Epitaph für RP ^^

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Tanefin Coron » 17. Mär 2008, 10:34

Ich würd jetz auch gern n bomben Text schreiben, bin aber zu faul XD
mit Marejike haben wir auf jedenfall ne top rp-playerin ^^
Homer Simpson schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] hi weld

Elayah schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Oh Gott *hält sich die Ohren zu *

Anadurien Ashaveron schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *schuat etwas fassungslos*

Tanefin Coron schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Was für ein Name? Was für eine Sprache? *schaut ungläubig*

Tanefin Coron kommt aus dem Südosten

Fiola Sawer kommt aus dem Südosten

Anadurien Ashaveron schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *kugelt vor Lachen durch Limm*

Fiola Sawer verlässt den Ort Richtung Südosten

Fiola Sawer kommt aus dem Südosten

Fiola Sawer verlässt den Ort Richtung Nordwesten

Tanefin Coron hat einen Brief an Homer Simpson geschrieben.

Die war die ganzen Tage still, bis Homer kam. Aber mir ist ein redender Glatzkopf lieber, als schweigende RP-Wesen
is judd ich geh wieder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Gangrils » 17. Mär 2008, 11:45

Naja Tanefin solche "Gaststars" schauen aber eher unregelmäßig vorbei und stöhren nie wirklich lange.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Law Tinnuin » 17. Mär 2008, 14:00

  • Und das ist einer der Gründe, weswegen ich mich glücklich schätze, dass man von kostenlosen Probezeiten, sei es nun für zwei Wochen, drei Tage oder auch nur eine Minute, wieder Abstand genommen hat. ;) Was die Spielerzahlen anbelangt, würde ich Sheldru zustimmen: Das hält sich Plus/Minus die Waage. Wobei vielleicht noch anzumerken ist, dass der Server erfahrungsgemäß eh ab einer bestimmten Spielerzahl (um die 60-70) in die Knie geht. War recht eindrucksvoll zu beobachten, wenn's wirklich mal eine Veranstaltung gab, die die Massen auf den Server zog. Zu guter Letzt noch ein Wort zu deiner Idee, Mandrake: So nett das auch erstmal klingt, fehlt mir da das Individuum in deiner Gleichung. Faktisch würde das nämlich bedeuten, dass jeder Spieler gleich gut klaut, tötet, wie auch immer Böses tut. Was nun mal nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt gute und weniger gute Diebe, auf lange Hand geplante und aus spontaner Rage heraus entstehende Morde, usw. usf. Wenn ich mich auf die Hauptverkehrsstraße von Konlir stelle und systematisch jeden Natla umniete, der mir unterkommt, riskiere ich wohlweißlich mehr, als wenn ich in Gobos aus dem Dickicht stürze und über einen ahnungslosen Wanderer herfalle. Da gefällt mir der Gedanke der durch Sheldru angesprochenen Gerichtsverhandlungen dann doch noch ein wenig besser, selbst wenn diese - meines Wissens nach - bisher die Einzige ihrer Art war.
Law

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von -MusK- » 17. Mär 2008, 16:46

stoa, ich möchte mich bitte mal reservieren, respektieren und sonstige viren.
es gehört zwar nicht direkt hierher, aber gegen brachiale unterstellungen reagiere ich allergisch, zum beispiel gegen die, daß ich meinen kasper auf krampf und kampf ohne rücksicht auf verluste durchziehen will. ich fühle mich gerade insofern an den wollsocken gefressen, als es von jemandem kommt, von dem ich zwar im randbereich, besonders auch in der qp-funktion, aber nie in der interaktion tatsächlich mitbekommen habe, daß er von seiner eigenen geschichte abweicht, von seinem standpunkt.
du unterstellst mir wirklich, stoa, daß ich meine sichtweise von rollenspiel als die "einzige" darstelle? hr, möglicherweise liegt es ja daran, daß eph, win, oder über ecken finchen dir horrorgeschichten erzählt haben... die sind auch wirklich geschehen; und ebensosehr hab ich die retourkutsche kassiert...
sicher, ich spiel eine rolle, die mit dem freundlichen flauschebartzwerg, der knuddelelfe und dem polierten krieger nicht spielen kann... aber eine kleine frage ist an dir immer noch vorbeigegangen, welche dich zwar nicht wirklich betrifft, aber... nämlich die eine frage der konformität... und ja, ich weiß
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Mandrake
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 14. Mär 2008, 10:16

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Mandrake » 17. Mär 2008, 17:40

hmmm ...

