Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Mär 2008, 17:19

babbelstripp hat geschrieben:was zB sind die kästen mit den roten ecken??
Rote Ecken erhalten bei der gelben Hintergurndfehlermeldung jene 2/3 Felder, die den Fehler produzieren.

Heißt, wenn du in einer Spalte 2 mal ein blaues Element setzt, wird die Spalte gelb markiert, die beiden Felder mit dem blauen Element erhalten rote Ecken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sandmann
Feuerwolf

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sandmann » 23. Mär 2008, 03:13

ich finde den dungeon toll, in w13 bin ich irgendwie immer alleine wenn ich reingeh und alle npc\s sind da, da lohnen sich auch die 2-3 minuten rätseln^^

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re:

Beitrag von Fischgraete » 23. Mär 2008, 13:28

sgr011566 hat geschrieben:
babbelstripp hat geschrieben:was zB sind die kästen mit den roten ecken??
Rote Ecken erhalten bei der gelben Hintergurndfehlermeldung jene 2/3 Felder, die den Fehler produzieren.

Heißt, wenn du in einer Spalte 2 mal ein blaues Element setzt, wird die Spalte gelb markiert, die beiden Felder mit dem blauen Element erhalten rote Ecken.
Die roten Ecken zeigen auch das zuletzt gesetzte Element an.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Re:

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2008, 18:31

Fischgraete hat geschrieben:Die roten Ecken zeigen auch das zuletzt gesetzte Element an.
Ah, stimmt - an die dachte ich da gar nicht :)
Lorana ...

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Mär 2008, 18:31

das gelb bei neutralen ist echt hässlich, kann man das nicht iwie ändern? X)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Mär 2008, 18:36

uboot hat geschrieben:das gelb bei neutralen ist echt hässlich, kann man das nicht iwie ändern? X)
Meinst du dieses hellbraun bei den neutralen - oder das Hintergrundgelb? Ja, das ist etwas grell ... aber das ist eben die Strafe fürs Fehler machen :twisted:
Lorana ...

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Mär 2008, 18:36

nicht, dass ich fehler machen würde, hab das von anderen gehört :wink:
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 23. Mär 2008, 20:04

uboot hat geschrieben:das gelb bei neutralen ist echt hässlich, kann man das nicht iwie ändern? X)
im style:

.t3 { background-color: red !important; }
...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 25. Mär 2008, 16:34

Sotrax hat geschrieben:PS: Man wird aus dem Dungeon geworfen, wenn man das Puzzle nicht gelöst hat oder wenn man mehr als 3 Stunden drin war. Testet das bitte, damit es da keinen Bug gibt.
ein clani von mir wurde gerade, nachdem er draußen ewig brauchte für das puzzle und nun endlich drin war, nach dem zweiten schritt rausgeworfen.
wie kann das sein? (um eine bereits in diesem thread gestellte frage wieder aufzugreifen, eine antwort mit sufu konnte ich leider nicht finden)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Mär 2008, 22:10

tanine hat geschrieben:ein clani von mir wurde gerade, nachdem er draußen ewig brauchte für das puzzle und nun endlich drin war, nach dem zweiten schritt rausgeworfen.
Ich hab bisher in vielen Rauswürfen kein System erkennen können - ich möchte einfach behaupten, es ist reiner Zufall, der mit geringer Wahrscheinlichkeit ausgelöst wird. Falls dem so ist, gefällt mir das eigentlich recht gut ... eine Stellungnahme von Sotrax wäre dennoch wünschenswert.
Lorana ...

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 26. Mär 2008, 20:52

So ein unbefriedigendes Dungeon - da braucht man 17 Minuten, um das Rate-Sudoku fehlerfrei zu lösen und dann ist man drin und kann sich das High-XPler-Unique anschauen. :roll:

Zwei Bitten:

1. Das unbekannte Element sollte nicht durch Raten bestimmbar sein, dann kann man auch das neutrale Element streichen. Das Sudoku sollte die Start-Elemente so vorgeben, dass man durch Kombination immer das unbekannte herausbekommen kann. (eben so, wie echte Sudokus auch funktionieren)

2. Nebelgeist Nukarie sollte auch für Spieler mit deutlich weniger als 5000 Angriffsstärke in weniger als 15 Minuten zu schaffen sein! Derzeit bräuchte ich, wenn ich immer zeitnah schlage, 71 Minuten, um das Vieh runter zu prügeln. Das ist absolut frustrierend - zumal es noch nichtmal was dropt, dass diesen Aufwand an Zeit lohnt... :-/

Ansonsten find ich das Haus ganz nett - was wohl daran liegt, dass es wenigstens mit NSCs voll war, als ich rein kam. :lol:

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 26. Mär 2008, 21:13

nukarie wurde auf wunsch vieler eingeführt als npc das viel angriff braucht, also lass den highs ihr npc die killens dann in 5 mins und haben eben keinen großen vorteil.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Mär 2008, 21:19

Xetobaal hat geschrieben:2. Nebelgeist Nukarie sollte auch für Spieler mit deutlich weniger als 5000 Angriffsstärke in weniger als 15 Minuten zu schaffen sein! Derzeit bräuchte ich, wenn ich immer zeitnah schlage, 71 Minuten, um das Vieh runter zu prügeln. Das ist absolut frustrierend - zumal es noch nichtmal was dropt, dass diesen Aufwand an Zeit lohnt... :-/
Einfache Lösung, lass das Vieh einfach stehen. Gibt ja auch andere (G-)Uniques die man stehen lässt und eines mehr oder weniger schadet da doch nicht :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2008, 20:52

Bedenkt, umso länger ihr es stehen lasst und wartet, umso höher die Chance, dass es was globales droppt.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2008, 21:20

Xetobaal hat geschrieben:(eben so, wie echte Sudokus auch funktionieren)
Ich dachte, es wurde hier schon oft genug erwähnt, aber gern nochmal:

Es SOLL nicht wie ein normales Sudoku funktionieren.
Nebelgeist Nukarie sollte auch für Spieler mit deutlich weniger als 5000 Angriffsstärke in weniger als 15 Minuten zu schaffen sein!
Und warum?

Weil du nicht alles in der Woche nach dem Einbau geschafft hast, was Neues reinkam?

Ich schaff es auch nicht - wird Jahre dauern, bis ichs in weniger als 10 Minuten schaffe. Na und? Dann gibts bis dahin garantiert irgendwas, was ich noch zu erledigen habe, sollte ich auch sonst alles andere schaffen. Das nennt man Ziel. Das nennt man Herausforderung.

Wenns doch eh nichts Tolles droppt, wo ist dann das Problem?

Dass die Leute, die viel mehr Zeit investiert haben ins XP und Akas machen, etwas haben, woran SIE Spaß haben?

Sorry, dieses "Ich-muss-alles-sofort-haben-weil-ich-sonst-nicht-der-Geilste-bin"-Verhalten kotzt mich schon dermaßen an.

Es MUSS nicht alles in 2 Wochen erreichbar sein, es SOLL nicht alles in 2 Wochen erreichbar sein.

Wie insanus richtig sagte - als Neuling würd ich mich dann verarscht fühlen und das Spiel schnell wieder vergessen.
Lorana ...

Gesperrt