Zauber der magischen befreihung

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Gurry
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Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Gurry » 20. Mär 2008, 00:16

Hallo.

Dies ist der vorschlag *g:

Zauber der magischen befreihung
(Zauber stufe 5)
Zauber der magischen befreihung kann einmal auf eine Person im Raum angewendet werden und befreit den Betroffenen von jeglichen negativen so wie auch positiven Zuständen.
Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.



Negative zustände:
(Müssen eben magisch sein, also kein gift, verräter)
zb Lebensverringerrung, Sonst gibt es glaub ich keinen mehr, oder?
Edit:Vll Feueröl? Naja, eigendlich nicht.

Positive:
Lebenserhöhung
Stärkeerhöhung
Tarnung (ist ja ein zauber, gell?)
Zeitkontrolle (denk ich auch)
Und auch variabel : Kopierte waffen. (bin ich auch eher dagegen)
Edit: Beutezauber

Preis? 400 gm sollten es auf jeden fall sein, wenn man Kopierte waffen damit auflösen kann. Oder 100-200 gm Kaufbar (wenn ein schwer erreichbarer shop=, Oder Dropbar, Nicht all zu selten, aber auch nicht zu oft (wenn man damit nicht kopierte waffen auflösen kann)
Sollte vll eine 3fache niedrigere dropchance beienthalten als der staub...
(damit es nicht soo oft ist)

Ist vll sehr mächtig, wenn man Zeitkontrolle oder Tarnung aufhebt. Aber erwisch erstmal einen, mit zeitkontrolle. das jedoch sollte meistens nicht der fall sein, der zauber sollte wenn nur für die Lebenserhöhung und Stärkeerhöhung angewendet werden (Für killer..)

Für die, die die erhöhung so mächtig fanden, für die währe das doch was ~ *g

Mgf. Gutty
Zuletzt geändert von Gurry am 20. Mär 2008, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

blutblutt
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von blutblutt » 20. Mär 2008, 00:51

hmm........................also... find ich schei*e xD / nein ich finde die idee eingentlich sehr guuuuuut

Gurry
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Gurry » 20. Mär 2008, 00:55

Äm, Danke.
Sonst noch wer verbesserrungsvorschläge?
Ich beiße nicht, oder doch?

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damh
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von damh » 20. Mär 2008, 01:11

Der Zauber verschlimmert eher den Erhöhungseffekt als andersherum.

Als Angreifer wirkt dies jedenfalls besser als ein Hautbrand ;)
Ein Verteidiger wird nie in Versuchung geraten diesen Zauber zu benutzen, da er in dem Moment entweder tot ist oder überlebt hat.

Bisher dagegen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
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Al Capone W7
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Mär 2008, 01:13

hmm die idee an sich finde ich auch gut, nur würde ich es nicht ganz aufheben, vllt die verbleibende zeit halbieren, bsp: ich bin noch 25min erhöht ... wendet jemand den zauber auf mich an nurnoch 12.5 min.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gurry
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Gurry » 20. Mär 2008, 01:32

damh hat geschrieben:Der Zauber verschlimmert eher den Erhöhungseffekt als andersherum.

Als Angreifer wirkt dies jedenfalls besser als ein Hautbrand ;)
Ein Verteidiger wird nie in Versuchung geraten diesen Zauber zu benutzen, da er in dem Moment entweder tot ist oder überlebt hat.
Ok, Ich gebe dir recht.
Man kann den zauber auch zum verteidigen nehmen, aber auch zum angriff.
Aber wenigstens ist es ein.. sagen wir mal ehrlicher zauber, womit man auge gegen auge steht. Zb einer killst dich mit 6 feuerbällen, du willst dich rächen.
Dan kannst du diejenige person ja jagen, den zauber wirken und dan sehen, ob er wirklich stirbt. :wink:

Man kann es ja so lösen, in dem man den Zauber Auf sich Selber UND auf den gegner wirkt. Würde es aufjeden fall ein wenig abwerten

Man kann ja eine schwache und eine Starke version einbauen, dies ist die schwache.


Al Capone W7 hat geschrieben:hmm die idee an sich finde ich auch gut, nur würde ich es nicht ganz aufheben, vllt die verbleibende zeit halbieren, bsp: ich bin noch 25min erhöht ... wendet jemand den zauber auf mich an nurnoch 12.5 min.
Hmm... Müssen wir sehen, klar, um einen zu ärgern kann man eine stunde halbieren, aber so richtig bringen würde es ehrlich gesagt auch nichts, vll so um 75% oder 90% Damit man es eben wie oben gesagt nicht zum angiff nehmen kann,
Ja, das währe auch eine version..

Danke, das ihr wenigstens richtige vorschläge und kritik bringt... :o

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damh
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von damh » 20. Mär 2008, 02:15

Wenn Du als Verteidiger Zeit hast um einen Zauber anzuwenden, hast Du bisher nur ziemlich schlechte PK kennengelernt ;) Wenn Du die Person vor dem Kampfbericht auf Deinem Feld siehst, hat der Angreifer geschlafen ;)
Gruß damh
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von SiriusZZ » 20. Mär 2008, 02:23

Kopierte Waffen auflösen ist zu mächtig. Immerhin kosten die Dinger 500-700gm. Des Weiteren haben einige auf ihren Kopien DS drauf (in älteren Welten mit günstigen DS und 375% Verlängerern). Ansonsten kann man aber über sowas schon mal nachdenken.

