freewar-sammelkarten
freewar-sammelkarten
mein vorschlag ist, dass sammelkarten eingeführt werden, auf denen dann z.B. npc abgebildet sind. dabei sind karten, wie z.B hase oder waldschlurch natürlich sehr häufig zu bekommen und andere, stärkere npc sind seltener vertreten.
1. könnten die karten als drop items gelten, sodass man sie von jedem npc bekommen kann
oder
2. könnte das jeweilige npc seine eigene karte mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit, abhängig von der stärke droppen
diese karten kann man dann sammeln, tauschen, handeln oder an den shop verkaufen, wobei der verkaufspreis, meiner meinung nach, ziemlich niedrig sein sollte.
zusätzlich könnte man ein sammelalbum einführen, damit man keine extrem hohen schließfachkosten zu zahlen hat. dieses album sollte teuer sein, jedoch schon ds/ts besitzen, da es ja sehr traurig ist, wenn man alle seine karten plötzlich verliert.
eine weitere idee dazu wäre, ein neues feld einzurichten, eine "tauschbörse", so wie den marktplatz in hewien, auf dem man karten sicher tauschen kann.
1. könnten die karten als drop items gelten, sodass man sie von jedem npc bekommen kann
oder
2. könnte das jeweilige npc seine eigene karte mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit, abhängig von der stärke droppen
diese karten kann man dann sammeln, tauschen, handeln oder an den shop verkaufen, wobei der verkaufspreis, meiner meinung nach, ziemlich niedrig sein sollte.
zusätzlich könnte man ein sammelalbum einführen, damit man keine extrem hohen schließfachkosten zu zahlen hat. dieses album sollte teuer sein, jedoch schon ds/ts besitzen, da es ja sehr traurig ist, wenn man alle seine karten plötzlich verliert.
eine weitere idee dazu wäre, ein neues feld einzurichten, eine "tauschbörse", so wie den marktplatz in hewien, auf dem man karten sicher tauschen kann.
Re: freewar-sammelkarten
In der Form absolut gegen die Idee.
"Sammelkarten" passen absolut nicht in das Spiel. Etwas "sinnloses" zum sammeln fände ich allerdings durchaus interessant, hab allerdings grad keine Idee wie man das umsetzen könnte.
"Sammelkarten" passen absolut nicht in das Spiel. Etwas "sinnloses" zum sammeln fände ich allerdings durchaus interessant, hab allerdings grad keine Idee wie man das umsetzen könnte.
Das braucht's aber auch überhaupt nicht. Es gibt Sachen wo es mindestens genauso schlimm ist sie zu verlieren.2fast4u hat geschrieben:... jedoch schon ds/ts besitzen, da es ja sehr traurig ist, wenn man alle seine karten plötzlich verliert.

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Gut, das ganze würde vllt dem ein oder anderen Spaß machen und es gibt keine direkten Nachteile.
Trotzdem absolut dagegen. Das ganze passt einfach nicht in Freewar... Außerdem mag ich solches Sammelkartengedönz auch im Echten Leben nicht und finde das Schwachsinnig. Wenn du einen Sammeltrieb hast, geh Briefmarken sammeln.
Gibt auch andere Dinge, die man in Fw Sammeln kann...
Trotzdem absolut dagegen. Das ganze passt einfach nicht in Freewar... Außerdem mag ich solches Sammelkartengedönz auch im Echten Leben nicht und finde das Schwachsinnig. Wenn du einen Sammeltrieb hast, geh Briefmarken sammeln.
Gibt auch andere Dinge, die man in Fw Sammeln kann...
Númen Elel in W6
Naja sammeln macht Spaß und viele Spieler wären wohl sehr lange mit sammeln beschäftigt 
Aufwand : dürfte relativ gering sein jedenfalls wenn jedes Npc nur die eigene Karte dropen kann.
Was mich aber an der Idee stört ist das sie zu noch mehr Items führt die gelagert werden. Weil bestimmt will irgendwann einer 10 Trockenwurmkarten gegen 1 Sternenzerstörerkarte tauschen oder so ^^
Karten magisch machen und du bekommst ein zartes Dafür
*Geht Goblinkarten bei Shining Soul 2 sammeln*

Aufwand : dürfte relativ gering sein jedenfalls wenn jedes Npc nur die eigene Karte dropen kann.
