Amulett Des Wissens und anderes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
R4tte
Teidam

Amulett Des Wissens und anderes

Beitrag von R4tte » 18. Mär 2008, 03:34

Da es mich schon immer intressiert hat und anderen 100%ig auch...hätte ich eine Idee wie wäre es wenn bei Statistiken angezeigt wird wieviel man durch Amu des Wissen und den Zaubern an lernzeit gespart hat

Das wird dann immer so ne Woche gezählt oder so...

Es ist kein direkter Vorteil aba man sieht halt was man geschafft hat ;) Mich würde es jedenfalls brennend intressieren

ACH gleich mein 2. Vorschlag...

Angelegte Items kann man nicht verkaufen!!

So denkt drüber nach xD
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Amulett Des Wissens und anderes

Beitrag von Gurry » 18. Mär 2008, 04:30

Würde mich auch mal interessieren, aaber es kommt drauf an, wie viele Viecher du tötest, pro Woche... Da der Prozentsatz bei 10% liegt, bekommst du jedes 10te Npc 1minute hinzugerechnet. wenn du 100 npcs killst, 10, wenn du 600 killst, eine stunde.

Das ist auch das was ich sehr mächtig finde. Ein Zauber des wissens wird ja meistens mit 2000-3000 gm bezahlt. Die anderen Amulette sind dagegen ein Klaks... Beute, Zeitkontrolle... Das einzigst sinnvolle währe noch Heilung, würde mich dan doch eher fürs Wissen entscheiden.

Und deswegen bin ich auch gegen das mächtige.. Stellt euch nur mal vor, wie des aussehe, wenn es mit einer chance von 15% oder 2minuten wären... :?

Achja, frag mal Blizz, wie viele er schon hatt... :mrgreen:

Sagen wir mal, eine minute währen 50 gm (600npcs:10%=60 ///3000gm:60Min=50gm) Oder wie andere es bestimmt eher wollen (2000:60=33gm)
50gm*60= 3000 gm

Amulett der Heilung Sagen wir, Ein amulett der heilung bringt normal... 15Lp (1:30 bei 5%)
15Lp - 15gm (Heilung, Bier, manche heilen erst ab 500lp, ich bin mal großzügig)
(600npcs:5%=15mal /// 15*15= 225gm)
Manche werden jetzt sagen, es ist nützlich bei einer Ga oder sowas - Aber wofür gibs den spiegel, wofür gibs den Stein er Heilung?

Zeitkontrolle : Ganze 3%, 40Sekunden!
Kontrolle der zeit wird mit 700gm gerechnet... Hält 5 Minuten (300sekunden)
(600:3%=18mal 18*=720sekunden 12minuten.)
(12min=1600gm~sorry)
Muss zugeben, das ergebnis hat mich beeindruckt, Aber, manchmal kommt es vll zu unpassenden momenten? oder man killt Ein schaf an der bank und es springt an?
(alles nur schlechtmache, ich weiß)

Das ist wieder ein vorteil an dem amulett des Wissens, die wirkung braucht man einfach nicht zum Kämpfen und man ist überall froh, wenn es passiert.

Von den anderen amuletten will ich garnicht reden. Feuerbrunst, genesung frostbrand sind wieder einer anderen sorte, die gehören allgemein nicht dazu. Aber Beute usw ist doch mehr oder weniger Nutzlos...

Deswegen bin ich so gegen das amulett des Wissens. Und dies ist meine meinung dazu :?

(sorry, wenn ich rechenfehler oder sonstwas gemacht habe, es ist 4.40 uhr nachts.. *gähn, gute nacht)

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 18. Mär 2008, 10:15

ja egal ob du dagegn bist >.< geht darum das es einfach in der Statistik angezeigt wird xD kann man aba auch für andre amus machen...feuerbrunst wieviel schaden dadurch schonb zugefügt wurde und so weiter
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 18. Mär 2008, 11:21

R4tte hat geschrieben:wie wäre es wenn bei Statistiken angezeigt wird wieviel man durch Amu des Wissen und den Zaubern an lernzeit gespart hat

Das wird dann immer so ne Woche gezählt oder so...

