Seltene Unique-Npcs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was findest du gut?

A
7
19%
B
6
16%
C
1
3%
D
7
19%
Ausbaufähig
3
8%
Alles gut
1
3%
Alles schlecht
12
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Ashley » 20. Mär 2008, 15:02

Idee:

Wie wäre es mit sehr wenigen Npcs die nur alle 3 (xy) monate respammen und nicht mit lokalen oder andren Zauber wiedergeboren werden können.
hier rede ich von selten Uniques oder gruppen Npcs die sehr selten kommen, sehr stark sind und tolle dinge droopen die nur auf diese Art zu bekommen sind.

Ich werde hier keine Uniques vorschlagen weil ich nur mal wissen will, wie dies wäre?

a) Saisonalle Npcs; kommen nur zu bestimmten jashreszeiten
b) Zeitlich seltene Npcs, kommen nur alle Xy Tage/Monate
c) Unique/gruppen oder normale npcs
d) Gar nichts
Zuletzt geändert von Drosan am 21. Mär 2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *umfrage um eine Nein Option erweitert*
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Benutzeravatar
Ryo
Kopolaspinne
Beiträge: 800
Registriert: 25. Jun 2006, 08:08
Wohnort: far far away
Kontaktdaten:

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Ryo » 20. Mär 2008, 15:24

1. In den Abstimmungsmöglichkeiten fehlt ein "nein"
2. Bin ich dagegen, da eh nur die "großen" der jeweiligen Welt was davon haben.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Benutzeravatar
CloudSstrife
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 3. Jul 2007, 00:32

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von CloudSstrife » 20. Mär 2008, 15:28

d) Gar nichts <--- ist mit nein gemeint würde ich sagen...

also die idee is nicht Schlecht ich wäre persöhnlich für ein paar Events aller art.
Nur Punkt C versteh ich nicht ganz könntest du den nochmal erklären?
ansonsten dafür...

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Ashley » 20. Mär 2008, 15:35

damit war gemeint ob es uniques oder gruppen npcs oder normale npcs sein sollten, ich bin klar für uniques .

desweiteren kann man auch mehrere saison npcs machen:

1 schweres
1 normal schweres
1 leichtes für die kleinen
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von arius lefama » 20. Mär 2008, 16:03

Und am Ende kommen die Highler mit Starre- und Wegzauber und die kleinen haben wieder nichts davon

Halte ich für keine besonders gute Idee
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Krieger2 » 20. Mär 2008, 16:27

wieso zur hölle sind immer high xpler die bösen? die kleinen machen viel mehr mist und sind viel egoistischer, nur weil jemand paar xp hat wird das immer sofort aufgebauscht ich vertseh euch nicht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

zur idee: eig dafür sollte mehr unique npcs gebe, mir vollkommen egal was für welche^^
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
lämmchenkiller
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 13. Feb 2008, 22:31
Wohnort: darnar delos und limm,kolun auch

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von lämmchenkiller » 20. Mär 2008, 16:30

und grade das sagt ein high xpler
Bild

Benutzeravatar
Zaheron
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 1. Mär 2008, 16:39

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Zaheron » 20. Mär 2008, 16:40

Der Punkt Alles gut macht keinen sinn, da man damit auch D(gar nichts) mit einbeziehen würde.

Ansonsten find ich die Idee gut (auch wenn ich nicht versteh wie du das mit C meinst)
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von -ThinkinG- » 20. Mär 2008, 16:53

was ist denn respammen?

spammen die npcs alles zurück was man ihnen gespammt hat? o_O

Mir würde die idee gefallen:

Saisonalle NPCs respawn zu einer bestimmten Jahreszeit aber immer und immer wieder, wenn der z.b der frühling vorbei ist, dann respawn die erst wieder wenn frühling ist. das können kleine npcs mit a2 oder auch große mit a150 sein.

es wird wahrscheinlich sehr schwer sein, dies umzusetzen, aber wenn man es umsetzen würde, käme mehr leben in fw :)

Edit: es fehlt immer noch ein " Nichts davon"
Bild

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Pyros » 20. Mär 2008, 17:11

Am meisten sagen mir A unb B zu.

Saisonale NPCs wären sehr interessant, zB könnten zu Weihnachten auf der Welt verstreut irgendwelche starken Frost-Uniques auftauchen, die auch spezielle Items droppen.

Oder auch sehr seltene NPCs, bei denen man sich wirklich glücklich schätzen kann, wenn man es findet. Okay, derzeit gibt es ja welche, aber die sind irgendwie nicht interessant^^

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von huwar » 20. Mär 2008, 17:43

Krieger2 hat geschrieben:wieso zur hölle sind immer high xpler die bösen? die kleinen machen viel mehr mist und sind viel egoistischer, nur weil jemand paar xp hat wird das immer sofort aufgebauscht ich vertseh euch nicht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Da ist was dran. Wenn mir mal jemand bei ner Sandhund- oder Krakenfütterung dazwischen funkt, sind das garantiert Leute unter 10k XP. Die großen laufen friedlich durch oder man schwatzt kurz.



Zur Idee:
Seltene Items erzielen die höchsten Preise. Insofern ist die Idee so doch nichts weiter als ein Mega-Jackpot für den Glücklichen.

Charme würde es haben (und dann auch sofort ein fettestes dafür bekommen), wenn die Super-Mega-Selten-Items mit Soulbinding daherkommen. Dann hätte man wirklich was fürs Leben, nicht fürs Konto. Das wäre mal was cooles Neues.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Soul » 20. Mär 2008, 17:50

huwar hat geschrieben:



Charme würde es haben (und dann auch sofort ein fettestes dafür bekommen), wenn die Super-Mega-Selten-Items mit Soulbinding daherkommen. Dann hätte man wirklich was fürs Leben, nicht fürs Konto. Das wäre mal was cooles Neues.
*gg* Und dann ist der schnellste Klicker der Glückliche ^^

Die Idee finde ich gut, aber soweit ich weiß hatt Fw so seine Macken mit der "Zeitzählung".. Zu schaffen das das Npcs nur im Winter spawnt usw. dürfte schwer sein- am Ende muss Sotrax das immer manuell machen.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von huwar » 20. Mär 2008, 20:04

Soul hat geschrieben:am Ende muss Sotrax das immer manuell machen.
Geil! Problem gelöst :!: :mrgreen:

Aber stimmt schon, Winter ist etwas schwierig. Obwohl... in Latenia ist immer Winter^^

Vielleicht geht was in der Art, dass bei jeder 75. GA so selten-NPC mit respawnt. Oder was weiß ich. Umsetzung macht ja eh Sotrax. :)

Godless
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2007, 16:36

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Godless » 20. Mär 2008, 21:08

man könnte auch npcs wetter bedingt machen.
regenwürmer nur bei regen oder sowas^^
was ich auch toll fände: wenn es tag- und nachteffekte gebe.
nachts kämmen dann nachtaktive npcs rausgekrochen...

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Seltene Unique-Npcs

Beitrag von Soul » 21. Mär 2008, 12:11

Godless hat geschrieben:man könnte auch npcs wetter bedingt machen.
regenwürmer nur bei regen oder sowas^^
was ich auch toll fände: wenn es tag- und nachteffekte gebe.
nachts kämmen dann nachtaktive npcs rausgekrochen...
Ersteres würde gehen, das zweite würde schwieriger werden da Fw immer nur Zeitabstände zählt, aber keine Uhr hatt die sagt " So jetzt ist es 18 Uhr.. Npcs rauslassen!" Außerdem würden einige die nur Abends, oder nur Tagsüber Freewar spielen können benachteiligt werden.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste