Änderung am Stab der Lebensenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Zeitspanne sollte genommen werden?

>90min
4
18%
90min
1
5%
60min
1
5%
30min
0
Keine Stimmen
15min
0
Keine Stimmen
<15min
3
14%
keine (wie bisher)
10
45%
egal
1
5%
Alternative im eigenen Post
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

damh
großer Laubbär

Änderung am Stab der Lebensenergie

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 16:00

Ich schlage folgende Änderung vor:
Die Fähigkeit Lebensenergie kann nur alle x Minuten einmal genutzt werden. Ähnlich wie beim Stab der Gruppenheilung ist es dabei egal, wieviele Stäbe der Lebensenergie man zur Verfügung hat.

Dies stellt einen Kompromiss dahingehend dar, dass ich eigentlich für ein komplettes Abschaffen dieser Fähigkeit bin, aber die Personen ihre Lernzeit nicht vollkommen verlieren sollen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Änderung am Stab der Lebensenergie

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 16:08

Bist du dir auch wirklich der Konsequenzen bewusst? Ich sag nur PK's sind immer erhöht und die Opfer selten und durch deinen Vorschlag werden die Opfer noch seltener erhöht sein. Auf eine Feld die nur noch aus PK und Natla besteht :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 16:18

Naja, dauerhafte Erhöhung wird spätestens ab einer Sperre über 60min schwierig.

Ich hätte auch kein Problem damit, dass man gleichzeitig nur jemandem die Lebenspunkte erhöhen kann, wenn dieser in den vergangenen zwei-drei Stunden keine Erhöhung hatte. (Sonderfall: Person ist aktuell erhöht und wird stärker erhöht durch Person 2. Dies sollte möglich sein, aber die Endzeit nicht verändern!)

Für den Sonderfall wäre es eine Möglichkeit ein neues Dropitem wie den Sonnenstaub zu schaffen, das man anwenden muss, damit einem die Lebenspunkte überhaupt erhöht werden können, damit nicht jemand ungewollt in der falschen Zeit erhöht wird.
Dieses Item könnte weiterhin die Wirkung der Erhöhung verändern. Dies sollte nur im negativen Bereich möglich sein, da die Fähigkeit bisher viel zu stark ist. Z.B. kann die Wirkungsdauer oder die Stärke der Wirkung reduziert werden.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 16:32

Hm wenn es dir nur um die Pks geht

Ein Item einbauen das gewaltigen Schaden anrichtet beim Feind wenn man von einem PK mit Lebenserhöhung angegriffen wird.
Item wird beim aktivieren verbraucht im Shop für 1000gm kaufbar.
Ablauf :

PK mit 30% Lebenserhöhung greift sein Opfer an
Das Item wird automatisch aktiviert und vernichtet 50% der Lp des Pks
der Kampf beginnt der PK hat noch 65% seiner ( normalen ) LP

Lebensenergiedruckwelle oder so*g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 24. Mär 2008, 16:41

Herrliche idee, und da es sowieso immer mehr Pusher auf dieser welt gibt, und sowieso fasdt jeder diese fähigkeit hat, bin ich für
60 minuten. so kann man immernoch einen Dauerpushen, aber niemand anders daneben. Das fände ich echt gut.
Würde sich auch wieder lohnen das zu tranieren...

Dafür -> 60 Minuten.

Außerdem würde dan nicht jeder möchtegern mit Lebenserhöhung rumlaufen.

Würde pk noch weiter abwerten. Aber ich meine, wer seine arbeit gut macht, verdient auch genügend dran. Und man muss bedenken, man schadet wen, und profitiert dran.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 16:47

Gurry hat geschrieben:Außerdem würde dan nicht jeder möchtegern mit Lebenserhöhung rumlaufen.

Würde pk noch weiter abwerten. Aber ich meine, wer seine arbeit gut macht, verdient auch genügend dran. Und man muss bedenken, man schadet wen, und profitiert dran.
Nein, es würde PK's eben aufwerten, da du schon richtig gesagt nicht mehr jeder mit Lebenserhöhung rumlaufen. PK ist erhöht, viel mehr Opfer eben nicht mehr erhöht.

Ein PK muss nur einmal alle 12 Stunden erhöht sein, während sein Opfer die ganze Zeit erhöht sein muss.

Gerade kleinere Spieler, unbeliebte Spieler und Solo-Spieler wären massivst benachteiligt, da sie dann so gut wie gar nicht mehr mit erhöhten LP rumlaufen würden :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Mär 2008, 16:51

Die LP-Erhöhung sollte meiner Meinung nach einfach mit einer KU verbunden werden.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 17:02

Würde die Idee nicht bewirken, dass sich hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herausbildet, wo bisher keine war? Denn viele Spieler würden diese Chara, die bisher eher für jene war, die andern gern etwas Gutes tun, dann lernen, damit sie Kohle machen können. Immerhin werden PKs sicher einige Hände voll Gold dafür springen lassen.

Wobei es die Chara und die Bücher natürlich aufwerten könnte und es auch einige positive Aspekte daran gibt. Beispielsweise würden dann auch diejenigen mit niedrigerer Stufe öfter mal gefragt sein.

Andererseits - dann würde ich (zB) in RP sicher keinem kleinen Neuling mehr ne Erhöhung geben. Die bräuchte ich dann für jemand anders. Und generell würde die Chara dann sehr viel stärker kommerzialisiert als bisher.

(Wohlgemerkt, ich beziehe das alles auf 60 Minuten.)