*noch mal ein bisschen die Gedanken schweifen lass*
Die Bank, verzeih Mandrake, eignet sich kaum für rollenspieltechnischen Aktivitäten ...

Die Dame Vates wird nicht jedem Wesen, selbst wenn ihr bekannt, bei jeder Begegnung ”Seid gegrüßt, werte Freundin. Schön Euch zu sehen, wie geht es Euch?”œ oder bei jedem Wesen, welches sie nicht kennt ”Oh, ich sah Euch noch nicht in diesen Landen? Wo kommt Ihr her, wer seid Ihr?”œ entgegen bringen.
RP-Situationen müssen sich ergeben. Den Schreichat mitunter zur Hilfe zu nehmen, um derartige Situationen einzuleiten, ist durchaus sinnvoll. Vom Schreichat jedoch zu erwarten, rp-technisch bespaßt zu werden, fehlinterpretiert.
Nein. Wohl nicht. Haste recht. Ich fand's übrigens schön, gestern tatsächlich zufällig ein RP-Gespräch außerhalb meiner Gruppe mitzubekommen. Ich grüße ab und zu, wie ich lustig bin, lasse es mittlerweile sinnigerweise in der Markthalle und der Bank sein, bin bereit, auf interessante Situationen zu reagieren, und habe ansonsten Spaß mit dem neugegründeten Clan.

Die Frage stellt sich aber vielleicht für einen Außenstehenden oder Neuankömmling: wenn nicht die Bank, Markthalle, Post, die aus meiner Sicht einzigen Orte in den "Herzlanden", wo sich mehrere Wesen versammeln, als Ausgangsort für "rollenspieltechnische" Aktivitäten dient, was dann? Wenn ich selbst aktiv werden möchte, muss ich natürlich auch Leute ansprechen, und das geschieht höflicherweise mit einem Gruß. Oder ich werde halt angesprochen. Wie ergeben sich RP-Situationen? Wie erfahre ich von Vorgängen in Mirimotha, wenn ich nicht auf Leute zugehe und sie frage? Oder sie mir von sich aus was erzählen?

Ob man vielleicht das Wirtshaus oder Kiras Gasthaus zum festen Zentrum machen könnte, wo man an die RP-Seite der Welt herankommt? Ein Treff der Abenteurer, für die, die das noch nicht verlernt haben. Man bekäme vielleicht einen Postvogel gleich beim Betreten der Welt, der einem diesen Ort als Anlaufstelle vorschlüge. Dort hätte man dann etwas weniger Hemmungen, jemanden anzusprechen ... als z. B. in der Bank, wo ja offensichtlich Gespräche und Grüße weniger gewünscht sind, und man als Neuling vielleicht auch eine gewisse Scheu hat, mit den HighXP-Wesen in Kontakt zu treten. An so einem Ort wüssten auch mehrere Neulinge, dass sie dort zusammenkommen können. Ich finde das wichtig, weil nicht jeder unbedingt mit perfekter und großer Rollenspielerfahrung diese Welt betritt. Es wäre dann auch einfach und nett, dass das eine oder andere Wesen sich ab und zu mal Zeit nimmt, diesen Ort zu besuchen und mit Neulingen zu reden, sie auch von sich aus anzusprechen, falls sie noch ein bisschen scheu sind. Das, was mal hier "Mentoren" genannt wurde. Zu erzählen, was die Besonderheiten sind, Hinweise auf die Regeln, wo und wie man Kontakt aufnehmen kann, wenn einem mal nach etwas Rollenspiel zumute ist. Das ist vor allem auch dann schön, wenn man noch ein bisschen was lernen muss oder darf. Besser jedenfalls, als wenn man unpersönlich im Schreichat gleich mit Worten wie: "Gott, was für eine Sprache." "Muss das sein? Schon wieder so einer." begrüßt und mit Wakrudpilzen und Kanalquallen beworfen wird. "Zieh Leine", hieße das. "Mit so einem wie dir geben wir uns nicht ab. Du bist uns der Mühe nicht wert." Glücklicherweise passiert das nicht. Oder vielleicht ab und zu doch?

