Spezielle Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ailish
Kopolaspinne
Spezielle Erhöhung

Beitrag von Ailish » 19. Mär 2008, 16:35

Hi :D
Also jede Rasse hat eine Art "Startgebiet".
Mein Vorschlag währe nun,das Spieler die weniger als 700 EXP haben einen Bonus auf Angriffspunkte sowie auf die Lebenspunkte erhalten wenn ein anderer Spieler in dem Gebiet ist,der mehr als 2000 EXP hat. :arrow: ABER:
Sollte man schon eine erhöhung haben,dann erhält man keinen Bonus.Hat man schon 7 Akademien(egal welche)
besucht,so erhält man nach der 7(Also 8) Akademie kein Bonus mehr.Ausnahme sind wieder die Dunklen Magier.
Die können bis zu 10 Akademien machen(Bei nummer 11 kein Bonus mehr).

Bei den Natla entspricht der Bonus 5 % der aktuellen Angriffspunkte/Lebenspunkte.
Bei den Mensch/Zauberer/Kämpfer/Arbeiter enspricht der Bonus 3 % auf Angriff sowie die Lebenspunkte.
Bei den Dunklen Magiern entspricht der Bonus 4 % der aktuellen Angriffspunkte/Lebenspunkte.
(Gebiet ist recht klein)
Bei den Serumgeistern sowie bei den Tarunern und den Onlo\s entspricht der Bonus 2 %.

Das sollte auch mal die kleinen und neuen Spieler freuen. :twisted:
----------------------------------------------------------------

Außerdem gibt es bei der Stiftung aller Wesen ein Item GRATIS zum abholen.
Dieses Item löst sich aber nachdem man 700 EXP erreicht hat auf.Es hat auch Diebstahlschutz,da
es ein persönliches Item ist.Dieses Item ist:

XY der Stiftung.
XY ist durch eine der folgenden Waffen zu ersetzen: Dolch,Schwert,Axt,Schild,Amulett,Stein.

Dolch:Mit diesem kleinen,aber wenidigen Dolch ist es möglich Gegner anzugreifen.Da der Dolch sehr stabil ist,
scheint es so,als würde er nie zerbrechen.Angriffskraft: 3.

Schwert:Ein kurzes,aber scharfes Schwert.Mit dieser Waffe ist es zu einer Gewissen Chance möglich
einen Kritischen Treffer zu verursachen.(Chance= 8 %)Angriffskraft: 2.

Schild: Erhöht die Verteidigung um 2.
Kleiner Tipp:Da das Schild eine Halterung für ein Schwert hat,kannst du sogar 2 Schilde tragen.

Axt: Recht kleine,aber sehr Scharfe Axt Angriffskraft: 2.Erhöht die Angriffskraft pro andere Axt um 2.
Kleiner Tipp: Da sie recht klein ist kannst du bis zu 2 Äxte tragen,jedoch kein Schild.

Amulett: Richtet bei einem NPC bis zu 5 Schaden an,da es mit Stacheln bestickt wurde.
Kleiner Tipp: Es kann auch noch ein weiteres Amulett getragen werden,da dieses Amulett eine Halterung hat.

Stein: Mit diesem Stein kannst du deine Lebenspunkte regenerieren.Du kannst ihn alle 2 Minuten anwenden dann werden 3 Lebenspunkte geheilt.Kleiner Tipp: Auf dem Feld der Stiftung wird der Bonus doppelt so Hoch sein.

VLL. Gefällts xD
MFG
leer

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Spezielle Erhöhung

Beitrag von arius lefama » 19. Mär 2008, 17:10

*Händereib* na dann wollen wir mal ...

