Blumenvase auf Grabstein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HaiFisch
Kopolaspinne

Blumenvase auf Grabstein

Beitrag von HaiFisch » 23. Mär 2008, 14:37

ich würde es toll finden und eine schöne geste wenn es auf den Grabsteinen in Ruward eine Vorrichtig geben würde wo man Blumen einstecken kann (Rosen, Blumensträusse..) so könnte man wenn man ein Grab von einer Person sieht diese dort einstecken. Aber keiner kann sie mehr entnehmen sondern es steht nur da wieviele Rosen, Blaukornsonnenblumen, Blumensträusse usw abgelegt wurden...solange bis halt das Grab weg ist.

Wär doch schön wenn man dort hinkommt und dann sieht das Blumen abelegt wurden und jemand an einem denkt.

So hätte man für die Blumen einen schönen liebvollen Verbrauch und wenn schon jemand gestroben ist einen kleinen Trost.

Was haltet ihr davon?
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

PumaDAce
Kriechlapf
Re: Blumenvase auf Grabstein

Beitrag von PumaDAce » 23. Mär 2008, 15:09

Nich so dolle ;) Wenn man das selbst nicht weiß das man da ein Grab hat ??? hmmm ... leider Dagegen
Ist noch alles veraltet ;D

Pokerface

Der beste Freund der Freewar Zocker die Markthalle!

Towly
Feuerwolf

Beitrag von Towly » 23. Mär 2008, 15:10

was bringt das? nur damit jemand an dir denkt ?ôo DAGEGEN
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 23. Mär 2008, 19:30

Towly hat geschrieben:was bringt das? nur damit jemand an dich (!) denkt ?ôo
Langsam nervt's wirklich; "Was bringt das, was bringt das, was bringt das?" - etwas mehr RP-Gefühl, zum Beispiel. Und, egal was der Hauptteil der Spieler sagt: Freewar ist und bleibt ein Rollenspiel.
Deshalb bin ich eigentlich dafür; allerdings sollten - meiner Meinung nach - die bereits existenten Spielbestandteile optimiert werden (Mehrfachkauf etc.), bevor neues eingebaut wird, egal ob's mir nun gefallen würde oder nicht. Da allerdings auch hier die Masse der Spieler anderer Meinung zu sein scheint, muss der arme Chef die Karte ständig vergrößern, ohne mal an bestehenden Mängeln rumschrauben zu können.

Also: Vollkommen für die Idee, aus oben genannten Gründen aber vorerst dagegen.

Ach ja, Haifisch: Man bekommt kein Grab in Ruward, weil man stirbt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube da wird "gerollt", durch die IDs; links fängt man an und geht dann immer einen Schritt nach rechts. Das könnte falsch sein, dass Gräber in FW nichts mit dem eigenen Tod zu tun haben, stimmt aber; in Ruward steht ja auch, es seien die Gräber der zukünftigen Toten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2008, 21:40

Towly hat geschrieben:was bringt das?
*heul* Eine Änderung bringt mir nicht 17,326 Millionen Goldmünzen oder 469.873 XP :cry:

Wie schon oben gesagt wurde - das nervt. Was bringen Feldtexte, was bringen Felder allgemein? Warum stehen nicht alle auf EINEM Feld und hauen NPCs? Wobei - was bringt der Angriffslink außer Zeitverlust? Warum nicht automatischer Kill der NPCs, das bringt doch mehr?

Ich bin dafür. Es bringt zwar spieltechnisch nichts großartiges, aber man kann einem Spieler auch einfach mal auf andere Art zeigen, dass man ihn schätzt, dass einem etwas an ihm / ihr liegt.

Rollenspieltechnisch in jedem Fall zu begrüßen, da es eine schöne Möglichkeit eröffnet, anderen Spielern Respekt zu zeigen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Mär 2008, 21:43

nette idee, wieso nicht...bin dafür

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 23. Mär 2008, 22:36

Ebenfalls dafür...ich würde sogar sagen, das man als Sponsor noch eine kleine Schleife mit Inschrift in einen Laden anbringen kann.
Denke aber das es zu Serverlastig wird, wenn man dann auf dem Feld die ganzen Blumen mit einen Link zum anschauen sieht.