* * * * *


Vielleicht ließe sich die Zahl derer, die missverständlich, ohne es wirklich zu wollen, in den RP-Bereich gekommen sind, durch Gaerfins Idee bei den "Nägel mit Köpfen" reduzieren:
Wir haben nun eine Profilpflicht; tolle, einfach zu begreifende Regeln nen ganzen Haufen aktiver Rollenspieler und ich bin immer noch nicht zufrieden. Es melden sich immer noch zu viele an die den Regel einen *Räusper* an Beachtung geschenkt haben und anstatt das Spiel, nur Ruhe und eine unbeschwerte Jagt suchen. Da sollte man doch einfach mal total egoistisch sein und sagen, entweder du spielst von Anfang an so wie wir das wollen, oder spielst eben gar nicht.
Ich hab da mal eine ganz schicke Sache gesehen, die mir total die Lust genommen hat dort mitzumachen. Denn als Vorraussetzung wurde eine ellenlange Geschichte mit Herkunft, Erklärung zur Gesinnung, Gründe für das betreten der Welt und so weiter und so fort verlangt. Zur Anmeldung wohl bemerkt. Also nichts von wegen Probezeit und Schnupperkurs. Im Nachhinein finde ich diese Idee beeindruckend, so wie ich sie vorher garstig und ein klein wenig überheblich fand... Der Spieler muss sich voher gedanken machen, und nicht erst später von anderen auf den Gedanken gebracht werden, doch etwas RP auf dem RPserver zu bringen
Sprich: neben dem Namen auch gleich das Profil. Und das schaut sich vorher auch jemand an. Was wahrscheinlich dann doch wieder eine nicht realisierbare Idee wäre: wer würde sich die Mühe machen? Zumindest käme dann kein Homer Simpson in die Welt, der vermutlich von RP auch keine Ahnung hat.

Das könnte man dann verknüpfen mit einem kurzen, kostenlosen Zugang für ein paar Tage. Denn so, wie ich es weiter oben geschildert habe, ist es wirklich eine Schnapsidee, *nickt zu Law* ... wenn alle möglichen Leute, die vielleicht überhaupt keine Lust auf RP haben, dann kostenlos für ein paar Tage den Server unsicher machen und herumnerven. So wäre es aber, dass die erste Bezahlung nicht in Geld erfolgt, sondern in der Erstellung eines abgesegneten Charakters. Der Übergang in die Bezahlwelt erfolgt dann mit Wissen, was einen dort erwartet und ob es einem zusagt.


