Ja, ich wieder:)
Wie dem oben genannten Titel zu entnehmen ist, möchte ich wissen, was (genau) Spam ist. Bisher dachte ich Spam wäre das zum Beispiel (kann\s grad nicht anders erklären):
Sowieso schreit: Ich habe gewonnen
Nun habe ich aber heute etwas gesehen, wo ich dachte, das wäre Spam, aber dafür wurde derjenige nicht geknastet. Es waren ganze 3 Wörter und von zwei Wörtern wurde jeder Buchstabe mindestens 20x geschrieben. Dafür wird man also nicht geknastet?
Oder anders: Wird man für Spam erst verwarnt und bei Wiederholen dann geknastet?
Was ist Spam genau?
Was ist Spam genau?
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen...
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Buchstabenspam ist auch Spam, aber die Bestrafung ist immer Welten-, Mod- und Spielerabhängig
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Re: Was ist Spam genau?
Wobei Mod nicht heisst das jeder Mod anders bestraft, der selbe Mod knastet mal und mal macht er garnichts, es ist im grunde Zufall ob es bestraft wird und was erlaubt ist.Drosan hat geschrieben:Buchstabenspam ist auch Spam, aber die Bestrafung ist immer Welten-, Mod- und Spielerabhängig
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Naja, da kommt es auch auf die Hintergründe drauf an. Ob ein Spieler schon auffällig geworden ist, wie lange er spielt und wohl auch sowas wie Beliebtheit *hust*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

In W3 kam es heute 3mal vom selben Spieler zu Schreien der Art:
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooo
xyz
ich willllllllllllllllllllllllll waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas voooooooooooon diiiiiiiiiiiiiiiiiiiir.
Jede langgezogene Zeile steht für eine komplette Chatzeile bei 1280*1024 Auflösung.
Es gab keinen Knast.
ich schätze es war jeweils ein anderer Mod on, der dann jeweils eine Verwarnung ausgab. Ich vermute ja es war Sotrax selber um alle Nichtsponsoren zum Sponsoring für die Ignorierliste zu machen
(Ich schätze es waren bei jedem Schrei andere Mods on, sodass er dreimal verwarnt wurde)
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooo
xyz
ich willllllllllllllllllllllllll waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas voooooooooooon diiiiiiiiiiiiiiiiiiiir.
Jede langgezogene Zeile steht für eine komplette Chatzeile bei 1280*1024 Auflösung.
Es gab keinen Knast.
ich schätze es war jeweils ein anderer Mod on, der dann jeweils eine Verwarnung ausgab. Ich vermute ja es war Sotrax selber um alle Nichtsponsoren zum Sponsoring für die Ignorierliste zu machen

(Ich schätze es waren bei jedem Schrei andere Mods on, sodass er dreimal verwarnt wurde)
Bazinga!
Ich bin kein Mod aber ich denke mir, Mods machen halt das, was nötig ist um die Situation am besten zu kontrollieren. Schreit beispielsweise ein Spieler:
Spieler: huuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu Heinz-Rüüüüüüdiger
ist nicht zu erwarten, dass er nun in eine Spam-Orgie verfällt. Heinz-Rüdiger schreit einfach *wink* (oder schlimmstenfalls *wiiiiiiiiink*) und gut ist es.
Kommt nun ein Spieler daher und schreit
Spieler: haaaaalllloooooooo, iiiiiiiiiichhhh veeeeeerkaauuuuuufe Spoooonsiiiiiiiiiis!
wird er halt geknastet, da dies sonst ausarten könnte - insbesondere dann, wenn er die Dinger nach 2min immer noch verkauft. So denke ich mir das als Außenstehender zumindest.
Es ist gut, Regeln zu haben, aber es ist noch besser diese nicht sklavisch, sondern mit Bedacht durchzusetzen.
Spieler: huuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu Heinz-Rüüüüüüdiger
ist nicht zu erwarten, dass er nun in eine Spam-Orgie verfällt. Heinz-Rüdiger schreit einfach *wink* (oder schlimmstenfalls *wiiiiiiiiink*) und gut ist es.
Kommt nun ein Spieler daher und schreit
Spieler: haaaaalllloooooooo, iiiiiiiiiichhhh veeeeeerkaauuuuuufe Spoooonsiiiiiiiiiis!
wird er halt geknastet, da dies sonst ausarten könnte - insbesondere dann, wenn er die Dinger nach 2min immer noch verkauft. So denke ich mir das als Außenstehender zumindest.
Es ist gut, Regeln zu haben, aber es ist noch besser diese nicht sklavisch, sondern mit Bedacht durchzusetzen.
<< schön wärs, wenns mal so einen gäbe^^Spieler: haaaaalllloooooooo, iiiiiiiiiichhhh veeeeeerkaauuuuuufe Spoooonsiiiiiiiiiis!
Spam ist für mich, wenns einer übertreibt, sei es mit werbeschreien, in dem er 100e Items aufzählt, die er kaufen möchte, oder einer der einfach HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schreit ...
Ist immer ansichtssache, wenn sich einer anmelde und gleich so anfängt, hat er nicht viele chancen, genau wie ein mod-bekannter, die werden wohl schneller gebannt, als gelegenheitsspammer.
Ich frage mich, wieso es nicht eine kleine Liste, nur für mods aufrufbar, gibt, in der alle Spieler stehen, die in den letzten 3 Tagen wegen iwas verwarnt wurden, wenn also jemand auffälig wird --> liste aufmachen --> guggn --> mhm, der wurde schon / noch nich verwarnt ... (könnte ja bei der entscheidung helfen ...)kaot hat geschrieben:(Ich schätze es waren bei jedem Schrei andere Mods on, sodass er dreimal verwarnt wurde)
check
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Na, grad wenn es nur Haaaalloooo (gekürzte Fassung) ist, würde ein Neu-Angemeldeter im Idealfall nichtmal ne Form-Verwarnung bekommen sondern einen freundlichen Brief, der ihm die Spam-Regeln erläutert.check hat geschrieben:Spam ist für mich, wenns einer übertreibt, sei es mit werbeschreien, in dem er 100e Items aufzählt, die er kaufen möchte, oder einer der einfach HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schreit ...
Ist immer ansichtssache, wenn sich einer anmelde und gleich so anfängt, hat er nicht viele chancen, genau wie ein mod-bekannter, die werden wohl schneller gebannt, als gelegenheitsspammer.
0-xpler werden bei Sachen schneller gebannt, bei denen man davon ausgehen darf, dass dem Spieler dahinter nichts an dem Account liegt und er nur zum Spammen/Stress machen gekommen ist.
Wer erstmal Dieblinks schreit oder ander User wild beleidigt, gegen Mods hetzt oder Werbung für WoW macht, ist kein unbedarfter Anfänger der nur die Regeln nicht kennt sondern jemand, der schlicht nicht spielen will. So einen Account zu bannen ist keine Strafe in dem Sinne sondern nur ein administrativer Reinigungsakt.
Bei allen anderen Dingen, gerade wenn es um Spam geht, muss man bei einem Frischling eben davon ausgehen, dass er es nicht besser weiß - und da auch in FW zumeist ein Gesinnungsstrafrecht angewendet wird und es auch ziemlich schädlich für das Spiel wär, Neulinge, die die Regeln einfach nicht kennen sofort zu bannen, wird hier nunmal erst aufgeklärt.
Ungleichbehandlung ja - aber nicht sinn- und ziellos.