Für die ganzen "Was bringt das" Kiddis...Es bringt ein bischen mehr Rollenspiel in Freewar. Und ja, man mag es nicht glauben. Solche Leute gibt es tatsächlich die auf so etwas Wert legen. Und nich nur klick--bumm--du bist Tod spielen wollen.
Für euch würde ich dringend CS empfehlen. Aber da fehlt warscheindlich das Taschengeld dafür.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 24. Mär 2008, 12:34

Ich habe vorher ein anderes Onlinespiel gespielt und ich was da ein Spieler der keinen Kontakt oder fast keinen Kontakt zu anderen Spielern hatte und nur sein eigenes Spiel Spielte und gut..

Dann kam ich zu freewar..freewar hat nen eigenen Chat und man hat sehr viel Mehr Kontakt zu Spielern, lernt sehr viele kennen, lieben und man Heiratet auch eben weil freewar nicht nur ein Spiel ist was nur aus killen oder Playerkillern besteht sondern auch mit Menschen und Gefühlen zu tun hat.

Sicher was bringt es wenn man da eine Rose ablegt..Würd mal sagen genausoviel wie Heiraten, genausoviel wie GEschenke verpacken, genausoviel wie Unterstüzung von Anfängern.

Die freewar welt besteht für manche nur aus Spiel aber auch für manche ist das Spiel nebensächlich und ist der Kontakt zu Menschen wichtig.

Wenn z.b. meine Spielgefährtin ein Grab hat würd ich sehr gern als Zeichen der Liebe eine Rose ablegen..nur momentan ist es einfach so ich könnt da 1000 Rosen ablegen und wenn ich da 1 min später wieder hinkomme und ein Spieler kam vorbei ist sie wieder weg und finde sie im ZL wieder.

Deswegen diese Idee und wenn wer sagt "Hm, bringt mir aber nichts.." kauf mal in nem Shop eine Rose und gib diese einer weiblichen Spielerin dann wird jeder sehn wie nur das Item Rose..dieser Person einen schönen Moment bringen kann.

Ich selber hab jemanden kennengelernt in Freewar und hab Sie hier in freewar geheiratet. Mir hat die Hochzeit ca 350k gekostet. Das hat sich Gold mäsig Keinesfalls gelohnt, aber ich würd es ohne Nachzudenken Sofort wieder tun auch wenn es mir 1kk kosten würde...
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Mär 2008, 12:44

kannst ja mal ne umfrage reineditieren, auch wenn das meistens nichts aussagt...aber viele klicken lieber ne antwort bei ner umfrage an als was zu schreiben ^^

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 24. Mär 2008, 22:42

ich denke es sollte allerdings auch gleichzeitig ne art gegenmaßnahme geben ?
nichs perverses oder so aber vll ne kleine andeutung wie mitm hammer gegen den grabstein schlagen ? xd

ich weiss net warum aber ich fänd das lustig und nur positiv immer alles iss auch doof :-P

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 24. Mär 2008, 23:14

@Draco Ellmánò - Totenruhe stören, Grabschändung ist für dich nichts "perverses" :shock: ?

Ansonsten kann es gern eingebaut werden, aus RP technischen Gründen. Wer es nicht nutzen will muss ja nicht.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 24. Mär 2008, 23:17

pervers wäre aus meinen augen sowas wie aufs grab pinkeln oder so xD das wäre ja auch beleidigend
aba wenn der text sich nur ändern würde in "der stein steht leicht schief" oder so, würd es zwar zeigen das der spieler nich unbedingt beliebt iss, aba s wäre nicht beleidigend ? ^^
quasi so ne arte rangliste der herzen liesse sich ja so erstellen xD

Lilli
Waldschlurch

Beitrag von Lilli » 25. Mär 2008, 00:06

ich weiß nicht, ich glaube spätestens nach nem monat wirst du dort keine blumen mehr vorfinden, einfach weils nicht mehr lustig, nichts neues und sinnlos ist, ich würd auch nicht mehr extra blumen kaufen gehn... deswegen eher dagegen, nicht weil die idee schlecht ist sondern einfach weil die idee sehr schnell untergehen wird

lg lilli

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 25. Mär 2008, 00:18

na und ?! ^^
es würde aber zumindest eine kurzen zeitraum spass bringen ?
und wem der es neu entdeckt vll auch ?!

ps man könnte ja vll ne dauerhafte liste im göttertempel anbringen die die "lieblinge auf lebeneszeit im tod" ehrt xD
also dann sowas wie

1. XY bekam schon 102930 blumen auf sein grab
2. YZ bekam schon 102345 blumen auf sein grab

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 25. Mär 2008, 01:29

Feine Idee...dafür.
Insbesondere mit so ner lustigen Liste im Göttertempel.

Gesperrt