* * * * *

Zu den Ideen zum PKen und so weiter: mit denen brauchen wir uns nicht weiter zu beschäftigen, wenn wir mit dem zufrieden sind, wie es ist. Wenn es uns also nicht groß stört. Wenn vielleicht Nhanda Devis Meinung als Wächterin:
Was gleich geblieben ist: eine handvoll user quält mehrere handvoll andere user bewußt und verdirbt ihnen den Spielspaß gründlich.Zum ersten Mal in den 3 Jahren bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich der Meinung bin: auch wenn sich jemand gerade so eben innerhalb der Spielregeln bewegt, kann er dennoch einen deratigen Spielunfrieden verbreiten, so dass andere user für sich nur noch die Möglichkeit sehen, scharenweise den Server zu verlassen, weil für sie null Spielspaß überbleibt. Zum ersten Mal bin ích der Meinung, dass das Regelwerk dahingehend ergänzt werden sollte, dass Killer, Diebe und destruktive Dauerstörer des Servers verwiesen werden müssen, wenn sich ihre Handlungen zu einer Art Dauerärgernis ausgeweitet haben.
nur eine Einzelmeinung ist, aber die meisten schon ihren Spaß in der RP-Welt haben, PKs oder nicht. Und wenn wir nicht damit zufrieden sind, könnten wir auch sagen, "ja, sie sind ätzend", aber mehr als jetzt brauchen wir auch nicht zu tun, denn es "engagieren sich Spielerreihen gegen die PKs" und die Aushänge an der alten Eiche sprechen ja auch Bände.

Ich weiß es nicht. Ich bin hier neu. Ich habe vor allem keine wirkliche Ahnung, wo die Mehrheit der Spieler steht: ob sie das Vorhandensein von PKs/Störenfrieden akzeptiert, ob sie sie als notwendiges Übel duldet - Teil der Rollenspielwelt ... oder ob sie mittlerweile einfach nur tierisch angenervt sind und sich geradezu danach sehnen, dass sich auch regeltechnisch etwas ändert - weil sie kurz vor dem Absprung stehen. Aus all den Statements, die ich bisher gelesen habe, scheint allerdings schon mittlerweile eine Mehrheit auf der Seite zu stehen, dass es bei der bestehenden Regelung am besten wäre, sämtliche PKs zu entfernen.

Ach ja, und nur ein bisschen rumspinnen: wenn man also der Meinung wäre, eifrige Diebe und PKs gehörten irgendwann bestraft, die Funktionen mit dem Counter ... die Bestrafung selbst könnte dann natürlich als Gerichtsverhandlung folgen. Wobei ich vom Galgen mittlerweile nichts mehr halte - das war eine Reaktions auf Nhandis Wunsch des Serververweises. Wenn die Engine es hergeben könnte, gäbe es kreativere Varianten:
"Gesucht": das, was ich gesagt habe, der Verurteilte kann 1-4 Wochen kein sicheres Feld mehr betreten. Er darf sich in der Zivilisation nicht mehr blicken lassen.
"Vogelfrei": Jeder Angriff gegen den Verurteilten zählt nicht für den Counter. Er kann sichere Felder betreten, aber dort angegriffen werden.
"Fluch des Friedens": Für eine bestimmte Zeit von 1-4 Wochen ist es dem Verurteilten schlichtweg nicht möglich, die Aktion "Angriff auf Mitwesen" oder "Diebstahl" auszuführen - sie wird gesperrt. Er muss sich seine Zeit andersweitig vertreiben.
"Entzug von Handelslizenzen": Falls größere Mengen an Aktien oder Handelsgebäuden da sind, Entfernung der Hälfte.

Das alles macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn eine große Mehrheit der Meinung ist, dass sie prinzipiell die Schnauze von den PKs und Dieben voll hat und am liebsten ohne sie spielen möchte - da sie aber in gewisser Weise auch zu einer Rollenspielwelt dazugehören, sie dann doch nicht völlig ausschließen. Aber der Wunsch nach einem sozialen Miteinander überwiegt die Weiterduldung asozialen Verhaltens (sozial und asozial erst einmal nur im IC/RP-Sinn). In dem Fall wäre dies hier eine mögliche Variante, falls so etwas nicht klappt oder nicht gewünscht ist, muss man sich eine andere ausdenken, die funktioniert. Wenn man aber der Meinung ist, so wie es ist, ist es gut, das Risiko gehört halt dazu, damit müssen wir uns abfinden und wir akzeptieren es auch, dann brauchen wir auch nichts weiter zu tun.
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von vnv_nation » 17. Mär 2008, 20:19