Gurry
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Gurry » 20. Mär 2008, 02:59

damh hat geschrieben:Wenn Du als Verteidiger Zeit hast um einen Zauber anzuwenden, hast Du bisher nur ziemlich schlechte PK kennengelernt ;) Wenn Du die Person vor dem Kampfbericht auf Deinem Feld siehst, hat der Angreifer geschlafen ;)
Gruß damh
Will ich nicht abstreiten.
Aber vll bist du auch so gut, Das du dem pk hinterherjagst, uden zauber anwendest und ihn killst... niemand sagt, das du ihn noch davor oder danach anwenden musst :wink:

SiriusZZ, bin selber gegen des auflösen der waffe :wink: War nur so ein einfall

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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Magnus Luterius » 20. Mär 2008, 12:37

Die Idee ist vom Ansatz her sehr gut, aber wegen der einseitigen Anwendung von Seiten des Angreifers meiner Meinung nach weniger tauglich. Folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Es wird zufällig ein Zustand aufgelöst. Das könnte auch die Auflösung magischer Waffen sein.

oder

2. Der Zauber wirkt symmetrisch, beide Spieler sind davon betroffen

oder

3. Der Zauber ist nur auf sicheren Feldern anwendbar (als Schikane sozusagen)


Die Auflösung magischer Waffen finde ich sehr interessant! Das gibt dem Spiel ein neues Spielelement, der Wert dieser Waffen sinkt, der Wert von Kopiermaschinen auch. Und trotzdem gibt es unter Umständen aufgrund der Auflösungen mehr Kopien. Dass die Kopien mit DS und 300% Verlängerung unbeliebter werden, seh ich sogar sehr positiv.

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check
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von check » 20. Mär 2008, 14:18

mein rechter frame hat geschrieben:(Überladen)
geht das dann au weg ?! ^^ dann würd ich gleich 10 nehmen x)

Nee mal ernsthaft, bin nich für die Idee, wieso sollte man die auch einführen, man wendet das Ding an und schwupps is man nimmer Ku, das kanns doch nich sein ...
(Müssen eben magisch sein, also kein gift, verräter)
<<< magisch ? meinst damit, dass das iwann aufhört / aflöst, das machen aber alle zustände ... versteh ich nich soo ganz^^

(wenn das ausgeschlossen wurde muss ich mich entschuldigen, wenn ichs überlesen hab^^)

check

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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von swordsfish » 20. Mär 2008, 14:31

KU geht weg? lässich.
--
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Gurry » 20. Mär 2008, 18:26

Ku... Nun ja, das könnte man ja auslassen, und überladen ist kein "magischer" zustand.

Sylar Santarsis
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Re: Zauber der magischen befreihung

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Mär 2008, 19:56

Gurry hat geschrieben:Ku... Nun ja, das könnte man ja auslassen, und überladen ist kein "magischer" zustand.
Wie bitte, was?
check hat geschrieben:
(Müssen eben magisch sein, also kein gift, verräter)
<<< magisch ? meinst damit, dass das iwann aufhört / aflöst, das machen aber alle zustände ... versteh ich nich soo ganz^^

...
check
Was siehst du als magisch an, und was nicht?

die Idee ist im Grunde gut, allerdings sehe ich das so: Da das Pvp erst kürzlich abgewertet wurde, (In höheren XP-Klassen kann man unter Umständen nur 1 oder 2 Kills pro Tag machen, weil man nach einem Kill 15 Stunden Ku gegen diese Person ist, im Gegensatz zu niedrigeren Bereichen, wo es eher aufgewertet wurde!) bin ich eindeutig dafür, dass dieser Zauber komplett Alles auflösen sollte! D h Feueröl, Beutezauber, Verräter, Lp-Erhöhung, Stärke-Erhöhung usw. Allerdings keinen wirklichen Zustand, d h was nicht durch einen Zauber hervorgerufen wurde.. D h (Überladen) gehört nicht dazu, denn das bist du danach immernoch... (simpel erklärt, aber verständlich, oder? Es wird ja nichts vom Geladenen weggezaubert!)

Allerdings ist das mit den kopierten Waffen doch Quatsch.. Was haben die mit Zuständen zu tun? Nichts! Das ist ein komplett anderes Gebiet, wenn man so will!
Und, nach dem Zauber soll man dann einfach ohne Waffe darstehen? Denn nur wenige haben gleichzeitig ihre Originalwaffe dabei, oder?

Auch die Zeitkontrolle, was soweit ich weiß nicht als Zustand angezeigt wird, also es gibt nichts derartiges von wegen (Kontrolle der Zeit) außer die (schnelle Bewegung) von einem Elexier der Bewegung. Solange das mit den Kdzs so bleibt, müssten meiner Meinung nach nur Elexiere unwirksam durch den Zauber gemacht werden..

Sollte entweder in der Häufigkeit wie mächtige Starre/Wegzauber-Schütze oder flammendes Echsenbein gedropt werden (evt. sind die Dropraten sogar gleichwertig? I don't know!) oder mindestens 700-1.000 Goldmünzen kosten.. Ich würde das droppen bevorzugen, was den Preis bei so ca 400-600 Goldmünzen halten würde, meiner Meinung nach..

Alles in Allem, schöner Gedanke!;)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

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