Es fragt sich dann außerdem - wäre nicht auch für starke Kopien ein Limit angebracht? Denn das hat die gleiche Lerndauer, das Buch hat noch einen weiteren Nutzen und ist weit leichter aufzutreiben. Ich sage nicht, gleich langes Limit - aber stelle die Frage in den Raum.

Wobei weiter zu bedenken ist, dass mit dieser Änderung Erhöhungen unter Stufe 10 generell sinnlos werden dürften. Denn dann wandern viele Spieler sicher eher zum Heiltopf ab, da ja nicht garantiert ist, dass sie jemand finden, der sie mit 10+ erhöht. Und mit knappen 130k für Stufe 30 ist man schon fast abgedeckt, alle 17 Minuten reicht ab einer gewissen LP-Zahl, da man ja nach dem Ablauf noch die LP hat, wenn man geheilt war.

Wie gesagt, es hat sicher einige positive Seiten, fragt sich nur, ob es auch gewollt ist, dass man die Sache dann prinzipiell seltener einfach mal aus Freundlichkeit verteilt.

Gut, bei 15 Minuten wäre das sicher anders, das würde sogar die Kommerzialisierung eher eindämmen im Vergleich zu jetzt. Denn es macht einen Unterschied, ob man in einer Stunde oder einer Minute 5 Erhöhungen verteilen kann. Dennoch denke ich, auch das würde der allgemeinen Freundlichkeit eher Abbruch tun. Denn dann würde ich mich immer noch zurückhalten, wenn mich wer fragt oder mir übern Weg läuft - denn was, wenn innerhalb der nächsten Minuten wer onkommt, dem ichs mehr gönne oder ders sofort braucht, weil ihn wer verfolgen wird?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 24. Mär 2008, 17:10

mit erhöhten lp ist man 30min ku das wäre wohl die beste lösung aber so nein

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Mär 2008, 17:14

Die beste Lösung wäre wohl eher 30Min KU und LP-Erhöhung max. 15%, aber Sotrax will ja nich :|
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 17:17

arius lefama hat geschrieben:Die beste Lösung wäre wohl eher 30Min KU und LP-Erhöhung max. 15%, aber Sotrax will ja nich :|
Wobei die KU eh nur bewirken würde, dass die PKs, die eben nicht ständig nachsehen, ob ein Feind schaffbar ist, sodnern einfach draufhauen, weil sie DARIN einen wesentlichen Aspekt eines Kampfes sehen, völlig aussterben, und dafür noch mehr mit Zaubern gearbeitet würde. Die 15% Maximum würden das zwar abschwächen, aber verhindern nicht.
Lorana ...

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Mär 2008, 17:22

Sehe ich nicht so.
Die KU verkürzt quasi nur die Jadgzeit pro Erhöhung und die 15% machen auch nicht viel, außer dass es für Opfer im allgemeinen besser ist.
Jetzt muss jeder PK damit rechnen, dass sein Gegenüber +30%LP hat, d.h. er wird ohne Erhöhung nicht angreifen.
Sind es nur noch 15%, dann wird manch gut geskillter Spieler (ich sage extra nicht PK) auch ohne Erhöhung mal angreifen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 17:29

arius lefama hat geschrieben:Sind es nur noch 15%, dann wird manch gut geskillter Spieler (ich sage extra nicht PK) auch ohne Erhöhung mal angreifen
Sicherlich nicht mehr, denn 15% LP und 10% Stärke kann kein noch so guter Skill ersetzen ... von daher bin ich weiterhin der Ansicht, es geht ausschließlich wieder mal zu Lasten der Spieler, die nicht ständig scannen, nicht alle Werte ermitteln und nur angreifen, wenn sie 100%ig gewinnen. Klar, jetzt bin ich auch oft erhöht (bzw praktisch immer), aber nicht, damit ich damit draufhauen kann. Letzteres ergibt sich entweder einfach mal oder ich greife so Große an, dass sie selbst, wenn ich erhöht bin, sie nicht, locker gewinnen könn(t)en ...

Wenn beide Erhöhungen zu einer Verteidigungssache werden, ist es jedoch keine Herausforderung mehr, sowas zu machen, sondern einfach nur mehr Hoffen aufs Glück, dass der andere grade mit den LP unten ist. Und da ich diese Spielweise, dass man eben nicht scannt, nicht nur Zauber nutzt, als ohnehin schon viel zu bedroht und vergessen ansehe, finde ich die KU noch destruktiver.
Lorana ...

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Mär 2008, 17:32

Gut, bei 15% max. Erhöhung kann man die KU ja auch weglassen. Aber in irgendeiner Form sollte die LP-Erhöhung schon massivst abgeschwächt werden

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Mär 2008, 18:14

Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, aber Abschwächung bedarf es dieser Chara!
Ich hoffe ich wiederhole dadurch niemanden. Mein Vorschlag ist es, die Zeit bis man selbst wieder seine Lebenspunkte erhöhen kann, die Anwendungssperre der Spezialfähigkeit zu nehmen. Konkret heißt das: Bei Innere Macht Stufe 50 kann man alle 55 Minuten seine Lebenspunkte erhöhen lassen.
Ist die Zeit noch nicht verstrichen so erscheint ein ähnlicher Text wie folgender beim Erhöher:
Die gewählte Person hat noch mit den Nebenwirkungen einer älteren Lebenerhöhung zu kämpfen. Du würdest ihr mit dieser Lebenserhöhung dauerhaften Schaden zufügen. (Damit es logisch ist, dass man niemandem Schaden kann: Man ältert dadurch schneller und das bringt ja weder was zum Ärgern noch um zu helfen :wink: )

Gesperrt