-MusK- hat geschrieben:es gehört zwar nicht direkt hierher, aber gegen brachiale unterstellungen reagiere ich allergisch, zum beispiel gegen die, daß ich meinen kasper auf krampf und kampf ohne rücksicht auf verluste durchziehen will.
Du kennst das doch sehr gut, was man will und wie man wirkt, das sind zwei paar Schuhe und wenn du Spielern empfiehlst sich besser umzubringen, weil sie ach so nutzlos für den Server wären, dann bessert das keinen Eindruck.
-MusK- hat geschrieben:ich fühle mich gerade insofern an den wollsocken gefressen, als es von jemandem kommt, von dem ich zwar im randbereich, besonders auch in der qp-funktion, aber nie in der interaktion tatsächlich mitbekommen habe, daß er von seiner eigenen geschichte abweicht, von seinem standpunkt.
Diese Ansicht sei dir gewährt. Ich könnte jetzt sagen was ich wollte, aber ich will dich nicht von meiner Sichtweise überzeugen, wozu auch, jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
-Musk- hat geschrieben:du unterstellst mir wirklich, stoa, daß ich meine sichtweise von rollenspiel als die "einzige" darstelle? hr, möglicherweise liegt es ja daran, daß eph, win, oder über ecken finchen dir horrorgeschichten erzählt haben... die sind auch wirklich geschehen; und ebensosehr hab ich die retourkutsche kassiert...
Nun, Horrorgeschichten über dich kenne ich nicht, ich gebe auch nichts darauf und mir persönlich ist egal, was mir andere Leute erzählen, ich mache mir selbst ein Bild. Umso erschreckender, dass dieses entstanden ist. Zum Glück gehöre ich zu den revidierenden Menschen, also zu jenen, die einem anderen immer wieder eine Chance einräumen, es sei denn, dieser versaut es zu arg. Allerdings neige ich auch dazu, über kurz oder lang, Unbefindlichkeiten auch einmal zu äußern. Ich werde mir jegliche Mühe sparen jetzt Zitate aus deinen Posts zu suchen. Dieses Brett ist recht voll davon und dieser Thread beginnt mit geeignetem Material.
-Musk- hat geschrieben:sicher, ich spiel eine rolle, die mit dem freundlichen flauschebartzwerg, der knuddelelfe und dem polierten krieger nicht spielen kann... aber eine kleine frage ist an dir immer noch vorbeigegangen, welche dich zwar nicht wirklich betrifft, aber... nämlich die eine frage der konformität... und ja, ich weiß
Ich werde dir die Art und den Typus deiner Rolle nicht vorwerfen, wozu auch? Was die Konformität betrifft, kann ich nur raten, ich vermute, du beziehst dich auf die Rassenwahl, schwarzmagische Zweizunge. Stellt sich mir die Frage, ob du damit andeuten willst, dass du die Zeit für gekommen hältst eine Umfrage zu starten, die eine drei Jahre alte Regelung, die obendrein nicht von der derzeitigen Führungsriege getroffen wurde, abschafft, welche eben auch anderen, eben jenen eigentlich typischen Rollenspielrassen die Tore öffnete? Von mir aus, bleibt die Frage, soll ich dann von vorn (also mit 0 XP) beginnen, oder ist mir das weiterführen meines Accounts erlaubt? Soll heißen, darf ich es machen, wie ein Magier der zum Natla wurden, weil er vergessen hatte die Akademie zu besuchen, obwohl man ihn darauf hinwies oder muss ich gänzlich neu beginnen? Beide Fälle sind ja denkbar, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

ps.: Nur so am Rande, weder Win, noch Eph, noch wer auch immer Finchen ist sprechen meines Wissens nach mit mir über irgendwelche privaten Details von Spielern. Private Dinge sind genau das, privat und ich achte im Regelfall auf solche Sachen - Ausnahme stellt hier ein durch mich veröffentlichter Brief der Spielerin mit Forennamen Grünauge dar, den ich aufgrund seines Inhalts nicht, sie aber doch, als vertraulich einstufte.