Fangen wir mal mit dem Prinzip der 700XP an: Das wäre eine Benachteiligung und Bestrafung all jener, die Xp machen und wirkt daher dem Spielprinzip entgegen.
Fazit: bin dagegen

Weiter gehts mit dem Gebietsbonus:
In der Form, wie o.g. dagegen, aber hier mal mein Verbesserungsvorschlag:
In seinem Heimatgebiet bekommt man einen "Moralbonus", d.h. LP und Stärke werden um einen relativen Wert erhöht (z.B.: 5%).
Das gleiche gilt auch, wenn man sich in einem unkrontrollierten Gebiet befindet, in dem sich ein Spieler der gleichen Rasse mit mindestens 20% mehr Xps befindet.
Unkontrolliertes Gebiet ist überall, wo keine Rasse wiedergeboren wird
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 19. Mär 2008, 17:41

Sehe keinen Grund diese Idee einzuführen. Wo wäre denn den Vorteil?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Mär 2008, 18:11

Die Ideevmit dem Startitem, das eine gewisse XP-Spanne überdauert, finde ich in Ordnung. Allerdings gefällt mir deine konkrete Umsetzung nicht, die Items machen das Spiel entweder zu leicht, oder habeneinen Effekt geradezu bei 0.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Mär 2008, 19:21

SiriusZZ hat geschrieben:Sehe keinen Grund diese Idee einzuführen. Wo wäre denn den Vorteil?
Erstens sind es zwei Ideen, zweitens ist es egal, was du siehst, drittens: Anfänger hättens einfacher, viertens heißt es "der" Vorteil ;)
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 19. Mär 2008, 20:24

arius lefama hat geschrieben:drittens: Anfänger hättens einfacher
Tatsächlich? Wenn Du dann alle eingehenden Supporttickets wegen unerklärlichem Kampfausgang beantwortest.... Das dürfte nämlich dabei herauskommen, Wenn Taruner A auf Nicht-Taruner B in Mentoran trifft, und der Ausgang des Kampfes davon abhängt, ob Big-Taruner C gerade zur Oase geflogen ist...

Das ist weder einfacher, noch besser als das bisherige System. Sicher gabs hier ja schon Vorschläge hinsichtlich einer gewissen Zufallskomponente im Kampf, aber die Anwesenheit irgend eines anderen Spieler (oder eben seine Abwesenheit) geht dann mE doch etwas weit.

Wobei.... so riesig ist der Effekt dann auch wieder nicht. Freewar rundet doch ab, oder?
Und 3% Bonus bei 23 LP sind immer noch 23 LP. Und 4% Bonus auf 17A sind am Ende immer noch 17A.

Somit ist die Idee schlecht, da im Ergebnis weitgehend wirkungslos. Würde sie wirken, wäre sie allerdings aufgrund des Lotterie-artigen Einflusses auf Kämpfe mE immer noch schlecht.

Zur 2. Idee:

Da sind kleine Highlights angedeutet wie hier mal 2 V-Waffen tragen und dort mal 2 A-Waffen tragen (der Einbau dürfte erheblichen! Aufwand erzeugen).

Darüberhinaus in sich unlogisch. Beispiel:
Schild: Erhöht die Verteidigung um 2.
Kleiner Tipp:Da das Schild eine Halterung für ein Schwert hat,kannst du sogar 2 Schilde tragen.

So - was heisst das denn nun? Zwei Schilde tragen (= 2 V-Waffen) ok, soweit, so gut.
Nur: Wo kommt denn das zweite Schild der? An der Stiftung gibts doch nur EIN Item...!??
Also ein "normales" Schild noch dazu? Und dann kann ich also noch ein Eisenschild tragen, aber kein Trockenwurmpanzer? Oder irgendeine 2. V-Waffe?

Außerdem wieder purer Lotterie-Charakter für die Anfänger. Eine bekommt Heilung (ok, nicht schlecht, aber im PvP...), einer bekommt V (der wird sich super freuen), ein anderer A (brauchbar).

Ich bezweifel, dass man Anfängern mit solchen Ideen einen Gefallen tut.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 19. Mär 2008, 23:40

arius lefama hat geschrieben:
SiriusZZ hat geschrieben:Sehe keinen Grund diese Idee einzuführen. Wo wäre denn den Vorteil?
Erstens sind es zwei Ideen, zweitens ist es egal, was du siehst, drittens: Anfänger hättens einfacher, viertens heißt es "der" Vorteil ;)
Danke für deine Korrektur. Dun sehe ich der Vorteil auch. :wink:
Egal, ob ich den Vorteil sehe, ists nicht. Zumindest mir nicht, sonst würde nicht nachfragen. Denke auch, es liegt im Interesse des Threadverfassers verstanden zu werden.