Es ist kein direkter Vorteil aba man sieht halt was man geschafft hat ;) Mich würde es jedenfalls brennend intressieren
Guter Vorschlag. JA, ich wäre auch dafür. Ist eine interessante Zusatzinfo.

Würde es nur besser finden, wenn man selbst den Auslöse-Zähler der Amus zurückstellen könnte.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 18. Mär 2008, 11:25

jo oder halt so mit selber zurückstellen^^ wäre auch besser glaub ich
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Mär 2008, 11:31

bin dafür, aber nur wenn es irgendwie möglich ist dass es von anfang an angezeigt wird was man geschafft hat. also auch rückwirkend auf die zeit bevor dieser vorschlag möglicherweiße eingebaut wird. falls das technisch überhaupt möglich ist.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 18. Mär 2008, 11:43

glaube nicht das das möglich wäre :)
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Mär 2008, 14:31

ups. Dies sollte eine idee sein? die es automatisch zählt? *gg achso, dafür

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Mär 2008, 14:43

Count Ypsilon hatte mal einen Chatlogger auf Perlbasis im Forum vorgestellt. Der kann das, wenn man ihn korrekt bedient.
Man muss nur noch die Zeilen mit "R4tte ... 1 Minute Lernzeit." zählen.
Genauso kann man auch alle anderen Effekte zählen. Z.B. wie oft man einen Trockenwurm gekillt hat oder die Quallen. So kann man relativ schnell auch die eigenen Dropstatistiken erstellen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 18. Mär 2008, 15:25

nja schon aba wenns in den Statistiken is isses 1. was andres xD und 2. dafür muss man son di9ng haben und bedienen können....
Bild

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 18. Mär 2008, 15:50

damh hat geschrieben:Count Ypsilon hatte mal einen Chatlogger auf Perlbasis im Forum vorgestellt. Der kann das, wenn man ihn korrekt bedient.
Den darf er aber nicht mehr anbieten, siehe hier.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Mär 2008, 16:13

Noctifer hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Count Ypsilon hatte mal einen Chatlogger auf Perlbasis im Forum vorgestellt. Der kann das, wenn man ihn korrekt bedient.
Naja, ich meine den anderen. CY nennt ihn Gamelog oder so. Der andere hat nur den Schreichat der Welt mitgeloggt, aber der ist ziemlich belanglos, wenn es um das Amulett geht ;)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 18. Mär 2008, 16:21

damh hat geschrieben:
Noctifer hat geschrieben:
Naja, ich meine den anderen. CY nennt ihn Gamelog oder so. Der andere hat nur den Schreichat der Welt mitgeloggt, aber der ist ziemlich belanglos, wenn es um das Amulett geht ;)
Gruß damh
Game-Log (muss installiert werden, nur Liunx)

Nicht unbedingt massenkompatibel^^

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Mär 2008, 16:24

Linux läuft auf fast allen aktuell verfügbaren Rechnern :roll:

Was für einen seltsamen Rechner hast Du denn, wenn es bei Dir nicht läuft?
Gruß damh

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 18. Mär 2008, 16:26

damh hat geschrieben:Naja, ich meine den anderen. CY nennt ihn Gamelog oder so. Der andere hat nur den Schreichat der Welt mitgeloggt, aber der ist ziemlich belanglos, wenn es um das Amulett geht ;)
Gruß damh
Stimmt natürlich; dass es ein Schrei-Chat-Logger ist, habe ich wohl großzügig überlesen. ;)
Aber, wie Huwar schon sagte, der Gamelog ist leider nicht für jeden was; nicht jeder zieht sich nur dafür Linux drauf (wenn es auch kein Fehler wäre).

Gesperrt