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Tanefin Coron » 17. Mär 2008, 21:24

Brantasian Hulner schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] was kostet ein sponsi?

Taragon von Tegea schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Brantasian Hulner ich kann euch nicht verstehen...

Isabella Silmerano schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Von was sprecht ihr? *schaut verdutzt*

Taragon von Tegea schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Was meint ihr

Tanefin Coron schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Was ist heute bloss los?

Tanefin Coron schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *grinst frech*

Mareijke van Tjondir schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Sponsi ist in der Sprache der Onlo eine kleine, zermatschte Blattwanze die am Fuß klebt, habe ich gehört.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Sheldru Vates » 17. Mär 2008, 23:35

Die Frage stellt sich aber vielleicht für einen Außenstehenden oder Neuankömmling: wenn nicht die Bank, Markthalle, Post, die aus meiner Sicht einzigen Orte in den "Herzlanden", wo sich mehrere Wesen versammeln, als Ausgangsort für "rollenspieltechnische" Aktivitäten dient, was dann?
Ob man vielleicht das Wirtshaus oder Kiras Gasthaus zum festen Zentrum machen könnte, wo man an die RP-Seite der Welt herankommt?
Die Bank, die Börse, Post, Zentrallager.... alles Orte, an denen es sich gut ”afk”œ stehen lässt. Hier dösen Spieler vor sich hin oder erledigen auch einfach nur fix ihre Geschäfte. Zumeist, ohne auf den Feldtext zu achten.
Manchmal, da macht sich ein Wächter den Spaß und bringt mit seinem Feldttext-Item nette Bemerkungen ein. Dann stinkt es plötzlich fürchterlich aus dem Schliessfach von XY oder Kaklatrons krabbeln einem über die Füße. Allerdings wird auch das oft überlesen.

Die Eiche ist ein guter Ort, um ins Gespräch zu kommen. Und was die Idee zu den Versammlungen betrifft..... Just in dem Augenblick, wo wir drüber reden, hat Hugnin Einzug in das Wirtshaus gehalten. Eine QP, welche Josef Schaumkrug vertritt, da dieser schon seit längerem auf Reise ist.

Wenn eine Questperson auftaucht wie dieser Wirt, dann ist die Meldung im Schreichat nicht zu übersehen. QPs, welche zu Versammlungen rufen, machen sich bemerkbar. Es ist nur an den Spielern, dann auch zu kommen und sich einzubringen.
Zu erzählen, was die Besonderheiten sind, Hinweise auf die Regeln, wo und wie man Kontakt aufnehmen kann, wenn einem mal nach etwas Rollenspiel zumute ist. Das ist vor allem auch dann schön, wenn man noch ein bisschen was lernen muss oder darf.
Mandrake, es gab einmal Unterrichtsstunden auf Mirimotha mit dem Hintergedanken, Neulingen die Sitten hier vertraut zu machen. Leider ist der Grundgedanke nicht wie gedacht bei den Spielern angekommen. Auch wenn diese Unterrichtsstunden trotzdem gut angenommen wurden und lustig verliefen.
Ein zweiter Anlauf, bei dem wir aus unseren Erfahrungen gelernt hatten, musste aufgrund von RL-Aktivitäten eines der beteiligten Wächter verschoben werden. Vielleicht bietet Deine Anregung die Möglichkeit, diese Unterrichtsstunden wieder aufleben zu lassen. Die Tafel und die Kreide gibt es glaube ich noch. :twisted:

Was Homer Simpson betrifft: Du magst vielleicht derartige Namen von Anfang an ausschließen können. Doch die Art, wie ein Homer sich ausdrückt ändert sich auch nicht, wenn er plötzlich Brantasian Hulner heißt. :wink:
Eine verschärfte Zugangsvoraussetzung durch strengere Profilpflicht ist kein Garant für gutes RP oder das Ausbleiben von Playerkillern. Ich befürchte eher, es würde jene potentiellen RPler abschrecken, die erst einmal nur vorsichtig gucken wollen, sich langsam reinschnuppern und dann ihr Potential entfalten können.

