interessante Seite, aber sozusagen erst nach Wochen bzw. einmal gefunden, finde ich sie nie wieder *blöde SuFu schimpf*. Eine Zentralisierung könnte dem Wiki sicherlich nicht Schaden :wink:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Mär 2008, 16:24

Ich hasse es, dass die Quests im Wiki aufgelistet sind. Man konnte damals ne Zeit lang bei Neueinführung in alle Welten sich ein paar mehr GM verdienen, in dem man die Quest für andere gelöst hat. Geht durch das Wiki nicht mehr, da jeder Idiot es dort nachschlagen kann und die Preise unterbieten kann ~.~

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 10. Mär 2008, 16:28

im Prinzip isollte es aber möglich sein, sich von jeder Seite zu einer beliebigen anderen Seite durchzuklicken. Klar, das ist der Grundgedanke und sicherlich noch nicht ganz umsetzungsfähig, aber, alle Seiten sind so kategorisiert, dass sie auch auffindbar sind.

Nicht auffindbare Seiten, erscheinen auf gewissen Spezialseiten, die ich bemüht bin regelmäßig zu checken und zu beheben, sollten sie mir Probleme melden.

Aber, wenn du möchtest, bin ich gerne bereit, deine Problemfälle mal genauer zu betrachten und mal zu gucken, wo man da etwas verbessern könnte. Sende mir dazu aber bitte dann eine PN. Das müssen wir ja nicht hier diskutieren. :)

Und @Schmiddi: Quests nachlesen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Und wir haben z.B. die Questfrist, damit man anfangs eben die von dir beschriebene Chance hat. Allerdings sind, nach Einführung in allen Welten, die Quests genauso Allgemeinwissen wie alles andere und sollte daher auch zugänglich sein.
Wer sich dadurch seinen Spaß verderben möchte, kann dies tun. Allerdings zu sagen "ich kann jetzt niemanden mehr abzocken, weil der das Quest auch kennt" halte ich nicht wirklich für ein Argument gegen eine solche Auflistung ;)

Schmiddi
Feuervogel

Re: Auftrag Angeln (fwwiki)

Beitrag von Schmiddi » 10. Mär 2008, 17:00

Es ist gerade nicht jedermanns seine Sache, da viele die Quest vorher verraten. Die meisten Quests in Freewar kann man sich durch Feldtexte etc zusammendenken, nur können 95% der Spielerschaft sowas net. Und was du als Argument siehst und was nicht, tut nix zur Sache. Könnte im Prinzip auch sagen, dass deine Argumente net zählen^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Mär 2008, 17:09

Und was du als Argument siehst und was nicht, tut nix zur Sache.
Tjo. Anders ausgerückt: nur deine Meinung zählt oh grosser Weiser?
Leiden wir eventuell ein wenig an selbstüberschätzung?
nur können 95% der Spielerschaft sowas net.
Der Aussage nach würde ich ja mal sagne ja... toll, noch ein Forenmitglied für die Igno.
Bazinga!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Mär 2008, 17:57

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nur weil Taero sagt "Argument zählt net", heißt das ja noch lange nicht das es stimmt. Es gibt hier echt die Heulsusen aus der hintersten Ecke, schlimm^^

Chiara
Kaklatron

Beitrag von Chiara » 10. Mär 2008, 20:27

Schmiddi hat geschrieben:Ich hasse es, dass die Quests im Wiki aufgelistet sind. Man konnte damals ne Zeit lang bei Neueinführung in alle Welten sich ein paar mehr GM verdienen, in dem man die Quest für andere gelöst hat. Geht durch das Wiki nicht mehr, da jeder Idiot es dort nachschlagen kann und die Preise unterbieten kann ~.~
Wenn du einen Quest nicht auswendig kennst, dann rennst du stundenlang durch die Welt und suchst nach der Lösung?
Wohl kaum. Jeder hat die Möglichkeit dort etwas nachzuschlagen und das ist auch gut so. Wenn dadruch deine Möglichkeit Leute abzuzocken dezimiert wurde, dann hast du wohl Pech gehabt.

Aber so ist das Leben nunmal. Außerdem solltest du das ganz mal positiv sehen: Auch du musst nun nicht mehr für eine Quest-Lösung zahlen ;)
mfg Chiara

Antworten