Neue Item-Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Filzlausinvasion
Feuerwolf

Neue Item-Idee

Beitrag von Filzlausinvasion » 17. Mär 2008, 21:01

Joa ist eigentlich ganz simpel. Man nehme einen großen Energiesplitter, wendet die Maschine an und erhält zwei kleine Splitterchen. Sollte so um die 15000 Goldmünzen kosten denke ich. Ich überlasse euch nun Freiraum zur Diskussion.

edit: Preis wurde auf 500-1000gm reduziert, wie unten zu lesen, nicht dass jemand meinen Vorschlag liest und einfach drauf los postet
Zuletzt geändert von Filzlausinvasion am 17. Mär 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Neue Item-Idee

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mär 2008, 21:02

Und wer soll diese tolle Maschine deiner Meinung nach anwenden? 2 Splitter kosten im Einkauf 4 GM und selbst wenn man 20 GM dafür ausgeben muss, so ist man damit immer noch unter dem Preis von einem großen Splitter :o
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 17. Mär 2008, 21:03

Um die Antwort ebenso "ausführlich" zu gestalten wie die Ausarbeitung der Idee:

Dagegen !
Begründung:

Überflüssig !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Mär 2008, 21:04

hmmm also eigentlich eine nette Idee nur meiner Meinung nach recht sinnlos da ein großer Splitter in allen Welten wesentlich mehr Wert sein dürfte als zwei kleine ... wäre also höchstens interessant wenn es mal wirklich keine Splitter in der MaHa gibt und man keinen Spieler findert der einem welche besorg und man dringend auf die Eisige muss.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2008, 21:05

1 Großer Splitter = 50-70gm
2 Kleine Splitter = 4-12gm

Kurz gesagt sinnlos in dieser Form

Arbeite deine Idee um ändere die Werte so ist das ein Item das keiner braucht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Filzlausinvasion
Feuerwolf

Beitrag von Filzlausinvasion » 17. Mär 2008, 21:15

ihr denkt doch nur ans Geld. Ich finde es kommt schon ziemlich oft vor dass man keine kleinen Splitter mehr auftreiben kann. Außerdem hab ich sie in der Maha für 20gm gesehen. Man kann die Maschine ja auch wesentlich billiger machen wenn ihr so geldhungrig seid. :P
So 500-1000gm weil man ja sonst keinen Gewinn macht?... Ging eigentlich nur um die Verwertung von großen Energiesplittern wenn man zu viele hat, ich gebs zu 15k is echt zu viel *g*
Bild
Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 17. Mär 2008, 21:19

Wenn man aus einem großen Splitter so etwa acht bis zehn kleine machen kann, wärs, denke ich, in Ordnung.
Für die Maschine dann noch nen Preis um die 1.500 Goldmünzen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2008, 21:19

Deine Maschine billiger zu machen, macht sie nicht viel sinnvoller.

Mal schauen man könnte ja was anderes damit machen

Bei Anwendung der Maschine teilt sich ein großer Splitter in drei magische kleine Energiesplitter auf. Diese haben die gleichen Eigenschaften wie der Große. Sie lösen sich mit einer Chance von 25% auf wenn man mit ihnen eine Seelenkugel herstellt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 17. Mär 2008, 21:21

Dann aber lieber nur zwei.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2008, 21:24

Das passt schon

Statistisch gibt es dadurch 12 Seelenkugeln man spart also 12 Splitter x4 = 48gm
24gm wenn man sie sich von Freunden zum Shoppreis besorgen lässt
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 17. Mär 2008, 21:25

Ja, aber man sollte weniger sparen, denn es scheint lukrativer als es im Nachhinein ist. Thema zu viel Gold und so ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 17. Mär 2008, 21:29

1. Der Thread-Titel "Neue Item-Idee" ist so naja. Willst Du Leser anlocken? Schreib doch Energiesplitter mit rein, dann findet auch Tante SuFu das mal irgendwann wieder ;)

2. und wichtiger:

"NEUE Item-Idee" - ganz schön dreist!
Das ist weder Neu noch Originell - Das Original dieser Idee steht immer noch auf der gleichen Seite:

Verfasst: So Mär 16, 2008 9:37 pm
Warum dann nicht einfach ein Luxus-Gerät schaffen, welches einen großen Energiesplitter in x kleine Energiesplitter spaltet, die werden ja en masse genutzt.
Goldmünzen soll man damit nicht machen, es geht eher drum die großen Splitter noch sinnvoll zu nutzen.

ZB.
Splitterspalter
Ein altes, schon leicht angebranntes Holzkästchen aus dem einige Schläuche und Metallklingen herausragen. Manche davon scheinen im Nirgendwo ohne jeglichen Zweck zu enden. Andere wiederum bilden eine Art Halterung, in die, wie findige Zauberer herausgefunden haben, ein großer Energiesplitter hineingelegt und dann in X kleine Energiesplitter aufgespaltet werden kann. Ob das die eigentliche Aufgabe des Gerätes war ist aber eher fraglich, Gerüchte halber soll sich damit außerdem noch ein ganz vorzüglicher Apfelmost aus vergorenen Äpfeln herstellen lassen. (Text nur als Beispiel)
viewtopic.php?f=7&t=29360&p=511984#p511984

Deine "neue Item-Idee" ist dagegen nur ein billiger Abklatsch, erst Recht von der Formulierung.

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 17. Mär 2008, 21:34

Naja die "Idee" wenn man den 2 Zeiler so nennen kann, finde ich unausgearbeitet bzw. unüberlegt.
Ich meine wer soll/würde das "Ding" für 15k gm kaufen?

Man bräuchte:
1. selbst wenn man die kleinen Splitter für 10gm los wird, 1500 große Splitter (selbst suchen oder AP "opfern") damit man die Anschaffungskosten wieder erwirtschaftet hat.
2. wie Blizz schon erwähnte bekommt man zz. 50gm bis 70gm (teilw. mehr) für 1 großen Splitter, d.h. wer sollte 1 großen Splitter halbieren, um dann ~30gm weniger gm für 2 kleine Splitter zu bekommen, sowie extra noch 15k gm Anschaffungskosten für das Item zahlen?

Eine Überlegung Wert wäre dann mMn eher sowas:

Man wendet die Portalmaschie an

a) der große Splitter bleibt erhalten,
b) der große Splitter löst sich komplett auf, oder neu wäre
c) der große Splitter zerbricht beim Versuch die "Po-Ma" anzuwenden, in x kleine Splitterchen.

Wobei für x nicht mehr als 5 rauskommen sollte.

Gesperrt