Was mich aber an der Idee stört ist das sie zu noch mehr Items führt die gelagert werden. Weil bestimmt will irgendwann einer 10 Trockenwurmkarten gegen 1 Sternenzerstörerkarte tauschen oder so ^^
Karten magisch machen und du bekommst ein zartes Dafür
*Geht Goblinkarten bei Shining Soul 2 sammeln*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
dagegen...sry passt einfach nicht rein! werden zu viele items....und dann kommt es noch so weit das man ne lokale i-wo mach um die bestimmte karte zu bekommen...
Nightwish 4 ever!!
Sammelalbum + Magische KartenFunkyw2 hat geschrieben:dagegen...sry passt einfach nicht rein! werden zu viele items...
Das ist ein Kritikpunkt für dich ???Funkyw2 hat geschrieben:.und dann kommt es noch so weit das man ne lokale i-wo mach um die bestimmte karte zu bekommen...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Camisado
- Teidam
Wer jetzt sagt, Karten die von einem Monster fallen gelassen werden, die passen in kein Onlinespiel - ich verweise freundlich auf Ragnarok.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.
Karten die von einem Monster fallen gelassen werden, die passen in kein Rollenspiel.
ist schon unlogisch genug das die Monster alle Gold und oft genug Edelsteine und Waffen dabei haben...
ist schon unlogisch genug das die Monster alle Gold und oft genug Edelsteine und Waffen dabei haben...
Bazinga!
also meinst du das so, wies mit geisterfunken is? solang magisch, bis sie wo drinstecken^^Blizz hat geschrieben:Sammelalbum + Magische Karten
das wäre ne gute idee
wenn du so denkst, warum spielst dus dann?!kaot hat geschrieben:Karten die von einem Monster fallen gelassen werden, die passen in kein Rollenspiel.
Ich tipp auf Ironie^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
naja tetra master wär hier was nettes ^^
aber ist wohl bissel zu schwer für sotrax zu proggen ^^
aber einfach nur sammeln .. hm
wenn se jez relativ selten droppen gehts ja noch
aber sonst ne...
aber ist wohl bissel zu schwer für sotrax zu proggen ^^
aber einfach nur sammeln .. hm
wenn se jez relativ selten droppen gehts ja noch
aber sonst ne...
Hör mir bloß mit Tetramaster auf x)
Das habe ich selbst mit Lösungsbuch nicht 100% verstanden x)
Das Kartenspiel vom 8ten ist viel unkomplizierter und deswegen auch besser
Das habe ich selbst mit Lösungsbuch nicht 100% verstanden x)
Das Kartenspiel vom 8ten ist viel unkomplizierter und deswegen auch besser
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Also das hat jetzt auch nicht unbedingt was zu sagen *böselach*Blizz hat geschrieben:Das habe ich selbst mit Lösungsbuch nicht 100% verstanden x)
Drosan hat geschrieben:Wir suchen immer noch nach irgendwas das Blizz kann
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Númenhiliel
- Nachtgonk
Ich hab nicht gesagt in Kein Onlinespiel, sondern nicht in Freewar. Zumindest meiner meinung nach. Nur weil es andere auch so machen, muss fw da nicht hinterherziehen. Es gibt andere tolle sachen, die es nicht in anderen Spielen gibt.Camisado hat geschrieben:Wer jetzt sagt, Karten die von einem Monster fallen gelassen werden, die passen in kein Onlinespiel - ich verweise freundlich auf Ragnarok.
Ja, ich finde es auch etwas unlogisch. Aus RPG-sicht zumindest. Ja, ich spiele trotzdem Freewar. Weil es anders nämlich langweilig wäre und würde Freewar stark einschränken in seinen Funktionen. Aber ich finde Sammelkarten machen einfach irgendwie das RPG-FW-Flair kaputt. Und nein, dafür habe ich keine Objektiven Argumente.2fast4u hat geschrieben:wenn du so denkst, warum spielst dus dann?!kaot hat geschrieben:Karten die von einem Monster fallen gelassen werden, die passen in kein Rollenspiel.
Númen Elel in W6