Was jedoch nicht bedeutet, dass ich eine ansprechendere Anmeldeseite ablehnen würde. Ein kleiner Fragebogen mit Mirimotha-spezifischen Fragen, welcher die Rassenwahl erleichtert, Beispielsituationen für Verhaltensweisen im Spiel.... Möglichkeiten gibt es genug. Doch ob das wirklich hilft, die Ramsch-Pks fern zu halten?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Schlumpfinchen » 18. Mär 2008, 23:47

Also zu den Dieben und Pk\s sag ich mal nichts zu, außer : Alles eine Frage der Einbringung in das Spiel selbst. Pk und Dieb ist nicht gleich Pk und Dieb.
Aber zu Tanefin Coron will ich was sagen. Ich frage mich ernsthaft wie du den Nerv hast hier überhaupt etwas dazu zu sagen.
So trug es sich zu das der gute Herr RP mit einem Bordell verwechselt. Junge RP heisst nicht gleich, hey süße Maus lass uns ein Zimmer nehmen und schmutzige Dinge tun.!! Und genau das tust du.Und abstreiten lohnt nicht, ich hab alles mitgeloggt *grins*
Arbeite du erst mal an deinem RP und dann hast du das recht dich über etwas anderes zu äußern.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Law Tinnuin » 19. Mär 2008, 00:42

  • Das Recht sich hier zu äußern hat prinzipiell jeder registrierte User. Ob es darüber hinaus auch noch angemessen oder gar, welch hehres Ziel, sinnvoll ist, ist Ermessenssache. Dieses Forum ist allerdings kein hochtechnisierter Pranger: Was ihr Zwei sonst noch so treibt, bleibt eure Sache. Mich jedenfalls interessiert es nicht im Geringsten was der und der warum und weshalb zu dem und dem dann und dann gesagt hat und ob er das dann mitgeloggt hat oder nicht. Wenn er sich danebenbenimmt, was ich hier gar nicht ausschließen möchte, steht es dir frei, dich an einen Wächter deines Vertrauens zu wenden. Der hat daran höchstwahrscheinlich noch viel weniger Spaß als du, kann aber zumindest sinnvolle Maßnahmen ergreifen. Im Moment allerdings bist, mit Verlaub, du die Einzige, die sich hier tatsächlich und ebenfalls nachweislich danebenbenimmt.

    Um, wenn ich schon mal dabei bin, auch gleich noch die PK-/Diebes-Frage aufzugreifen: Nein, selbstverständlich ist PK nicht gleich PK und Dieb nicht gleich Dieb. Zum Glück ebensowenig, wie Rollenspieler gleich Rollenspieler sind (das zeigt unter anderem auch dieser Thread in Auszügen). Hinter jedem noch so verhassten Charakter in diesem Spiel steht immer auch ein Individuum: ein Mensch aus Fleisch und Blut, der bestimmte Ansichten pflegt, sich in gewissen Kreisen bewegt, auf eine mehr oder weniger umfassende Bildung und Lebenserfahrung zurückblickt, etc. pp. Wie weit man selbst bereit ist, diesem Individuum wissentlich zu schaden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber zumindest drüber nachgedacht haben sollte man mal irgendwann.
Law

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Epitaph für RP ^^

Beitrag von Schlumpfinchen » 19. Mär 2008, 08:50

Mein lieber Law ,
Sinn meines Textes war nicht ihn anzuprsangern sondern eher aufzuzeigen das wieder einmal sich jemand über etwas beschwert ( das mangelnde RP, die sinnlosen Schreie usw.) sich aber selbst benimmt wie ein Schwein im Schlamm. Vllt waren meine Worte nicht gut gewählt, man möge mir verzeihen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste