Ignoreliste bedeutender machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Re: Ignoreliste bedeutender machen

Beitrag von arius lefama » 19. Mär 2008, 20:27

Es ist doch ganz einfach: zwei High-Xpler streiten sich ... man geht mit ner Stille dazwischen ... was passiert dann wohl ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 19. Mär 2008, 20:29

Da kannste kichern wie du willst, die meisten hier sind bisher dieser Meinung :roll:
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 19. Mär 2008, 20:39

Mheatus hat geschrieben:Thinking, spielst du eigentlich Freewar? :)

Ich weiss ja nicht was du so machst, aber wenn du aktiv Freewar spielst, gerade während der Ferienzeit, ist der
Schreichat nicht mehr auszuhalten. Heut allein gabs in , ich glaub Welt 1, ne Diskussion um nen Spieler wo zig
Spieler meinten sie hätten ihn auf Ignore und ich denke, es ist nicht Sinn des Chats, sich von Spielern so lange
nerven zu lassen, bis alle ihn auf ignore haben und es gibt durchaus Wege, dass Spieler nerven können und
Moderatoren keinen Weg haben, eingreifen zu können. *g*
mhetanus, ich weiß nicht ob du freewar spielst, aber man kann den schreichat auch ausschalten, wenn man ihn anscheinend genauso wie du, nicht ertragen kann.
nur mal so als profitipp von mir

ich spiele sehr wohl freewar und das seit über 1,5 jahre ;)

edit:
Mhetanus hat geschrieben:[...]dass Spieler nerven können und
Moderatoren keinen Weg haben, eingreifen zu können. *g*
wirklich nicht? also wenn mods keinen weg haben einzugreifen, dann bist du aber ein sehr sehr sehr schlechter mod
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Mär 2008, 20:56

Jetzt hörts doch auf auf dem Mheatus rumzuhacken. Obwohl es Stillen gibt, werden die nur in 2 von 15 Fällen eingesetzt. Alles andere bleibt dann an einem Mod liegen.
Da ich persönlich selber ne Nervensäge in W10 bin, hab ich seit Weltstart exakt 4 stillen verpasst bekommen. Sonst hieß das dann immer "ruft nen Mod", "Lubu sei still", und Mods müssen hergezogen werden.
Schon lange sollte der Zauber geändert, (1h Wirkdauer) und eine 'Nerv-List' reingeproggt werden...
(doofe PsP mit berenzten Zeichen) :x
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 19. Mär 2008, 21:04

wenn man sich als mod überfordert fühlt, dann kann man den posten auch abgeben ;)
Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 19. Mär 2008, 21:11

Und wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, kann man auch die Klappe halten ... kommt mal zurück auf die eigentliche Idee
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 19. Mär 2008, 21:20

arius lefama hat geschrieben:Und wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat, kann man auch die Klappe halten ... kommt mal zurück auf die eigentliche Idee
ich habe bereits meine meinung über diese idee gesagt und aus folgende gründen wird sie wohl abgeleht

:arrow: Es gibt Zauber, die die störende Person in zaum hält (Stillezauber, Starren...)
:arrow: Zu großer Aufwand für zu geringen Effekt, jener sowieso nicht erfüllbar wäre
:arrow: Zu großes Potenzial, um als Mobbingmittel eingesetzt zu werden

deshalb ganz klar dagegen und ich denke ich vertrete hiermit nicht nur meine meinung, sondern auch die meinung der anderen ô.ô

DAGEGEN
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Mär 2008, 21:25

ne sry, bin kein mod, aber es geht um die Moral: bei jeder nervigeren Sache kommen mehrere Briefe rein, obwohl die Schreie den Regeln entspricht. Kurz zusammen: es gibt wichtigere Nachrichten als solch kleines Zeug, und jetzt spekulier mal, wieviele "Nonsense" Tickets in den Ferien eingehen :roll:

Im Grundsätzlichen bin ich für einen solchen Filter, jedoch sollten die Parameter noch angepasst werden...eine gewisse Summe Stimmen und einen Mod zum bestätigen... why not :wink:
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 19. Mär 2008, 21:27

WENN, DANN Würde ich vorschlagen, das diejenige person eine liste hatt/erhält, wo von wen er ignoriert wird. -> und dazu eine nachrichtensystem, wo man sich entschuldigen kann. Oder fragen oder sowas. und wenn man damit einen nervt, wird man gaanz schrecklich bestraft.. sonst kann man ja einfach einen mobben, alle drauf und fertig, und diejenige person weiß nichtmal, woher des kommt.

-> tendenz zum dagegen :wink:

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 20. Mär 2008, 07:20

Ich denke nicht, dass es zur Zeit irgendeinen Spieler gibt, der bei einem Drittel der Leute auf ignore ist.

- Auch wenn es inzwischen manchmal so aussieht, sind immer noch bei weitem nicht alle Leute Sponsoren. 20-50% (grob geschätzt) der aktiven (damit meine ich eingelogt, nicht herumlaufend) Spieler haben gar keine Ignore-Liste.

- vom Rest nutzt sie ein Großteil aus Faulheit/Neugier/Pflichtgefühl nicht. Ich wage vor allem zu behaupten, dass ca 90% der Leute, die behaupten, irgendwen auf igno zu haben, lügen.

Ich vermute allerdings, dass, wenn man mit dem Ignorieren einen zusätzlichen, für den Betroffenen spürbaren Effekt herbeiführen kann, mehr Leute die Liste nutzen würden. Dennoch glaube ich nicht, dass die typischen weltbekannten Nerver damit zur Stille gebracht würden, dazu sind die Leute einfach zu phlegmatisch oder neugierig. Die Spieler, die leicht nervbar und konsequent sind, haben den Schreichat meistens ohnehin ganz aus.

Eine Erleichterung der Mod-Arbeit wärs trotzdem - immerhin könnte man dann bei Beschwerden einfach sagen: So wild scheints nicht zu sein, wenn die Mehrheit ihn nicht auf der Liste hat.

Ich hätte also nichts gegen einen Einbau, auch wenn ich, offensichtlich im Gegensatz zu ein paar Leuten hier (anders kann ich mir die Quantität und Qualität der persönlichen Anfeindungen in diesem Thread nicht erklären), mir kaum Wirkung davon erhoffe (oder befürchte :wink: ).

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Mär 2008, 07:29

Wir können sonst ja wieder anfangen bei Sotrax zu betteln, daß in den Ferien die Droprate von globalen Stillen hochgeschraubt wird.
Bild

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 20. Mär 2008, 09:32

1. wie soll man denn je wieder schreien dürfen wenn 1/3 der spieler einen auf ignor haben und man nicht schreien darf?
ok, klar man darf wieder schreien wenn man bei weniger als 1/3 der spieler auf ignor ist, doch wer arbeitet so aktiv mit seiner ignor liste, dass er leute die nach einer woche z. b. nicht mehr stören wieder von der liste nimmt???

2. Dagegen, weil...

*man kann den schreichat auch einfach ausschalten
*zauber der stille(wäre auch dafür das dieser auf 1h verstärkt wird)
*man muss auch nicht immer wieder zurückschlagen....der klügere gibt nach!
*80% der streitigkeiten sind doch sehr weit unter unserem altersgemäßen verhalten!!! (@all einfach mal an die eigene nase fassen)

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 20. Mär 2008, 10:12

Gute Idee...abe rich finde einen Handelchat sinnvoller...mich nervt alles ausser Handelschreie..desshalb kann ich nihct ausschalten...

seit wann spielst du css mhea :P?

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 20. Mär 2008, 10:35

Also ich finde diese Idee garnicht schlecht..
Und mobben kann man jemanden nicht, da, wie schon von Mheatus gesagt, dieser Effekt nach 2 Stunden (oder so) nachlässt.
Und ich denke schon, dass das helfen würde.
Wenn ich jetzt 2 Stunden nich schreien kann, würde ich mir das nächste mal 2x überlegen was ich schreie.
Also ich bin Dafür.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Mär 2008, 11:27

Die Idee wirkt nicht sonderlich durchdacht:

1. Nicht jeder Spieler ist Sponsor. Wenn Du den %Wert absolut nimmst wird das nie erreicht werden. Wenn Du ihn relativ nimmts ist das ungerecht und führt in neuen Welten zu erheblichen Komplikationen. (20 Spieler melden sich an, sponsorn und kontrollieren den gesamten SC...)

2. Eine zeitliche Begrenzung ist nicht realisierbar. Du gibst keine Angaben an wie sich diese 2h Befristung auswirken sollen. Wenn sowas einmalig eingebaut wird ist der Effekt = 0, dann sitzt der Spammer 2h das aus und danch ändert sich nichts. Wenn es aber widerhohlbar ist, wird es faktisch auf Mobbing hinauslaufen.

3. Eine solche Funktion fordert die Hetze und führt zu neuem Spam. Egal ob Bael, Mutschi oder wer auch immer, es gibt immer Spieler die agressiv ihre Spielweise wahrnehmen und sich damit bei einer grösseren Anzahl an Spielern unbeliebt machen. Ich will mir nicht aussmalen wie sich eine solche Funktion ausswirken würde... plötzlich ist jeder 3tte Schrei ein Hinnweiss man habe jemanden auf die Igno gesetzt, oder noch schlimmer ein "Werbeschrei" dafür Spieler XYZ solle doch von möglichst vielen auf die Igno gesetzt werden.

4. Die Balance ist nicht gegeben, Missbrauchmöglichkeiten überwiegen den Nutzen. Während sich eine solche Funktion um die Mittagszeit kaum auswirkt, kann ein einzelner Clan nachts den gesamten SC lahmlegen wenn er sich gut organisiert. Egal ob ungeliebte Mods, Konkurrierende Öl-Händler, oder was auch immer, treffen würde es allzuoft die falschen.

5. Viel Aufwand um nichts. Mehr Traffic und mehr Serverlast führt zu einer Schreisperre, die sich allzuleicht umgehen lassen wird. Der unbeliebte chattet im Zweifelsfall über einen Clani oder ein Gruppenmember weiter. Egal wie ungeliebt jemand ist, er wird immer wen finden der ihn unterstützt. Aus Bequemlichkeit werden viele auf Multis oder ICQ-Multis zu diesem Zweck zurückgreifen.

Fazit: UNDURCHDACHT, DAGEGEN!

Gesperrt