Zum Thema: Klar, für Anfänger wäre es leichter, für die knapp darüber etwas schwerer. Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich mit dem Spiel am Anfang Probleme hatte. Sicher wurde ich gekillt, beklaut und betrogen, aber dann hab ich halt brav Wiki gelesen und dann gings. Ich denke, insbesondere das, was huwar sagt ist ein sehr stichhaltiges Argument dagegen.

Ich wäre da mehr für diese Tutorial-Welt, die schon mal vorgeschlagen wurde. Das würde den Einstieg erleichtern, ohne konkrete Spielerleichterungen mit sich zu bringen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Mär 2008, 15:10

Würde die Balance im PvP völlig zerstören. Grade der bereich zwischen 0-700 XPs bietet unzählige Waffen an, da brauch es eht nicht mehr :) Netter wäre es in den höheren Bereichen mehr Waffen einzubauen um zu einer stärkeren Differenzierung der Charaktere und Rassen zu kommen.

DAGEGEN!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 20. Mär 2008, 16:01

Tijana hat geschrieben:Würde die Balance im PvP völlig zerstören.
Die Balance ist schon völlig zerstört, siehe LP- und Stärke-Erhöhung
Tijana hat geschrieben:Grade der bereich zwischen 0-700 XPs bietet unzählige Waffen an, da brauch es eht nicht mehr :) Netter wäre es in den höheren Bereichen mehr Waffen einzubauen um zu einer stärkeren Differenzierung der Charaktere und Rassen zu kommen.
[...]
Bin da voll und ganz deiner Meinung

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 20. Mär 2008, 17:21

Also:
Erstmal zur 1. Idee:
Das würde absolut nichts bringen, da sich so geringe Prozentanteile bis 700XP nicht auswirken. Außerdem befinden sich in einigen Startgebieten nur sehr selten Spieler mit 2000XP.

Nun zur 2.Idee:
Der Dolch geht eigentlich, da man damit ja eigentlich nur Geld sparen kann wenn ich das richtig verstehe.

Das Schwert geht eigentlich auch, da die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers relativ gering ist und es ziemlich schwach ist.
Nun ist es bei Schwert und Dolch allerdings so, dass sie wirklich nur für absolute Neulinge sind, da man sich bis 700XP sowieso bessere Waffen besorgt hat.

Der Schild bringt nichts, da man ja nur einen einzigen bekommt. Und sollte man nicht gerade jemanden haben, der einem seinen überlässt kann man ihn auch gleich in die Tonne treten. Sollte es aber so gemeint sein, dass man 2 V-Waffen tragen kann ist er zu stark, da 2 weitere zusätzliche V-Punkte bis 700XP schon einiges sind.
(Jetzt fällt vielleicht auch auf, dass es DER Schild ist. DAS Schild findet man hingegen meistens im Straßenverkehr.)

Bei der Axt finde ich allerdings keine großartigen Gegenargumente, da sich die 6 Angriffspunkte für Waffen dadurch ausgleichen, dass man keine V-Waffe tragen kann. Allerdings muss man sich auch hier erst einmal eine 2. organisieren.

Bei dem Amulett verhält es sich eigentlich genauso, wie bei der Axt.

Der Stein ist eigentlich das einzige, dem ich halbwegs etwas abgewinnen kann, auch wenn bis zu 6 Lebenspunkte alle 2 Minuten bis 700XP doch schon etwas viel ist.

Und nun zu meinem persönlichen Favoriten:
Die Idee von arius lefama
Das würde sämtliche Kämpfe viel zu sehr dem Zufall überlassen und ganz nebenbei wahrscheinlich dafür sorgen, dass kein PK mehr im Wald des einsamen Baumes kämpft (nicht das mir das was ausmachen würde 8) ). Denn wie huwar schon beschrieben hat wären Siege in Kämpfen zu geschätzten 80% nur noch Glück.

Fazit:
Die einzig richtig gute Idee wären die Waffen, wenn man sie etwas ändern würde.

So, jetzt dürft ihr meine Argumentation in Stücke hacken wenn ihr wollt. :D
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Gesperrt